Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich denke nicht, dass der Jogi aufhört. Ich denke auch dass er weiter der richtige Mann für den Posten ist, wenn er die richtigen Lehren aus dieser Pleite zieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Wenn Löw aufhört - ich bin mir relativ sicher, dass er aufhören will, aber der DFB alles tun wird, um ihn zu halten - kann ich mir nur Kuntz als Nachfolger vorstellen. So, wie der DFB denkt. Die werden keinen externen Trainer holen.


Wieso glaubst du an diese Konstellation..
Ich sehe es genau andersrum. Löw will sicher nicht aufhören und der DFB muss jetzt zusehen wie er das mit der vorzeitigen Verlängerung hingebogen bekommt ohne komplett das Gesicht zu verlieren.
Am Besten die ziehen sich komplett zurück und man resettet komplett
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke nicht, dass der Jogi aufhört. Ich denke auch dass er weiter der richtige Mann für den Posten ist, wenn er die richtigen Lehren aus dieser Pleite zieht.

Ich würde ihm auch fast noch die EM als Wiedergutmachung zugestehen, wenn da halt auch intern ein Plan aufgestellt wird und Löw auch von sich aus sagt daß die (berechtigen) 2014er Erbhöfe nun abgeschafft sind...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieso glaubst du an diese Konstellation..
Ich sehe es genau andersrum. Löw will sicher nicht aufhören und der DFB muss jetzt zusehen wie er das mit der vorzeitigen Verlängerung hingebogen bekommt ohne komplett das Gesicht zu verlieren.
Am Besten die ziehen sich komplett zurück und man resettet komplett
Dafür reichen mir alleine die Aussagen heute nach dem Spiel von Grindel und Bierhoff.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Stefan Kuntz wär Option


Aber mal ne Frage an alle, die seinen Rücktritt fordern:

2006 (mit Klinsmann) -> Halbfinale
2008 -> Finale
2010 -> Halbfinale
2012 -> Halbfinale
2014 -> Sieg
2016 -> Halbfinale
2018 -> Vorrunde

Nach 6 erfolgreichen Turniere in Folge mal 1 mal schlecht und schon alles rum?
Find ich bisschen krass!


Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die Mannschaft wegen oder trotz Löw so gut war. Er hat sicher generell seine Vorzüge wie einen guten Draht zu Spielern...aber das hat ihm eben auch das Genick gebrochen, wenn er absolut nicht flexibel ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Und um noch einmal auf Özil und Gündogan zurückzukommen, deren Leistung auf dem Platz unterirdisch war:

Ich denke schon, dass das intern nicht jeder gut fand. Das sind beide erfahrene Profis. Nur weil man heute kaum noch etwas sagen darf öffentlich aus deutscher Sicht, was irgendwie nach "rechts" klingt, muss nicht jeder auf Linie gebürstete Nationalspieler das innerlich gut finden oder d'accord sein.

Wenn man bedenkt, dass ein Uli Stein wegen "Suppenkasper" rausgeflogen ist, ein Effe wegen nem Mittelfinger und dass ein Kruse nicht berücksichtigt wird, weil er in seiner Freizeit gerne pokert.... .

Man stelle sich doch nur einmal die Frage, was wohl passiert wäre, wenn ein "Biodeutscher" Spieler sich in ähnlicher Weise mit Höcke, Gauland oder Weidel hätte ablichten lassen. Das geht für mich zu sehr unter und ist für mich ganz große Doppelmoral! Und sowas geht auch nicht an einer Fußballmannschaft einfach so vorbei, - das kann mir niemand erzählen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Das sicher, aber daran lag es nicht. Das komplette Ensemble bis auf wenige Einzelspieler war eine Katastrophe.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich denke nicht, dass der Jogi aufhört. Ich denke auch dass er weiter der richtige Mann für den Posten ist, wenn er die richtigen Lehren aus dieser Pleite zieht.
Löw zieht von sich aus keine Lehren, das hat er noch nie gemacht. Er ist dafür mMn einfach zu stur und zu wenig selbstreflektiert und das wird mit den Jahren ja auch nicht besser, im Gegenteil.
Wenn überhaupt, dann fügt er sich dem öffentlichen Druck und springt über seinen Schatten, wie 2014, als er dann irgendwann gar nicht mehr anders konnte, als die Mannschaft umzustellen.
So könnte er sich auch diesmal wieder hinstellen mit der Äußerung "ich würde ja gerne Wiedergutmachung betreiben, aber der öffentliche Druck ist einfach zu groß", etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Dafür reichen mir alleine die Aussagen heute nach dem Spiel von Grindel und Bierhoff.


Ich glaube es zwar auch, aber daran würde ich es nicht festmachen. Was sollen sie direkt nach dem Spiel anderes sagen. Selbst wenn sie wollen, dass Löw geht, werden sie das mit Anstand machen wollen.

Bei Löw mag es zwar sein, dass er an sich aufhören will, aber finanziell hat er einfach durch den Vertrag bis 2022 einen viel zu starken Anreiz, nicht zurückzutreten. Insofern mag er es in Erwägung ziehen - dass er sich ohne größere Abfindung dafür entscheidet, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Aber vielleicht würde man es auch nach außen als Rücktritt verkaufen, und er bekommt einen "Bonus" zur Vertragsaufhebung trotzdem.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Es stellt aber auch die Frage nach der Alternative zu Löw. So groß ist die Auswahl aktuell auch nicht. Zumindest bitte kein üblicher 0815-Bundesligatrainer. Wenn er bleibt, muss der Umbruch definitiv forciert werden. Man hat durchaus einige große Talente wie Süle (heute übrigens bockstark), Havertz, Dahoud, Goretzka, Brandt, Sane, die man weiter fördern und einbauen sollte. Auch Gnabry finde ich spannend, weil er Tempo und Torgefahr mitbringt. So schlecht sieht das nicht aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich befürchte Löw wird nicht aufhören, aber immerhin dürfte dieses - zu erwartende Fiasko - hoffentlich eine endgültige Warnung gewesen sein und bewirkt vielleicht sogar ein leichtes Umdenken.
Ein Rücktritt wäre aus meiner Sicht weiterhin das Best-Case Szenario, wenn nicht gerade Sorg oder Schneider übernehmen und Löw als Berater fungiert - da muss einfach frischer Wind rein und die Vetternwirtschaft beendet werden, aber das predige ich im privaten Kreis schon seit Jahren - hier im Forum ging mir die Nationalelf meist am Hintern vorbei, weil das sachliche diskutieren mit patriotisch angehauchten Turnier-Fans anstrengend genug ist/war...

Bin froh, dass es am Ende tatsächlich so gekommen ist und warte ab, was passiert - hoffe auf einen Neustart, würde die Jungs bzw. Truppe eigentlich sehr gerne wieder etwas sympathischer finden, aber dafür muss sich erst einiges ändern. Der erste Schritt ist gemacht...

Jetzt freu ich mich erstmal auf meinen - bis heute - viel und intensiv belächelten Nostradamos-Auftritt morgen im Büro. Es wird ein Feuerwerk...
:D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich würde ihm auch fast noch die EM als Wiedergutmachung zugestehen, wenn da halt auch intern ein Plan aufgestellt wird und Löw auch von sich aus sagt daß die (berechtigen) 2014er Erbhöfe nun abgeschafft sind...

Das kann passieren. Löw sah heute aber auf den 1. Blick beim Interview so aus, als würde er zurück treten. Gibt man ihm noch die EM, bestätigt man mMn seine Linie, die bei diesem Turnier von vielen Fehlern geprägt war. Das würde ich für ein fatales Zeichen halten.

Obwohl ich nicht grade ein Löw-Fan bin, tat er mir beim Interview trotzdem Leid. Hat auch extrem gut auf die Fragen reagiert. Er muss jetzt natürlich auch den Blitzableiter für die Wut der Fans spielen, die kein eigenes Leben haben und jetzt nicht mehr wissen, was sie die restliche WM machen sollen (nicht die hier im Forum) und das ist schon hart, aber er kennt ja auch das Gegenteil - Hochjubeln nach Erfolgen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Löw will eine Nacht darüber schlafen (bezweifle, dass er das kann),
um eine Entscheidung für sich zu treffen.
Ich würde tippen, er geht...nur sind meine Tipps iA für die Katz,
also besteht Hoffnung oder Befürchtung, dass er bleibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn er aus dem Turnier Konsequenzen zieht, dann sehe ich nicht ein riesiges Problem, wenn er noch weitermacht.

Macht er weiter und spielt die EM-Quali mit dem WM-Kader ist das eine andere Nummer...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube es zwar auch, aber daran würde ich es nicht festmachen. Was sollen sie direkt nach dem Spiel anderes sagen. Selbst wenn sie wollen, dass Löw geht, werden sie das mit Anstand machen wollen.
Natürlich kann es sein, dass sie was ganz anderes sagen, als sie denken. Nur, erfahrungsgemäß kann man dann zumindest zwischen den Zeilen was rauslesen und das sehe ich hier nicht.

Bei Löw mag es zwar sein, dass er an sich aufhören will, aber finanziell hat er einfach durch den Vertrag bis 2022 einen viel zu starken Anreiz, nicht zurückzutreten. Insofern mag er es in Erwägung ziehen - dass er sich ohne größere Abfindung dafür entscheidet, dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Aber vielleicht würde man es auch nach außen als Rücktritt verkaufen, und er bekommt einen "Bonus" zur Vertragsaufhebung trotzdem.
Es ist bekannt, dass Löw nach Turnieren psychologische Unterstützung in Anspruch genommen hat, um die Turniere zu verarbeiten (ausdrücklich gesagt, das ist für mich definitiv nicht schlimm und kein Zeichen von Schwäche!). Ich glaube nicht, dass Löw noch Geld verdienen MUSS und dann geht es um die Abwägung Lebensqualität vs Geld. Ohne Löw zu kennen, ich könnte mir vorstellen, dass es ihm nicht ums Geld geht. Er ist seit 14 Jahren dabei, seit 12 Jahren der Chef, da braucht man auch die Energie, um nach einem solchen Tiefschlag den Umbruch durch zu ziehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Schade das Hrubesch zu alt ist und mit Bierhoff so gar nix anfangen kann.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das denke ich zwar auch, aber ich sehe nicht, wie er die kommenden zwei Jahre "überleben" will.
Ich halte es so, dass wenn einer ******e baut, was er und die Mannschaft ja zweifellos gemacht hat, sollte man ihm die Chance zur Bewährung / Wiedergutmachung geben.
Er muss halt jetzt den Umbruch wagen. Nach diesem Turnier versteht dass jeder. Wir haben genug Talente, die Erfolgreich ins Team integriert werden können. Und wie ich im Spiel Threat geschrieben habe, hoffe ich dass ich den ein oder anderen Spieler nicht mehr im DFB Trikot sehen muss.
 
Oben