Tuco
Bankspieler
Bei ihm könnte man aber die "plötzlichen" körperlichen Fortschritte anführen. Die meisten anderen Kandidaten die mit 22 ihren Durchbruch hatten, haben wahrscheinlich nicht noch kurze Zeit vorher so "große" physische Probleme gehabt wie er. Das war mMn vor 1,5 Jahren bei ihm noch das größte Fragezeichen. Die enormen spielerischen Fortschritte, die in dem Alter evtl. nicht ungewöhnlich sind, mal Außen vor gelassen.
Die ständigen "Zipperlein" sind aber noch nicht weg, jedenfalls war etwa in Wimbledon wieder davon die Rede, auch während RG. Aber gut, dieser Eindruck mag teilweise auch daran liegen dass Sinner-Fans hier oftmals über jede (teilweise spekulative) körperliche Einschränkung sehr ausführlich berichten und man das bei anderen Spielern in der Form nicht vergleichbar so mitbekommt, obwohl sie nicht weniger oder mehr körperliche Probleme haben, das mag teilweise eher "viel Lärm um nichts" sein.
Ich wollte aber ohnehin mehr darauf hinaus, dass das alles einfach sehr unglücklich aussieht. Wenn es so ist wie von ihm dargestellt, kann er einem leid tun. Man stelle sich vor er rasiert nun alles und gewinnt 8 der nächsten 10 Slams. Für viele würde ein Geschmäckle bleiben und er würde nicht die Anerkennung erhalten, die er verdient.
Das ist natürlich so, das war gerade jetzt bei den USO schon sehr unglücklich, dass er nach dieser Sache das Turnier gewonnen hat. Wenn alle anderen Favoriten aber entweder relativ früh ausscheiden oder im direkten Duell verlieren, was soll Sinner machen als den Titel trotzdem mitnehmen...
Wie es sich künftig entwickelt wird man sehen, auch möglich dass es im Januar bei den AO schon fast wieder vergessen ist.
Natürlich sieht es um Welten besser aus als bei Medvedev. Zu Medvedev kann ich tatsächlich nie halten, obwohl er mir als Typ echt sympathisch ist.
Geht mir bei dem exakt genauso, das ist in Sachen Ästhetik wirklich gruselig...