Jetzt soll es endlich so weit sein: Kessler - Beyer

alpha

Nachwuchsspieler
Jo Beyer Ko 2 Kessler, der Beyer wird nochmal alle überraschen und Kessler ausknocken.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Leute, laßt doch einfach mal die Kirche im Dorf, was Kessler angeht. Es sieht ja schon saugut aus, was er im Ring so macht. Aber wenn man mal die nackten Zahlen sprechen läßt : Er hat für Porras z.B. nicht weniger Runden gebraucht als Brähmer, gegen "Opa" Thobela (einem Mann mit über 10 Niederlagen im Rekord !) die
volle Distanz und gegen den absolut hölzernen Herrn Thysse immerhin noch elf, also auch nur eine weniger als
Brähmer. Beeindruckend ist was anderes, auch wenn Kessler ganz bestimmt ein sehr guter Allrounder ist.
Vor allem würde mich mal interessieren, wie er auf einen Niederschlag reagieren würde. Bei Calzaghe hat man ja deutlich gesehen, daß dieser eine Warrior-Mentalität hat.
Von Kessler kann man das noch nicht behaupten..

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Bei nackten Zahlen kommen u.a. so Ratings raus wie bei Boxrec. Boxen ist nicht Mathematik, weshalb auch diese Quervergleiche nur bedingt aussagekräftig sind. Wer besser ist, Calzaghe, Beyer oder Kessler, sehen wir, wenn sie gegeneinander boxen. Beyer und Kessler bekommen das jetzt anscheinend geregelt. Calzaghe (aus was für Gründen auch immer) nicht.

Moritz

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Beyer und Kessler bekommen das jetzt anscheinend geregelt. Calzaghe (aus was für Gründen auch immer) nicht.

Wobei ich über diese Brücke auch noch nicht gehen würde.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Natürlich sollte man immer erst den genauen Kampfverlauf abwarten. Und im Boxen kann ja schon eine Kleinigkeit entscheiden. Ich erkenne ja auch an, daß Kessler einen Mundine z. B. in dessen Heimatland souverän geschlagen hat. Klar, Quervergleiche hinken immer irgendwie, aber ob Mundine wirklich ein Weltklasse-Mann ist, sei mal dahingestellt...ist immerhin gegen den geborenen "Puncher" Ottke (!!) k.o. gegangen:rolleyes: :laugh2:
Man sollte hier Kessler eben nicht überbewerten, aber für Beyer wird es ganz sicher reichen. Überhaupt, wie kann ein Beyer überhaupt als WM bezeichnet werden ?! Hat gegen Bika Riesenprobleme und muß gegen den unterirdischen Nishizawa sogar auf die Bretter, ganz, ganz arm...:laugh2:

trooper

Nachwuchsspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:
Natürlich sollte man immer erst den genauen Kampfverlauf abwarten. Und im Boxen kann ja schon eine Kleinigkeit entscheiden. Ich erkenne ja auch an, daß Kessler einen Mundine z. B. in dessen Heimatland souverän geschlagen hat. Klar, Quervergleiche hinken immer irgendwie, aber ob Mundine wirklich ein Weltklasse-Mann ist, sei mal dahingestellt...ist immerhin gegen den geborenen "Puncher" Ottke (!!) k.o. gegangen:rolleyes: :laugh2:
Man sollte hier Kessler eben nicht überbewerten, aber für Beyer wird es ganz sicher reichen. Überhaupt, wie kann ein Beyer überhaupt als WM bezeichnet werden ?! Hat gegen Bika Riesenprobleme und muß gegen den unterirdischen Nishizawa sogar auf die Bretter, ganz, ganz arm...:laugh2:

Beyer kann zum einen schon deswegen als legitimer WM angesehen werden, da er als einer der ganz wenigen Deutschen den Titel regulär im Ausland gewonnen hat und das mit einer beeindruckenden leistung.

Je mehr Beyer gefordert wird, desto besser boxt er. Man sollte ihn niemald abschreiben...übrigens: wenn man gar nichts drauf hat dann wird man nicht 3facher Weltmeister im SMW...

Ironfist

Nachwuchsspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:

Labern, ohne wahrscheinlich einen der Kämpfe wirklich gesehen zu haben...

D. Crosby

@ trooper

Dem Titelgewinn im Ausland (England) gegen Woodhall steht ein zumindest kontroverser Titelgewinn in Deutschland gegen Eric Lucas entgegen.

Aber auch ich sehe es so, dass nichts von nichts kommt. Beyer hat den Kampf ebensowenig im voraus gewonnen, wie Kessler und für beide Boxer zählt der jeweils andere zu den Highlights an Gegnerschaft im Kampfrekord, wenn das Duell wirklich kommt. Ob es einem nun passt oder nicht, aber die beiden zählen derzeit ebenso zur Top 5 im Supermittel, wie der dolle Mundine, der sich von Ottke ausknocken ließ.

Tobi.G

Bankspieler
Bayer war damals in einer psyschichen Kriese, deshalb hatte er oft schlechte Leistungen abgeliefert. Gegen Green hat er dann gezeigt dass er wieder voll da ist und Bika?? Der Kampf ging doch nur 2 Runden und musste leider wegen ner Verletzung abgebrochen werden!! Allerdings könnte jetzt ein anderes Problem auf Beyer zukommen, undswar sein Alter. Er war gegen Bika schon sehr passiv aber ich weis nicht ich denke er wäre aktiver geworden im weiteren kampfverlauf. Trozdem wenn die big fights kommen sollen dann müssen sie JETZT kommen und mit Kessler hat er einen wobei ich den nicht für so gut hallte wie einen Calzaghe. Wer von den beiden besser ist wissen wir erst wenn sie gegeneinander boxen, ich finde Kessler hat bisher sowieso noch nicht viel bewiesen.

D. Crosby

Der Sieg über Mundine trotz dessen bis dato bester Leistung war schon sehr beeindruckend. Das stellt ihn IMO noch nicht auf eine Stufe mit Calzaghe, der einfach seinen Gürtel schon viel länger hält, sollte aber als Beweis seiner Klasse gelten. Kommt wohl drauf an, wie hoch man Mundine schätzt. Für manche ist er :Roy_Jones:, für andere :rolleyes: :laugh2:. Für mich rangiert er irgendwo dazwischen - sagen wir an Platz 4.

Tony Jaa

Bankspieler
Also sorry, die Mundine-Performance gg Kessler war keine Top10-Mann-Leistung. Ich weiss, ein Boxkampf ist eine kämpferische Interaktion und Kessler hat souverän geboxt. Aber das war doch wirklich kein großer Kampf.
Mundine hat doch kaum Ringerfahrung (wieviel Amateurfights hat er? 3,4?) und ob er gg Leute wie Andrade oder Bute bestehen kann, möchte ich mal bezweifeln.
Mundine hat ohne Zweifel sehr viel Talent aber er hat halt ein bisken zu spät angefangen, boxt vllt in der falschen Gewichtsklasse und ist schon gg unser Sven ko gegangen :) GG Leute wie Green kann er gut aussehen weil die in seine Stärken reinspielen aber gg gute Basic Boxer wird er untergehen und davon gibt es mehr als Kessler. In meinem SMW-Ranking wäre er auf keinen Top5, und beim Kampf gg Kessler war er es sicher nicht.

Beyer ist ein guter Boxer, mehr aber auch nicht. Vllt eine Stufe über einem Mario Veit aber mehr auch nicht. Er hat auch gg Leute verloren die ja nun wirklich nicht Weltklasse sind. Ich denke beim Kampf gg Green war er am Limit, das ist seine Liga.
Freue mich allerdings schon um den Hype der um Kessler gemacht wird falls er Beyer schlagen sollte, was zuvor auch einem Bika hätte gelingen können wenn er ein wenig Glück gehabt hätte.

Moritz

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Freue mich allerdings schon um den Hype der um Kessler gemacht wird falls er Beyer schlagen sollte, was zuvor auch einem Bika hätte gelingen können wenn er ein wenig Glück gehabt hätte.

Siehst du Tony, ich freue mich auf schon auf den Hype. Jedoch auf den um Beyer wenn er Kessler schlägt. Sehe die Sache 50:50.

Oben