Juan Carlos Gomez vs. Kelvin Davis?!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Airtan schrieb:
Diese Aussage ist genauso überflüssig, wie die Grafik von Coala in dem Prediction-Thread.
Dir sollte doch klar sein, daß Du mit Deinem Posting diskrimierst oder zumindest diesen Eindruck erweckst?
Desweiteren hab ich die Schnauze voll von Leuten, die mehrfach bewußt provokant posten und sich im nachhinein entschuldigen, was dazu führt, daß man die Entschuldigung als solche in Frage stellt.
Naja, eine Entschuldigung kam von Dir ja noch nicht.:rolleyes:

Wenns nur ne einmalige Sache wäre, hätte ich dafür Verständnis, aber leider
kommt sowas bei einigen zu oft vor.

:sleep:

Steck dir deine gespielte Empörung sonstwo hin. Ich habe mich für nichts entschuldigt und das auch weiterhin nicht vor (warum auch :confused: ). Ich habe nur präzisiert wie es gemeint war, da anscheinend der kurze Satz des ersten Postings nicht ausreichte, und um zu verhindern, dass die Diskussion in eine bestimmte Richtung abdriftet. Cool74 schien sich damit ja auch bis zu deinem Posting zufrieden gegeben zu haben, konnte dann aber wohl der Versuchung nicht wiederstehen.

Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass gerade einer wie Gomez sich mit seinem Islam Übertritt völlig unglaubwürdig macht und in meinen Augen daher anscheinend endgültig durchdreht. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber anscheinend wittern mittlerweile manche hier hinter jeder Ecke eine Beleidigung und schwingen nur zu gerne mit der Empörungskeule :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
:sleep:

Steck dir deine gespielte Empörung sonstwo hin. Ich habe mich für nichts entschuldigt und das auch weiterhin nicht vor (warum auch :confused: ). Ich habe nur präzisiert wie es gemeint war, da anscheinend der kurze Satz des ersten Postings nicht ausreichte, und um zu verhindern, dass die Diskussion in eine bestimmte Richtung abdriftet. Cool74 schien sich damit ja auch bis zu deinem Posting zufrieden gegeben zu haben, konnte dann aber wohl der Versuchung nicht wiederstehen.

Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass gerade einer wie Gomez sich mit seinem Islam Übertritt völlig unglaubwürdig macht und in meinen Augen daher anscheinend endgültig durchdreht. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber anscheinend wittern mittlerweile manche hier hinter jeder Ecke eine Beleidigung und schwingen nur zu gerne mit der Empörungskeule :crazy:

Deine Wortwahl gefällt mir schon wieder nicht.
Wenn Du auf diesem Niveau weiterposten möchtest, können wir es auch gleich sein lassen.
Gespielte Empörung? Ich bin selber Moslem!
Damit bin ich auch unmittelbar betroffen, aber macht ja nichts.
Solange man kein Ergebnis postet, ist ja alles OK, nichtwar Buster.
Da darf man sich schwarzärgern!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass gerade einer wie Gomez sich mit seinem Islam Übertritt völlig unglaubwürdig macht und in meinen Augen daher anscheinend endgültig durchdreht. Nicht mehr und nicht weniger.
Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Woher willst Du wissen, ob Gomez einen Lebenswandel vollzieht oder nicht? Vielleicht bringt es ihm was, aber vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es uns zeigen. Wie Roberts bereits sagte, muss der Religionswechsel nicht unbedingt damit einhergehen, daß Gomez ein besserer Mensch wird. Ihn gleich abzustempeln ist doch total unsachlich.

Wie war das nochmal mit Öner?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Airtan schrieb:
Gespielte Empörung?

Wie würdest du das sonst bezeichnen, was du hier abziehst?

Airtan schrieb:
Ich bin selber Moslem!
Damit bin ich auch unmittelbar betroffen, aber macht ja nichts.

Welch Überraschung, aber weshalb bist du dann betroffen? Es geht hier nur um Gomez oder ist Gomez durch seine Konvertierung etwa ein Schutzbefohlener aller Forumsmuslime. Nur weil ich Gomez seine Läuterung und Bekehrung nicht abnehme habe ich deiner Meinung nach alle Muslime beleidigt? Muss ich jetzt mit Brandbomben und Demos vor meiner Wohnung rechnen?

Schalte mal einen Gang runter. Wenn Gomez in einer Pressemeldung erklärt hätte, er wäre in den Franziskanerorden eingetreten, hätte ich auch einen kurzen knackigen Kommentar abgegeben, der mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringt. Ich kann ja nicht damit rechnen, dass man jetzt schon hier im Boxforum seine kurzen Posting dahingehend abklopfen muss, dass alles geschriebene bis aufs kleinste Detail politisch korrekt sein muss, weil einige es nur darauf anlegen, Postings so zu interpretieren, dass sie die Empörungskeule rausholen können.

Airtan schrieb:
Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Woher willst Du wissen, ob Gomez einen Lebenswandel vollzieht oder nicht? Vielleicht bringt es ihm was, aber vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es uns zeigen.

Wie lange verfolgst du schon Gomez Karriere? Erst seitdem er ein Muslim ist? Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich durchaus ein wenig Gomez-Fan, aber ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass der sich ändert. Gerade deshalb ja auch mein Kommentar zu seinem neuerlichen Besserungsgelöbnis.

Airtan schrieb:
Wie war das nochmal mit Öner?

Was soll mit ihm sein? Ich halte nur nicht viel von ihm. Seine Würgeaktionen und sein Zickzack Kurs in Sachen SSS (schuld ist immer der Trainer) sprechen zudem nicht gerade für ihn. Besonders seriös erscheint er mir jedenfalls nicht, was ich mit der "Öner-Boxbude" zum Ausdruck bringen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Wie würdest du das sonst bezeichenen, was du hier abziehst?



Welch Überraschung, aber weshalb bist du dann betroffen? Es geht hier nur um Gomez oder ist Gomez durch seine Konvertierung etwa ein Schutzbefohlener aller Forumsmuslime. Nur weil ich Gomez seine Läuterung und Bekehrung nicht abnehme habe ich deiner meinung nach alle Muslime beleidigt? Muss ich jetzt mit Brandbomben und Demos vor meiner Wohnung rechnen?

Schalte mal einen Gang runter. Wenn Gomez in einer Pressemeldung erklärt hätte, er wäre in den Franziskanerorden eingetreten, hätte ich auch einen kurzen Kommentar abgegeben, der mein Unverständnis darüber zum Ausdruck bringt. Ich kann ja nicht damit rechnen, dass man jetzt schon hier im Boxforum seine kurzen Posting dahingehend abklopfen muss, dass alles geschriebene bis aufs kleinste Detail politisch korrekt sein muss und einige es nur darauf anlegen, Postings so zu interpretieren, dass sie die Empörungskeule rausholen können.

Hättest Du dieselben Behauptungen aufgestellt, wenn Gomez zu irgendeinem anderen seriösen Glauben konvertiert wäre, würde meine Reaktion nicht von der jetzigen abweichen.
Jetzt machst Du Dich aber lächerlich. Ich soll einen Gang herunterschalten und im Gegenzug fragst Du mich, ob ein terroristischer Anschlag auf Dich zu erwarten wäre. Das ist doch paradox!
Mach Dich mal nicht wichtiger als Du bist.
Es gibt einfach gewisse moralische Prinzipien, die nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun haben, wo ich und andere nicht tatenlos rumstehen können, wenn sie mit Füßen getreten werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nochmal, du raffst es offenbar nicht oder willst es nicht raffen, weil du dich anscheinend so sehr in deinen Empörungstrip verliebt hast. Es geht hier nicht darum, dass ich generell jemanden verurteile der seine Religion oder was auch immer wechselt (interessant übrigens, was du hier geschrieben hättest, wenn Gomez vom Islam zum Christentum konvertiert wäre, aber das nur am Rande).

Ich nehme Gomez einfach nicht ab, dass er jetzt plötzlich (wie schon so oft) ein neues Leben führen will, was er ja offensichtlich mit seinem Übetritt zum Islam dokumentieren wollte (sonst hätte er es schließlich nicht öffentlich verkündet). In meinen Augen ist das nur ein weiteres Mosaiksteinchen auf Gomez Weg hin zur kompletten Unglaubwürdigkeit. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Airtan schrieb:
1.Hättest Du dieselben Behauptungen aufgestellt, wenn Gomez zu irgendeinem anderen seriösen Glauben konvertiert wäre, würde meine Reaktion nicht von der jetzigen abweichen.


2. Jetzt machst Du Dich aber lächerlich. Ich soll einen Gang herunterschalten und im Gegenzug fragst Du mich, ob ein terroristischer Anschlag auf Dich zu erwarten wäre. Das ist doch paradox!
Mach Dich mal nicht wichtiger als Du bist.

3. Es gibt einfach gewisse moralische Prinzipien, die nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun haben, wo ich und andere nicht tatenlos rumstehen
können, wenn sie mit Füßen getreten werden.

1. Jeder religiöser Mensch hält die eigene Religion für seriös. Welche andere Religionen ein religiöser Mensch für seriös hält, ist fraglich und unterschiedlich.
Ich gehöre zu der geschätzten 1 Promille der Christen die Deine Religion für seriös halten. Und Du offensichtlich zu der 1 Promille der Moslims die eine andere Religion für seriös halten.

2. Er hat nur dargestellt wie es seiner Meinung nach kommen könnte, wenn Du nicht, wie von ihm vorgeschlagen, einen Gang runterschaltest, sondern stattdessen einen Gang hochschaltest. Die Argumentation mit einem terroristischen Anschlag ist deswegen tatsächlich provokant, weil es, wie es dafür täglich Beispiele gibt, leider vorstellbar ist.

3. Stimmt. Allerdings die Vorstellung, Herrn Gomez als tiefst religiösen Mensch zu sehen, ist auch für mich sehr schwer.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Wie lange verfolgst du schon Gomez Karriere? Erst seitdem er ein Muslim ist? Wie einige hier vielleicht wissen, bin ich durchaus ein wenig Gomez-Fan, aber ich habe schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass der sich ändert. Gerade deshalb ja auch mein Kommentar zu seinem neuerlichen Besserungsgelöbnis.
Welcher Religion Gomez angehört, interessiert doch keine Socke. Wieso sollte er den Moslem heraushängen lassen? Letztlich zählt doch eh nur seine Leistung im Ring. Wir werden sehen, ob sich etwas geändert hat, aber vorerst solltest Du ihn auch mal boxen lassen.
Ich maße mir kein Urteil über Leute an, zu denen ich keinen intensiven Kontakt habe, aber Du anscheinend schon.:rolleyes:


Buster D schrieb:
Was soll mit ihm sein? Ich halte nur nicht viel von ihm. Seine Würgeaktionen und sein Zickzack Kurs in Sachen SSS (schuld ist immer der Trainer) sprechen zudem nicht gerade für ihn. Besonders seriös erscheint er mir jedenfalls nicht, was ich mit der "Öner-Boxbude" zum Ausdruck bringen wollte.
In Deinem Ausgangsposting klang das anders.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Buster D schrieb:
Nochmal, du raffst es offenbar nicht oder willst es nicht raffen, weil du dich anscheinend so sehr in deinen Empörungstrip verliebt hast. Es geht hier nicht darum, dass ich generell jemanden verurteile der seine Religion oder was auch immer wechselt (interessant übrigens, was du hier geschrieben hättest, wenn Gomez vom Islam zum Christentum konvertiert wäre, aber das nur am Rande).

Ich nehme Gomez einfach nicht ab, dass er jetzt plötzlich (wie schon so oft) ein neues Leben führen will, was er ja offensichtlich mit seinem Übetritt zum Islam dokumentieren wollte (sonst hätte er es schließlich nicht öffentlich verkündet). In meinen Augen ist das nur ein weiteres Mosaiksteinchen auf Gomez Weg hin zur kompletten Unglaubwürdigkeit. Ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Du spielst gerne den Richter über andere Menschen oder?
Jetzt unterstellst Du mir Vorurteile gegenüber Christen zu haben, dabei besteht Deine ganze Argumentation aus Vorurteilen.
Ich bin einfach komplett anderer Meinung als Du, werde sie auch nicht ändern, weil Du mich nicht überzeugt hast.
Mag sein, daß Du Gomez abgeschrieben hast. Ich werde erstmal seinen nächsten Kampf abwarten.:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Attilio schrieb:
1. Jeder religiöser Mensch hält die eigene Religion für seriös. Welche andere Religionen ein religiöser Mensch für seriös hält, ist fraglich und unterschiedlich.
Ich gehöre zu der geschätzten 1 Promille der Christen die Deine Religion für seriös halten. Und Du offensichtlich zu der 1 Promille der Moslims die eine andere Religion für seriös halten.

2. Er hat nur dargestellt wie es seiner Meinung nach kommen könnte, wenn Du nicht, wie von ihm vorgeschlagen, einen Gang runterschaltest, sondern stattdessen einen Gang hochschaltest. Die Argumentation mit einem terroristischen Anschlag ist deswegen tatsächlich provokant, weil es, wie es dafür täglich Beispiele gibt, leider vorstellbar ist.

3. Stimmt. Allerdings die Vorstellung, Herrn Gomez als tiefst religiösen Mensch zu sehen, ist auch für mich sehr schwer.

Ließ Dir mal bitte Busters Ausgangsposting durch und schildere mir Deine Empfindungen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Airtan schrieb:
Mag sein, daß Du Gomez abgeschrieben hast. Ich werde erstmal seinen nächsten Kampf abwarten.:wavey:

Den Boxer Gomez habe ich noch nicht völlig abgeschrieben :licht: Aber es bringt nichts, du willst oder kannst offenbar nicht verstehen :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Aber nicht den Pool!
Toney im Pool, würde eine erhöhte Tsunami-Gefahr bedeuten.

@ Airtan

Das ist ebenfalls provokant und könnte von übergewichtigen Leuten als diskriminierend und beleidigend aufgefasst werden. Was allerdings genauso überzogen wäre, wie deine Reaktion hier. So ein Spruch rutscht einem halt leicht raus. Genauso, wie man andere schon einmal leichtfertig als "endgültig durchgeknallt" bezeichnet. Busters Kommentar bezog sich doch viel mehr auf die Person Gomez anstatt auf den Islam, weshalb ich absolut keinen Angriff auf (d)eine Religion an sich sehe.

Ich würde vorschlagen, Du machst das Fass wieder zu und es geht zum eigentlichen Thema weiter. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde vorschlagen dass Gomez demnächst mal gegen Moorer oder Sanders boxt, das sind shote aber international bekannte Gegner und ein Kampf gegen einen von denen würde auch in den USA beachtung finden. Um auf sich aufmerksam zu machen wäre das ne gute Sache. Haben die denn jetzt endlich einen Gegner für Gomez gefunden, der soll doch nächste Woche boxen! Auch nicht gerade motivierend zu trainieren wenn man 1 Woche vo dem Kampf noch nichteinmal einen Gegner hat!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Haben die denn jetzt endlich einen Gegner für Gomez gefunden, der soll doch nächste Woche boxen! Auch nicht gerade motivierend zu trainieren wenn man 1 Woche vo dem Kampf noch nichteinmal einen Gegner hat!

Würde mal auf nen internationalen Top-Mann aus der Basile-Liga tippen...

CC
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Airtan

Das ist ebenfalls provokant und könnte von übergewichtigen Leuten als diskriminierend und beleidigend aufgefasst werden. Was allerdings genauso überzogen wäre, wie deine Reaktion hier. So ein Spruch rutscht einem halt leicht raus. Genauso, wie man andere schon einmal leichtfertig als "endgültig durchgeknallt" bezeichnet. Busters Kommentar bezog sich doch viel mehr auf die Person Gomez anstatt auf den Islam, weshalb ich absolut keinen Angriff auf (d)eine Religion an sich sehe.

Ich würde vorschlagen, Du machst das Fass wieder zu und es geht zum eigentlichen Thema weiter. :wavey:

Das ist Ansichtssache.
Ich denke, daß Buster intelligent genug ist, um zu wissen, daß sein Ausgangsposting mißverstanden werden kann. Genauso hab ich es auch formuliert.
Busters Antworten a la "kannst Du Dir sonstwo hinstecken", "Brandbomben etc.", bis hin dazu, daß er mir Vorurteile gegenüber Christen vorwarf.
Jemanden solcher Dinge zu beschuldigen, der in seinem Leben niemandem auch nur ein Haar gekrümt hat, geht einfach auf keine Kuhhaut.

Hätte sich jemand wegen meiner Äußerung angegriffen gefühlt, würde ich mich sofort entschuldigen und zum Ausdruck bringen, daß es nicht böse gemeint war, aber dazu war Buster nicht fähig. Buster hat es vielmehr für nötig gehalten, mich sofort zu attackieren. Irren ist menschlich.

In etwa dasselbe Problem hatte ich mit einem User, der einen bedenklichen Beitrag über Albaner und Behinderte geschrieben hatte, wo das Mißverständnis seinerseits relativ schnell ausgeräumt wurde.

Wie dem auch sei- ich hab das Thema abgehakt.:)
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
:eek: Gomez hat ja immer noch keinen Gegner.Verstehe ich nicht:confused: Gomez soll ja in knapp einer Woche boxen.Ich hoffe der Öner findet schnell einen Gegner für Gomez.Und der nächste Kampf in Salt Lake City in knapp 2 Wochen scheint off zu sein.Was soll das?Ich hoffe das Gomez sich zusammenreist und fleißig trainiert.Das wird definitiv seine Letzte Chance.Und der jüngste ist Gomez auch nicht mehr.Der muss versuchen so schnell wie möglich WM zu werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kenshiro schrieb:
:eek: Gomez hat ja immer noch keinen Gegner.Verstehe ich nicht:confused: Gomez soll ja in knapp einer Woche boxen.Ich hoffe der Öner findet schnell einen Gegner für Gomez.Und der nächste Kampf in Salt Lake City in knapp 2 Wochen scheint off zu sein.Was soll das?Ich hoffe das Gomez sich zusammenreist und fleißig trainiert.Das wird definitiv seine Letzte Chance.Und der jüngste ist Gomez auch nicht mehr.Der muss versuchen so schnell wie möglich WM zu werden.

Als Schwergewichtler ist Gomez doch heutzutage überhaupt nicht alt! Aber stimmt schon, jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen wo er sich zusammenreissen muss und am Ball bleiben muss wenn er noch was erreichen will.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Als Schwergewichtler ist Gomez doch heutzutage überhaupt nicht alt! Aber stimmt schon, jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen wo er sich zusammenreissen muss und am Ball bleiben muss wenn er noch was erreichen will.

Ich glaube ehrlich gesagt das Gomez Zeit schon lange vorbei ist, er hatte "Milliarden" Chancen, hat es immer und immer wieder verbockt durch seine eigene Dummheit und Disziplinlosigkeit...imo hat er keine Chance mehr verdient. Die hatte er zuhauf und alles war letztlich irgendwie, irgendwann fürn Arsch...man gab ihm jede Menge credit, er hat alles zum Fenster hinausgeworfen und nichts davon zurückgezahlt!! Sollte er irgendwann mal in der Gosse landen, dann hat er das zu sehr großen Teilen selbst zu verantworten...

CC
 
Oben