Jones ist der beste Boxer der letzten 15 Jahre!


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
Keiner, Mayweather ist auch ziemlich einzigartig. Imo achtet auch Jones viel mehr auf Defensive und Kontrolle des Fights als Mayweather. Treffer vermeiden ist bei Jones höchste Priorität.

ich finde mayweather hat die kompaktere deckung (und das ein treffer nicht immer das ist was er zu sein scheint habe ich im sidon vs. pukall thread erfahren;))...das jones in seinen letzten drei kämpfen eher aufs treffer vermeiden bedacht war, denn selbst zu agieren hatte andere gründe...aber mit kontrollieren war da ja net viel!! ok, er hat kontrolliert nicht K.O. zu gehen...;)

CC
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich finde wie coca cola dass Mayweather deutlich mehr auf seine Defensive bedacht ist als damals jones der alles mit seinen Reaktionen und Reflexen auspendeln wollte, Mayweather hat nicht nur einen unglaublichen handspeed sondern wohl eine der besten Defensiven überhaupt im Boxen heutzutage er wird kaum getroffen. Und nur weil Jones dies jetzt nichtmehr wie früher tut hat imo mehr damit zu tun dass er total "gunshy" geworden ist was ich ihm nicht verdenke.
Aber bei Judah gebe ich dir Recht dat Duell wird echt der Hammer.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
Ich finde wie coca cola dass Mayweather deutlich mehr auf seine Defensive bedacht ist als damals jones der alles mit seinen Reaktionen und Reflexen auspendeln wollte, Mayweather hat nicht nur einen unglaublichen handspeed sondern wohl eine der besten Defensiven überhaupt im Boxen...


Ok schreibt doch gleich, Jones macht kein stylishes Shoulder Roll, wie Mayweather...

Jones hat an den Seilen in seiner Prime eine absolut dichte Doppeldeckung und bei mir gehören Reaktionen und Reflexe mit zur Defensive und da hat er wie kein anderer drauf geachtet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
naja mayweather hat in seinem letzten kampf mehr treffer kassiert als ihm lieb sein dürfte, trotzdem ist er natürlich kein fallobst :D
was jones mit siegen über eubank, benn, ottke , rocky oder nunn hätte beweißen müssen, ist mir nicht sonderlich klar.
jones ist geschäftsmann und er ist sicherlich zu wenig risiko eingegangen. das hatte er überhaupt nicht nötig weil leute wie dm nicht annährend seine klasse hatten.
natürlich hat man von jones auch viel mehr erwartet als von anderen boxern.
als jones damals gg lucas kämpfte haben soviele experten rumgeheult. wenn heute mikkel kessler, weltmeister im smw, gegen den gleichen mann kämpft ist dies ein zeichen für seine hohen ansprüche...
weil es für mich nicht DAS richtige boxen gibt, sehe ich jones trotz seines unorthodoxen stils als den besten boxer der letzten 10 jahre, pund4pound baby.
wobei die nächsten 10jahre dann mayweather gehören :)

p.s. wäre ali nicht so schnell gewesen und hätte tyson nicht so einen punch wären sie auch nicht so gut gewesen. daher plädiere ich für den grundsoliden calvin brock als den besten hw aller zeiten!
 
B

Ballagoal

Guest
Tony Jaa schrieb:
natürlich hat man von jones auch viel mehr erwartet als von anderen boxern.
als jones damals gg lucas kämpfte haben soviele experten rumgeheult. wenn heute mikkel kessler, weltmeister im smw, gegen den gleichen mann kämpft ist dies ein zeichen für seine hohen ansprüche...

Genau das sagt mein persönliches "Zitat des Tages" ja aus.. hier zum dritten Mal in diesem Thread: "They say I'm fighting nobody but I'm just makeing them look like nobody."

@Dariusz 2
Schau dir mal den ganzen Kampf und die damit verbundenen Wiederholungen des Knockdowns. Danach reden wir nochmal drüber ;).
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Natürlich deswegen schreibe ich ja dass er großartige Reflexe und Reaktionen hatte, sonnst hätte er seinen Stil niemals über soviele Jahre hinweg erfolgreich durchziehen können, und an den Seilen hatte er meinetwegen ne gute Doppeldeckung, die hat abraham aber auch. :D
Insgesamt hat meiner Meinung nach floyd die beste Mischung zwischen guter Deckung, Reflexen und einem guten Auge was für die Defensive sicherlich genauso wichtig ist, und ist daher insgesamt imo nochmal deutlich schwerer zu treffen als jones damals.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
naja mayweather hat in seinem letzten kampf mehr treffer kassiert als ihm lieb sein dürfte, trotzdem ist er natürlich kein fallobst :D
was jones mit siegen über eubank, benn, ottke , rocky oder nunn hätte beweißen müssen, ist mir nicht sonderlich klar.

Dass er sie besiegen kann.

Tony Jaa schrieb:
jones ist geschäftsmann und er ist sicherlich zu wenig risiko eingegangen. das hatte er überhaupt nicht nötig weil leute wie dm nicht annährend seine klasse hatten.

Dreiste Aussage bei der LHW-Bilanz von Kollegen Junior.
Tony Jaa schrieb:
natürlich hat man von jones auch viel mehr erwartet als von anderen boxern.
als jones damals gg lucas kämpfte haben soviele experten rumgeheult. wenn heute mikkel kessler, weltmeister im smw, gegen den gleichen mann kämpft ist dies ein zeichen für seine hohen ansprüche...

Sagt wer? Kesslers Mutti. :skepsis:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
und ist daher insgesamt imo nochmal deutlich schwerer zu treffen als jones damals.


was sich nicht unbedingt in den kassierten Treffern beider Boxer wiederspiegelt. Jones hat imo damals auf keinen Fall mehr als mayweather kassiert.

Gugg dir Jones mal an den Seilen gegen Sosa an, das ist Kontrolle pur und nicht so wie der Schlumpf (der im übrigen extrem :cool: ist), der da teilweise ne Minute abtaucht, nach dem Motto seh ich dich nicht, siehst du mich auch nicht... :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
weil es für mich nicht DAS richtige boxen gibt, sehe ich jones trotz seines unorthodoxen stils als den besten boxer der letzten 10 jahre, pund4pound baby.

Wenn es für dich nicht DAS richtige Boxen gibt ,wieso sagst du dann ,daß DM nicht annähernd die Klasse von RJ besitzt :skepsis:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Der Vergleich mit Abraham war sicher bissle kaputt, und jones war in seiner prime sicher auch sehr schwer zu treffen aber dass ist wohl ansichtssache vielleicht wird man durch die letzten Jones Kämpfe die Erinnerung an den Del Valle Knockdown usw. bissle beeinträchtigt, nur wenn ich mayweather so anschaue ist seine Defensive für mich kaum verbesserbar fast schon perfekt, jones deckung war risikoanfälliger oder eben ganz anders viel mit reflexen und Augen gemacht, insgesamt belasse ich es nun einfach dabei dass ich finde dass pbf alles was eine gute Verteidigung braucht besitzt.
 

Dormer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
markus1234 schrieb:
Wenn es für dich nicht DAS richtige Boxen gibt ,wieso sagst du dann ,daß DM nicht annähernd die Klasse von RJ besitzt :skepsis:



wieso? ;weil das die wahrheit ist! DM war mindestens 2 Klassen schlechter als RJ ! :cool4:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Gugg dir Jones mal an den Seilen gegen Sosa an

und du anglizismen Verseuchter mod ;) guggst mal schön im Duden nach ,wie man "guggen" richtig schreibt.

ps.und wenn du zu faul dazu bist ,dann schreib einfach "schau" an Stelle von "gguuggg". :clown:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Bei zwei boxern von solcher Klasse die nie gegeneinander geboxt haben zu sagen, dass rj zwei Klassen über dariusz war, ist völliger bullshit und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun, style makes fight und ich hätte gern gewusst wie rjj mit dariusz linker umgegangen wäre und ob er sie hätte wegstecken können über 12 runden für mich wäre der kampf ziemlich offen vielleicht mit leichten vorteilen für rjj gewesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
und du anglizismen Verseuchter mod ;) guggst mal schön im Duden nach ,wie man "guggen" richtig schreibt.

ps.und wenn du zu faul dazu bist ,dann schreib einfach "schau" an Stelle von "gguuggg". :clown:


Nö - ich schreib schon immer gugg gugg. Ob mein orthographisches Niveau ausreichend ist, um zu wissen, wie es tatsächlich geschrieben wird, darfst du trotzdem gerne anzweifeln, wenns dir Spaß macht.

In der Zwischenzeit lernst du dann, dass man Subjektive groß und Adjektive klein schreibt. :clown: :clown: :clown: ³
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
Der Vergleich mit Abraham war sicher bissle kaputt, und jones war in seiner prime sicher auch sehr schwer zu treffen aber dass ist wohl ansichtssache vielleicht wird man durch die letzten Jones Kämpfe die Erinnerung an den Del Valle Knockdown usw. bissle beeinträchtigt, nur wenn ich mayweather so anschaue ist seine Defensive für mich kaum verbesserbar fast schon perfekt, jones deckung war risikoanfälliger oder eben ganz anders viel mit reflexen und Augen gemacht, insgesamt belasse ich es nun einfach dabei dass ich finde dass pbf alles was eine gute Verteidigung braucht besitzt.


Ich finde Mayweathers Verteidigung auch perfekt. Am Mann würde Jones z.B. viel mehr kassieren als ein Mayweather - Jones' Defensive bestand eben viel mehr darin, komplett aus der Schlagdistanz rauszubleiben und sich nur ganz kurz hineinzubegeben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei zwei boxern von solcher Klasse die nie gegeneinander geboxt haben zu sagen, dass rj zwei Klassen über dariusz war, ist völliger bullshit und hat rein gar nichts mit der Realität zu tun, style makes fight und ich hätte gern gewusst wie rjj mit dariusz linker umgegangen wäre und ob er sie hätte wegstecken können über 12 runden für mich wäre der kampf ziemlich offen vielleicht mit leichten vorteilen für rjj gewesen


"style makes fight" ja und?
warum sollte jones mit dariusz stil probleme gehabt haben. ich weiss nun kommt markus mit seinem std satz "jones hatte probleme mit leuten, die die ganze zeit druck machen." bla bla
speed kills. jones hätte dm mit schlägen 12runden zum kopf maltretiert und der tiger hätte seinem gesicht ein paar weitere narben hinzufügen können.
mich hätten kämpfe von prime-jones gegen einen mann wie tarver interessiert weil dessen stil jones vor eine richtige herausforderung gestellt hätte.
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
Geb dir recht - eher 15, er begann die Karriere ja schon vor mehr als 10 Jahren! :thumb:

Ich denke ich habe die Frage falsch interpretiert. Hier geht es scheinbar um Talent und Können. Wenn es darum geht war Jones wirklich Top. Gott hat ihn großzügig beschenkt, wie Patrick schon sagte...

Wenn ich "Bester Boxer" höre analysiere ich halt erst mal die Erfolge bzw. geboxte und geschlagene Gegner bzw. was hat ein Boxer getan um seinen Status zu zementieren etc...

Und hier muss sich Jones IMO den von mir genannten Boxern geschlagen geben.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Dormer schrieb:
wieso? ;weil das die wahrheit ist! DM war mindestens 2 Klassen schlechter als RJ ! :cool4:

jones war schneller (eher eine körperliche und keine boxerische Eigenschaft).

and thats it.

ein shoter 35 jähriger DM aus dem Harmon Kampf würde einen gleich shoten 35 jährigen RJ aus dem glenn johnson kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit TKO schlagen ,weil Jones ohne seine speed boxerisch/boxtechnisch genauso so harmlos ist wie Danilo Häussler...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Tony Jaa schrieb:
"style makes fight" ja und?
warum sollte jones mit dariusz stil probleme gehabt haben. ich weiss nun kommt markus mit seinem std satz "jones hatte probleme mit leuten, die die ganze zeit druck machen." bla bla
speed kills. jones hätte dm mit schlägen 12runden zum kopf maltretiert und der tiger hätte seinen gesicht ein paar weitere narben hinzufügen können.
mich hätten kämpfe von prime-jones gegen einen mann wie tarver interessiert weil dessen stil jones vor eine richtige herausforderung gestellt hätte.

Jones war immer anfällig für den linken Haken, und wann hatte er bitte einen Gegner mit dem Jab, der Physis und der Fähigkeit intelligent Druck aufzubauen wie Dariusz? Hill, Griffin, Harding, R. Johnson, Tarver, Hopkins und Toney sind die absoluten Topgegner von Jones. Alles Boxer. Woher nimmst du also die Weisheit, dass Dariusz gegen Jones völlig chancenlos wäre?
 
Oben