Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
War ja klar das der bleibt. :rolleyes:
Jetzt ham wir weiterhin Stillstand in der Nationalelf.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
1 zu 1 die Boateng szene gegen Schweden..
Nur das es hier relativ deutlich vorm 16er war...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Best never Rest :laugh:
Die Werbung ist ja mal sowas von Realsatire
Vor allem dass die immer noch auf allen Kanälen läuft. Da muss man doch als Werbepartner irgendwann die Reißleine ziehen und einen Alternativspot bringen. So a la Depri-Götze in der Eistonne.;)
Naja, auch wenn Löw und der DFB das so durchziehen wollen, heißt das noch lange nicht, dass sie das tatsächlich bis 2020 durchhalten.
Wo findet denn das erste Länderspiel nach der Sommerpause statt? Island oder Malta? Hat Löw schon bei Effe angefragt, ob er wieder den Leitwolf macht:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Passt er dir politisch nicht? Klar geht er auch mal an der Seitenlinie ab, aber das tut ein Klopp auch - und den würde man mit Kusshand nehmen...

Bei Streich gehts mir nur um die Art und Weise. Er ist ein super Trainer, aber: Ein deutscher Bundestrainer wird halt doch weltweit beobachtet, mit Deutschland in Verbindung gebracht und ist auf youtube auf ewig festgehalten. Und da war es mir schon extrem peinlich, dass der jetztige bleibende deutsche Bundestrainer vor einer halben Milliarde Menschen sich am Sack und Arsch rumfummelt und dann dran riecht und Popel frisst. Da brauchts dann nicht im Anschluß einen Angry-German, der sich, wenns schlecht läuft nicht im Griff hat und wahnsinnige Grimassen zieht, sonst heißt es nur wieder: "Schaut Euch den typischen Aggro-Deutschen an. Sie sind halt immer die gleichen"..... Klopp sähe ich übrigens genauso. Wenn der Bundestrainer werden wollte, dann muss er diese Aggronummer vor allem gegenüber den Schiris komplett reduzieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Bei Streich gehts mir nur um die Art und Weise. Er ist ein super Trainer, aber: Ein deutscher Bundestrainer wird halt doch weltweit beobachtet, mit Deutschland in Verbindung gebracht und ist auf youtube auf ewig festgehalten. Und da war es mir schon extrem peinlich, dass der jetztige bleibende deutsche Bundestrainer vor einer halben Milliarde Menschen sich am Sack und Arsch rumfummelt und dann dran riecht und Popel frisst. Da brauchts dann nicht im Anschluß einen Angry-German, der sich, wenns schlecht läuft nicht im Griff hat und wahnsinnige Grimassen zieht, sonst heißt es nur wieder: "Schaut Euch den typischen Aggro-Deutschen an. Sie sind halt immer die gleichen"..... Klopp sähe ich übrigens genauso. Wenn der Bundestrainer werden wollte, dann muss er diese Aggronummer vor allem gegenüber den Schiris komplett reduzieren.

DAs wäre mir sowas von schais egal
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zusammenfassend übernimmt also niemand die Verantwortung für DIE Blamage. Weder Grindel, Löw, Bierhoff, noch sonstwer. Ein paar Spieler werden zurück treten, aber mehr von sich aus. Bin mal wirklich gespannt, was Löw mit Leuten wie Müller macht.

Das ist ein schwacher Moment in der dt. Fußballgeschichte. Löw wird sich mindestens bis 2020 dauerhaft mit vielen unangenehmen Fragen konfrontiert sehen, insofern er so lange durchhält. Er wurde bei der WM gnadenlos exposed und seine größte Stärke (das Auftreten der Mannschaft) ist sogar seine größte Schwäche geworden. In einer schwierigen Situation wird die Truppe immer wieder daran denken, dass Löw auch bei der WM keine Lösungen hatte. Das bleibt im Kopf.

Hauptschuld trägt der DFB, der mal so gar keinen Charakter gezeigt hat.

Würde ist bei der ganzen Posse tatsächlich an letzter Stelle.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Und bevor man Kasperln wie Streich ernsthaft in Erwägung zieht, dann lieber noch mit Löw weiter....
Also wenn ich auf der einen Seite den ewig nasepopelnden Nivea-Schönling mit gestählter Bubi-Frisur und Super-Slim-Fit Shirt, in Flip-Flops auf dem Trainingsgelände flanierend, mit beiden Händen seinen Popo liebkosend, und ab und zu mal den Ball für die Kamera jonglierend, sehe....

und auf der anderen Seite einen nahezu besessenen, absolut professionell und seriös arbeitenden Fußball-Lehrer wie Streich, dann weiß ich aber, wer der wirkliche "Kasperl" ist.
... und wer letztlich peinlicher für Deutschland ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zusammenfassend übernimmt also niemand die Verantwortung für DIE Blamage. Weder Grindel, Löw, Bierhoff, noch sonstwer. Ein paar Spieler werden zurück treten, aber mehr von sich aus. Bin mal wirklich gespannt, was Löw mit Leuten wie Müller macht.

Das ist ein schwacher Moment in der dt. Fußballgeschichte. Löw wird sich mindestens bis 2020 dauerhaft mit vielen unangenehmen Fragen konfrontiert sehen, insofern er so lange durchhält. Er wurde bei der WM gnadenlos exposed und seine größte Stärke (das Auftreten der Mannschaft) ist sogar seine größte Schwäche geworden. In einer schwierigen Situation wird die Truppe immer wieder daran denken, dass Löw auch bei der WM keine Lösungen hatte. Das bleibt im Kopf.

Hauptschuld trägt der DFB, der mal so gar keinen Charakter gezeigt hat.

Würde ist bei der ganzen Posse tatsächlich an letzter Stelle.
Erzähl doch nichts. Du bist kein Stück gespannt, was Löw mit Leuten "wie Müller" macht, weil für dich alles andere als ein achtkantiger Rauswurf Müllers doch eh inakzeptabel und sowie ahnungslos ist. Und man zeigt als DFB also nur dann Charakter, wenn man Löw entlässt? Wenn man als Verband den Vertrag einhält, ist man automatisch charakterlos? Na super.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn ich auf der einen Seite den ewig nasepopelnden Nivea-Schönling mit gestählter Bubi-Frisur und Super-Slim-Fit Shirt, in Flip-Flops auf dem Trainingsgelände flanierend, mit beiden Händen seinen Popo liebkosend, und ab und zu mal den Ball für die Kamera jonglierend, sehe....

und auf der anderen Seite einen nahezu besessenen, absolut professionell und seriös arbeitenden Fußball-Lehrer wie Streich, dann weiß ich aber, wer der wirkliche "Kasperl" ist.
... und wer letztlich peinlicher für Deutschland ist.
Peinlich ist vor allem so ein persönlich beleidigendes Stammtisch Proll-Posting.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Erzähl doch nichts. Du bist kein Stück gespannt, was Löw mit Leuten "wie Müller" macht, weil für dich alles andere als ein achtkantiger Rauswurf Müllers doch eh inakzeptabel und sowie ahnungslos ist.

Stimmt. Müller liefert einfach nicht. Gespannt bin ich trotztdem, ob Löw sich von ihm trennt. Wer jetzt noch Müller in der NM will, lebt in der Vergangenheit. Auch deshalb, weil es auf der Position im Gegensatz zu z.B. LV , enorme Konkurrenz gbt. Aber klar, vielleicht noch ein Turnier mit ihm versuchen. Und dann noch eins und dann noch eins, vielleicht ist er ja irgendwann wieder in Form...

Du kannst gern immer so tun als hätte das nur mit Hate zutun, aber Du weißt auch, dass die Hater bei ihm mit vielen Sachen einfach völlig richtig lagen und nicht erst seit ein paar Wochen.

Und man zeigt als DFB also nur dann Charakter, wenn man Löw entlässt? Wenn man als Verband den Vertrag einhält, ist man automatisch charakterlos? Na super.

Ich bitte Dich. Es ist schwach für den Anspruch des DFB, dass man am 1. dt. Trainer, der in der Vorrunde rausgeht, ohne ein Wort der Kritik bedingungslos festhält. Die haben Löw doch nicht behalten, weil ihnen Verträge wichtig sind, sondern weil es auch ihre eigene Machtstellung nicht gefährdet und man sich gegenseitig absichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Peinlich ist vor allem so ein persönlich beleidigendes Stammtisch Proll-Posting.
Was ist denn daran beleidigend bitte.? Das sind alles Tatsachen, vielleicht etwas überspitzt-polemisch zusammengefasst. Ich kann nichts dafür, dass wir so einen peinlichen Bundestrainer haben. Und er hat sich diesen Ruf über die Jahre hart erarbeitet.
Und nein, ich vergesse den Titel 2014 nicht. Das hätte mit dieser Mannschaft aber auch jeder mittelklassige Buli-Trainer geschafft.
So what.? Was bleibt denn da noch.?

Löw bleibt einfach ein höchstens mittelmäßiger Fußball-Trainer, der 2006 die Gunst der Stunde genutzt hat, mit Hilfe der goldenen Spieler-Generation. Und der 2014 mit viel Dusel dann endlich den Titel geholt hat.
Ist das irgendwas besonderes.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich bin sehr skeptisch ob Löw nochmal die Kurve bekommt und halte den Verbleib im Amt für einen Fehler. Nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen der Auflösungserscheinungen während des Turniers. Sei es Neuers sinnfreier Ausflug in den Untergang gegen Südkorea, sei es das Ignorieren der linken Seite gegen Mexiko, sei es die katastrophale Außendarstellung mit Maulwurf, Sprüchen ohne Taten oder einem Hummels, dem es wichtiger war mit nacktem Oberkörper seiner Ische Bilder für Instagram zu liefern als die Reihen und den Mund auch mal geschlossen zu halten. Der Streit zwischen Bierhoff und Löw über die Unterkunft. Das kaputte Verhältnis zu Wagner (nicht so wichtig) und Sané (sehr wichtig). Die Truppe wieder auf Linie zu bringen wird ein Haufen Arbeit. Ob Löw noch das nötige Feuer hat? Mir fehlt der Glaube...

Die Sprüche über die angebliche Geldgier finde ich lächerlich - selbst wenn Löw die volle Summe ausbezahlt bekäme (was ich für ein Gerücht halte, weil er in dem Fall bis 2022 nur noch rumsitzt und jeden kleinen Termin mit dem DFB abstimmen müsste), wären das maximal 20 Mio. Für uns viel, aber Mercedes zahlt sowas aus der Portokasse und man bekäme nicht mal ein halbes Bein von Neymar. Vielmehr denke ich, dass er SO nicht abtreten will. Er mag in den letzten Monaten abgehoben und überheblich gewesen sein, aber insbesondere 2017 ist ja wirklich alles zu Gold geworden, was er angefasst hat. Verlustpunktfreie Quali, Confed Cup mit einem Kader bestritten, bei dem vorher sämtliche Experten und "Experten" entsetzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben, und gewonnen. Davor 2016 spielerisch nicht überzeugt, aber vom Ergebnis geliefert - gegen Frankreich war die Mannschaft mindestens gleichwertig, eher besser, bevor Schweinsteiger wie bereits im Spiel zuvor Boateng völlig sinnfrei den Ball mit der Hand aus dem Strafraum boxen wollten. 2014 hat er nach seinem Brainfart 2012 gegen Pirlo sehr wohl ein nicht alltägliches Konzept (Ferienparadies, 4 IV, dosierte Einsätze seiner Leistungsträger) durchgesetzt und den größten Titel geholt, den man holen kann.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er das Ruder diesmal nochmal rumreißen kann, und dass er mit Würde hätte abtreten sollen. Aber diese Relativiererei finde ich schäbig...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Müller funktionierte - in einer guten Mannschaft, in der viel Bewegung im und am Strafraum ist. Insbeosndere profitierte er davon, wenn ein Ribery und Robben die Abwehr zerlegten, und er 2. Bälle bekam nachdem drei Abwehrspieler schon am Boden liegen. Er profitierte davon dass die Abwehr in Bewegung war, und er gute Zuspiele am oder im Strafraum bekam. Auch in der Nationalmannschaft. Er profitierte davon dass er topfit war, leicht, agil, schnell, ständig in Bewegung. Nur, das ging 2010 mit seinem Durchbruch los, und ist 8 Jahre her. Seit 2-3 Jahren scheint er langsamer zu werden, unfitter, und das fängt er eben nicht auf weil er kein Spieler ist der auf einem Bierdeckel spielen kann. Er braucht Raum, Bewegung und Lücken.

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ginge Löw, stünde vermutlich auch noch viel mehr auf dem Prüfstand. Man hat sich beim DFB im Weltmeisterschatten eingekuschelt und würde gern ewig so weitermachen. Dass gerade im Fußball Stillstand der sichere Tod ist, sollte man eigentlich mal gelernt haben. Aber der Faulpelz in einem strebt halt nach wenig Aufwand / viel Ertrag.
Ich glaube sogar, dass die Veränderungsbereitschaft bei Trainerteam, Spielern und allen, die wirklich nah dran sind, größer ist, als beim Verband selber. Man hat 2000/2002 und dann bei Klinsmann gesehen, wie schwer es ist, in so einem Riesenverband Dinge zu verändern. Da hängen eben auch eine Menge Posten dran (Stützpunkttrainer, Koordinatoren, Trainerausbilder etc).

Auch in der grundsätzlichen Ausbildung Bedarf es einiger Änderungen. Man hat da über gut 10 Jahre viel richtig gemacht, aber seit knapp 5 Jahren droht man auch schon wieder, international den Anschluss zu verlieren. Da müssen mMn dringend wieder neue Gedanken und Umstrukturierungen her. Das ist natürlich nicht Job des BT, aber auch er leidet am Ende darunter, wenn halt fast nur noch Rollenspieler mit gechillter Persönlichkeit nachkommen. Mit anderem BT oder anderer Spielerauswahl des aktuellen Trainers ist es sicher nicht getan.

Aber nun gut. Wir haben aktuell schon noch gutes Personal, klar. Vielleicht nicht gut genug für große Titel, aber allemal besser als die Leistung bei dieser WM. Die Verzahnung zwischen Talenten und Etablierten ist die Aufgabe der nahen Zukunft, Teambuilding und Ehrgeiz in guter Balance. Welches System wir spielen und welcher Spieler jetzt mal zu Hause oder auf der Bank bleibt, halte ich für sekundär. Bei dem Gesamtdefizit in Russland hätten uns Sané oder Wagner auch nicht entscheidend weitergebracht. Ich glaube auch nach wie vor, dass beide eben wegen der Probleme bei der Teamchemie nicht mitgenommen wurden - allein, gebracht hat es rein gar nichts.
Es ist natürlich auch schwierig, die Balance zu finden, wenn man als Trainer selbst eine komplette Spielergeneration auf ihrem Weg begeleitet hat (von kurz nach U21 bis zum Karriereherbst) - und das größtenteils sehr erfolgreich. Man hat so viel zusammen erlebt, hat sich gegenseitig so viel zu verdanken, da fallen Personalentscheidungen natürlich irgendwann schwer. Ich könnte das z.B. nicht, weil ich Loyalität als Charakterzug sehr schätze.
Aber ein Trainer muss das eben können. Nicht bei temporären Kriseleien, aber dann, wenn er merkt, dass das große Ganze so nicht mehr funktioniert. Und da frage ich mich schon, wie Löw das hinkriegen soll. Ich weiss, manche halten ihn fachlich eh für ne Null, Spieler ihres Vereins werden sowieso immer aus purer Boshaftigkeit übergangen, Vollasis und Teamcancer werden dann plötzlich zu Typen, die nur nicht spielen, weil sie eine eigene Meinung haben - das halte ich alles für kompletten Stuss und Stammtisch-nach-5-Halben-Gelaber. Diese extrem enge Verbindung zwischen Löw und der 2009er U21-Generation, gepaart mit dem Fremdeln mit den Smartphone-Instagram-Kiddies: das ist für mich das Problem. Wie er da als Kommunikator, Moderator und Leiter den Turnaround hinbekommen soll, kann ich mir kaum vorstellen.
Nicht wegen dieses einen Kackturniers, auch nicht wegen fachlicher Defizite - da habe ich persönlich kein Problem mit Löw als BT. Aber eben weil er in seiner Kernkompetenz als Teambuilder so auf die Schnauze gefallen ist und er, wie erwähnt, durch seinen Trainer- oder Lebensweg eben so eng an eine Generation von Spielern gebunden ist, dass das für mich eigentlich kaum zu drehen ist. Ich weiss einfach nicht, wie das auf der pädagogischen Ebene funktionieren soll: natürlich wäre es völliger Quatsch, jetzt haufenweise Spieler rauszuwerfen. Man muss überhaupt niemanden rauswerfen, es müssen einfach nur künftig auch für die Müllers, Özils und Tonis die allgemeinen Nominierungskriterien gelten: erst Leistung, dann Nomnierung, keine Autoatismen und der WM Titel 2014 zählt tatsächlich nichts mehr. Bringen die Spieler ihre Leistungen, gibt es ja keinen Grund, sie nicht wieder einzuladen, aber eben nur dann. Aber wie soll das ausgerechnet der Mann hinkriegen, der all diese Spieler zu Nationalspielern und Weltmeistern gemacht hat - wie soll der so gnadenlos leistungsorientiert sein, wenn eben diese Spieler auch ihm alle seine Erfolge erst ermöglicht haben? Das sind doch auch alles Menschen. Wie gesagt: ich würde mir das nicht zutrauen, nie im Leben.
Wenn Löw das hinkriegt, kann er gern BT bleiben, das eine verkackte Turnier ist ärgerlich, aber verschmerzbar, wenn danach wieder Zug reinkommt und die Dinge so gut laufen, wie in den 12 Jahren davor. Natürlich verstehe ich auch, dass man so nicht abtreten will (und mit Geld hat das mMn nicht wirklich zu tun). Die Wahrscheinlichkeit aber, dass Spielergeneration und Trainer einfach das eine Turnier zu viel zusammen angegangen sind und dass in dieser Konstellation ein sinnvoller Neuanfang mit angemessenem Leistungsprinzip einfach gar nicht umsetzbar ist, ist eben extrem hoch. Hat nichts mit Schuld zu tun, auch nicht mit mangelnder Dankbarkeit, Aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Trainer und Spieler so radikal resetten können, wie es eigentlich nötig wäre. Es ist toll, wenn man eine Ära begründen kann. Es ist auch als Fan toll, eine zu begleiten. Aber man muss eben nicht nru zupacken, sondern auch loslassen können. Loslassen und dann sofort wieder neu zupacken - und dann noch mit zum großen Teil denselben Menschen....wer kann das schon?

Ich wünsche mir, dass es klappt. Es wäre vor allem toll gegenüber denen, die jetzt versuchen, den Fußball mit Merkel und Flüchtlingen zu verknüpfen und ihre ekelhaften Wutbürgersche*ss quer übers Netz verteilen (und ich wundere mich schon sehr darüber, wieviele Menschen, die sowas ansonsten komplett verabscheuen, jetzt völlig bereitwillig vor dem selben Karren wie diese Heiopeis laufen und in Stammtischmanier gegen Löw und die NM blöken). Es denen zu zeigen, wäre schon ein Fest. Aber leider glaube ich nicht, dass Löw das schaffen kann. Die Daumen drücke ich ihm trotzdem.
 
Oben