Mal zur Doping Diskussion, ich denke auch das Malone wohl nachgeholfen hat, aber: Er ist für einen Profisportler unglaublich lange fitt geblieben. Durch Steroide wachsen Muskeln schneller als Sehnen und Bänder, trotzdem ist ihm nie was passiert. Trotz 40mpg Jahr ein - Jahr aus. Gibt mir zu denken.
Mein "kleiner" Bruder hatte auch mal rund 95kg bei rund 17% Körperfett auf 1,82m. Heute verfettet er zusehends, weil er ne faule Sau ist, aber mit den entsprechenden Anlagen ist da ne Menge möglich. Er hat, so wie ich das mitbekommen habe, ziemlich dumm trainiert (Arme, Schultern, weiss garnicht ob er Rücken trainiert hat, Beine auf keinen Fall...) und sich auch nicht toll ernährt, aber trotzdem gut aufgebaut. Hat viel von den Anlagen mütterlicherseits mitbekommen, während ich die dünner Hering Genetik von meinem Dad hab. Für die 95kg von meinem Bruder müsste ich wohl zur wandelnden Apotheke mutieren.
Die Sprünge die allerdings grad gedraftete Spieler kurz vor Ihrer NBA-Karriere gewichtsmäßig machen sind ein klarer Fall. Selbst auf der Highschool wird schon ordentlich Kraft gebolzt wie mir von Freunden und Bekannten berichtet wurde, die "drüben" waren...und dann machen die mal eben in ein paar Monten 5 Kilo, obwohl die schon seit Jahren pumpen? Alles klar...