Nachdem ich gelesen habe, dass Jogi Löw Julian Draxler und Mesut Özil, dem einzigen deutschen offensiven Mittelfeldspieler mit Weltklassepotentail ,Marco Reus, vorzieht, ist Jogi sportlich bei mir ganz unten durch.
Özil, der schon damals von Löw durhgeschleppt wurde und jetzt vielleicht "moralische Unterstützung" vom Bundestrainer erhält, nach der Erdogan-Affäre und spielen darf. Mir schien schon damals Löws Motto zu sein" Hauptsache dagegen". Es ist sicher nicht unwahrscheinlich, dass Özil gegen die schwachen, sportlich unbedeutenden Teams performen wird und der Bundestrainer sich feiern lassen kann, bis es dann um die Wurst geht gegen Teams von unternationaler Spitzenklasse. Fliegt man dann im Viertelfnale rausm würde es wieder gut ins Bild passen, wenn der DFB die Arbeit von Löw feiern und öffentlich anpreisen würde und Bestrebungen hätte, den Vertrag von löw gleich nochmals zu verlängern. Klar, nirgends lässt sich der Karren so gut an die Wand fahren wie als deutscher Bundestrainer.
Löw, der erfolglosester KSc-Trainer aller Zeiten tritt heute etwas "cooler", etwas charismatischer, etwas überzeugter auf. Er hat aus der goldenen Generation in 4 Anläufen einen großen Titel geholt.2014........ damals holte manein 2:2 gegen Ghana, besiegte die Usa knap mit 1:0 durch einen Sonntagsschuss von Thomas Müller und zog nach Verlängerung gegen Algerien ins Viertelfinale ein. Glück für das deutsche Team damals war, dass Frankreich und England noch nicht soweit waren wie heute, Spanien sich in einer dicken Krise. Bei dem Titel war lange nicht alles Gold was glänzte.
Löw ist dabei, Reus seine letzte Chance kapputt zu machen. Selbstverständlich gehen sportliche Dinge immer vor persönlichen, aber genau das tut Löw im Falle Reus nicht. Schwer zu begreifen, wie man sich absichtlich so schwächen kann.
Cacau sah Reus ganz vorne.Für den ehemaligen Nationalspieler sollte Marco Reus der Spieler des gesamten Turniers werden. Dazu kommt es jetzt möglicherweise nicht.
Vielleicht müßte Reus bei seiner Einwechslung 4 Gegenspieler zu Slamlomstangen degradieren, den Ball gefühlvoll in dieMitte flanken und dann noch selbst die Vorlage volley in die Maschen hämmern, um Löw zu überzeugen.
Er tut das, was er auch immer wieder mit Podolski gemacht hat. Wieviel kann eine Mannschaft verkraften? Sind wir in der Lage Löw s Schwächtung des Teams auszugleichen? Man darf gespannt sein.