John Amaechi outet sich als erster Homosexueller NBA Spieler!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
LeBron dagegen hat geiment dass er angepisst wäre weil er der Meinung ist dass man im Team Vertrauen bracuht.Also wenn der Spieler nicht sofort sagt dass er schwul ist kann James mit ihm nicht zusammenspielen weil er sich in seinem Vertrauen verletzt fühlt.

Na klar, aber dann sollen die ganzen verheirateten auch immer schön auf dem schwarzen Brett mitteilen mit welchen Groupies oder Nutten sie mal wieder auf dem Auswärtstrip rumgevögelt haben.

Anscheinend denken alle gleich sie wären dann fettes Lustobjekt unter der Dusche etc :rolleyes:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Hmm. Irgendwie fehlt mir hier bei dem Thema die Brisanz, da es ja ein früherer und kein aktiver Spieler ist. Genauso wie bei dem ex-Governeur dort, der behauptet, dass er mit einem von seinem Wahlkampfteam eine Beziehung hatte (was dieser bestreitet) - find ich auch nicht spannend.

Spannend wäre es, wenn das mal jemand bekannt gibt, der den Job über den er den Rest seines Lebens definiert werden wird noch hat. Dann könnte man nämlich erst sehen, wie diese Intoleranz dann zum Karriereknick führt - oder eben nicht. Es gibt da einen englischen Fussballer, der dafür ein gutes Beispiel ist, in Amerika kenn ich aber keinen Sportler / Politiker / bekanntem Manager etc der das bekanntgegeben hat - und von daher wäre das wirklich interessant und was neues (das hier ist keineswegs neu).

Die Geschichte hier klingt mir eher nach: ESPN brauchte nen "spektakuläre" Story - nachdem der alte Ball wieder da ist und mit Trades doch nicht mehr so viel passiert gerade musste Ersatz her - und Amaechi hat das Geld gerne genommen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Übrigens hab ich grad bisschen was von Amaechi's Artikel auf ESPN gelesen und da kam mir kurz der Gedanke: Wie kommt ein Schwuler eigentlich dazu in einem Staat zu spielen/wohnen, in dem Analverkehr gesetzlich verboten ist. Irgendwie lustig.
Das Thema allgemein möchte ich damit eigentlich nicht wieder befeuern.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Naja ich finde es auch ein bisschen komisch von James, aber er will einfach wissen mit was für Leuten er zusammen er spielt, er findet Amaechi hätte schon während seiner Zeit zugeben sollen, dass er schwul ist, falls er es dort schon war ;)

alleine über dieses wort könnte man sich aufregen ...
 
O

Oaktree

Guest
Naja ich finde es auch ein bisschen komisch von James, aber er will einfach wissen mit was für Leuten er zusammen er spielt, er findet Amaechi hätte schon während seiner Zeit zugeben sollen, dass er schwul ist, falls er es dort schon war ;)

Es gibt Dinge, die sind privat und gehen einen Mitspieler überhaupt nichts an. Dazu gehört unter anderem auch das Liebesleben. "Er will wissen, mit was für Leuten er zusammenspielt...." - das hat er doch gesehen. Amaechi ist ein Mensch genau wie James, zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf.... Manche Leute sollten sich einfach mal von dem Gedanken lösen, dass homosexuelle Männer dauergeil durch die Gegend laufen und alles vernaschen wollen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Es ist doch gut möglich, das Amaechi gar nicht auf James stand.

Warum muss sollte man "zugeben", dass man homosexuell ist? Als "normaler" heterosexueller Mensch erzählt man doch auch nicht jedem auf der Straße, dass man auf Frauen bzw. Männer steht. Gleiches gilt für den Sport. Oder hat sich schonmal jemand bei seinen Mannschaftskollegen mit "Hallo, ich bin der XY und hetero" vorgestellt?!? Jedem das seine!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das dürfte daran liegen, dass ihn der erste Teil seiner Aussage vermutlich nicht persönlich betrifft und somit in seinen Augen anders als die Homosexualität auch keine political correctness verlangt.

____________

Chris Broussard (espn) äußert in seinem Blog übrigens deutliche, ja für manche gar radikale Ansichten, die weit über Homosexualität hinausgehen.

Well, anyone who reads this blog regularly knows I'm not concerned with being politically correct. So here's where I stand:

I'm a born-again, Bible-believing Christian (no, I'm not a member of the Religious Right). And I'm against homosexuality (I believe it's a sin) and same-sex marriage.

But before you label me "homophobic," know that I'm against any type of sex outside of marriage between a man and a woman. That includes heterosexual fornication (premarital sex).

Some cats in the NBA run around, sleeping with different women in every city -- I don't agree with their lifestyles.

Some players run around, cheating on their wives -- I don't agree with their lifestyles.

It's all wrong to me and against the Biblical teachings I believe in.
http://sports.espn.go.com/espn/blog/index?name=broussard_chris#20070213

So etwas hätte ich auf solch hoher Journalismus-Ebene nicht erwartet.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unglaublich, dass sich ein Chris Boussard sowas erlauben kann. Ich war nie ein Fan seiner espn-Kolumnen, aber das geht meiner Meinung nach schon zu weit. Das ist menschenverachtend. Hätte auch nicht geglaubt, dass ein Journalist sich sowas leisten kann. Erst Recht nicht auf einer medialen Größe wie espn. Selbst wenn er dieser Auffassung ist, sollte er das anständigkeitshalber nicht äußern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Selbst wenn er dieser Auffassung ist, sollte er das anständigkeitshalber nicht äußern.
Das ist aber genau sein Punkt: dieser zweifelhafte Anstand, mit dem viele Themen einfach totgeschwiegen werden. Ich kann ihn darin schon gut verstehen. Was er jedoch beim Vergleich zwischen Hautfarbe und sexueller Orientierung schreibt bzw. andeutet (im Sinn von: "Seine Hautfarbe kann man sich nicht aussuchen, Homosexualität schon."), finde ich allerdings besorgniserregend. Man könnte meinen, er redete von einem anrüchigen Hobby.

@ Since

Die Radikalität liegt in erster Linie in der Offenheit, mit der Broussard das Thema zur Sprache bringt und wie er Bibel voran seine Ansichten darlegt. Das habe ich so noch nie gesehen, nicht einmal ansatzweise. Darüber hinaus würde ich seine Ansichten wie "Sex nur zwischen Mann und Frau in der Ehe" in der westlichen Welt schon als radikal betrachten.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Das dürfte daran liegen, dass ihn der erste Teil seiner Aussage vermutlich nicht persönlich betrifft und somit in seinen Augen anders als die Homosexualität auch keine political correctness verlangt.

____________

Chris Broussard (espn) äußert in seinem Blog übrigens deutliche, ja für manche gar radikale Ansichten, die weit über Homosexualität hinausgehen.

http://sports.espn.go.com/espn/blog/index?name=broussard_chris#20070213

So etwas hätte ich auf solch hoher Journalismus-Ebene nicht erwartet.

dein konter war spitzzüngig und gut, hat mich zum schmunzeln gebracht, weiter so, guter humor

zum quote: mir entzieht sich die radikalität seiner meinung? es ist seine subjektive meinung und politisch unkorrekt wird er da nicht wirklich
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
zum quote: mir entzieht sich die radikalität seiner meinung? es ist seine subjektive meinung und politisch unkorrekt wird er da nicht wirklich
:laugh2: Dass Homosexualität eine Sünde sein soll, ist politisch korrekt... Oh Mann, das ist einiges: seine ehrliche Meinung, in meinen Augen jedoch totaler Schwachsinn und an Arroganz und Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten. Aber politisch korrekt ist es mit Sicherheit nicht.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
:laugh2: Dass Homosexualität eine Sünde sein soll, ist politisch korrekt... Oh Mann, das ist einiges: seine ehrliche Meinung, in meinen Augen jedoch totaler Schwachsinn und an Arroganz und Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten. Aber politisch korrekt ist es mit Sicherheit nicht.
definiere bitte politisch korrekt ohne nachzuschlagen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Hab's mir durchgelesen. Broussard scheint zu glauben, Homosexuelle hätten sich ihre sexuelle Orientierung ausgesucht. Er nennt es "Lifestyle". So kann man wohl keine Diskussion führen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
definiere bitte politisch korrekt ohne nachzuschlagen
Es gibt in westlichen Demokratien einen gewissen Grundkonsens, wonach man Minderheiten nicht öffentlich auf Grund ihrer Hautfarbe, ihrer Sexualität, Armut, mangelnden Intelligenz etc. niedermacht, nur weil man glaubt, man hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das ist für mich pc. Dass diese oftmals übertrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hab's mir durchgelesen. Broussard scheint zu glauben, Homosexuelle hätten sich ihre sexuelle Orientierung ausgesucht. Er nennt es "Lifestyle". So kann man wohl keine Diskussion führen.
was man glaubt und wie man diese menschen behandelt sind zwei dinge..ersteres ist ******egal..religionen sind auch das tollste was man glauben kann und nichts bringt mehr menschen um als genau diese
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Es gibt in westlichen Demokratien einen gewissen Grundkonsens, wonach man Minderheiten nicht öffentlich auf Grund ihrer Hautfarbe, ihrer Sexualität, Armut, mangelnden Intelligenz etc. niedermacht, nur weil man glaubt, man hätte die Wahrheit für sich gepachtet. Das ist für mich pc. Dass diese oftmals übertrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.
so und jetzt bitte zitate aus dem artikel, die als beispiel für "niedermachen" benutzt werden können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben