Juan Carlos Gomez gegen Oliver McCall um WBC-International-Titel

Adler

Former BFPL-Champion
Ich hoffe natürlich auch das McCall gewinnt. Jemand wie Gomez der sein unglaubliches Talent so wegwirft muss dafür bestraft werden.

Buster D

Bankspieler
Rückkampf Gomez gegen McCall ist WM-Ausscheidung

Der Box-Weltverband WBC hat das Schwergewichtsduell von Juan Carlos Gomez gegen den Amerikaner Oliver McCall am 19. Oktober in Berlin zum Ausscheidungskampf um die Weltmeisterschaft bestimmt. Das teilte der Hamburger Arena-Boxstall mit...

http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/252634.html?nv=cd-rss1000

Sieht plötzlich ganz gut aus für Gömüz ;) in Sachen WM Kampf. Vitali ist verletzt, der Bremsklotz im eigenen Stall weg vom Fenster und der Peter vs. Maskaev Kampf steigt ungefähr zeitgleich mit dem Ausscheidungskampf.

Man muss halt auch etwas Glück haben. Auf jeden Fall sieht es jetzt fast danach aus, dass Gomez bei einem Sieg über McCall im Frühjahr oder Sommer 2008 um die WBC-WM boxt.

Buster D

Bankspieler
Ich hoffe Gomez nimmt McCall nicht auf die leichte Schulter da er ihn schonmal relativ problemlos ausgepunktet hat.

Na ja, problemlos :skepsis: Den Kampf habe ich anders in Erinnerung. Gomez hat zwar verdient nach Punkten gewonnen, aber in den letzten Runden stand er ganz schön auf dem Schlauch und klammerte recht häufig.

Wenn er noch schlechter in Form ist als damals wird es ganz eng für ihn. Aber eigentlich bin ich nach der wirklich recht guten Vorstellung gegen Bakthov optimistisch, dass er eher etwas besser in Form ist als beim ersten Kampf.

Es sei denn er hat das Fastenbrechen nach dem Ramadan schon vorweg genommen :D

edit: Jetzt wo ich den Witz gemacht habe, wollte ich doch mal nachschauen. Dieses Jahr ist Ramadan voraussichtlich vom 13. September 2007 bis zum 12. Oktober 2007, also genau in der wichtigsten Vorbereitungszeit panik:

Im ersten Moment könnte man meinen, Ok, ein wenig fasten schadet Gomez sicherlich nicht, aber wenn er sich wirklich an diese Vorschrift hält (und frisch Konvertierte sollen ja besonders eifrig in solchen Sachen sein, die Beschneidung lässt grüßen), ist eine normale Vorbereitung eigentlich kaum möglich.

Bis zum Sonnenuntergang nichts essen und danach wahrscheinlich umso mehr in sich reinstopfen, das ist für Leistungssportler fast schon tödlich :skepsis:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Da Gomez erst kürzlich übergetreten ist befürchte ich dass er die Sache auch ziemlich ernst nimmt! Wer sich den Schniedel beschneiden lässt ist auch bestimmt bereit Ramadan durchzuziehen.

WBC

Banned
Ich hoffe Gomez nimmt McCall nicht auf die leichte Schulter da er ihn schonmal relativ problemlos ausgepunktet hat. Am wichtigsten ist dass er mit einer guten Kondition antritt da diesmal 12 Runden geboxt werden und nicht nur 10 wie beim ersten Kampf. Sauerland und Universum haben folgenden Vorteil, die Trainer fahren öfters mit ihren Boxern in Trainingslagern in die Berge oder an die Ostsee wo sie abgeschottet von der Außenwelt ordentlich Kondition bolzen, ohne Burger King und Kneipenbesuche, das machen die bei Öner glaube ich nicht, zumindest nicht bisher. Dabei wäre das für einige Kandidaten sehr sinnvoll, vor allem für Gomez, Sinan und Solis.

:thumb: Wo du Recht hast, hast du Recht.
Besonders beim letzten Satz :jubel:

WBC

Banned
Der Atomic Bull ist mir einfach sympathisch! Ich wünsche ihm einen Sieg, der Mann verdient seit Jahren einen Shot!

:cool: Und - Bei der momentanen Besetzung im Schwergewicht
ist er noch nicht mal chancenlos. Ich hätte Ihn gern mal gegen
Briggs oder Valuev gesehn.Er könnte beide schlagen.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Schön, dass der Kampf zur Ausscheidung erklärt wurde. Unter normalen Umständen müsste Gomez das Ding nach Punkten gewinnen. Nur habe ich bei dem immer irgendwie das Gefühl, dass er noch Mist bauen wird. Wenn Gomez McCall auf die leichte Schulter nimmt, steht er am Ende ganz schnell genau so da wie SSS. Ansonsten reihe ich mich ein: Finde den Atomic Bull auch ziemlich :cool4: !!!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Box-Weltverband WBC hat das Schwergewichtsduell von Juan Carlos Gomez gegen den Amerikaner Oliver McCall am 19. Oktober in Berlin zum Ausscheidungskampf um die Weltmeisterschaft bestimmt. Das teilte der Hamburger Arena-Boxstall mit...
Nanu? Haben UBP und Virchis keine Lust gegen McCall zu boxen? Der Ukrainer steht dank EBU-Titel und dem erneuten Sieg über den gerankten Vidoz gut postiert im WBC-Ranking.

Schon erstaunlich auch, was für Sprünge Gomez im Ranking gemacht hat mit dem verkloppen von zwei Luschen und dem auspunkten von Bakhtov, wenn man bedenkt, dass er nach seinem Comeback nicht mal in den Top15 stand.

Irgendwie kommt mir da schon der Gedanke, dass Sulaiman ein bisserl von der Finanzkraft Öners angetan ist.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Nanu? Haben UBP und Virchis keine Lust gegen McCall zu boxen? Der Ukrainer steht dank EBU-Titel und dem erneuten Sieg über den gerankten Vidoz gut postiert im WBC-Ranking.

Schon erstaunlich auch, was für Sprünge Gomez im Ranking gemacht hat mit dem verkloppen von zwei Luschen und dem auspunkten von Bakhtov, wenn man bedenkt, dass er nach seinem Comeback nicht mal in den Top15 stand.

Irgendwie kommt mir da schon der Gedanke, dass Sulaiman ein bisserl von der Finanzkraft Öners angetan ist.

UBP investiert halt nicht in Virchis - das ist der kleiner, aber feine Unterschied...

desl

Supermoderator
Teammitglied
UBP investiert halt nicht in Virchis - das ist der kleiner, aber feine Unterschied...
Dennoch wäre ein McCall-Virchis purse bid möglich, wenn UBP Interesse an dem Kampf hätte (ohne ihn auszurichten) ... ne eigene Investition Risiko-Investion wäre da garnicht mal nötig. Denn bei den anderen Verbänden winkt kein Eliminator.

Was soll UBP denn sonst mit Virchis anfangen? Warten und hoffen, ob mal ne freiwillige TV gegen einen Klitschko abspringt?

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Dennoch wäre ein McCall-Virchis purse bid möglich, wenn UBP Interesse an dem Kampf hätte (ohne ihn auszurichten) ... ne eigene Investition Risiko-Investion wäre da garnicht mal nötig. Denn bei den anderen Verbänden winkt kein Eliminator.

Was soll UBP denn sonst mit Virchis anfangen? Warten und hoffen, ob mal ne freiwillige TV gegen einen Klitschko abspringt?

Richtig (zu 2tens) - zu erstens: McCall hätte dankend abgelehnt, da es nicht viel Geld gegeben hätte und dank seines Eliminator-Sieges hätte er Einspruch eingelegt (boxing politics).

Oben