Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Das ist auch so eine Legende. NIEMAND hat den Nationalmannschafts-Sanè von Frühjahr 2018 vermisst.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Und da hätte der Trainer schon hinterfragt werden müssen. Wie konnte es sein, dass ein Sane in der besten Liga der Welt Weltklasse Leistungen abliefert, aber in der Nationalelf nichts auf die Kette bekommt? Sane war damals zu dem Zeitpunkt schon der beste deutsche Spieler.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Aus dem gleichen Grund, warum ein gewisser Philipp Lahm 2014 durch die Gegend lief und sich für einen Weltklasse-Mittelfeldspieler gehalten hat, und es drei verletzte Notverteidiger gebraucht hat, bis er sich endlich wieder auf seine Außenverteidigerposition bequemt hat. Nur hatte Lahm vorher lange genug geliefert, dass die Mannschaft ihm seine Eskapaden hat durchgehen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Das Problem ist wirklich, dass es inzwischen im erweiterten Kader mit der U21 genug gute Spieler gibt, um einen kampfstarken, laufstarken Verbund mit guten Konterqualitäten zu bilden. Dass Löw diesen Weg geht ist an sich richtig, konnte man ja auch an der 1. Halbzeit sehen. Wir sind nicht Spanien, wir können kein Ballbesitzsystem spielen ohne so Leute wie Özil der langsam platt ist, und nach der EM 31. Reus darf die 100%ige auch gerne besser abschliessen, dann steht es 2:0.

Löw hat aber ein richtiges Händchen dafür, die falschen Leute aufzustellen, auf der falschen Position, falsch auszuwechseln, und gute Leute notorisch zu übersehen weil ihm irgendwas persönliches nicht gefallen hat. Und zu lange an den falschen Leuten festzuhalten, bis sie 90 Minuten im Mittelkreis sitzen und sich mit nacktem Hintern sonnen und grillen. Und selbst dann spielen sie manchmal noch im nächsten Spiel einfach wieder. Das ist insgesamt untragbar, auch wenn der Wechsel der Spielidee richtig war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Eine verpasste Quali würde er auf keinen Fall überstehen. Vermutlich würde man ihm dann die Gelegenheit geben selber zu kündigen. Vor Ablauf der Quali wird er aber auf keinen Fall rausfliegen, wahrscheinlich wird er die EM auch noch machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.667
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer wäre ein passender Nachfolger?
Passend oder realistisch?

Wenn Löw geht, wird mMn zu 99% Kuntz der Nachfolger. Anderer Kandidat Sorg.

Ich persönlich fände Rangnick extrem gut, würde aber nicht passieren. Es bräuchte jemand, der Mannschaft und DFB aus der Komfortzone holt, so wie Klinsmann und sein Team 2004-2006. Genau deshalb wird so jemand aber nicht kommen. Premiumkandidat 2022 ist Klopp. Bis 2021 Liverpool, dann ein Jahr Pause, dann Nationaltrainer.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Passend oder realistisch?

Wenn Löw geht, wird mMn zu 99% Kuntz der Nachfolger. Anderer Kandidat Sorg.

Ich persönlich fände Rangnick extrem gut, würde aber nicht passieren. Es bräuchte jemand, der Mannschaft und DFB aus der Komfortzone holt, so wie Klinsmann und sein Team 2004-2006. Genau deshalb wird so jemand aber nicht kommen. Premiumkandidat 2022 ist Klopp. Bis 2021 Liverpool, dann ein Jahr Pause, dann Nationaltrainer.

Das würde ja bedeuten, Löw bleibt noch 3 Jahre im Amt...Schreck lass nach :beten:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Glaubt ihr wirklich, dass Klopp sich schon 2022 vom Vereinsfußball verabschiedet? Zumal für Nationalmannschaften in dem Jahr mit Katar ein absoluter Imageschaden droht.
 

Lazarus

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
8
Ich denke wenn der DFB einen geeigneten Nachfolger gehabt hätte, dann hätte man Löw auch nach der Weltmeisterschaft schon abgelöst.
Dass der Mann nicht loslassen kann sieht man deutlich. Was er hoffentlich bedenkt: Wenn sich die Schmach von Russland nächstes Jahr wiederholt, kann es noch schlimmer kommen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Wen seht ihr denn für die EM im kommenden Sommer wirklich deutlich vor Deutschland? Frankreich und England lasse ich mir eingehen, auch Belgien und die Niederlande dürften aktuell stärker sein. Aber sonst?

Ich meine ja nur: Selbst wenn 35 von 37 Leuten hier Löws (sofortige) Ablösung fordern. Es ist bei diesem Spielermaterial ja absolut nicht auszuschließen, dass man in zehn Monaten Europameister wird. Würde man das dann auch wieder ins Regel "Trotz Löw" einsortieren?
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Dass der Mann nicht loslassen kann sieht man deutlich.

Ja, weil er ausserhalb seiner Komfortzone beim DFB keine Chance als Trainer hätte. Beim DFB wird er nicht hinterfragt, egal was er macht, egal ob er Erfolg hat oder nicht. Bei jedem Verein wäre er längst gefeuert worden. Wobei wahrscheinlich auch kein großer Verein überhaupt Interesse hätte einen eher mittelmäßigen Trainer wie Löw zu engagieren.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Es ist bei diesem Spielermaterial ja absolut nicht auszuschließen, dass man in zehn Monaten Europameister wird. Würde man das dann auch wieder ins Regel "Trotz Löw" einsortieren?

Der einzige Titel in der Löw-Ära war die WM 2014. Das war die Zeit, als der deutsche Vereinsfußball in Europa dominant war. Bayern und Dortmund standen in einem rein deutschen CL-Finale. Diese "goldene Generation" war auf ihrem Höhepunkt. Ich will jetzt nicht sagen, da war der WM-Titel 2014 ein Selbstläufer, aber das Turnier hätten sie wohl auch mit jedem anderen Trainer gewonnen. Von daher würde ich schon von einem "Trotz Löw"-Titel sprechen.

An einen EM-Titel 2020 glaube ich nicht. Die "Alten" wie Neuer, Boateng usw. sind über ihren Zenit und die Jungen sind meiner Meinung nach (noch) nicht titelreif.
 
Oben