Kann ich auch verstehen.
Wenn man die Roy Jones Jr. Fans mal außen vor lässt, dann weiß doch eigentlich jeder, dass Joe Calzaghe den Kampf klar gewinnen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Roy Jones Jr. gegen Joe Calzaghe gewinnen soll...
So wie gegen Hopkins ?? Wo auch die meisten (meine Wenigkeit eingeschlossen, Schande über mein Haupt) im Vorfeld dachten, es würde eine
klare Sache für Calzaghe.
Calzaghe ist zwar immer noch näher an seiner Prime als Jones, logo, aber ein Spaziergang wird es für den Waliser nicht. Im Hopkins-Kampf hat er bereits einige unerwartete Schwächen gezeigt, vor allem was die Präzision betrifft. Besonders mit seinem Speed wird er den immer noch recht schnellen Jones nicht so beeindrucken und verwirren können wie all seine vorherigen Gegner. Jedoch : Jones ist zwar schneller als Hopkins, konnte aber andererseits seinen Stil dem fortschreitenden Alter (inkl. Substanzverlust) leider nicht so gut anpassen wie B-Hop. Das ist eine Sache, die Calzaghe, der ja selbst auch sehr clever ist, ausnutzen könnte. Jones` Stil ist nicht so unangenehm und taktisch wie der von Hopkins. Das dürfte Calzaghe eher liegen, zumal ich den alten B-Hop insgesamt sowieso für härter einschätze als Jones. Der alte Roy ist doch mittlerweile viel verwundbarer als früher. Da ist viel Sand im Getriebe. Sollte Calzaghe sich aber von Jones mehrmals so erwischen lassen wie von Hopkins in der ersten Runde, könnte es auch ein böses Erwachen für den Waliser geben. Abgesehen von P4P - das war einmal für Jones, ein Top-LHW ist der zumindest immer noch. Wird ein enges Ding.