John Amaechi outet sich als erster Homosexueller NBA Spieler!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicFrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
0
Die Alkis und Seitenspringer oder Wandervögler sind in der Gesellschaft thematisiert und als teilweise Gentleman-Delikte geoutet worden. Ist ja logisch: wer von uns hat sich noch nicht die Kante gegeben und fand es cool? Oder ist fremdgegangen?Aber wer von uns hat schon mit einem Mann herumgeknutscht?
Deswegen ist Homosexualität und Alkoholismus wie Birnen mit Äpfeln vergleichen aus meiner Sicht. Alkohol ist Kulturgut, die Entgleisung ist nur die Abweichung von einer Norm. Homosexualität ist aber das Gegenteil der von der Mehrheit definierten Norm, auch wenn ein großer Teil der Bevölkerung das anders sieht.
Ich stimme A-Bomb zu, jeder hat das recht sich zu offenbaren wann er will, nur muss sich auch jeder über die Folgen klar sein.

@ Rodman 91:
Da muss ich Dir leider zustimmen, das war jetzt ein Abflug ins eine ganz andere Ecke!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja sorry, war ein Abflug, aber hatte halt noch einige Posts von vor ein paar Tagen in Erinnerung, die Schwule auf ihre Sexualpraktiken reduzieren... aber gut, is Latte...

Anderer Gesichtspunkt: Ich wette, Hardaway hätte niemals ein Problem mit homo- oder bisexuellen Frauen, wie kann das angehen?

Davon abgesehen kommt es mir so vor, also ob Bisexualität sowieso zu einer Modeerscheinung geworden ist. Allen MTV Dismissed angucken (kommt das eigentlich noch auf MTV) und in jeder dritten Show gehts um Bi/Homosexuelle...
 

MagicFrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
0
In den Medien allgemein wird unheimlich viel über Homosexuelle berichtet, leider meist über Extremfälle. Auch im Showbiz ist es relativ wurscht, was jemand ist, nur im Sport hapert es da noch ein bisschen.

Dismissed war doch Käse! Gehört aber nicht nur hin!;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
So Stern sagt jetzt das Hardaway aufgrung seiner Kommentare die NBA nicht mehr repräsentieren wir.Kann leider keine Quellle posten da ich es im Fernsehen gesehen hab.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So Stern sagt jetzt das Hardaway aufgrung seiner Kommentare die NBA nicht mehr repräsentieren wir.Kann leider keine Quellle posten da ich es im Fernsehen gesehen hab.

steht doch auch in dem artikel den sefant gepostet hat. ;)

edit: doch nicht, stand hier.

Hardaway has reportedly been removed from further league-related appearances.

"It is inappropriate for him to be representing us given the disparity between his views and ours," NBA commissioner David Stern said in a statement to the South Florida Sun-Sentinel.

"Famously, they're saying in 2007 that homophobia is not an issue," Amaechi said. "While (Hardaway) is not a representative of the NBA or of straight men, there's no point pretending it's not an opinion that is out there."
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Schaut euch mal diesen CNN-SI-Artikel an. Und schaut mal auf die Werbung unter der KIA-Werbung. Oben "Support Gay Rights", darunter "Anti-gay Bumper Stickers". Das ist scheinbar die Dialektik des Internets. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noch was aus dem Hardaway-Interview, was mich dermaßen ankotzt:

"First of all, I wouldn't want him on my team. And second of all, if he was on my team, I would, you know, really distance myself from him because, uh, I don't think that is right. I don't think he should be in the locker room while we are in the locker room."

Wäre ich Trainer oder GM hätte ich Hardaway eine Abstellkammer zugewiesen "Hier zieh dich da um, ich will die Kabinenatmosphäre nicht mit homophoben Personen belasten"

"If he did find out that a teammate was gay, Hardaway said he would ask for the player to be removed from the team."

Wie dreist ist so eine Aussage. Hardaway hat das Problem, nicht der schwule Spieler. Als GM hätte ich gesagt "Du bist dann hier das Problem, also mußt du auf den Tradeblock" und dann ab nach (damals) Vancouver oder Atlanta oder sonstwohin, wo der Pfeffer wächst.

Ich stell mir gerade vor der hätte das in seiner aktiven Zeit gesagt und dann outet sich der eigene Superstar im Team. Das wäre lustig gewesen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Noch was aus dem Hardaway-Interview, was mich dermaßen ankotzt:

"First of all, I wouldn't want him on my team. And second of all, if he was on my team, I would, you know, really distance myself from him because, uh, I don't think that is right. I don't think he should be in the locker room while we are in the locker room."

Wäre ich Trainer oder GM hätte ich Hardaway eine Abstellkammer zugewiesen "Hier zieh dich da um, ich will die Kabinenatmosphäre nicht mit homophoben Personen belasten"

"If he did find out that a teammate was gay, Hardaway said he would ask for the player to be removed from the team."

Wie dreist ist so eine Aussage. Hardaway hat das Problem, nicht der schwule Spieler. Als GM hätte ich gesagt "Du bist dann hier das Problem, also mußt du auf den Tradeblock" und dann ab nach (damals) Vancouver oder Atlanta oder sonstwohin, wo der Pfeffer wächst.

Ich stell mir gerade vor der hätte das in seiner aktiven Zeit gesagt und dann outet sich der eigene Superstar im Team. Das wäre lustig gewesen...


so sehe ich es auch:thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das kranke ist ja, dass typen wie hardaway offenbar denken, dass schwule männer automatisch irgendein sexuelles interesse an ihm haben. das ist so eine gnadenlose selbstüberschätzung... echt erbärmlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und als Heterosexueller dürfte man gar nicht mehr mit Freundin und anderen Freundinnen in winzigen Bikinis schwimmen/zum Strand, weil man ja gleich ne Latte bekommen würde und die besteigen will als Hetero...

Der denkt wohl echt, daß sich Amaechi nach jedem Spiel/Training und der Umkleide zuhause erstmal vor Geilheit einen von der Palme schütteln mußte...und ich dachte Schwarze wären aufgrund der eigenen Geschichte wenigstens im Schnitt etwas toleranter...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das kranke ist ja, dass typen wie hardaway offenbar denken, dass schwule männer automatisch irgendein sexuelles interesse an ihm haben. das ist so eine gnadenlose selbstüberschätzung... echt erbärmlich.

Und vor allem so unsagbar dumm. Ein Schwuler müsste schon extrem selbstzerstörerisch veranlagt sein, wenn er bekanntlich Heterosexuelle anzugraben versucht - bei der Radikalität der Reaktionen vieler würde dies bedeuten, dass er innerhalb kürzester Zeit nur noch Außenseiter ist. Im Arbeitsumfeld wird dies also kaum vorkommen. Man muss sich als Hetero ja auch nur vorstellen, wie es sich in der Firma macht, wenn man gnadenlos jede weibliche Mitarbeiterin anbaggern würde (den Gedanken mal beiseite gelassen, dass man als Mann ja auch nicht jede Frau attraktiv findet). Macht man im Regelfall ja auch nicht, obwohl die Erfolgschancen größer wären (schließlich ist die Mehrheit der Frauen ja auch hetero).

Und gerade dazu sagte Amaechi selbst im Interview bei Yahoo auf die Frage, ob er sich je zu Mitspielern hingezogen gefühlt hätte, dass er schon genug damit zu tun hatte, sich überhaupt in der Liga zu halten (dass er nicht der talentierteste Spieler war, ist ja bekannt), als dass er noch Gedanken für so etwas übrig gehabt hätte. Und dass es "the worst stereotype" überhaupt sei, dass dies immer angenommen würde.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
und ich dachte Schwarze wären aufgrund der eigenen Geschichte wenigstens im Schnitt etwas toleranter...

aufgrund der aussage eines schwarzen hier gleich alle über einen kamm zu scheren ist blödsinn².

vorurteile haben meiner meinung nach nichts mit geschichte oder ähnlichem zu tun, sondern mit bildung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weiß ich. War eher ein Seitenhieb auf die Äußerungen von Hardaway und James im Vergleich zu der von Madsen. Natürlich sind 3 noch keine statistische Erhebung :saint:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich möchte mich hier nur mal kurz einklinken:

Aus einigen Aussagen von Usern im Forum und auch in den Medien geht hervor, dass manche wirklich das Klischee bzw. die Vorstellung haben, dass jeder Schwule wirklich der Prototyp mit heller Stimme, Handtasche und Schminke sei, der dazu auch noch rasiert ist und wie ein Mädchen rumläuft à la Daniel Küblböck oder Lorenzo ist.

Dabei ist das Schwachsinn. Homosexuelle Männer leben genauso wie wir, sind genauso an die Gesellschaft angepasst und leben völlig normal. Solche Ausnahmen wie Daniel Küblböck oder Konsorten sind letztendlich nur die, die das Prototyp-Bild des Schwulen verkörpern und gerade deswegen so viel Ruhm bzw. Aufmerksamkeit in der Presse bekommen. Gleichzeitig entsteht durch die Verbreitung ihrer Persönlichkeit, das Vorurteil, dass Schwule so seien. Dabei ist das - ich wiederhole mich - an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne soviele nette, schwule Männer (der Großteil, den ich kenne, ist wirklich super, super nett, freundlich und tolerant), von denen man denken würde sie seinen ganz "normale" Menschen, die Mädchen abbekommen.

Wollte ich nur mal gesagt haben...
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
vorurteile haben meiner meinung nach nichts mit geschichte oder ähnlichem zu tun, sondern mit bildung.

Andererseits hat aber Bildung teilweise schon etwas mit der Geschichte zu tun. Wenn ich mir so die deutsche Geschichte anschaue, denke ich zum Beispiel, dass die Deutschen heutzutage einfach dazu verpflichtet sind, sich über solche Dinge wie Rassenverurteilung, Fremdenfeindlichkeit und deren Auswirkungen etc. zu bilden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also ich kenn/kannte 2 persönlich, aber bei denen würde man es als Fremder spätestens nach 5-10min merken, da sie die Klischees (Redensart, Bewegungen, Kleidung/Stil) erfüllten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben