Tuco
Bankspieler
Die Aussage von mir ist nicht gealtert, aber Sinner war bisher ein Spieler, der bei GS seine Hausaufgaben sehr zuverlässig gemacht hat. Vor den FO 2023 ist er bei 5 von 6 GS gegen einen Top 5 Spieler gescheitert und beim 6. GS gewann er den 1. Satz mit 6-1 gg den Top 10 Spieler Rublev bevor er im Spielverlauf aufgeben musste
Ich erwarte von Sinner, dass er bei den nächsten GS zeigt, dass das hier ein Ausrutscher war
Ordentliche Ergebnisse bei GS sind eine Sache, aber vor allem braucht Sinner wohl einfach mal einen großen Titel, und das zu schaffen ist bei Masters deutlich wahrscheinlicher als bei GS. Die Frage ist halt, ob er die nötige Lockerheit hat, das auch mal bis zum Ende durchzuziehen. Man sollte Körpersprache, Mimik usw. nicht überbewerten, aber im Vergleich zu Alcaraz und Rune wirkt er auf mich schon "verkrampfter", was ja auch kein Wunder ist, weil er im Unterschied zu denen dieses Erfolgserlebnis eben noch nicht hat. Es ist mittlerweile schon eine lange Zeit seit dem ersten verlorenen Finale in Miami 2021, über zwei Jahre - das macht mich bei Sinner schon etwas skeptisch. Vor allem im Bezug darauf...
Edit: Ich fand Zverev zuletzt nicht formstark, hier in Paris ist er überzeugender unterwegs, auch wenn er von der Auslosung profitiert, mit dieser Form wären seine Chancen besser gewesen als vor dem Turnier
... ihm mehr zuzutrauen als Spielern wie Zverev und Tsitsipas. Da muss man eigentlich doch sagen - das einzige, was Sinner positiv von denen abhebt, ist sein Alter, wenn man die Erfolge im gleichen Alter sieht, ist er sogar deutlich hinter ihnen, gerade hinter Zverev. Es ist natürlich möglich, dass er im Alter von 21-25 deutlich mehr gewinnt als sie, er könnte auch davon profitieren, dass Djokovic und Nadal jetzt älter sind. Aber es ist völlig offen, da finde ich es erstaunlich, dass er hier von einigen deutlich höher eingeschätzt wird als die beiden, die auch nur ein paar Jahre älter sind (jeweils geringer als etwa die Altersdifferenz zwischen Federer und Nadal).