Juan Martin del Potro - Der sanfte Riese aus Argentinien


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Apropos Twittermeldungen, hatte letzte Woche ein Tweet gesehen wo stand das Delpo eine OP droht und er deshalb 2 Monate ausfallen könnte
Hier bei Tennisnet ist sogar zwischen 4 und 6 Monate die Rede, das hört sich gar nicht gut an, das ist doch ein schlechter Witz, das kann aber auch nur Delpo passieren, so oft fliegt einer hin und Delpo "schafft" es dabei sich so schwer zu verletzen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Apropos Twittermeldungen, hatte letzte Woche ein Tweet gesehen wo stand das Delpo eine OP droht und er deshalb 2 Monate ausfallen könnte
Hier bei Tennisnet ist sogar zwischen 4 und 6 Monate die Rede, das hört sich gar nicht gut an, das ist doch ein schlechter Witz, das kann aber auch nur Delpo passieren, so oft fliegt einer hin und Delpo "schafft" es dabei sich so schwer zu verletzen
Bitte nicht schon wieder sowas bei DelPo... das wäre echt ein weiterer bitterer Rückschlag und wie du sagst, eigentlich ein "Witz".
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH

Ein lächerlicher Punkt fehlte Juan Martin del Potro zum Einzug ins Halbfinale von Rom. Gegen Novak Djokovic erarbeitete sich der Argentinier nach gewonnenem Startsatz (6:4) im Tiebreak des 2. Satzes zwei Matchbälle. Den ersten schenkte er mit einem Vorhandfehler, den zweiten mit der Rückhand her. In der Folge sicherte sich Djokovic den Satzausgleich und gewann auch den entscheidenden Durchgang 6:4.

VAMOS :)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
die verletzung zog er sich noch im erstrundenmatch gegen shapovalov zu, als er im vorletzten spiel ausrutschte. er konnte aber dann trotzdem noch ausservieren.

hoffentlich nur eine vorsichtsmaßnahme, er muss in wimbledon dabei sein!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Das ist sehr bitter, gute Besserung! Vielleicht haben die 8 Monate Pause noch nicht ausgereicht um die Kniescheibe wieder stabil zu bekommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.264
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro sagte als Reaktion auf die erneute schwere Verletzung, dass er jetzt mal schauen müsse wie die OP und die Reha verläuft. Erst dann kann er sagen ob es überaupt nochmal Sinn macht, dass er es nochmal mit Spitzensport und einem Comeback probiert. Das gefällt mir gar nicht was er da sagt, aber angesichts seiner ewig langen Historie von schweren Verletzungen und Rückschlägen ist dies sicher nicht verwunderlich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich bin jetzt nicht der große Freund seines teilweise eindimensionalen Spielstils aber das ist schon sehr, sehr bitter :(
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Del Potro sagte als Reaktion auf die erneute schwere Verletzung, dass er jetzt mal schauen müsse wie die OP und die Reha verläuft. Erst dann kann er sagen ob es überaupt nochmal Sinn macht, dass er es nochmal mit Spitzensport und einem Comeback probiert. Das gefällt mir gar nicht was er da sagt, aber angesichts seiner ewig langen Historie von schweren Verletzungen und Rückschlägen ist dies sicher nicht verwunderlich.

Eher unwahrscheinlich dass sein Körper nochmal stabil wird. Er hatte ja schon vor dem eigentlichen Super-Gau wieder Probleme. Das wird wohl leider nix mehr werden. Selbst wenn er wiederkommt, wie lange soll das gut gehen? Wieviele knallharten 5 Satz Spiele wird sein Körper verkraften?

Auf jeden Fall wünsche Ich ihm gute Besserung und das er zu einer guten Entscheidungsfindung für sich kommt. Aber ist schon klar, dass das nicht leicht ist. Die Spieler leben für Ihren Sport, es ist das was Sie auch beherrschen und woraus Sie viel Kraft ziehen. Da das Handtuch zu schmeissen und sich in eine andere Richtung zu bewegen, ist nicht leicht!

Wobei ein Top-Spieler da zumindest den Luxus hat, dass er es nicht mehr aus finanziellen Gründen machen muß.
 
Oben