Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
die sog. Erfahrung ist in der Regel immer nur ein Alibi-Argument.
Gehen wir's durch:
"internationale Erfahrung" blablabla... dabei spielen in der Bundesliga sowieso in der Regel Ausländer. Als ob man international anders spielen würde als national.
Was soll das sein, internationale Erfahrung? hofft man da auf Englischkenntnisse oder was?
Reines Alibi, wenn man keine sinnvolle Begründung nennen kann oder will.

Wobei es ja jetzt den Anschen hat, als wollte Jogi Reus für die wichtigen Spiele schonen. Also wenn ein Wm erstmatch nicht wichtig ist, dann weiß ich es nicht. Wenn man Gruppenerster ist nach 2 Spielen, dann kann man von einem unwichtigen, dirtten Spiel reden, aber sonst?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Was ich gar nicht verstehe ist, weshalb Löws Verträge immer direkt VOR den Turnieren verlängert werden?!? Sollte der Trainer sich nicht im Turnier beweisen und die Vertragsverlängerung ist dann die Belohnung??
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Was ich gar nicht verstehe ist, weshalb Löws Verträge immer direkt VOR den Turnieren verlängert werden?!? Sollte der Trainer sich nicht im Turnier beweisen und die Vertragsverlängerung ist dann die Belohnung??

Naja, wenn man vom Trainer etwas hält - und der DFB hält offensichtlich etwas von ihm - dann ist es ja ein Geben und ein Nehmen. Ein Löw hat es sicher nicht mehr nötig beim DFB um einen Vertrag zu betteln. Das ganze kann und soll ja auch eine Art Vertrauensvorschuss sein. Wenn es schief geht, sieht es natürlich für den Verband doof aus, aber es ist ja jetzt nichts außergewöhnliches, dass man vor Turnieren Sachen aushandelt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Naja, wenn man vom Trainer etwas hält - und der DFB hält offensichtlich etwas von ihm - dann ist es ja ein Geben und ein Nehmen. Ein Löw hat es sicher nicht mehr nötig beim DFB um einen Vertrag zu betteln. Das ganze kann und soll ja auch eine Art Vertrauensvorschuss sein. Wenn es schief geht, sieht es natürlich für den Verband doof aus, aber es ist ja jetzt nichts außergewöhnliches, dass man vor Turnieren Sachen aushandelt.

Bin da eher bei Nico. Er hatte doch ohnehin noch bis 2020. also war da null Druck drin. Finde das nicht dramatisch, aber seltsam kam es mir auch vor.

Im übrigen hat man beim einzigen Turnier, bei dem Löw keinen Vertrag darüber hinaus hatte, imo den besten Fußball gespielt. (2010) Aber ich weiß noch wie verschnupft Jogi deswegen war.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Bin da eher bei Nico. Er hatte doch ohnehin noch bis 2020. also war da null Druck drin. Finde das nicht dramatisch, aber seltsam kam es mir auch vor.

Klar hätte man es nicht machen müssen und ich hätte es persönlich auch nicht so gemacht. Bis 2020 sehe ich jetzt auch nicht als "kein Druck". Im Endeffekt ist es ja dann nur ein weiteres Turnier. Kann mir schon vorstellen, dass der DFB wissen wollte, wie lange denn der Jogi noch machen will, um eben für sich selbst eine gewisse Planungssicherheit zu haben. Im Zuge dessen dachten sich halt beide Seiten, dass man gerne noch weiter machen will und hat es halt fest gemacht.
Ich glaube, dass es deutlich unspektakulärer ist, als es klingt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Was denkt ihr - geht Löw bei einem Vorrundenaus? Ich vermute ja, dass er freiwillig niemals gehen wird und der DFB ihn auch würde halten wollen. Es käme dann wohl auf den öffentlichen Druck an und ob man beim DFB dann Lust/Nerven hat, den auszusitzen. Aber ich würde schon damit rechnen, dass Löw beim nächsten Länderspiel wieder auf der Bank sitzt.

Wer käme überhaupt als neuer NM-Trainer in Frage? Ich schätze mal, der DFB würde Jupp Heynckes zu einem Altersteilzeitjob überreden... :clown:
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Bei einem Vorrundenaus muss Löw gehen, da gibt es kein Vertun. Eigentlich sollte er dann auch freiwillig seinen Hut nehmen und nicht warten, bis er gegangen wird.

Mögliche Nachfolger? Wenn es ein deutschsprachiger Trainer sein muss, wüsste ich nicht, wen man im Moment sinnvollerweise nehmen könnte. Ansonsten mal bei Zidane anklopfen, wobei der natürlich auf den französischen Chefposten spekulieren dürfte
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Steffi Jones könnte übernehmen.

Glaub aber nicht, dass der DfB Löw entlassen wird. Ein Scheitern hat er frei.
Wenn es auch die größte Blamage der deutschen Fußballgeschichte wäre.
aber der DfB neigt nicht gerade zu Schnellschüssen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Löw wird man nicht loswerden. Löw, Köpke und Bierhoff, das ist ja alles eine Clique. Die müssten dann ja alle weg. Die haben sich eine Hausmacht geschaffen. Bei Bööördi Vogts war das einfacher.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Bei einem Vorrundenaus muss Löw gehen, da gibt es kein Vertun. Eigentlich sollte er dann auch freiwillig seinen Hut nehmen und nicht warten, bis er gegangen wird.

Mögliche Nachfolger? Wenn es ein deutschsprachiger Trainer sein muss, wüsste ich nicht, wen man im Moment sinnvollerweise nehmen könnte. Ansonsten mal bei Zidane anklopfen, wobei der natürlich auf den französischen Chefposten spekulieren dürfte

Hotte Hrubesch hätte ich natürlich erwähnen müssen :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Bei einem Vorrundenaus muss Löw gehen, da gibt es kein Vertun. Eigentlich sollte er dann auch freiwillig seinen Hut nehmen und nicht warten, bis er gegangen wird.


Löw hat doch gerade erst bis 2022 verlängert. Da wird er kaum zurücktreten und auf sein Gehalt bis dahin verzichten. Höchstens bei einer gewaltigen Abfindung.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Löw wieder fest zementiert im Amt.

Es ist ja nicht nur das Gehalt beim DfB, das Ansehen des Amts... es sind auch die Werbeverträge. Alles in allem ein Multi-Millionengeschäft für Löw. Er wäre blöd, zu einem Verein zu wechseln. Respekt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich glaube ein Vorrunden-Aus würde selbst Löw nicht überleben. Das wäre eine Dimension von Blamage, die es für Deutschland bei einer WM noch nicht gegeben hat. Wird aber nach dem heutigen Spiel nicht passieren. Bei einem Aus im Achtelfinale oder später würde Löw högschtwahrscheinlich weitermachen und der DFB setzt ihn dann sicher nicht auf die Straße.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wenn Löw weitermacht, muss man wohl darauf hoffen, dass möglichst viele (wegen mir gerne alle, bis auf Reus vielleicht) 80er-Jahrgänge nach der WM zurücktreten. Von sich aus wird Löw wohl niemanden von den Weltmeistern etc. aussortieren, insofern könnte er wohl nur durch Rücktritte zu einem "Neuaufbau" gezwungen werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Was denkt ihr - geht Löw bei einem Vorrundenaus? Ich vermute ja, dass er freiwillig niemals gehen wird und der DFB ihn auch würde halten wollen. Es käme dann wohl auf den öffentlichen Druck an und ob man beim DFB dann Lust/Nerven hat, den auszusitzen. Aber ich würde schon damit rechnen, dass Löw beim nächsten Länderspiel wieder auf der Bank sitzt.

Wer käme überhaupt als neuer NM-Trainer in Frage? Ich schätze mal, der DFB würde Jupp Heynckes zu einem Altersteilzeitjob überreden... :clown:

Der Jupp coacht dieses Material aber auch jedesmal mindestens bis ins VF, ganz locker. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Außer es kommen ihm die Spanier in die Quere ;)

@Tuco Du kannst den Rauswurf von Löw wohl gar nicht mehr abwarten, oder? Eine Titelverteidigung wäre für dich wohl der Super-GAU...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Der Jupp coacht dieses Material aber auch jedesmal mindestens bis ins VF, ganz locker. ;)

Denke ich auch. Das wäre in dem Fall wohl die bestmögliche einigermaßen realistische Lösung. Glaube aber nicht, dass er das machen würde.


@Tuco Du kannst den Rauswurf von Löw wohl gar nicht mehr abwarten, oder? Eine Titelverteidigung wäre für dich wohl der Super-GAU...

Ich habe doch gesagt, dass ich nicht mal bei einem Vorrundenaus mit einer Ablösung gerechnet hätte. Die Titelverteidigung dürfte darauf die beste Chance sein - danach könnte ich mir einen Rücktritt vorstellen. Insofern ist das im auch in der Hinsicht der beste Ausgang... ;)

Ich hätte aber sowieso große Bedenken hinsichtlich des Nachfolgers, daher wäre das ohnehin ein zweischneidiges Schwert.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe doch gesagt, dass ich nicht mal bei einem Vorrundenaus mit einer Ablösung gerechnet hätte. Die Titelverteidigung dürfte darauf die beste Chance sein - danach könnte ich mir einen Rücktritt vorstellen. Insofern ist das im auch in der Hinsicht der beste Ausgang... ;)

Ich hätte aber sowieso große Bedenken hinsichtlich des Nachfolgers, daher wäre das ohnehin ein zweischneidiges Schwert.

Ich verstehe die Bedenken hinsichtlich eines Nachfolgers überhaupt nicht.
Wenn man die Vita des Jogi Löw anschaut gibt es (für mich) zweifellos einige Kandidaten für das Amt.
Es ist ja nicht so, dass Jogi vor der Nationalelf als Trainer enorme Erfolge gefeiert hätte und er der Wunschtrainer schlechthin war, nein
Jogi ist Trainer geworden weil er als Assistent eines gewissen Jürgen Klinsmann zufällig zur Stelle war als dieser zurücktrat.:belehr:
 
Oben