IMO ist Montoya ein sehr schneller Mann.
Seine Stärken: enormes Fahrtalent, Aggressivität im Zweikampf und überhaupt in der Renngestaltung, kann auf den Punkt Leistung bringen, geringe Fehlerquote in Training und Rennen (v.a. wenn man seine erste F1-Saison bei Seite lässt).
Seine Schwächen: wenig technisches Verständnis (was schon zu seiner CART-Zeit bekannt war) auch wenn er daran wohl arbeitet, Taktik und Strategie, Nervenstärke in WM-Situationen (da hat mich letztes Jahr nur Räikkönen überzeugt).
In der Umfrage würde ich ihn irgendwo zwischen Antwort 1 und 2 ansiedeln.
Warum ihn hier gleich alle als arrogant ansehen, nur weil er sich über eine sehr grenwertige Aktion von Schumacher beschwert hat, leuchtet mir auch nicht ein. Insgesamt finde ich ihn eine eher sympathische Erscheinung.
Fahrer, die nach vorne wollen, dürfen ihre Erfolgsansprüche schon formulieren und müssen das auch, sonst wird es nämlich gar nix. Man kann als Fahrer ein Team wie Williams nicht motivieren, wenn man immer nur "Schaun'mer mal" sagt. Man muss schon klar sagen, "ich will das nächste Rennen gewinnen", "ich will Weltmeister werden", auch wenn man dabei öfters den Mund zu voll nimmt.