Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte

Brennov

FCB Sith Lord
Ich frage mich, was mit Warren los ist. Wenn selbst dem Publikum auffällt, dass ein Boxer Ausfallerscheinungen hat, wie kann er als Promoter dann seinen Schützling noch in potenziell lebensgefährliche (auf lange Frist) Kämpfe schicken. Ich finde das einfach unverantwortlich in höchstem Maße. Es wäre seine Aufgabe, die Promotion niederzulegen.
Money money money, der rubel muss rollen, der rest ist warren doch egal.

koschy

Bankspieler
Money money money, der rubel muss rollen, der rest ist warren doch egal.
Das ist das Schlimme. Ich bin wirklich immer wieder und immer noch entsetzt, dass Leute wie Warren, die so viel Geld haben, dass sie darin schwimmen können, ihre Boxer rücksichtslos ins offene Messer laufen lassen, um sich noch 3,50 Euro in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Brennov

FCB Sith Lord
Das ist das Schlimme. Ich bin wirklich immer wieder und immer noch entsetzt, dass Leute wie Warren, die so viel Geld haben, dass sie darin schwimmen können, ihre Boxer rücksichtslos ins offene Messer laufen lassen, um sich noch 3,50 Euro in die eigene Tasche zu wirtschaften.
sonst hätten sie nicht soviel geld

timeout4u

Bankspieler
Na ja, der Ausfall im Interview bei JJ kann zig andere Ursachen haben. Bin ja eigentlich der Letzte der gegen Boxer Partei ergreift, wenn es z.B. um Schutz der Gesundheit usw. geht, aber dabei muss/sollte man sachlich sein. Niemand hier kennt JJ medizinische Krankenakte, seine Untersuchungen usw. Jemand anhand kurzer Videoausschnitte hinsichtlich körperlicher/geistiger Beeinträchtigungen zu beurteilen ist m.E. viel zu oberflächlich und ein Ding der Unmöglichkeit. Das BBBoC verlangt zum Beispiel, wie schon mal erwähnt, von Profiboxern jährliche Gesundheitsbefunde ua. mit MRT. Wenn hier alles ok ist und der Boxer es will, kann man selbst Leuten wie Warren & Co. hier keinen Vorwurf machen. Solche Aussagen haben ein wenig von Doppelmoral, denn mit solchen Einschätzungen/Urteilen kann man den Boxsport sofort ganz verbieten
Klar, schon möglich, dass JJ inzwischen ein erhöhtes Gesundheitsrisiko hat, aber wenn man sich so seine Meinung bildet, muss man gleich allen Boxern z.B. ab dem ersten KO, der ersten Verletzung, einer bestimmten Anzahl von Fights etc. das Boxen vorsorglich versagen, zumal CTE oder andere ähnliche Erkrankungen oft nicht rechtzeitig erkennbar/feststellbar sind.
Oder andersrum: bei Boxern, die äußerlich gesund wirken, ist alles ok, erlaubt und die ua. Promotor/Manager handeln dann weniger rücksichtslos? :saint:

Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Na ja, der Ausfall im Interview bei JJ kann zig andere Ursachen haben. Bin ja eigentlich der Letzte der gegen Boxer Partei ergreift, wenn es z.B. um Schutz der Gesundheit usw. geht, aber dabei muss/sollte man sachlich sein. Niemand hier kennt JJ medizinische Krankenakte, seine Untersuchungen usw. Jemand anhand kurzer Videoausschnitte hinsichtlich körperlicher/geistiger Beeinträchtigungen zu beurteilen ist m.E. viel zu oberflächlich und ein Ding der Unmöglichkeit. Das BBBoC verlangt zum Beispiel, wie schon mal erwähnt, von Profiboxern jährliche Gesundheitsbefunde ua. mit MRT. Wenn hier alles ok ist und der Boxer es will, kann man selbst Leuten wie Warren & Co. hier keinen Vorwurf machen. Solche Aussagen haben ein wenig von Doppelmoral, denn mit solchen Einschätzungen/Urteilen kann man den Boxsport sofort ganz verbieten
Klar, schon möglich, dass JJ inzwischen ein erhöhtes Gesundheitsrisiko hat, aber wenn man sich so seine Meinung bildet, muss man gleich allen Boxern z.B. ab dem ersten KO, der ersten Verletzung, einer bestimmten Anzahl von Fights etc. das Boxen vorsorglich versagen, zumal CTE oder andere ähnliche Erkrankungen oft nicht rechtzeitig erkennbar/feststellbar sind.
Oder andersrum: bei Boxern, die äußerlich gesund wirken, ist alles ok, erlaubt und die ua. Promotor/Manager handeln dann weniger rücksichtslos? :saint:
Hast du dir mal das infrage stehende Interview angeschaut? Und dann ein Interview von Joyce, das vor den Zhang - Kämpfen liegt?
Außerdem verstehe ich nicht, warum es Doppelmoral sein soll, wenn man einen offensichtlich beschädigten Boxer nicht mehr in den Ring schicken möchte, gesunde Boxer aber sehr wohl.

timeout4u

Bankspieler
Klar, habe ich das. Aber wie gesagt: kann doch viele andere Ursachen haben wie Unkonzentriertheit, Nervosität, sog. Blackout etc. Ein besonders guter Redner scheint er ohnehin nie gewesen zu sein. Es geht nur darum, dass man anhand dieses Interviews doch nicht sagen kann, dass Joyce "beschädigt" ist. Selbst wenn man das jetzt als Symptom für z.B. CTE deutet, was ist dann ua. mit einem Tank Davis, mit einem Fury? Aggressionen, allg. Stimmungsschwankungen, Depressionen usw. können auch auf CTE hinweisen. Ergo machen sich deren Promotor, Fans, Manager genauso schuldig solche auffälligen Boxer in den Ring zu schicken/sehen zu wollen?
Damit ist Doppelmoral gemeint: man kann nicht von aussen subjektiv anhand von solchen vermeintlichen Indizien beurteilen, wer krank oder gesund ist, einfach ausgedrückt.

Oben