Joseph Parker vs Hughie Fury - 23.09.17 - Manchester Arena (WBO-Titelkampf), inkl. O-Scoring


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

Das Weigh-In ist rum.

Fury: 16 st 10 lbs --> 106 kg (laut Moderator 102 kg? :confused:)
Parker 17 st 7 lbs --> 111 kg (laut Moderator 112 kg)

Parker scheint zumindest ein bisschen was begriffen zu haben und wiegt nicht wieder mit ~116 kg ein. Noch auf 109 kg runterzugehen wäre aber sicherlich auch kein Fehler. Der Nacken von Parker sieht krass aus, schon fast überproportional muskulös! :eek:

Fury nicht sonderlich durchtrainiert und auch ein deutlich sichtbares Bäuchlein. Und das wo er doch morgen einen WBO-Titelkampf gegen einen absolut machbaren Gegner anstehen hat...

Mir fällt eine Prognose nach wie vor schwer. Es ist schwer die Bilder aus Parkers letzten zwei Kämpfen aus dem Kopf zu bekommen. Kein Jab, kein Ringabschneiden, völlig uninspirierte Offensivaktionen und dann auch noch eine mangelhafte Kondition. Der Konditionsstärkste war Hughie in der Vergangenheit allerdings auch nicht. Dazu kommt seine, für einen so jungen Boxer sehr ungewöhnliche und wohl auch gesundheitsbedingte, Pause und die mangelnde Erfahrung auf großer Bühne. Der Step-Up ist groß.

Auch wenn Hughie, mit seiner Größe, seinem Jab und seiner Mobilität, sowohl im Oberkörper als auch auf den Beinen, einen für Parker denkbar unangenehmen Stil pflegt, würde ich aktuell schon fast zu einem späten TKO für Parker tendieren.

Auf jedenfall eine interessante Ansetzung, auf die ich mich freue!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Naja, die NACKENmuskeln treten schon deutlich hervor. Die Arme sind auch ziemlich dick, finde ich, ansonsten glänzt Joseph Parker nicht gerade durch blendende Athletik. (Außer, wenn er direkt neben Hughie Fury steht :D).
Wird der Kampf irgendwo gezeigt? Vielleicht gar im Fernsehen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.870
Punkte
113
Man hat ja gehört, der Ticketverkauf ist bislang ein ziemlicher Reinfall. Deshalb hat man Fury sicherlich ins Ohr geflüstert, er soll ein wenig "Beef" anzetteln, naja :rolleyes:;)

Der Kampf bringt alles mit um ein unglaublicher Langweiler zu werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Das Weigh-In ist rum.

Fury: 16 st 10 lbs --> 106 kg (laut Moderator 102 kg? :confused:)
Parker 17 st 7 lbs --> 111 kg (laut Moderator 112 kg)

Parker scheint zumindest ein bisschen was begriffen zu haben und wiegt nicht wieder mit ~116 kg ein. Noch auf 109 kg runterzugehen wäre aber sicherlich auch kein Fehler. Der Nacken von Parker sieht krass aus, schon fast überproportional muskulös! :eek:

Fury nicht sonderlich durchtrainiert und auch ein deutlich sichtbares Bäuchlein. Und das wo er doch morgen einen WBO-Titelkampf gegen einen absolut machbaren Gegner anstehen hat...

Mir fällt eine Prognose nach wie vor schwer. Es ist schwer die Bilder aus Parkers letzten zwei Kämpfen aus dem Kopf zu bekommen. Kein Jab, kein Ringabschneiden, völlig uninspirierte Offensivaktionen und dann auch noch eine mangelhafte Kondition. Der Konditionsstärkste war Hughie in der Vergangenheit allerdings auch nicht. Dazu kommt seine, für einen so jungen Boxer sehr ungewöhnliche und wohl auch gesundheitsbedingte, Pause und die mangelnde Erfahrung auf großer Bühne. Der Step-Up ist groß.

Auch wenn Hughie, mit seiner Größe, seinem Jab und seiner Mobilität, sowohl im Oberkörper als auch auf den Beinen, einen für Parker denkbar unangenehmen Stil pflegt, würde ich aktuell schon fast zu einem späten TKO für Parker tendieren.

Auf jedenfall eine interessante Ansetzung, auf die ich mich freue!

Gutes Posting!
Trotz aller dem würde ich eher zu einem Punktsieg für Fury tendieren, schwer in NZ aber machbar. NZ verarscht seine Zuschauer nicht, gewiss nicht so extrem wie D.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Trotz aller dem würde ich eher zu einem Punktsieg für Fury tendieren, schwer in NZ aber machbar. NZ verarscht seine Zuschauer nicht, gewiss nicht so extrem wie D.

Der Kampf findet in der Manchester Arena (ca. 20.000 Zuschauer) statt. Es sind wohl bisher keine 5.000 Karten verkauft worden...

Ich hatte Hughie Fury gar nicht soo groß in Erinnerung. Dachte bis eben Parker sei größer. Lt. Boxrec ist Parker bei 1,93 und Fury bei 1,98... Aber gut, wenn man als kleiner Cousin neben Tyson Fury steht, sieht man vermutlich immer kleiner aus als man eigentlich ist :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
I have the feeling ihr werdet überrascht sein Leute. Immerhin reden wir hier über einen Fury.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Nette Show bei weigh ins. :laugh::clown: Sollte Fury gewinnen, wird evtl der andere Fury Motivation haben zurck zu kommen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Ähm, Parker ist nahezu genauso schwer wie gegen Ruiz und Cojanu (damals 111,9 bzw. 111,5 Kilo), also hat gar nix verloren (und das sieht man!). Mensch, Joe, warum frisst Du so viel? :mad:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erst jetzt habe ich das Wiegen gesehen, musste erkennen das Fury immer noch an der Akne leidet obwohl er körperlich gut aussieht für einen Fury, etwa so wie Tyson Fury zu seinen besten Zeiten.
Und Parker sieht gut trainniert und stark aus, nur halt mit einer Schicht fett überzogen.
Jetzt denke ich dass Parker auch gut durch KO gewinnen könnte, je nachdem in wiefern sich Furys Krankheit auf seine Leistungsfähigkeit auswirkt. Mein Tip UD Fury bleibt aber.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.870
Punkte
113
Ähm, Parker ist nahezu genauso schwer wie gegen Ruiz und Cojanu (damals 111,9 bzw. 111,5 Kilo), also hat gar nix verloren (und das sieht man!). Mensch, Joe, warum frisst Du so viel? :mad:

Liegt wohl in der Genetik, er ist ja erst 25. Langfristig wird er sich in Richtung Tua bewegen.

I have the feeling ihr werdet überrascht sein Leute. Immerhin reden wir hier über einen Fury.

Ist das nun ein Gütesiegel oder wie? Sein Vater ist natürlich ein klasse Coach, keine Frage. Ob er aber das Talent hat um Joseph "Alibijab" Parker über die Punkte zu bezwingen? Sicherlich wird Hughie Fury mit einer braunen Unterhose in den Ring steigen, der wird richtig nervös sein. Er ist gerade 23 geworden, boxt um eine Wm in der Manchester-Halle als Main-Event und hat keinen guten Gegner bisher schlagen können/dürfen(Rudenko ist wohl okay). Ich würde mein Geld auf den Wm setzen, vielleicht sogar per Ko.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Liegt wohl in der Genetik, er ist ja erst 25. Langfristig wird er sich in Richtung Tua bewegen.

Ich weiß ja nicht, letztes Jahr sah er noch so aus und wog 5 Kilo weniger:

1463772046501.jpg


Ein halbes später dann so, was in etwa seiner jetzigen Form entspricht:

maxresdefault.jpg


Klar ist, dass Parker sicherlich nicht die Veranlagung für ein Traum-Sixpack wie AJ hat, aber die Form von Mitte 2016 sollte weiterhin drin sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sicherlich wird Hughie Fury mit einer braunen Unterhose in den Ring steigen, der wird richtig nervös sein.

So schätze ich ihn nicht ein. Ein Indikator für diese Vermutung ist, dass er absolut keine Probleme hat sich öffentlich zu zeigen mit seiner Agne und er wirkt stets cool und selbstbewusst.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich weiß ja nicht, letztes Jahr sah er noch so aus und wog 5 Kilo weniger:Klar ist, dass Parker sicherlich nicht die Veranlagung für ein Traum-Sixpack wie AJ hat, aber die Form von Mitte 2016 sollte weiterhin drin sein.
Für ein Six Pack keine Veranlagung ? was ist er den, ein Elefant? JEDER Mensch hat die Veranlagung für ein sixpack, die wenigstens haben die Disziplin ein KFA von etwa 9-10% zu erreichen....
Die top 10 des Mr.Olympias, das ist eine Veranlagung vom aller feinsten, wer es aber nicht bis zum 6pack schafft sollte an seinem Ergeiz arbeiten und einfach mal seine Ernährung umstellen und durchziehen^^
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ich hoffe echt, dass Parker sich nochmal weiterentwickeln konnte. Seit dem Takam-Kampf / Ruiz-Kampf kam da leider nicht mehr viel, was sicherlich auch an der z.T. besseren Gegnerschaft lag. Aber der Junge war mir bisher immer sehr sympathisch und authentisch, deshalb sehe ich ihn nach wie vor gern. Aber es gibt keinen Grund bisher zu der Annahme, dass es gegen Joshua oder Wilder reichen könnte.
Selbst gegen H. Fury könnte Schluß sein mit WM, wenn Parker sich präsentiert wie öfters zuletzt. Vielleicht ist da einfach nicht mehr drin.
Ob Hughie Fury da ein Mann ist, gegen den man positive Rückschlüsse auf Parkers Entwicklung ziehen könnte, wage ich zu bezweifeln. Er scheint solide zu sein, hatte aber auch noch nicht vieles vor den Fäusten und wirkte auf mich bisher wie der langweilige kleine Cousin von Tyson Fury.
Schlimm genug, dass es so lange gedauert hat, bis dieser Kampf jetzt endlich startet.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Für ein Six Pack keine Veranlagung ? was ist er den, ein Elefant? JEDER Mensch hat die Veranlagung für ein sixpack, die wenigstens haben die Disziplin ein KFA von etwa 9-10% zu erreichen....
Die top 10 des Mr.Olympias, das ist eine Veranlagung vom aller feinsten, wer es aber nicht bis zum 6pack schafft sollte an seinem Ergeiz arbeiten und einfach mal seine Ernährung umstellen und durchziehen^^

" Kein Traum-Sixpack" ungleich "gar kein Sixpack" ;)
 
Oben