Juan Pablo Montoya


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Sanderson schrieb:
Zum Unfall:
Also gesehen wird er ihn schon haben, bloß war es da schon zu spät um Ralf Schumacher auszuweichen. Zumindest sollte er das, man sollte nämlich schon gucken wo man hinfährt, und so klein ist das Blickfeld nun auch wieder nicht.
Unbeholfen trifft es da sicherlich ganz gut.

Naja, er hätte da schon neben sich schauen müssen und das geht dank HANS und den seitlichen Backen fast garnicht. Im Spiegel kann er ihn auch nicht sehen, schließlich war Ralf ja neben ihm.
Er, da gebe ich dir recht, hat aber gewusst dass RSC neben ihm ist. Fertig. Absicht kann man ihm aber garantiert nicht unterstellen.

Ach ja, Danner= :gitche: Schulz= :idiot:
 
R

R+MS

Guest
Also zum Fall RTL und (Wasser-Danner) da gibt es nicht mehr viel zu sagen!! Hohles Gelaber, Dünnschiss pur!!!

Danner hat doch gar keine Ahnung! Ich habe den Schwachkopf in den 90er in der DTM gesehen, auf Alfa!!
Da hat er gar nix Zustande gebracht, aber dann den großen WILLI raushängen lassen!! Ist so Typ wie Jochen Maas, auch so ne Pfeife!!!!

Zu Montoya und Ralf,

Ist als normaler Rennunfall abzuhacken, sowas passiert nun mal!!! Die sind ja nicht auf einer Kaffeefahrt unterwegs!!

Montoya hat Recht, in dem er die erste Kurve nach Start - und Ziel anklagt!!
Habe im letzten Jahr an einem Renntraining (Motorrad) auf der GP-Strecke teilgenommen!! Genau das habe ich mir auch gedacht, welcher Hirni da am Werk war! Du kommst über die Kuppe und seinen Bremspunkt findet man nur sehr sehr schwer! Da sind einige von uns in Kiesbett geballert!!

Man kann sich ja vorstellen, wenn da 20 Autos angerauscht kommen und dann noch 3-4 Autos nebeneinander herfahren, dass da sowas nicht ausbleibt!!

Da kann sich Ralf und Da Matta bei dem Geisteskind bedanken, der für diesen Umbau-Schwachsinn verantwortlich ist!!

Abschiessend möchte ich noch sagen, das RTL mal wieder ein Sündenbock gefunden hat, wenn's bei den Schumacher-Brüdern nicht so richtig klappt!!

Erst wars Hill, Villeneuve, Montoya!!!!

Aber alles in ALLEM ein langweiliges Rennen und zum einschlafen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
R+MS schrieb:
Also zum Fall RTL und (Wasser-Danner) da gibt es nicht mehr viel zu sagen!! Hohles Gelaber, Dünnschiss pur!!!

Danner hat doch gar keine Ahnung! Ich habe den Schwachkopf in den 90er in der DTM gesehen, auf Alfa!!
Da hat er gar nix Zustande gebracht, aber dann den großen WILLI raushängen lassen!! Ist so Typ wie Jochen Maas, auch so ne Pfeife!!!!

Zu Montoya und Ralf,

Ist als normaler Rennunfall abzuhacken, sowas passiert nun mal!!! Die sind ja nicht auf einer Kaffeefahrt unterwegs!!

Montoya hat Recht, in dem er die erste Kurve nach Start - und Ziel anklagt!!
Habe im letzten Jahr an einem Renntraining (Motorrad) auf der GP-Strecke teilgenommen!! Genau das habe ich mir auch gedacht, welcher Hirni da am Werk war! Du kommst über die Kuppe und seinen Bremspunkt findet man nur sehr sehr schwer! Da sind einige von uns in Kiesbett geballert!!

Man kann sich ja vorstellen, wenn da 20 Autos angerauscht kommen und dann noch 3-4 Autos nebeneinander herfahren, dass da sowas nicht ausbleibt!!

Da kann sich Ralf und Da Matta bei dem Geisteskind bedanken, der für diesen Umbau-Schwachsinn verantwortlich ist!!

Abschiessend möchte ich noch sagen, das RTL mal wieder ein Sündenbock gefunden hat, wenn's bei den Schumacher-Brüdern nicht so richtig klappt!!

Erst wars Hill, Villeneuve, Montoya!!!!

Aber alles in ALLEM ein langweiliges Rennen und zum einschlafen!!!

Zu Danner: Zustimmung :thumb:
Zum Unfall + Sündenbock: ebenfalls Zustimmung, auch wenn Montoya es ruhig auch mal ein Rennen ruhiger angehen lassen kann...
Zur Kurve: Früher war nach Start und Ziel eine weniger starke Bremszone und dann kam eine Doppel-S-Kurve, so eine misslungene Kopie wie in Silverstone, die viel zu häufig Startunfälle auslöste. Das wollte man ändern und da hat man sich halt entschieden eine Haarnadelkurven-ähnliche Konstruktion zu nehmen bei der man wenigstens gut überholen kann, ähnlich wie in Montreal oder Magny Cours. Soweit so gut. Du sprichst es aber an: Der Bremspunkt ist schwer zu finden, was die Sache heikeliger macht. Das finde ich aber ganz gut. Einige der besten Streckenteile dieser Welt, z.B. "Corks-Crew" in Laguna Seca oder die 1. S-Kurve in Interlagos, haben ebenfalls einen schlecht ersichtlichen Bremspunkt. Sowas sorgt für Spannung und schafft Überholmöglichkeiten, und das wollen wir doch alle.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich will jetzt nicht unbedingt in R+MS Beitrag rumpfuschen! Aber wenn er der Meinung ist, daß alle Formel 1 Kommentatoren Flaschen und Hohlköpfe sind, dann soll er sich bitte schön mal selbst hinsetzen und kommentieren! Daß man auf dem Sektor Ahnung haben muß ist klar. Deshalb hat ja Wasser auch Danner und damals Maas! Selbst hat er weniger Ahnung, auch wenn das mehr geworden ist mit der Zeit, denn mit solch erfahrenen Kollegen lernt man auch mit.

Danner und Maas sind erfahren und haben Ahnung keine Frage!
Danner moderiert ja auhc bei Auto Motor Sport TV die Tests usw., also wer ihm Ahnung von Motorsport abspricht, der hat wohl selbst keine Ahnung!

Surer ist ja ein ähnlicher Fall, viele glauben auhc, der hat doch keine Ahung, aber wie gesagt, derjenige, der das denkt, sollte sich selbst mal vor die Kamera setzen und labbern, was er weiß!

Danner hat völlig recht und ich vertrete auch 100%-ig seine Meinung, daß Montoya an diesem Unfall schuld hat, wie auch schon letzte Woche!
Es macht ihm wohl Spaß, die Schumachers nacheinander rauszuhauen, nur sollte er dabei aufpassen, daß das Echo nicht mal zurückkommt! Bei den beiden Crashs hatte er noch Glück, daß er 2 Punkte holen konnte, was ein bißchen gut für das Team ist, doch auf Dauer ist er nicht mehr zu tragen!
Gut, daß er zum Pannenteam ADAC, äh McLaren geht!

Der Typ hat wohl bei BMW das Autofahren verlernt, oder das Temparament geht mit ihm durch!

Er konnte meines Erachtens mal besser und konzentrierter fahren! Was ist bitte schön mit dem Montoya von Indy-Zeiten?
Wo ist er? Seit er in der Formel 1 ist, hat er nur Probleme, legt sich mit jedem größeren Fahrer an, und remeplt ziellos durch die Gegend!

Er denkt wohl, daß er allein auf der Strecke ist und die anderen ihm Platz machen müssen! "Hey hier komme ich tretet auf die Bremse und macht Platz!"
Jemand sollte ihm mal erklären, daß man so kein Rennen fährt! Damit schadet man nicht nur dem Team, wie heute, sondern auch dem Ansehen!

Mich wundert überhaupt, daß Ralf so gelassen bleib! Aber irgendwie kann ich es auch verstehen! Gut, man kann sagen, es kann sich keiner in Luft auflösen und der Crash war wohl ein normaler Rennunfall! Aber es war schon das 2. mal, daß Montoya zu spät bremste und jemanden damit rausrangierte! Das dumme ist nur, daß es diesmal sein Teamkollege war und das ist ja wohl unentschuldbar!

Ich hoffe mal, daß da jetzt teamintern was passiert!

Mir wäre es auch recht, wenn Monti mal eine Rennen aussetzt oder zumindest eine Verwarnung bekommt, wie Ralf schon mal! Wenn das nicht der Fall ist, dann ist wohl F1 nicht mehr F1! Sowas darf auf keine Fall durchgehen!
 
R

R+MS

Guest
@karmakaze,

meine Kritik an der Streckenführung bezog sich auf den Startunfall von Montoya und Ralf!! Solche Strecken-Änderungen könnte man auch paar Kurven weiter machen, so dass sich nach dem Start nicht alle F1- Boliden nebeneinander durch die Haarnadelkurven zwängen müssen!! Da würden dann auch solche Unfälle vermieden werden können!! Nach 2-3 Kurven hat sich meistens das Feld ein wenig sortiert!!!

@GitcheGumme,

Danner und Wasser sind und bleiben Laberköppe, Sülzheinis und **********, den Boxenkasper Ebel nicht zu vergessen!! Ach ja!! RTL ist halt ein Kacksender, da kann man auch nix anderes erwarten!!! Meine Meinung!!!!!!

Auf Premiere wird auch nicht immer so toll kommentiert, aber die Jungs bleiben wenigstens neutral und labern nicht ständig den selben Müll und über Schumi + SchumiII

Da werden auch andere Fahrer gelobt, die nicht so ein tolles Auto fahren und mühsam ihre Kisten um den Kurs prügeln!!! Auch andere können Formel 1 fahren, nur haben RTL + WASSER + DANNER das noch nicht bemerkt!! DIE haben ihre Nase so tief in Schumacher Arsch drin, dass SIE schon Pinocchio Konkurrenz machen könnten!!!

Zu Danner noch was ganz eigenes.........

Der kann nicht kommentieren, kein Auto fahren ( Cart, DTM ), so ein aalglatter Schleimer!!! Der dreht sich wie ein Wetterfähnchen im Wind und solche Typen mag ich nicht!!!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gut, daß ist deine Meinung, anscheinend hast du noch weniger Ahnung, als ich dachte! Wenn du mal RTL verfolgen würdest, dann wüßtest du auch, daß die beiden sehr wohl andere Fahrer loben und nicht immer auf Schumi ausgerichtet sind! Wenn du bei einem dt. Fernsehsender wärst und ein dt. Fahrer seit Jahren das Renngeschehen dominieren würde, dann wärst auch auch automatisch auf ihn ausgerichtet! Ist doch ganz logisch!
Ich will beiden ja keine Manipulationsvorwürfe machen, aber das ist doch allgemein bekannt beim Fernsehen! Wie bei BILD übrigens auch!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich will jetzt nicht unbedingt in R+MS Beitrag rumpfuschen! Aber wenn er der Meinung ist, daß alle Formel 1 Kommentatoren Flaschen und Hohlköpfe sind, dann soll er sich bitte schön mal selbst hinsetzen und kommentieren! Daß man auf dem Sektor Ahnung haben muß ist klar. Deshalb hat ja Wasser auch Danner und damals Maas! Selbst hat er weniger Ahnung, auch wenn das mehr geworden ist mit der Zeit, denn mit solch erfahrenen Kollegen lernt man auch mit.

Danner und Maas sind erfahren und haben Ahnung keine Frage!
Danner moderiert ja auhc bei Auto Motor Sport TV die Tests usw., also wer ihm Ahnung von Motorsport abspricht, der hat wohl selbst keine Ahnung!

Surer ist ja ein ähnlicher Fall, viele glauben auhc, der hat doch keine Ahung, aber wie gesagt, derjenige, der das denkt, sollte sich selbst mal vor die Kamera setzen und labbern, was er weiß!
Ich spreche Danner seine autotechnische Kompetenz nicht ab, wenn seine aktive Zeit auch etwas zurückliegt. Das war ja auch der Grund warum er Maas ersetzt hatte, da seine Einblicke in diese Welt weit weniger zurückliegen.
Das Problem bei Danner ist aber ein völlig anderes. Er mag technisch einiger maßen über die Boliden und Regeln bescheit zu wissen, aber er ist alles andere als ein guter Moderator. Man merkt ziemlich oft wie Wasser, der vielleicht nicht soviel Zugang zur Materie hat, aber durchaus unterhaltsamer und moderativer ist, Danner erst ins Geschehen einbinden muss. Dazu kommt noch, dass sie oftmals nicht richtig auf Ereignisse reagieren und das ist doch das allerwichtigste beim Rennen: Da wird nicht richtig überlegt wer jetzt wo liegt und welche Taktik er fährt, sondern nur einfach stur der Bericht "abgelesen". Oftmals erkennen sie wichtige Szenen viel zu spät, z.B. der Alonso-Ausritt, oder es werden Teamkollegen verwechselt. Das alles kann man ihnen ja verzeihen, wenn da nicht die rosa-rote deutsche Brille wär. Sobald z.B. ein Unfall mit einem Deutschen passiert, bei dem nicht völlig klar ist, wer der Schuldige ist, wird immer pro-deutsch moderiert. Kleines Beispiel: Danner hatte Trulli bei seinem Crash mit Schumacher (war das nicht auf dem Hockenheimring?) zugepflaumt obwohl der nachweislich völlig unschuldig war. Dazu kommen dann noch Sachen wo die beiden fast schon die Champus-Flasche aufmachen weil Schumi mal die schnellste Runde gefahren ist während es nur beiläufig erwähnt wird, wenn z.B. Sato gerade der schnellste war. Und dann das absolute Highlight: Chaos-Grand-Prix von Spa, wo Schumacher in Coulthard reinknallt. Was Danner da abgelassen hat, entbehrt jeder noch annähernd neutralen und damit moderativen Ansicht.
Danner hat völlig recht und ich vertrete auch 100%-ig seine Meinung, daß Montoya an diesem Unfall schuld hat, wie auch schon letzte Woche!
Es macht ihm wohl Spaß, die Schumachers nacheinander rauszuhauen, nur sollte er dabei aufpassen, daß das Echo nicht mal zurückkommt! Bei den beiden Crashs hatte er noch Glück, daß er 2 Punkte holen konnte, was ein bißchen gut für das Team ist, doch auf Dauer ist er nicht mehr zu tragen!
Gut, daß er zum Pannenteam ADAC, äh McLaren geht!

Der Typ hat wohl bei BMW das Autofahren verlernt, oder das Temparament geht mit ihm durch!

Er konnte meines Erachtens mal besser und konzentrierter fahren! Was ist bitte schön mit dem Montoya von Indy-Zeiten?
Wo ist er? Seit er in der Formel 1 ist, hat er nur Probleme, legt sich mit jedem größeren Fahrer an, und remeplt ziellos durch die Gegend!

Er denkt wohl, daß er allein auf der Strecke ist und die anderen ihm Platz machen müssen! "Hey hier komme ich tretet auf die Bremse und macht Platz!"
Jemand sollte ihm mal erklären, daß man so kein Rennen fährt! Damit schadet man nicht nur dem Team, wie heute, sondern auch dem Ansehen!
Jetzt halt aber mal die Luft an! Es war unglücklich und Montoya sah wirklich nicht gerade besonders gut aus, aber es war ein ganz normaler Rennunfall. Montoya hat einen Fehler gemacht und hat als Konsequenz das Rennen für sich verloren. Mehr nicht. Er ist nicht absichtlich oder völlig fahrlässig dort herumgekurvt. Er wollte keinen Unfall auslösen, genauso wie in Monaco. Bei Ralle-Weichei war die Sache damals ganz anders. Der wollte unbedingt den starken Mann markieren und hat nachweislich nicht, z.B. beim Crash mit Barrichello, reagiert um den Unfall zu verhindern sondern im Bewusstsein einen Unfall auszulösen gehandelt. Deswegen bekam er eine Verwarnung und eine Bewährungsfrist. Montoya kann man das nicht andrehen, auch wenn es ein Danner so will. Er ist 2mal ausgewichen um einen Unfall zu vermeiden und hat dabei 2mal einen "Schumacher" erwicht. Pech, auch für Montoya. Vorsatz war da nicht im Spiel.

Mich wundert überhaupt, daß Ralf so gelassen bleib! Aber irgendwie kann ich es auch verstehen! Gut, man kann sagen, es kann sich keiner in Luft auflösen und der Crash war wohl ein normaler Rennunfall! Aber es war schon das 2. mal, daß Montoya zu spät bremste und jemanden damit rausrangierte! Das dumme ist nur, daß es diesmal sein Teamkollege war und das ist ja wohl unentschuldbar!
Ich hoffe mal, daß da jetzt teamintern was passiert!
Ja, er hat 2mal einen Fehler begangen, aber am Monaco-Unfall war er nicht allein schuld und bei beiden Crashs hat er versucht auszuweichen.
Dass das ausgerechnet Ralf war, der der Leittragende war, ist pech. Es hätte aber auch jeder andere sein können. Wäre er nach rechts ausgewichen, so wäre es vielleicht ein anderer gewesen. Ach ja, Ralf sollte auch sehr ruhig sein! Schließlich hatte er auch mal einen Teamkollegen-Unfall mit Fisico bei Jordan (war das nicht in Buenos Aires?). Da war er der Schuldige und hat auch nix wissen wollen...
Mir wäre es auch recht, wenn Monti mal eine Rennen aussetzt oder zumindest eine Verwarnung bekommt, wie Ralf schon mal! Wenn das nicht der Fall ist, dann ist wohl F1 nicht mehr F1! Sowas darf auf keine Fall durchgehen!
Was sollte man nicht durchgehen lassen? Dass jemand Fehler macht? Noch werden Strafen nur dann vergeben, wenn jemand fahrlässig oder absichtlich handelt.
Auch wenn du es durch deine rosa-rote Brille anders haben willst...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
R+MS
Da kann sich Ralf und Da Matta bei dem Geisteskind bedanken, der für diesen Umbau-Schwachsinn verantwortlich ist!!
ja vielleicht hätte man Montoya eine Pole vor der Pole zugestehen sollen ,es ist aber auch schlimm was man alles mit der "Speckrolle" macht :laugh2:
Das du schon mal mit einem Motorrad über eine Rennstrecke gefahren bist macht dich natürlich zu einem objektiven KENNER der Fahrer/Rennstrecken-Zunft :teufel:

PS. Montoya ist sicher ein guter F1-Fahrer (wenn sonst keiner auf der Strecke ist ;) ) ,aber er ist bisher fast ausschließlich mit hohlen Sprüchen aufgefallen und noch lange kein SIEG-Fahrer :belehr:
 
R

R+MS

Guest
@KGZ49,

besser mit dem Motorrad schon mal über den Ring gefahren, als von Tuten und Blasen keine Ahnung haben!! Wer mit dem Tretroller zum Aldi fährt, brauch sich über solche Antworten nicht wundern......


.....keiner hat behauptet das Montoya ein Supergeilermegafahrer ist!!

Wer die Rolle als Moderator übernimmt, sollte auch lesen können!!!!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Karmakaze:

Als Deutscher Moderator ist es doch völlig klar, daß man da schon etwas Pro-Deutsch ist! Oder willst du sagenb, daß z.B. die Italiener anders sind und zu BMW halten? Nein, man vertritt immer das "Vaterland" aus dem man stammt und für das man seinen "Kopf hinhält".

Was sollen Danner und Wasser denn bitte schön deiner Meinung nach machen?

RTL Formel 1 Übertragungen sind doch mittlerweile hochgradig Entertainment, das sieht man allein schon daran, wie oft Florian König und Niki Lauda unterwegs sind. Früher haben sie in Köln aus dem Studio moderiert, das ist bis jetzt nicht einmal gewesen!

Und dann immer diese Drumherum Shows alla Explosiv usw. da ist doch mitterwiele mehr Show dran, als Berichterstattung!

Montoya war eben 2 mal am falschen Ort, zur falschen Zeit, deswegen sollte er in nächster Zeit mal besser aufpassen! Du solltest aber auch erkennen, daß es ein Fahrfehler von Montoya war, der seinen eigenen Teamkollegen rausbugsierte! Das allein ist doch schon unentschuldbar!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
R+MS
besser mit dem Motorrad schon mal über den Ring gefahren, als von Tuten und Blasen keine Ahnung haben!!
ich bezweifel das man durch ein paar Runden über eine Rennstrecke zwangsläufig Ahnung vom Rennsport hat :belehr:
Wer mit dem Tretroller zum Aldi fährt, brauch sich über solche Antworten nicht wundern......
falls ich gemeint bin ,lege ich wert darauf das an meinem Tretroller kein FUSCHSSCHWANZ ist/war :teufel:
PS. Was sagt dir EGLI-Honda 1100R :licht:

GG
Als Deutscher Moderator ist es doch völlig klar, daß man da schon etwas Pro-Deutsch ist! Nein, man vertritt immer das "Vaterland" aus dem man stammt und für das man seinen "Kopf hinhält".
findest du nicht das du da stark Überziehst:eek:
Ich war auch Mika H. Fan ,weil er immer sehr sympatisch rüberkam und bin (fast) überzeugt das Kimi R. seinen Weg machen wird ,er ist zumindest kein "Lautsprecher" wie Montoya und Fahrerisch zumindest gleichwertig :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
zum Unfall / Montoya

Absicht - ganz normaler Rennunfall - 100%ig Schuld - nicht gesehen - blockierende Reifen ect. pp.

ich finde Montoya fährt immer noch mit der Brechstange. Nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor zwei Jahren, aber eben immer noch ohne Rücksicht.
Manch einer mag sagen: solche Typen braucht die F1. Mag sein. aber verträgt die F1 mehr von diesem Kalieber? Angenommen es gäbe 8 bis 9 dieser Typen, dann würden die Rennen sicher auf eine andere Art und weise entschieden.

Bisher hatte er das Glück, das meist die anderen rausflogen, allerdings konnte er selbst auch kaum Punkte sammeln.

Interessant wäre mal eine Statistik, wie oft Montoya in einem Unfall verwickelt war, und wie oft die Anderen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
@ Karmakaze:

Als Deutscher Moderator ist es doch völlig klar, daß man da schon etwas Pro-Deutsch ist! Oder willst du sagenb, daß z.B. die Italiener anders sind und zu BMW halten? Nein, man vertritt immer das "Vaterland" aus dem man stammt und für das man seinen "Kopf hinhält".

Was sollen Danner und Wasser denn bitte schön deiner Meinung nach machen?

RTL Formel 1 Übertragungen sind doch mittlerweile hochgradig Entertainment, das sieht man allein schon daran, wie oft Florian König und Niki Lauda unterwegs sind. Früher haben sie in Köln aus dem Studio moderiert, das ist bis jetzt nicht einmal gewesen!

Und dann immer diese Drumherum Shows alla Explosiv usw. da ist doch mitterwiele mehr Show dran, als Berichterstattung!
Es ist eine Sache relativ neutral zu berichten und zu versuchen die Wahrheit des Rennes wiederzugeben, es ist eine andere Sache ständig nur von den Deutschen zu berichten, ihre guten Leistungen hochzujubeln und ihre schlechten Leistungen zu verschweigen.
Hast du jemals einem englischen Moderator mal bei einem F1-Rennen zugehört? Ich hatte mal das Vergnügen bei Derrek Warrick, ich sage dir, so geht das! Er berichtet auch recht häufig über die englischen Fahrer, damals besonders über Hill, aber er war dabei sehr sehr neutral. Mal ganz ehrlich, hier in Deutschland sind wir da sehr einseitig. Barrichello ist nur ein Assi von Schumacher der ja unheimlich viel bei Ferrari zu sagen hat, Pantano ist viel viel schlechter als Heidfeld (so Danner :gitche: ) und Ralf ist ja eigentlich der wesentlich bessere Fahrer bei BMW! :kotz:
Italienern oder auch Spaniern geht es da naturbedingt genauso. Aber, wir sind hier nicht in Italien und es gibt viele gute Beispiele von guten deutschsprachigen Moderatoren, die es immerwieder schaffen neutral zu bleiben. (die EuroSport-Garde, mancher Fussballmoderator)

Montoya war eben 2 mal am falschen Ort, zur falschen Zeit, deswegen sollte er in nächster Zeit mal besser aufpassen! Du solltest aber auch erkennen, daß es ein Fahrfehler von Montoya war, der seinen eigenen Teamkollegen rausbugsierte! Das allein ist doch schon unentschuldbar!

Falls es nicht so rübergekommen ist: JA, MONTOYA HAT FEHLER GEMACHT UND ZWAR NICHT ZU WENIGE! Es war ein Fehler an Schumacher in Monaco so dicht dran zu sein (auch wenn es dennoch nicht seine alleinige Schuld war) und es war ein Fehler so spät auf dem Nürburgring auf die Eisen zu treten. Dass er gerade seinen Teamkollegen erwischt hat, war eher Pech. Natürlich ist das dann unglücklicher, aber sowas passiert. Absicht kann man ihm aber nicht unterstellen. Unentschuldbar? Wenn du dies auf seine Fehler beziehst, dann nein. So ist das aber bei Fehlern: Du begehst welche und entschuldigst dich bei dem, der dadurch einen Schaden hatte. Und das ist auch das, was ich von Montoya schnellstens erwarte: Ein Sorry richtung Ralf.
 
R

R+MS

Guest
@KGZ49,

bitte nicht Phantasieren und einem die Worte im Munde umdrehen wollen!!

Mit keiner Silbe habe ich behauptet, dass ich Rennexperte bin...wo steht das???????????

Nach meinem eigenen Empfinden gefällt mir die Haarnadelkurve nach Start- und Ziel auf dem Ring nicht!!!!! Was ist daran auszusetzen?????????

Montoya beschwerte sich über diese H-Nadelkurve und genau auf dieses Pferd bin ich auch aufgesprungen!!!!

Ich bleibe bei meiner Aussage!! Ist nicht besonders klug dort so eine Kehre einzubauen, schon gar nicht für F1-Boliden!!!
2-3 Kurven weiter ist das okay!!!

Im übrigen nehme ich auch an Renntrainings in Spa, Mugello, Assen, Hockenheimring usw statt!!! Macht mich nicht zum Rennsportexperten, weiß aber wie sich die eine-oder andere Stelle fährt!!!!!


Der Text hier ist doch gar nicht so schwer zu verstehen und hoffe damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.........

...noch Fragen....???????? :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
R+MS
Montoya beschwerte sich über diese H-Nadelkurve
sich über die Streckenführung zu beschweren zeugt nicht gerade von
einer profihaften Einstellung ,im Gegenteil!
Wieviele Unfälle/Zusammenstöße hat es am vergangenen WE vor/in eben dieser Kurve gegeben und wieviele Fahrer haben sich nach dem Rennen über diese Kurve beschwert?

Im übrigen nehme ich auch an Renntrainings in Spa, Mugello, Assen, Hockenheimring usw statt!!! Macht mich nicht zum Rennsportexperten, weiß aber wie sich die eine-oder andere Stelle fährt!!!!!
das ist ein gutes Überlebenstraining :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
vielleicht sollte er es mal damit probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
sich über die Streckenführung zu beschweren zeugt nicht gerade von
einer profihaften Einstellung ,im Gegenteil!
Wieviele Unfälle/Zusammenstöße hat es am vergangenen WE vor/in eben dieser Kurve gegeben und wieviele Fahrer haben sich nach dem Rennen über diese Kurve beschwert?

Letztes Jahr als man zum 1. Mal nach den Umbauarbeiten den Kurs ausgiebig fahren konnte ,beschwerten sich vor dem Rennen einige Leute: Montoya (ja, letztes Jahr auch schon!), Villeneuve, Webber und sogar Raikkonen!
Ich muss R+MS da völlig zustimmen. Gleich als erste Kurve so ein Ding zu wählen ist nicht gerade die optimale Lösung. Was wäre wenn man in Seca vor dem Corks-Crew startet? :gitche: Strecken wie Spa oder auch Montreal, wo die erste Kurve sehr sehr heikel ist, sind in diesem Punkt nicht besonders beliebt.
Ach ja, profihafte Einstellung: Wer hat denn jahrelang über den Hungaroring gemosert? Richtig, es war der mit dem Riesenkinn!...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Erstens heißt die Strecke Laguna Seca und 2. heißt die berühmteste Kurve der Welt: Kork Through!
Warum? Weil sie wie ein Korkenzieher ist! In der Tat, kommt mir die erste Kurve in Nürburg so vor, als wäre dies ein Abklatsch des Kork Through.
Aber das macht je gerade die Angelegenheit so spannend. ODer soll man deswegen auch den Kork Through in Laguna Seca ändern, weil da soviele rausfliegen?

Ich denke mal, wir legen die Diskussion um die Schuldfrage nu zur Seite Karmakaze!

Vergessen wir es und konzentrieren wir uns auf die Schumistrecke Monteal!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Erstens heißt die Strecke Laguna Seca und 2. heißt die berühmteste Kurve der Welt: Kork Through!
Warum? Weil sie wie ein Korkenzieher ist! In der Tat, kommt mir die erste Kurve in Nürburg so vor, als wäre dies ein Abklatsch des Kork Through.
Aber das macht je gerade die Angelegenheit so spannend. ODer soll man deswegen auch den Kork Through in Laguna Seca ändern, weil da soviele rausfliegen?

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :gitche:
Was verbreitest Du hier wieder für halbe Halbwahrheiten Gitche?
Die Kurve heisst Cork Screw man.
:laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also wenn dieser "die anderen sind schuld" Tünnes mal 5 Rennen in einer Saison gewinnt können uns mal über seine Fähigkeiten in der F1 unterhalten ,ansonsten allenfalls über seine AUSFÄLLE (in jeder Beziehung)!
 
Oben