Johan Remen Evensen: Rücktritt des Weltrekordhalters!


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Er sagt ja auch, er hat vom Verband alle Hilfe bekommen, die notwendig war. Da haben sie anscheinend ja aus dem Fall Daniel Forfang gelernt, den man ja allein mit dem Problem gelassen hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
da sollten generell jetzt mal ein paar Alarmglocken schrillen auch bei anderen Teams...Thema Gewicht und Magerwahn.

Beim Durchlesen der Beiträge hier fiel mir übrigens auch auf, dass leider viele von euch gar nicht wussten, dass Johan einen Teamplatz hatte, auf den aber freiwillig verzichtet hat.

Ich finde das spricht klar für ihn. Statt das Risiko einzugehen, daß er dem Team eventuell mit schlechteren Flügen die Medaille "versaut" gibt er den Platz jemanden der besser in Form ist. Damit die Mannschaft um Gold kämpfen kann. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
also in Norwegen tun sie schon einiges seit Daniel. Sieht man ja an Johan, der Hilfe bekommt. Aber schon im Nachwuchs wird da einiges organisiert, vorne mit dabei ist der Vater von Daniel Forfang. Da gibts dann Ernährungsberatung für die Kids und die Eltern, es wird darauf geachtet, dass die Kids genug essen etc.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Nur n bissl. Also Tom sagt, er ist traurig, aber er kann Johan verstehen. Den Rest dahinter versteh ich nicht.

Und Clas sagt, dass Johan es nicht mehr schafft, der weltbeste Skispringer zu sein. Und dass er den Vikersundbakken in Erinnerung halten will wie ?, und deswegen hört er jetzt auf.

Keine Gewäh für richtigkeit, aber müsste so ungefähr passen

Wenns sonst keiner spontan komplett versteht, warte ich, bis ne Freundin aus Norwegen online ist und frag nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
;-) genau das versteh ich auch noch, dann ist aber Sense. Mist.

Bei Clas hab ich verstanden, dass er (Clas) ihn (Johan) in irgendwelcher Erinnerung behalten will, aber mehr auch nicht.

Wenn Clas das sagt, was du denkst, würd es sich ja hundertpro mit meiner Einschätzung von heut morgen decken. Ich denk auch, dass das so war.

Nichts gegen Schlieri und Co, aber ich glaub, wenn ich Johan wäre, ich würd auch lieber zurücktreten als mich deklassieren zu lassen von den anderen, die einfach besser in Form sind, weil ihr Körper das besser mitmacht. Ich versteh's immer mehr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich versteh es auch. Johan ist der König von Vikersund und genau so wird er jetzt allen in Erinnerung bleiben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Det tyngste er egentlig å forlate de gutta som sitter her, og ikke være med på tur lenger, sa en tirst Remen Evensen.

Das sagt auch ne Menge aus find ich. Und er ist nicht der erste, der sagt, dass schwerste an der ENtscheidung wäre, die andern Jungs zu verlassen. Eindeutig ein Zeichen, wie groß die Freundschaften da im Team sind
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Super, danke =) Lesen is einfacher als dieses genuschel zu verstehen *g*

Ales Stöckl über Johan:
Last night we all had mixed emotions. We presented the team for Vikersund and explained our choice and after that Johan told the public that he will end his career. I feel sorry for him that he didn't manage to perform on a competitive level. We tried everything to get him there over the last months. He had a special training period instead of going to the WC competitions and worked like hell to get in shape. That didn't happen and now he is out of motivation and is not able to continue. It has been a short but very nice and intense period with him for me and we had a very good relationship. I appreciate him as a person and especially the way he was dealing with his decision and showed his commitment towards the team through the weekend. He has had an amazing career and leaves the sport with great success. As a team member and the person we will miss him and I wish him all the best for the future. I know he will find his way in life as he is a talented guy. Maybe he can put some energy in our sport to help us improve. Thanks Johan for the last year.
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Respekt vor seiner Entscheidung!

Es geht einzig allein darum dass Evensen ein zufriedenes, glückliches Leben führt!

Er hat sich seine Gedanken gemacht wie er das in Zukunft erreicht!

Was andere, auch wir Skisprungfans darüber denken ist völlig egal und welche körperlichen, psychischen etc. Gründe zu seinem Entschluss igeführt haben geht uns eigentlich auch nichts an!

Viel Glück und Zufriedenheit für die Zukunft
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Respekt vor seiner Entscheidung!

Es geht einzig allein darum dass Evensen ein zufriedenes, glückliches Leben führt!

Er hat sich seine Gedanken gemacht wie er das in Zukunft erreicht!

Was andere, auch wir Skisprungfans darüber denken ist völlig egal und welche körperlichen, psychischen etc. Gründe zu seinem Entschluss igeführt haben geht uns eigentlich auch nichts an!

Viel Glück und Zufriedenheit für die Zukunft

:up:
 

Daniel_95

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ich hoffe mal dass er im Sommer wieder anfängt... wäre echt schade so einen ausnahme Flieger nie wieder Fliegen zu sehen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wäre irgendwo in der Tat eine schöne Sache. Aber man hört ja dann doch von nahezu allen Seiten, dass er wohl nach den Veränderungen etwas leichter verbessert werden kann. Die Athleten selbst, werden ihn natürlich irgendwie angreifen.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Hier nun die Uerbetzung dieses Youtubevideos:
http://www.youtube.com/watch?v=2YpaYbrcboU

Johan Remen Evensen war nicht unter den Namen, die genannt wurden, als Alexander Støkl das WM Team præsentierte. Vorher hatte es Geruechte gegeben, dass er nicht in der Truppe sein wird, aber die Ueberraschung war trotzdem gross, als er seinen Ruecktritt bekannt gab.

Johann Remen Evensen:" Deshalb wæhle ich zu gehen, mein Kørper sagt, es ist genug und ich kann nicht mehr auf allerhøchstem Niveau bestehen, das notwendig ist, um dabei zu bleiben."

Evensen sagte, dass er in der letzten Saison Schwierigkeiten hatte, auf sein Idealgewicht zu kommen und anstelle sich zum Erfolg runterzuhungern, hat sich der 26jæhrige entschieden, aufzuhøren. Er meinte, dass Hærteste sei von seinen Teamkameraden vermisst zu werden.

Johan Remen Evensen:" Das Schwerste ist eigentlich die Jungs zu verlassen, das mit auf Tour sein."

Die Teamkameraden unterstuetzten ihn, als er die Pressekonferenz verliess. Die Hauptperson gab keine Interviews, aber frischgebackene Sportpensionær erhielt nur gute Worte:

Tom Hilde:" Es ist sehr traurig, aber sehr verstændlich. Zuerst verstehe ich, aber es ist blød, einen guten Kameraden zu verlieren, mit dem man am Wochenende reiste. "

Clas Brede Bråthen: "Er fuehlte, dass er nicht mehr in der Lage war, der weltbeste Skispringer zu sein. Er liebt die Anlage in Vikersund und hat sehr gute Erinnerungen an Vikersund und er sagt, er møchte diese guten Erinnerungen behalten."

Es ist nicht ganz wortwørtlich, aber passt ziemlich.

NRK hat noch ein schønes Interview gefuehrt: http://www.nrk.no/sport/hopp/1.8005489
 
Oben