Jannik Sinner


Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.657
Punkte
113
Bin ich froh das die Wada sich zumindest Stand jetzt nicht zum kompletten Witz macht wie die ITIA. Das Statement von Sinner ist in seiner Heuchelei schwer zu lesen. Für mich insbesondere traurig wie viele hier Sinner nicht gesperrt sehen wollen nur weil sie Tennisfans oder speziell Sinner Fans sind. Da sollte man etwas langfristiger denken wo sich ein Sport hinentwickelt wenn man die Augen bei den eigenen Favoriten zudrückt.

Leider wird es dabei bleiben. Ist ja insgesamt so im Tennis recht extrem wie die Top Stars oder no names für Fehlverhalten bestraft werden. EIne Zweiklassengesellschaft.

Italien hat ein systemisches Dopingproblem mit Clostebols seit vielen Jahren und solche Fallbewertungen helfen nur das es weiterhin so bleibt. Jeder einzelne Fan der die Augen zudrückt wenn es seinen Liebling trifft bzw sich Fakten zurechtbiegt unterstützt Doping.

Aufgrund der sehr niedrigen Clostebolwerte bei Sinner hätte ich nicht mit einem Einspruch der WADA mehr gerechnet. Johaug hatte das über 150fache. Daraus ist klar zu schlussfolgern, dass die Menge, die in Sinners Körper gelang ist, überhaupt nicht leistungssteigernd wirkt.
Somit hat Sinner auf saubere Art und Weise seine Erfolge erzielt.
Die Menge an Beschränktheit die aus diesem Post rausspringt ,nach all den Infos von Doping Experten wie Sörgel , die auch hier in dem THread gepostet wurden , ist beeindruckend. Du ziehst dein fanboytum wirklich konsequent durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Bin ich froh das die Wada sich zumindest Stand jetzt nicht zum kompletten Witz macht wie die ITIA. Das Statement von Sinner ist in seiner Heuchelei schwer zu lesen. Für mich insbesondere traurig wie viele hier Sinner nicht gesperrt sehen wollen nur weil sie Tennisfans oder speziell Sinner Fans sind. Da sollte man etwas langfristiger denken wo sich ein Sport hinentwickelt wenn man die Augen bei den eigenen Favoriten zudrückt.

Leider wird es dabei bleiben. Ist ja insgesamt so im Tennis recht extrem wie die Top Stars oder no names für Fehlverhalten bestraft werden. EIne Zweiklassengesellschaft.

Italien hat ein systemisches Dopingproblem mit Clostebols seit vielen Jahren und solche Fallbewertungen helfen nur das es weiterhin so bleibt. Jeder einzelne Fan der die Augen zudrückt wenn es seinen Liebling trifft bzw sich Fakten zurechtbiegt unterstützt Doping.

Naja, ich finde man sollte gar nichts "hoffen" in Bezug auf das Ergebnis des Verfahrens, sondern nur darauf, dass ein angemesses Urteil gefunden wird, wie auch immer das dann ausfällt. Bei der ITIA bin ich auch sehr skeptisch dass das so gemacht wurde bzw. inwieweit ein pro Sinner bias da eine Rolle für deren Urteil gespielt hat, der CAS sollte da schon unabhängiger sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.958
Punkte
113
Das Video ist zwar vom August, aber Hajo Seppelt erklärt es gut. Ich kann mir vorstellen das es auch ein wenig darum geht ob die ITIA ihr eigenes Ding machen darf (mit Nichtveröffentlichung) gegenüber der WADA. Es wird alles nochmal geprüft, finde ich gut. Ich glaube nicht das Sinner verurteilt wird, schon eher das die ITIA von der WADA was auf den Deckel bekommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.925
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat aber zuvor damit ein halbes Jahr genauso erfolgreich gespielt. Von daher hat Tuco da Recht.

Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf, lass gut sein mit diesen Küchenpsychologien. Das war schon während den USO, es war generell von allen nervig und gekommen ist es ganz anders.

Sinner wird sein Ding machen. Interessant wird es erst wenn die Entscheidung vom CAS naht.
dazu noch Sinners heutige Aussagen. Ja klar wird und muss er sein Ding machen solange der ganze Untersuchungsprozess und die Verhandlung beim CAS jetzt dauert... aber spurlos geht das nicht an ihm vorbei, wie er auch selbst zugibt:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Es geht doch nicht darum, dass die Dopingaffäre unangenehm für Sinner ist, natürlich ist sie das. Das kann einem sicherlich auch leid tun, wenn man Sinner für unschuldig hält und/oder ein Fan von ihm ist. Es geht darum, ob das einen Einfluss auf seine sportliche Leistung hatte und künftig haben wird - und darauf gibt es bislang keinerlei Hinweis, ganz im Gegenteil.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, ich finde man sollte gar nichts "hoffen" in Bezug auf das Ergebnis des Verfahrens, sondern nur darauf, dass ein angemesses Urteil gefunden wird, wie auch immer das dann ausfällt. Bei der ITIA bin ich auch sehr skeptisch dass das so gemacht wurde bzw. inwieweit ein pro Sinner bias da eine Rolle für deren Urteil gespielt hat, der CAS sollte da schon unabhängiger sein.
Eben. Ich hoffe da weder auf Einspruch, noch auf Verurteilung. Allein das Tempo mit dem die ITIA da alles durchgewunken hat, was von Sinners Team kam, plus die fehlende Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit - das lässt schon Fragen offen.
Wenn das jetzt noch einmal genau untersucht wird, ist das absolut im Sinne des Sports. Am Ende steht dann entweder eine Verurteilung, oder ein Freispruch erster Klasse: die Art und Weise, wie das von der ITIA gehandelt wurde, war definitiv ein Freispruch zweiter Klasse mit Geschmäckle. Entweder wird das jetzt ausgeräumt, dann ist Sinner wirklich komplett rehabilitiert. Oder das Verhalten von ITIA und Team Sinner hält dem Reglement nicht stand, dann muss er bestraft werden wie jeder andere Dopingsünder auch.

Fürs Tennis wäre es natürlich eine Katastrophe, sollte Sinner verurteilt werden. Und natürlich finde auch ich, dass er "nicht der Typ dafür ist". Darum kann und darf es aber nicht gehen. Das Prozedere und der Umgang mit dem Fall waren schon merkwürdig und entsprachen sicher nicht dem Standard, den wir alle bei Dopinguntersuchungen wollen. Jetzt wird das nochmal genau aufgerollt und das ist gut so. Am Ende kommt eben raus, was rauskommt und damit müssen die ATP und wir als Tennisfans umgehen.

Ich wünsche mir, das sich Sinners Geschichte als wahr und glaubwürdig herausstellt. Ich wünsche mir auch, dass er dafür finanziell ordentlich bluten muss, weil ihm als Italiener das Clostebol-Problem in Italien bekannt sein musste. Ich wünsche mir, dass die Mengen wirklich nicht nur beim Test, sondern auch bei der Verabreichung so gering waren, dass es keine krassen Leistungssteigerungen gab. Ich wünsche mir natürlich, dass das keine systematische Geschichte war und wir alle nach dem CAS-Urteil damit abschließen können. Mir einem Sinner, der weiterhin auf der Tour spielt, wie bisher.

Aber nach Wünschen geht es nunmal nicht. Wichtig sind nur die Wahrheit und die Einhaltung der Regeln. Nicht das, was ich gerne hätte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.964
Punkte
113
Eben. Ich hoffe da weder auf Einspruch, noch auf Verurteilung. Allein das Tempo mit dem die ITIA da alles durchgewunken hat, was von Sinners Team kam, plus die fehlende Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit - das lässt schon Fragen offen.
Wenn das jetzt noch einmal genau untersucht wird, ist das absolut im Sinne des Sports. Am Ende steht dann entweder eine Verurteilung, oder ein Freispruch erster Klasse: die Art und Weise, wie das von der ITIA gehandelt wurde, war definitiv ein Freispruch zweiter Klasse mit Geschmäckle. Entweder wird das jetzt ausgeräumt, dann ist Sinner wirklich komplett rehabilitiert. Oder das Verhalten von ITIA und Team Sinner hält dem Reglement nicht stand, dann muss er bestraft werden wie jeder andere Dopingsünder auch.

Fürs Tennis wäre es natürlich eine Katastrophe, sollte Sinner verurteilt werden. Und natürlich finde auch ich, dass er "nicht der Typ dafür ist". Darum kann und darf es aber nicht gehen. Das Prozedere und der Umgang mit dem Fall waren schon merkwürdig und entsprachen sicher nicht dem Standard, den wir alle bei Dopinguntersuchungen wollen. Jetzt wird das nochmal genau aufgerollt und das ist gut so. Am Ende kommt eben raus, was rauskommt und damit müssen die ATP und wir als Tennisfans umgehen.

Gerade die Nichtveröffentlichung in der Zeit von März bis August war schon sehr grenzwertig, da hat man doch den Eindruck der ITIA geht es mehr darum, Imageschaden vom Tennis abzuwenden, als die Sache angemessen aufzuklären und zu sanktionieren. Das wäre auch kein Wunder bei einer Institution, die von den Tennisverbänden selbst gegründet wurde - die mögen sich als unabhängig bezeichnen, aber wie unabhängig von den Wünschen von ATP & Co. sind sie wirklich? Und wenn es nach Geschäftsinteressen von ATP & Co. geht, ist ja logisch, dass man zwar Spieler wie Brooksby, M. Ymer & Co. hart sanktionieren kann, aber jemanden wie Sinner, der neben Alcaraz der wichtigste Spieler für die nächsten Jahre ist, mit "Samthandschuhen" anfassen sollte. Da ist es schon gut, dass hier noch eine Institution wie der CAS die Sache beurteilt, auf den ATP & Co. deutlich weniger Einfluss haben sollten.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht vergessen - wenn sogar jemand wie Hajo Seppelt sagt, dass die Version des Sinner-Lagers durchaus plausibel ist, kann die Entscheidung in der Sache trotzdem völlig korrekt gewesen sein, also ist es wohl auch nicht unwahrscheinlich, dass der CAS zum gleichen Urteil kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.002
Punkte
113
dazu noch Sinners heutige Aussagen. Ja klar wird und muss er sein Ding machen solange der ganze Untersuchungsprozess und die Verhandlung beim CAS jetzt dauert... aber spurlos geht das nicht an ihm vorbei, wie er auch selbst zugibt:

Du kannst gerne in Zukunft weiter die Küchenpsychologie für dich anwenden, aber ich würde dich bitten das hier nicht zu posten. Es ist total nervig eine Niederlage oder einen Satzverlust sofort damit in Verbindung zu bringen.
Sinner hat wunderbar auch in dem halben Jahr funktioniert wo das Ding von der ITIA noch nicht entschieden wurde.

Bestes Beispiel USO. Er verliert den ersten Satz und sofort spinnen die Hobbypsychologen rum. Der hat einfach einen schwächeren Satz gespielt bzw. der Gegner gleichzeitig einen guten und mehr war es nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.925
Punkte
113
Ort
Austria
Du kannst gerne in Zukunft weiter die Küchenpsychologie für dich anwenden, aber ich würde dich bitten das hier nicht zu posten. Es ist total nervig eine Niederlage oder einen Satzverlust sofort damit in Verbindung zu bringen.
Sinner hat wunderbar auch in dem halben Jahr funktioniert wo das Ding von der ITIA noch nicht entschieden wurde.

Bestes Beispiel USO. Er verliert den ersten Satz und sofort spinnen die Hobbypsychologen rum. Der hat einfach einen schwächeren Satz gespielt bzw. der Gegner gleichzeitig einen guten und mehr war es nicht.
Ich hab auch nirgendwo behauptet dass irgendein Satzverlust oder Niederlage XY direkt darauf zurückzuführen sei. Ich habe geschrieben dass die causa damals wie jetzt auch (als der Einspruch erfolgte) Sinner zu denken geben könnte und nicht spurlos an ihm vorbeigeht. Nichts anderes sagt er auch selbst in den von mir zitierten Stellen. Das ist keine Küchenpsychologie und die wirst du von mir auch nicht hören. Bislang musste er in Peking keine überragenden Leitungen bringen und steht trotzdem vor dem Einzug ins Endspiel, also sehr stark. Damit ist das Thema für mich auch beendet
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
43

Der Doping Experte Sörgel in einem Interview bei Sky zum Fall Sinner. Eine Sache, die ich mich auch schon gefragt habe. Warum nimmt man eigentlich zur Behandlung einer Wunde eine Salbe, bei der es bekannt ist, dass sie auch Clostebol enthält, obwohl es auch zig andere Salben dafür gegeben hätte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Wahrscheinlich riecht sie einfach besonders gut. Und Beavis konnte schließlich nicht ahnen, dass Butthead sich anschließend nicht die Hände wäscht.
 
Oben