Ach du meine Güte, was sind da einige nachtragend, die werde ich doch nicht etwa richtig gut getroffen haben.
Zum Thema:
Ich verurteile diesen "Kinderhandel" im Jugendbereich -wie von Wirr geschildert- zutiefst und habe dies in meinem Eingangsposting zum Ausdruck gebracht. An meiner Abneigung gegen diese Praktiken wird sich auch durch
verschiedenste (merkwürdige) Argumente nichts ändern.
Diese Ansicht ist völlig unabhängig von meinen Vorlieben bzw. Abneigungen
für diverse Vereine.
Kinder in diesem Alter sollten den Fußballsport einfach noch als Spiel erleben und nicht schon an materielle Dinge denken.
Ein liberaler User hat dann unglücklicherweise den Fall eines 15jährigen erwähnt der von Hoppenheim abgeworben wurde.
Hoppenheim praktiziert dies im Jugendbereich schon seit Jahren und das mit nicht geringem finanziellen Anreiz bereits für B-Jugendliche.
Ich bezweifele ob das als Nachweis für die oftmals als toll beschriebene
Jugendarbeit des Vereins ausreicht wenn ich den Konkurrenten schon die Jugendlichen wegkaufe.
Ich halte das für eine ungesunde Entwicklung.
Dann hat der liberale User noch ein Agreement unter den Vereinen vorgeschlagen um dieser unseligen Tendenz entgegen zu wirken.
Dem entgegen habe ich das freiwillige Agreement zw. den größeren
Südwest-Vereinen erwähnt das jahrelang vorzüglich funktioniert hatte.
Dieses Agreement wurde nun von Hoppenheim eindeutig und einseitig
gebrochen!!!
Frag nach in Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern,Stuttgart und
Mainz.
Auch das habe ich kritisiert, worauf der liberale die Umtriebe der Hoppenheimer als
rational bezeichnete.
Was soll man darauf noch antworten?
Wenn meine Ansicht zum Thema
eigenwillig sein sollte nehme ich das zur Kenntnis und gestehe dass ich dann gerne eigenwillig bin.
Erstaunlicherweise finden selbst die Kritiker die Praktiken fragwürdig.