Jannik Sinner

Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Schön, dass sie ihm glaubt, spielt aber natürlich keine Rolle was eine Ex-Spielerin (oder Spieler) sagt. Da muss man schauen was unabhängige Experten sagen

Man muss schon auch sagen, TV-Journalisten und -Experten haben einen beachtlichen Anreiz, sich pro Sinner zu äußern. Er wird nun mal wahrscheinlich noch ca. ein Jahrzehnt ein Topspieler bleiben den man häufig wird interviewen wollen etc., da will man es sich kaum nachhaltig mit ihm verscherzen.

le freaque

Bankspieler
Man muss schon auch sagen, TV-Journalisten und -Experten haben einen beachtlichen Anreiz, sich pro Sinner zu äußern. Er wird nun mal wahrscheinlich noch ca. ein Jahrzehnt ein Topspieler bleiben den man häufig wird interviewen wollen etc., da will man es sich kaum nachhaltig mit ihm verscherzen.
Einmal das, dazu ist Schett auch noch Österreicherin und Sinner Südtiroler. @gentleman würde sich zu Sinner auch deutlich kritischer äußern, wenn der Russe oder Chilene wäre. Ist ja nunmal so, wie es ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Einmal das, dazu ist Schett auch noch Österreicherin und Sinner Südtiroler. @gentleman würde sich zu Sinner auch deutlich kritischer äußern, wenn der Russe oder Chilene wäre. Ist ja nunmal so, wie es ist.
Ich weiß nicht so recht, ich hab wie erwähnt den BBC Bericht samt aller WADA Aussagen gelesen und finde das recht schlüssig, wie deren Experten auch. Dass es in der Form zu einem Deal kommt der von der WADA aus angeboten wurde und für Sinner zeitlich gut reinpasst, kann man vom Ablauf her kritisieren. Wie in dem Bericht aber auch erklärt wird ist das keine exklusive Bevorteilung für Sinner, so sind die Protokolle derzeit und das kann man sicher kritisieren.

Dass Schett ihm glaubt und sich in einem Interview darauf angesprochen dazu äußert finde ich jetzt eigentlich relativ belanglos, auch wenn sich manche hier drüber ärgern - sie wurde halt darauf angesprochen. Sie hat auch sehr viel richtiges über andere Themen wie bspw die causa Rybakina in dem Interview gesagt, ich hatte das ganze Interview ja auch schon (bevor der Sinner Teil hier gelandet ist) auch im Bereich „Sonstiges“ verlinkt wer es nachlesen will.

Marius

Bankspieler
na so ein zufall, karten für hamburg habe ich am wochenende gekauft ;)
Es gab ja Bedenken, dass Hamburg als 500er direkt in der Woche vor RG noch schlechter besetzt sein könnte als sonst, aber das ist ganz gewiss nicht der Fall. Mit Sinner, Rublev, Tsitsipas und Rune sind da jetzt vier Hochkaräter dabei. Wobei Sinner unter normalen Umständen wahrscheinlich Hamburg nicht in seinen Plan aufgenommen hätte. Zudem besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein Spieler, der zu dem Zeitpunkt in guter Form ist und zu den Favoriten in RG gehört, noch absagt.

Hans Meyer

Bankspieler
Es gab ja Bedenken, dass Hamburg als 500er direkt in der Woche vor RG noch schlechter besetzt sein könnte als sonst, aber das ist ganz gewiss nicht der Fall. Mit Sinner, Rublev, Tsitsipas und Rune sind da jetzt vier Hochkaräter dabei. Wobei Sinner unter normalen Umständen wahrscheinlich Hamburg nicht in seinen Plan aufgenommen hätte. Zudem besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein Spieler, der zu dem Zeitpunkt in guter Form ist und zu den Favoriten in RG gehört, noch absagt.

Sinner droht ohne Spielpraxis zu den FO zu fahren. Ich erwarte nicht dass Sinner in Rom gewinnt, am Ende spielt er in R2 oder R3 gegen Fonseca oder so. Das Risiko wäre für Sinner zu groß. Mal sehen ob Sinner auch in Hamburg aufschlägt, wenn er in Rom doch gewinnen sollte. Ohne Spielpraxis besteht das Risiko dass er noch rostig ist in Rom

skyscraper

Nachwuchsspieler
Hamburg hat ja für die absoluten Top-Spieler auch noch den Nachteil, dass im - Gegensatz zum 250er-Konkurrenzturnier in Genf - keine Freilose an die 4 Top-Gesetzten gegeben werden und somit 5 Spiele in 6 Tagen zum Turniersieg benötigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies viele Top-Spieler vor den körperlich ja sehr fordernden French Open auf sich nehmen. Vor allem diejenigen, die in Rom weit kommen, werden sicher noch raus ziehen. Wer von den Top 10 in Rom früh fliegt, könnte Interesse an Hamburg haben und eine Wildcard anstreben, aber mit Genf (und 4 Spielen zum Turniersieg) steht eine Alternative bereit.

Marius

Bankspieler
Sinner droht ohne Spielpraxis zu den FO zu fahren. Ich erwarte nicht dass Sinner in Rom gewinnt, am Ende spielt er in R2 oder R3 gegen Fonseca oder so. Das Risiko wäre für Sinner zu groß. Mal sehen ob Sinner auch in Hamburg aufschlägt, wenn er in Rom doch gewinnen sollte. Ohne Spielpraxis besteht das Risiko dass er noch rostig ist in Rom
Ja, genau das meine ich. Wie @skyscraper sagt, wenn einer der Topspieler z.B. in Rom sehr weit kommen würde und ein gutes Momentum für RG hätte, könnte ich mir eine Absage gut vorstellen. Das mit den fehlenden Freilosen für die Top-4 hatte ich gar nicht auf dem Schirm und das ist in er Tat auch ein Grund für eine mögliche Absage. Mal sehen.

Ich hoffe sehr, dass die Turniere von München und Hamburg gut laufen werden und sich halten können.

zick

Bankspieler
Sollte Sinner es tatsächlich nach der Sperre schaffen RG zu gewinnen, dann wird es probieren, dass es heisst 4 gewinnt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinners offizielle Trainingssperre läuft in 2 Wochen ab (auch wenn er natürlich auf privaten Plätzen mit seinem Team trainieren kann), die Zeit scheint er auch mit einigen anderen Sportausflügen zu nützen. Letztens sah man ihn beim Kart-Fahren, nun gab's eine Radtour mit seinem Team.. zuvor war er auch wieder Skifahren.

Oben