Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
2006 als Co-Trainer finde ich generell schwierig als Bewertung, letztendlich kann er da nicht entscheiden
2006 und 2008 fand ich das deutsche Team auch nicht wirklich stark, im VF hatte ich bei der EM 2008 Portugal favorisiert

Mit Titelquoten zu argumentieren finde ich Quatsch, man kann doch Titel nicht planen, die Breite ist heutzutage auch größer, es hängt auch immer von der Konkurrenz an, die Spanier hatten halt auch eine überragende Generation

Ob Löw weitermachen sollte? Ich weiß nicht, an sich könnte man ruhig jetzt mal wechseln, die Frage wäre aber wer denn nach kommen soll
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kompletter Schwachsinn Titelquoten aus den letzten 15 Jahren mit Titelquoten von vor 50 Jahren von Herberger oder Schön zu vergleichen. Schon alleine daß die Turniere immer aufgeblähter werden ist es in der Neuzeit deutlich schwieriger als in den 50er oder 60er...

Löw hat mit dem einen großen Titel und ansonsten bis auf 2018 durch absurde Konstanz von den Ergebnissen her überdurchschnittlich gecoached.


Ja, völllllliger Schwachsinn.
Obwohl es so vieeeeeeel schwieriger ist, hat genau in diesem Zeitraum eine Mannschaft 3 Turniere in Folge gewonnen, was es vorher nie gab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Löw hat die Ergebnisse eben auch einem richtig guten Kader zu verdanken, und keine Durchschnittstruppe mit genialer Taktik und Kniffen zu nicht möglich erscheinenden Erfolgen geführt. Jetzt hatte er wieder einen starken Kader und noch dazu bessere Spieler zu Hause gelassen, und hat sich bei JEDER Aufstellung vercoacht und verpokert. Dazu keinerlei sinnvolle Anpassungen, kein Coaching, keine Gegneranalyse, keine Reaktionen indem er Spielern gute Anweisungen gibt. Stattdessen bringt er die falschen Leute zu unmöglichen Zeiten und teils auf komischen Positionen ohne sinnvolle Taktik. DAS ist Coachingversagen und kein Zufall. Dieses Team hat sich halt nicht mehr selbst aufgestellt, und die Spieler waren nicht mehr in ihrer körperlichen absoluten Prime, und das Ergebnis war desaströs.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Ja, völllllliger Schwachsinn.
Obwohl es so vieeeeeeel schwieriger ist, hat genau in diesem Zeitraum eine Mannschaft 3 Turniere in Folge gewonnen, was es vorher nie gab.

Mit dieser historischen Übermannschaft hatte Löw also stärkere Konkurrenz als die Trainer vor ihm, oder? Könnte auch eine Erklärung für die "wenigen" Titel sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
2006 als Co-Trainer finde ich generell schwierig als Bewertung, letztendlich kann er da nicht entscheiden
2006 und 2008 fand ich das deutsche Team auch nicht wirklich stark, im VF hatte ich bei der EM 2008 Portugal favorisiert

Mit Titelquoten zu argumentieren finde ich Quatsch, man kann doch Titel nicht planen, die Breite ist heutzutage auch größer, es hängt auch immer von der Konkurrenz an, die Spanier hatten halt auch eine überragende Generation

Ob Löw weitermachen sollte? Ich weiß nicht, an sich könnte man ruhig jetzt mal wechseln, die Frage wäre aber wer denn nach kommen soll

Abwechslung macht ja Freude, sagt man. Wie in der Politik ist auch im Fussball nichts alternativlos.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Deshalb traue ich Löw auch einen Umbruch absolut nicht zu, der würde doch nur versuchen, möglichst alle Weltmeister zum Weitermachen zu überreden und dann mit Neuer, Hummels, Khedira, Özil, Müller & Co Richtung 2020 gehen. Und das kann es nicht sein.
Die Gefahr sehe ich nicht wirklich. Natürlich ist immer die Gefahr da, zu lange an verdienten Spielern fest zu halten und es stellt sich immer die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, diesen oder jenen Spieler nicht mehr zu berücksichtigen (Nationalelf), bzw. zu verlängern (Verein). Das sieht man bei vielen Trainern, Nationalelf oder Verein. Aber Löw hat doch immer wieder frisches Blut reingebracht und dafür auch auf etablierte Leute verzichtet. Wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre Götze nominiert worden, Schürrle, Mustafi oder Höwedes. Gehen wir mal Richtung Ende 2017, da hätte doch niemand Bedenken gehabt, mit Neuer, Hummels und Boateng in die EM 2020 zu gehen. Jetzt ist man in der Vorrunde raus und 8 Spieler sollen auf einen Schlag nicht mehr berücksichtigt werden (kam nicht von Dir). Ein Umbruch muss her (was übrigens Löw wohl durchaus auch so sieht), und ich bin der Meinung, dass den ein neuer Bundestrainer machen sollte. Aber nicht aus dem von Dir angeführten Grund, denn die Gefahr sehe ich nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Nein tut sie nicht.

Löw hat überdurchschnittlich performed mit dem einen Titel und den diversen Final/HF-Teilnahmen unter Berücksichtigung der seit den 90er deutlich aufgeblähten Turnieren, wo man deutlich einfacher stolpern kann als 1954-1978-..

Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo man sagen kann « wow super Leistung vom Coach »
Wie schon geschrieben, es gab mehr brainfarts als sonst...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Die Gefahr sehe ich nicht wirklich. Natürlich ist immer die Gefahr da, zu lange an verdienten Spielern fest zu halten und es stellt sich immer die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, diesen oder jenen Spieler nicht mehr zu berücksichtigen (Nationalelf), bzw. zu verlängern (Verein). Das sieht man bei vielen Trainern, Nationalelf oder Verein. Aber Löw hat doch immer wieder frisches Blut reingebracht und dafür auch auf etablierte Leute verzichtet. Wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre Götze nominiert worden, Schürrle, Mustafi oder Höwedes. Gehen wir mal Richtung Ende 2017, da hätte doch niemand Bedenken gehabt, mit Neuer, Hummels und Boateng in die EM 2020 zu gehen. Jetzt ist man in der Vorrunde raus und 8 Spieler sollen auf einen Schlag nicht mehr berücksichtigt werden (kam nicht von Dir). Ein Umbruch muss her (was übrigens Löw wohl durchaus auch so sieht), und ich bin der Meinung, dass den ein neuer Bundestrainer machen sollte. Aber nicht aus dem von Dir angeführten Grund, denn die Gefahr sehe ich nicht.

Naja die Lahm Klose oder Schweinsteiger sind selber zurückgetreten...

Ob jetzt die Eier hat Khedira oder Müller zu streichen oder Hummels Ozil auf Dauer auf der Bank ?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kompletter Schwachsinn Titelquoten aus den letzten 15 Jahren mit Titelquoten von vor 50 Jahren von Herberger oder Schön zu vergleichen. Schon alleine daß die Turniere immer aufgeblähter werden ist es in der Neuzeit deutlich schwieriger als in den 50er oder 60er...

Löw hat mit dem einen großen Titel und ansonsten bis auf 2018 durch absurde Konstanz von den Ergebnissen her überdurchschnittlich gecoached.

Aufgeblähter ist doch nur ein Argument, wenn es in die KO Phase geht und man dann unglücklich scheitert.
Wir sind aber in der Gruppenphase gescheitert, was einer nicht Qualifikation vor 50 Jahren gleichgekommen wäre.

Ja heute gibt es mehr Mannschaften auf einem guten Niveau, weil kleine Nationen von Bosman profitieren und es mehr Platz in top Ligen gibt, weil die Sichtung global besser ist und mehr Nationen professionell agieren.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es vor 50 Jahren ein geteiltes Deutschland gab und noch die UdSSR und Jugoslawien. Ob es das jetzt einfacher gemacht hat? Sicherlich nicht.

Ausserdem ist der moderne Fussball durch Professionalität und Prozent Fussball im Sinne von Ball halten, Chancen überlegte rausspielen usw viel berechenbarer geworden. Es ist kein Zufall daß Spanien dreimal in Folge gewann. Das ist die Berechenbarkeit des modernen Fussballs.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Die Gefahr sehe ich nicht wirklich. Natürlich ist immer die Gefahr da, zu lange an verdienten Spielern fest zu halten und es stellt sich immer die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, diesen oder jenen Spieler nicht mehr zu berücksichtigen (Nationalelf), bzw. zu verlängern (Verein). Das sieht man bei vielen Trainern, Nationalelf oder Verein. Aber Löw hat doch immer wieder frisches Blut reingebracht und dafür auch auf etablierte Leute verzichtet. Wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre Götze nominiert worden, Schürrle, Mustafi oder Höwedes. Gehen wir mal Richtung Ende 2017, da hätte doch niemand Bedenken gehabt, mit Neuer, Hummels und Boateng in die EM 2020 zu gehen. Jetzt ist man in der Vorrunde raus und 8 Spieler sollen auf einen Schlag nicht mehr berücksichtigt werden (kam nicht von Dir). Ein Umbruch muss her (was übrigens Löw wohl durchaus auch so sieht), und ich bin der Meinung, dass den ein neuer Bundestrainer machen sollte. Aber nicht aus dem von Dir angeführten Grund, denn die Gefahr sehe ich nicht.


Das sind auch keine langjährigen Stammspieler wie die von mir im vorherigen Posting genannten. Und klar, immerhin hat Löw bei der WM Khedira und Özil im zweiten Spiel herausgenommen und im dritten Müller. Auf der anderen Seite wurden Khedira und Özil aber im dritten Spiel sofort wieder aufgestellt, und Müller vor Brandt eingewechselt. Die Nibelungentreue ist bei Löw gegenüber seinem "harten Kern" schon sehr stark ausgeprägt (wie davor schon bei Schweinsteiger, Klose und Podolski). Dass da jetzt auf einmal der nötige harte Schnitt kommt, da fehlt mir einfach der Glaube. Das wäre mit einem anderen Trainer wohl wesentlich einfacher zu machen. Es sei denn, die 86-89er-Spieler treten jetzt bald tatsächlich reihenweise aus der NM zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nunja, Löw hat seinen Vertrag erst vor kurzem bis 2022 verlängert ... aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er noch weiter macht.

Es würde mich schon schwer überraschen sollte Löw nicht weiter machen. Bei allem Respekt, der Mann hat den für ihn besten Job überhaupt. Gefeuert irgendwo in Österreich, kommt er als Arbeitsloser zum grössten Verband der Welt, mehrfachen Welt und Europameister und darf nach 06 mit die talentierteste Truppe der Welt coachen (wobei sie sich fairerweise erst nach 06 dazu entwickelt hat). Er muss nur die ihm zur Verfügung gestellten PS mehr oder weniger auf den Rasen bringen. Das auch nur bei grossen Turnieren. Würde er bei Bayern ähnliche Leistungen a la Österreich, Saudi Arabien und jetzt die Gruppenspiele in Serie zeigen, er wäre schon längst beurlaubt worden. Man muss sich das mal vorstellen, Deutschland steht heutzutage die talentierteste Mannschaft seit der 90er Truppe zur Verfügung, trainiert wird sie jedoch von Löw, der noch nie irgendwas reissen konnte bis auf einen DFB Pokal vor hundert Jahren (witzigerweise auch mit einem für den VfB historisch starken Team) während die Klopps und Tuchels dieser Welt heiss begehrt sind. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Löw bei einem Kaliber a la Bayern schnell „entzaubert“ werden würde was sein Können angeht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, völllllliger Schwachsinn.
Obwohl es so vieeeeeeel schwieriger ist, hat genau in diesem Zeitraum eine Mannschaft 3 Turniere in Folge gewonnen, was es vorher nie gab.

Danke für die Erinnerung, wie schon von danifan angemerkt kann man dann Jogi keinen großen Vorwurf machen an dieser Übermannschaft gescheitert zu sein bzw. in den Jahren keine Titel geholt zu haben :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Es würde mich schon schwer überraschen sollte Löw nicht weiter machen. Bei allem Respekt, der Mann hat den für ihn besten Job überhaupt. Gefeuert irgendwo in Österreich, kommt er als Arbeitsloser zum grössten Verband der Welt, mehrfachen Welt und Europameister und darf nach 06 mit die talentierteste Truppe der Welt coachen (wobei sie sich fairerweise erst nach 06 dazu entwickelt hat). Er muss nur die ihm zur Verfügung gestellten PS mehr oder weniger auf den Rasen bringen. Das auch nur bei grossen Turnieren. Würde er bei Bayern ähnliche Leistungen a la Österreich, Saudi Arabien und jetzt die Gruppenspiele in Serie zeigen, er wäre schon längst beurlaubt worden. Man muss sich das mal vorstellen, Deutschland steht heutzutage die talentierteste Mannschaft seit der 90er Truppe zur Verfügung, trainiert wird sie jedoch von Löw, der noch nie irgendwas reissen konnte bis auf einen DFB Pokal vor hundert Jahren (witzigerweise auch mit einem für den VfB historisch starken Team) während die Klopps und Tuchels dieser Welt heiss begehrt sind. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Löw bei einem Kaliber a la Bayern schnell „entzaubert“ werden würde was sein Können angeht.

wie denn? was denn? wo denn? haben wir nun ein weltklasse-team oder ein "toni-kroos-welklasse-zm-hahahahah-team"?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Danke für die Erinnerung, wie schon von danifan angemerkt kann man dann Jogi keinen großen Vorwurf machen an dieser Übermannschaft gescheitert zu sein bzw. in den Jahren keine Titel geholt zu haben :thumb:

Doch kann man gerade 2010 war das Kaninchen vor der Schlange und das bei dem Turnier das die ach so tollen Spanier zuvor hingelegt hatten.
Hätte man auch gleich die weisse fahne schwenken können.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Real Madrid gefällt das nicht

Ausnahmen bestätigen die Regel (oder auch nicht, s. Real Madrid). Fußballergebnisse sind auffällig oft zufällig. Gerade Real Madrid war das Glück in der Champions League während der letzten Jahre extrem häufig gewogen.

Folgende Aussagen sind falsch:
Glück und Pech gleichen sich beim Fußball aus.
Am Ende gewinnt die bessere Fußballmannschaft.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Danke für die Erinnerung, wie schon von danifan angemerkt kann man dann Jogi keinen großen Vorwurf machen an dieser Übermannschaft gescheitert zu sein bzw. in den Jahren keine Titel geholt zu haben :thumb:

Und du argumentierst mit HF Teilnahmen:thumb:
Sind wir eigentlich an Italien oder dieser historischen Übermannschaft in jüngerer Vergangenheit häufiger gescheitert?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Individuell ist Deutschland auch nicht Weltklasse. Das habe ich vor dem Turnier gesagt und das trifft auch immer noch zu. So fair muss man bei der Beurteilung auch bleiben. Die Offensive ist im internationalen Vergleich bestenfalls Durchschnitt. Das war sie aber auch schon 2014. Deutschland hat schon sehr viele völlig überschätzte SPieler, weil diese in funktionierenden Top-Teams zocken.
Auf der anderen Seite kann ich mich auch irren, wenn man bedenkt, dass es für einen Spieler wie Sane nicht zum Kaderplatz reicht.
 
Oben