Noch son legendärer S1-Thread
Schade, es wäre ein Abschied gewesen mit viel Applaus und Würde.Einige Leute wissen einfach nicht wann Schluß ist,leider traurig mit anzusehen.
Es ist schon etwas putzig. Während man in Deutschland 1998 mit allen Mitteln Vogts vom Hof gejagt hat, gibt es bei dem größten Debakel in der deutschen Fußballhistorie anscheinend nicht mehr eine ausführliche Aufarbeitung und so etwas wie Krisengespräche.
Dass das jetzt nicht ebenso passiert, obwohl es eigentlich eine noch größere Blamage ist, finde ich wegen dem Vertrag bis 2022 trotzdem nicht überraschend, das wird wie gesagt wohl in erster Linie finanzielle Gründe haben (auf beiden Seiten).
Ne den rechtzeitigen Abschied hat er mit dem Antritt bei dieser WM schon verpasst. Stattdessen hat er verlängert. Eigentlich hätte er jetzt gefeiert gehört. Stattdessen tut man beim DFB so als wäre überhaupt nichts gewesen und ist sogar froh das er nicht nur bis zur nächsten EM, nein sogar bis zur nächsten WM unterschrieben hat.
Ich bin alles andere als ein Löw-Fan. Mag ihn als Person nicht sonderlich, kann etliche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen und fühlte mich schon einige Male dann auch aufgrund des Spiels der Nationalmannschaft in meinem Wundern bestätigt.
Aber ihr greift schon sehr weit vor. Unterm Strich ist die Nationalelf derzeit noch Weltmeister, hat sich problemlos für das aktuelle Turnier qualifiziert und war zuletzt im Halbfinale der EM, hat den zugegebenermaßen eigentlich bedeutungslosen Confed-Cup gewonnen, und hat auch zuvor bei den Turnieren nunmal nominell gut abgeschnitten. Glaubt ihr wirklich, der DFB feuert seinen Trainer wegen ein paar schlechten Vorbereitungsspielen oder wegen wunderlicher Entscheidungen, bei denen man nicht 100%ig sicher sein kann, dass eine andere Aufstellung tatsächlich mehr Erfolg gebracht hätte?
Für das Feuern von Löw braucht es ein tatsächliches Abschneiden weit unter Erwartung. Das gab es bisher noch nicht, und ich möchte an der Stelle anmerken, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Deutschland bei Abruf seines Potenzials auch zwangsläufig Turniersieger werden muss. Auch in anderen Ländern gibt es hervorragende Talente, großartige Förderung derselben und fähige Trainer, die eine Mannschaft zur Meisterschaft führen können. Wenn das derzeit Schmoren im eigenen Saft ist, denke ich, dass viele Nationen gerne diese Situation hinnehmen würden.
Ich muss ja sagen, ich kann es von Seiten Löws verstehen, dass er weiter macht. Ich glaube noch nicht mal, dass es primär finanzielle Gründe hat, natürlich nimmt man das Geld gerne mit, aber er dürfte so oder so ausgesorgt haben.
Du meinst den job will keiner machen ausser Löw oder satten trainergreisen?Des Pudels Kern, wer soll denn dieser "junge, hungrige Trainer" sein?
Von "jung" war keine Rede. Selbst ein Sammer, Scholl oder Kahn wären jetzt besser als dass Löw mit den selben Spielern im selben Trott weiter macht. Wir reden von der Nationalmannschaft. Da braucht es nicht zwingend einen gestandenen Bundesligatrainer. Bis zur EM hätte man nach einer Löw Entlassung zudem auch mal bei Don Jupp anfragen können (vorher hätte er wohl Gespräche verweigert). Nationaltrainer ist nicht so zeitintensiv wie Vereinstrainer und er könnte das von der Heimat in Mönchengladbach aus machen. Jetzt mit Löw weiter zu machen, ist hingegen ein großer Fehler. Der hat sich einfach abgenutzt und viele der Spieler sind noch nicht alt genug, dass ein großer Umbruch zu erwarten ist. Die satten Spieler brauchen einen neuen Reiz und das geht nur durch einen Trainerwechsel.Des Pudels Kern, wer soll denn dieser "junge, hungrige Trainer" sein?