John Amaechi outet sich als erster Homosexueller NBA Spieler!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hardaway makes anti-gay comments on radio

"You know, I hate gay people, so I let it be known. I don't like gay people and I don't like to be around gay people. I am homophobic. I don't like it. It shouldn't be in the world or in the United States.''

http://www.miami.com/mld/miamiherald/16700045.htm

Meine Fresse, dann zieh zurück in deine Höhle. Vielleicht sollte man dem lieben Mann mal sagen, daß man vor nicht allzulanger Zeit noch das Wort "Gay" oben durch "******" ersetzen konnte in der breiten Öffentlichkeit der tollen US and A...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
James ist ja mal geil! Ich würde gerne wissen, wie genau er das gemeint hat! Dafür, dass er wahrscheinlich nicht homo/Bi ist hätte er sich aber gut bewegt, für US-Medien, die sowas sowieso aufbauschen...

Normal hätte er ja auch sagen können, dass es ihn nichts angeht, keine Frage, aber wenn die ihm das Mikro einfach so mit dieser Frage auf die Nase drücken, und er meinte, er müsse wissen was ab geht, dann SEI es ok... (dann hätte er ja "Vertrauen")...

Das ist ja geil! Das ist fast nach vorne gebeugt... So möchte ich das mal nennen... :jubel: :D




Und sollte er sich beim Mannschaftsduchen weg drehen, weil er meint ein schwuler MANN guckt ihm was ab, oder könnte seinen Hintern erotisch finden, dann kann er sich ja umdrehen/raus gehen...
Ich wüsste nur gerne, was das bei einem Mann unter der Dusche (das sollte so ja das intimste sein, es sei denn die feiern ständig "Dreier" ;- dann wäre es ja auch egal) denn alles Schlimmes nicht abgehen sollte, wenn er hete ist... Der würde dann zwar nicht denken: "Wo! Geiles Teil!" Wenn es denn so wäre, sondern nur: " Oh! Kleiner als meiner!"
Das dürfte dann aber Wurst sein und nicht angenehmer im Innern. Ein Schwuler würde vielleicht noch denken: "Ist der aber süss..." ;)

Sowas streichelt doch die Seele?




Egal... Wir haben uns schon lieb :)


Was erzählst Du da ?
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Was erzählst Du da ?


Ich erzähle so, wie (oder wo) es für James oder anderen Männern vielleicht von Wichtigkeit wäre, zu wissen, ob jemand im Team schwul ist, oder nicht.

ich habe mich da ausnahmsweise sehr klar ausgedrückt, daher verstehe ich gar nicht, warum du nicht weisst was ich da erzähle, und bin der Annahme, das ich deine Frage daher wohl nicht richtig beantwortet/verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
mein gott was hardaway da von sich gibt:rolleyes: war es penny oder tim?
 

MagicFrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
0
@ almost big

Muss mich anschließen, verstehe auch nicht recht was Du meinst. Vielleicht strukturiertere Sätze oder Inhalt auf mehr Sätze verteilen, dann wird es klarer.

Zu Hardaway und einfach allgemein muss ich sagen, dass ich seine Betrachtungsweise verstehen kann, so wie ich jede Betrachtungsweise verstehen kann. Das Thema Homosexualität im Sport wurde noch nicht thematisiert, also geht jeder von einem Hetero-Umfeld aus und das Fremde ist nun mal unbekannt und suspekt. Ich verteufle niemanden, nur weil er eine Ansicht hat, denn wer von uns ist schon frei von Vorbehalten oder Vorurteilen?
Wichtig ist nur, dass sich keine Mehrheit findet für gewisse Ansichten, und das ein von Vernunft geprägter Diskurs entsteht.
Ich finde es immer sinnlos, wenn wegen political correctness eine Meinung unterdrückt wird, statt sich mit den Ursachen zu beschäftigen.
Menschen reden manchmal sinnlose Sachen, aber wer tut das nicht? Meine Position ist also das Recht auf freie Meinungsäußerung, heissen die Protagonisten nun Amaechi, LBJ oder Tim Hardaway, und dann Veränderungen anhand dieser Meinungen anstreben. Aber den Moralwächter will ich nicht auspacken, ich habe im Freundeskreis mit Sicherheit auch schon politisch unkorrekte Sachen gesagt, sei es über Randgruppen, Rednecks oder weiß der Geier, und im Fußball-Stadion dem Schiri weiß der Teufel was an den Hals gewünscht.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
@ almost big

Muss mich anschließen, verstehe auch nicht recht was Du meinst. Vielleicht strukturiertere Sätze oder Inhalt auf mehr Sätze verteilen, dann wird es klarer.

Zu Hardaway und einfach allgemein muss ich sagen, dass ich seine Betrachtungsweise verstehen kann, so wie ich jede Betrachtungsweise verstehen kann. Das Thema Homosexualität im Sport wurde noch nicht thematisiert, also geht jeder von einem Hetero-Umfeld aus und das Fremde ist nun mal unbekannt und suspekt. Ich verteufle niemanden, nur weil er eine Ansicht hat, denn wer von uns ist schon frei von Vorbehalten oder Vorurteilen?
Wichtig ist nur, dass sich keine Mehrheit findet für gewisse Ansichten, und das ein von Vernunft geprägter Diskurs entsteht.
Ich finde es immer sinnlos, wenn wegen political correctness eine Meinung unterdrückt wird, statt sich mit den Ursachen zu beschäftigen.
Menschen reden manchmal sinnlose Sachen, aber wer tut das nicht? Meine Position ist also das Recht auf freie Meinungsäußerung, heissen die Protagonisten nun Amaechi, LBJ oder Tim Hardaway, und dann Veränderungen anhand dieser Meinungen anstreben. Aber den Moralwächter will ich nicht auspacken, ich habe im Freundeskreis mit Sicherheit auch schon politisch unkorrekte Sachen gesagt, sei es über Randgruppen, Rednecks oder weiß der Geier, und im Fußball-Stadion dem Schiri weiß der Teufel was an den Hals gewünscht.
Dem schließ ich mich mal an
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
LeBron dagegen hat gemeint dass er angepisst wäre weil er der Meinung ist dass man im Team Vertrauen braucht.Also wenn der Spieler nicht sofort sagt dass er schwul ist kann James mit ihm nicht zusammenspielen weil er sich in seinem Vertrauen verletzt fühlt.

So wie tru Baller James´ Meinung beschreibt. So wollte ich das nur erwähnen, dass ich James seine Reaktion erstaunlich souverän und offen finde, für ein eher prüdes Land, dass noch immer ein wenig unaufgeklärt mit der Sexualität des Menschen umgeht (sind ja sehr religiös, die Leute).

James WÄRE angepisst, wenn er nicht von vorner herein (ich bin mal so frei und schreiben "Im Laufe der Zeit) durch persönlichen Umgang mitbekommen hätte, dass er schwul sei. das nämlich im Nachhinein dann an die "Grosse glocke" zu hängen ihn eben verletzen, kränken, oder eben anpissen würde...

Das würde es mich nämlich auch! mann stelle sich vor,m ich hätte einen Freund, womöglich seid Jahren, und er würde mir nicht erzählen können, dass er schwul ist? Das wäre ja nicht so toll, sage ich mal...

Der Rest, den ich geschrieben habe ("Duschszene") ist doch nur ein Witz, über die Befänglichkeiten von (meist jungen) Männern, oder Jungs....

Nach dem Motto. Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn derjenige, mit dem ich zusammen dusche schwul ist? Sicher würde der irgendwetas denke, unter der Dusche, und wenn es nur ist:

"Dein Körper geht mich nichts an, duschen wir und, ziehen uns an, und jeder fährt zu sich nach hause."

Ich wollte durch diese leicht lächerliche Darstellung, doch nur aufzeigen, dass es wohl KAUM ein problem sein kann, wenn der Duschpartner schwul ist. Wenn es den Gegenüber stört, dann ist das tatsächlich eher sein Problem... Mehr nicht... :love3:
 

MagicFrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
0
@ almost big

Sorry, man soll nicht während der Arbeit posten. Meinte natürlich A-Bomb!:idiot:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Meine Position ist also das Recht auf freie Meinungsäußerung, heissen die Protagonisten nun Amaechi, LBJ oder Tim Hardaway, und dann Veränderungen anhand dieser Meinungen anstreben.

Im allgemeinen hast du sicher recht, aber man kann seine Freiheit nun mal nur so weit ausleben, auch die Meinungsfreiheit, wenn man nicht jemand anderem seine Freiheit abspricht. Wenn Hardaway sagt, Schwule sollte es nicht in der Welt geben, dann ist das eine Meinung, die die Freiheit der homosexuellen Menschen, ja wohl total missachtet. Auf diese Weise kann man ihn auch nicht als Gesprächspartner akzeptieren. Hätte er gesagt, ich kann mir Schwulen nix anfangen und mag die nich, aber die sollen machen was sie wollen, wär das ganz was anderes.
 

MagicFrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
0
@ Bride 91

Ich stimme Dir zu, alle extremen Positionen sind nicht diskutierbar, Hardaway ist da weit über das Ziel hinausgeschossen. Aber sie zeigt auch, dass es wenig bringen wird, wenn alle jetzt politisch korrekt Meinungen äußern, hinter denen sie nicht oder nur zum Teil stehen. An den Reaktionen in der NBA sieht man, dass es niemanden weiterbringt, wenn die NBA sagt, Hardaway wird von allen die Liga repräsentierenden Veranstaltungen ausgeschlossen und wir haben kein Problem mit Homosexualität in der NBA, ohne das Thema anzugehen (dass Hardaway sich ins Abseits geschossen hat ist klar).
Man muss, so denke ich, auch extreme Positionen zulassen, um zu sehen, wie man Probleme und Vorurteile abbauen kann. In Frankreich erreicht Jean Marie Le Pen bei Präsidentschafts- oder sonstigen Wahlen seit Jahren zweistellige Wählerzahlen, er wird immer nur angefeindet, aber wenige sehen, dass jeder zehnte Franzose diese Politik unterstützt. Dito ist es fast schon gut, wenn sich ein Hardaway nicht hinter Floskeln verbirgt, sondern offen seine, wenn auch unsinnigen, Ansichten vertritt.
Also akzeptieren, dass Homosexualität im sport ein schwieriges Thema ist, dass viele damit ein Problem haben und überlegen, wie man diese "Mauern" abbauen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
James WÄRE angepisst, wenn er nicht von vorner herein (ich bin mal so frei und schreiben "Im Laufe der Zeit) durch persönlichen Umgang mitbekommen hätte, dass er schwul sei. das nämlich im Nachhinein dann an die "Grosse glocke" zu hängen ihn eben verletzen, kränken, oder eben anpissen würde...

Das würde es mich nämlich auch! mann stelle sich vor,m ich hätte einen Freund, womöglich seid Jahren, und er würde mir nicht erzählen können, dass er schwul ist? Das wäre ja nicht so toll, sage ich mal...

Wäre James ein guter Buddy von einem schwulen Mitspieler, dann würde er es sicher erfahren. Aber wieso soll sich einer in die Kabine stellen und offenlegen ("rechtfertigen") "hey, ich bin schwul", auch vor Spielern, die er kaum kennt oder die nach kurzer Zeit wieder aus dem Team sind. Oder mit denen er außerhalb des Teams keinen Kontakt hat. Warum soll sich der Schwule darlegen, aber nicht der Teamspacken, der jede Nacht woanders vögelt und evt in der Dusche oder Kabine einen netten Genitalherpes verteilt (überspitzt ausgedrückt) :rolleyes: Muß sich ein Gambler/Alki im Team auch offen zu erkennen geben? :rolleyes:

Und für mich ist Homosexualität immer noch eine Veranlagung. Hat sich der gute Timmy eigentlich auch geweigert gegen Abdul-Rauf zu spielen? Gilt da auch, daß das Tourette-Syndrom bzw Leute damit "shouldn't be in the world or in the United States"?
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
I don’t care if my teammate is green or purple. I don’t care if he is from the U.S., overseas, or Mars. If my teammate respects the space of every man in the locker room and keeps the locker room code, he will be welcomed by me.

http://markmadsen.com/blog/

Das sagt der gute Mad Dog dazu...

Also was Hardaway da von sich gegeben hat.:wall:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Warum soll sich der Schwule darlegen, aber nicht der Teamspacken, der jede Nacht woanders vögelt und evt in der Dusche oder Kabine einen netten Genitalherpes verteilt (überspitzt ausgedrückt) :rolleyes:
QUOTE]

"überspitzt ausgedrückt!" <- Das wäre mir nie aufgefallen! :jubel:


Zumindest kennt man einige Gambler uns Alkis der NBA mittlerweile. Einige sind sicherlich stolz drauf, andere nicht. Ex-Alkis wie Mullin haben mittlerweile sicher eine gereiftere Meinung, zu ihrem früheren Lebensstandard.

Ich finde, der Schwule sollte sich da offenbaren, wo er es möchte und kann. Wird die Repression zu gross, müssen hinter ihm eine Menge mehr homosexueller und tolleranter Menschen stehen, damit er nicht zerfleddert wird.

So ist das. Ich finde allerdings gut, wenn man dem Grundsatz, die Würde des Menschen ist unantastbar, folge leistet, dann is allet chic.

Was man im Endeffekt ästhetisch findet, steht ja auf einen ganz anderen Blatt...
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, Tim Hardaway geht ja echt ordentlich ab. Wow! Crazy Freak!

Und zu den ganzen, die von Hinterladern oder sonstwas labern und das Schwulsein nur darauf beschränken: Ihr wisst schon, dass es (aus merkwürdigen, für mich unerklärlichen) Gründen auch Frauen gibt die es mögen, dieselbe Praktik beim Geschlechtsverkehr auszuüben wie Homosexuelle? Ich kann mir das zwar nicht erklären und finds alles andere als geil, aber solche Menschen gibts, und ich glaub noch nicht mal sehr wenige!
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Und zu den ganzen, die von Hinterladern oder sonstwas labern und das Schwulsein nur darauf beschränken: Ihr wisst schon, dass es (aus merkwürdigen, für mich unerklärlichen) Gründen auch Frauen gibt die es mögen, dieselbe Praktik beim Geschlechtsverkehr auszuüben wie Homosexuelle? Ich kann mir das zwar nicht erklären und finds alles andere als geil, aber solche Menschen gibts, und ich glaub noch nicht mal sehr wenige!

Hab schon gedacht, die Diskussion hätte einigermassen Niveau....:idiot: :idiot: :idiot: Was hat denn das mit dem Thema zu tun?:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben