Das Weigh-In ist rum.
Fury: 16 st 10 lbs --> 106 kg (laut Moderator 102 kg? :confused
Parker 17 st 7 lbs --> 111 kg (laut Moderator 112 kg)
Parker scheint zumindest ein bisschen was begriffen zu haben und wiegt nicht wieder mit ~116 kg ein. Noch auf 109 kg runterzugehen wäre aber sicherlich auch kein Fehler. Der Nacken von Parker sieht krass aus, schon fast überproportional muskulös!
Fury nicht sonderlich durchtrainiert und auch ein deutlich sichtbares Bäuchlein. Und das wo er doch morgen einen WBO-Titelkampf gegen einen absolut machbaren Gegner anstehen hat...
Mir fällt eine Prognose nach wie vor schwer. Es ist schwer die Bilder aus Parkers letzten zwei Kämpfen aus dem Kopf zu bekommen. Kein Jab, kein Ringabschneiden, völlig uninspirierte Offensivaktionen und dann auch noch eine mangelhafte Kondition. Der Konditionsstärkste war Hughie in der Vergangenheit allerdings auch nicht. Dazu kommt seine, für einen so jungen Boxer sehr ungewöhnliche und wohl auch gesundheitsbedingte, Pause und die mangelnde Erfahrung auf großer Bühne. Der Step-Up ist groß.
Auch wenn Hughie, mit seiner Größe, seinem Jab und seiner Mobilität, sowohl im Oberkörper als auch auf den Beinen, einen für Parker denkbar unangenehmen Stil pflegt, würde ich aktuell schon fast zu einem späten TKO für Parker tendieren.
Auf jedenfall eine interessante Ansetzung, auf die ich mich freue!