Jermaine Taylor vs. Winky Wright: Vorbesprechung, LP, O-Scoring, Nachbesprechung


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
jisi schrieb:
Jermain Taylor hat anscheinend wieder "Ärger" mit der WBA:

http://www.boxingtalk.com/pag/article8623.html

Wínky macht genau das richtige: Wieso soll für den idiotischen WBA-SuperChamp-Titel 100 000 $ zahlen? Aber das dafür Taylor bestraft werden soll, ist nur noch ein schlechter Witz. Die korrupte WBA macht sich wieder einmal lächerlich und Sturm darf weiterhin mit dem "richtigen" WBA-Titel hausieren gehen.

Zum Kampf: ich hoffe, Winky gewinnt, sehe die Chancen so ziemlich 50:50.
Beide arbeiten hauptsächlich mit ihren Jab, gehen kein Risiko ein, körperliche Vorteil für Taylor, bessere Defensive bei Wright.
Ich sag mal 115:113 für Wright, er muss seine Runden aber wahrscheinlich klar gewinnen, aufgrund seines Alters und der "Jugend" von Taylor in Verbindung mit Winkys "langweiligen" Stil dürfte klar sein, dass die Punktrichter pro Taylor sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah dieser WM-Titeltrash ist soooo öde.
Taylor ist der einzig wahre Champ und Abraham, Sturm sind Contender.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Ah dieser WM-Titeltrash ist soooo öde.
Taylor ist der einzig wahre Champ und Abraham, Sturm sind Contender.

Wenn man das so sieht, dann waeren Abraham und Strum allerdings sehr ernstzunehmende Contender! Oder nicht?;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Tjoa, das Handeln der WBA ist schon etwas seltsam ... wirft keinen guten Schatten, auch nicht über Sturm.
Dessen Stallkollege Gevor könnte sich freuen wenn Wright gewinnt, denn der hat kein Interesse am WBO-Gürtel, welcher dann vakant würde ... Gevor stünde da nicht schlecht im Ranking...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Alfonso schrieb:
Wenn man das so sieht, dann waeren Abraham und Strum allerdings sehr ernstzunehmende Contender! Oder nicht?;)

nicht!
denn Tayler würde beide ausknocken.
er ist beiden in allem überlegen, wo sollte also das probelm sein. auch hat sich Tayler seit seinem kampf gegen sturm besser und weiter entwickelt als dieser.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
jkd schrieb:
nicht!
denn Tayler würde beide ausknocken.
er ist beiden in allem überlegen, wo sollte also das probelm sein. auch hat sich Tayler seit seinem kampf gegen sturm besser und weiter entwickelt als dieser.

Also ob Tayler Abraham und Sturm ausknocken würde weiß cih nicht..hab ihn noch nie gesehen...:D

Allerdings würde ich Jermaine Taylor gegen beide als Favoriten sehen..gegen Sturm sogar deutlicher, da Abraham Taylor auch mal gut treffen könnte würde ich die Chancen von Abraham höher einschätzen
Zudem ist Taylors Kinn auch noch nicht getestet......
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
-=Christian=- schrieb:
Also ob Tayler Abraham und Sturm ausknocken würde weiß cih nicht..hab ihn noch nie gesehen...:D

:D oh stimmt, den kenne ich selbst nicht.
aber das probelm kenne cih auch noch nicht also was solls:laugh2:
 
B

Ballagoal

Guest
Weigh-In Results

Undisputed Middleweight Champion Jermain Taylor (25-0) from Little Rock, AR, weighed in at the middleweight limit of 160 pounds for his upcoming mega-bout against superstar Ronald "Winky" Wright at the FedEx Forum in Memphis, TN, on Saturday night.

Two-Time World Champion Ronald "Winky" Wright (50-3) weighed in at 159.5 pounds for his upcoming challenge for the Undisputed Middleweight Championship. The Florida native will face Jermain Taylor at the FedEx Forum in Mempgis, TN, on Saturday night.

Pics to follow!
 
B

Ballagoal

Guest
oly_full.getty-71180080aj001_jermain_taylo_6_32_04_pm.jpg


oly_full.getty-71180080aj003_jermain_taylo_6_34_35_pm.jpg


oly_full.getty-71180080aj006_jermain_taylo_6_38_46_pm.jpg
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
His Royness schrieb:
Ich hatte beide Kämpfe 115:113 für Taylor und nun echt kein Taylor-Fan eher schon Hopkins selbst Lederman der DLH-Mosley ja für Oscar hatte, hatte Taylor vorne. also der Kampf war nun sicherlich kein Skandalurteil.

Seh ich ähnlich. In der 1, hatte ich Hopkins auch mal knapp vorn, aber wenn man in den winner Runden nur ein zwei klare Dinger bringt, braucht man sich nicht zu wundern, wenns eng wird, bzw. nicht reicht.

Achja, ich denke Taylor gewinnt. Er ist ziemlich schnell und agressiv, da wird der körperlich unterlegene Wright Probleme kriegen.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
echt ne enge kiste!

beide jungs haben ein gutes kinn, glaube nicht an einen ko-sieg.
taylor hat mit b-hop den mann besiegt, und wenn man zb trinidad hernimmt hat ihn hopkins ausgeknockt(in prime) und wright in nach seiner pause "nur " nach pts besiegt- taylor wiederum hat b-hop geknackt.doch wie wir alle wissen :

records dont beet other records !

und was gute gegner angeht hat wright nen vorteil- er hat echt viel erfahrung was big-fights angeht ( simon,tito. mosley,vargas)- deswegen , auch wenn taylor körperliche vorteile hat und mir das, als taylor fan , gegen den strich geht:

wright UD 12

my point of view

lg Chandler
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor ist ja echt ein riesiger Middleweight!! Sieht auch bigger aus als letztens gegen Hopkins.Der wird bestimmt auch früher oder später aufsteigen!(müssen)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Körperlich unterlegen? Najaa ... Wright kommt zwar aus dem Halbwelter (Amateur), ist aber schon seit Ewigkeiten im Halbmittel. Punch hatte er schon vorher nicht und ja ... er ist kleiner, aber Nehmerfähigkeiten hat er ohnehin, die von Taylor werden keine Rolle spielen.
Hab gestern ein paar bewegte Bilder von Winky bei seinem ersten Titelkampf gegen Vasquez gesehen ... da hat sich der Winky in der Defensive schon weiter entwickelt (und Vasquez war damals glaube ich für seinen Punch bekannt, als wie heute dafür, dass seine Kampfbilanz für dieses Jahrzehnt wie die eines Journeyman aussieht).

Nunja, ich denke dass die Erfahrung von Wright eine wichtige Rolle spielen könnte. Sicher, Taylor hat Hopkins besiegt, aber wenn ich z.B. an die zweite Kampfhälfte des ersten Aufeinandertreffen jener beiden denke, da konnte man in der ein oder anderen Runde auch sehen was Hopkins so drauf hat und die Taylor mal weniger gut aussieht. Aber viel Aufschluss gibt das auch nicht.

Naja, ich bleib dabei
Winky 116-112
 

RJ-Jr.

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Ostfildern
Wann fängt der Kampf den richtig an? Habe schon lange keinen US-Kampf mehr live im TV/PC gesehen.
Auf HBO steht 9:30 Eastern also 3:30 deutscher Zeit. Aber ab da gibt es doch sicher erst noch Vorberichte und Vorkämpfe? Erinnere mich an einen Kampf der sollte 3:00 beginnen und letzendlich ging es erst 5:30 los.
 
F

Francois

Guest
Hab ich das falsch in Erinnerung oder war Winky bei seinem letzten Kampf deutlich muskulöser?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Vor 5 Uhr wirds da glaub ich nicht losgehen...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Francois schrieb:
Hab ich das falsch in Erinnerung oder war Winky bei seinem letzten Kampf deutlich muskulöser?


abgesehen davon, dass ich kein Fan von diesen "ripped ever und der sieht aber dehydrierter, fetter, muskulöser als je zuvor - alles in gleichem Gewicht natürlich" - Geschwafel bin, möchte ich behaupten, dass man das bei den zwei Bildern nicht zweifelsfrei ausmachen kann.
 
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
Hab ich das falsch in Erinnerung oder war Winky bei seinem letzten Kampf deutlich muskulöser?

Finde ich nicht unbedingt. Mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen. Wieviel wog Winky denn gegen Soliman? Gegen Tito waren es 168 oder 169 Pfund. Taylor war gegen Hopkins mit 171 Pfund lediglich ein bißchen schwerer.

Ich hab mir übrigens gerade den Countdown angeschaut. Kann ich nur jedem empfehlen; im Gegensatz zu dem Tarver/Hopkins Countdown ist der hier wieder richtig gut geworden. Jermain und Winky sind beide wirklich super sympathisch. Ich freu mich schon richtig auf den Kampf und kann die allgemein gelangweilte Stimmung die teils vorherrscht nicht nachvollziehen; zumindest aus taktischer Sicht wird der Kampf ein absoluter Leckerbissen. Abgesehen davon hatte in den letzten fünf Jahren wohl kaum ein Kampf einen derart hohen sportlichen Wert.

PS: Achja, Taylors Frau ist :love3: . Astrein wie sie ihn beim One on One weggemacht hat.

:thumb:
 
Oben