Junioren-WM Hinterzarten 2010


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Aber wenn ich mir die Ergebnisse der Deutschen so anschaue, dann hat nur Bogner eine Wirklich gute Leistung erbracht. Alle anderen haben sich - gemessen an ihren Möglichkeiten - dezent zurückgehalten. Insofern können sie froh sein wenn sie den Bronzerang halten können, was angesichts der Abstände nach hinten wahrscheinlich sein dürfte.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Bin ich denn der einzige, der mit wieder 102m von Bodmer völlig zufrieden wäre? Erstmal muss er sich wieder stabilisieren, dann kann man auch darauf wieder aufbauen.

Für einen Junior im ersten "großen" Jahr kann man völlig zufrieden sein, dass im der Sprit ausgeht ist normal und verständlich. Nur verstärkt sich das Ganze durch die Erwartungshaltung und die Tatsache, dass er bei Olympia mitspringen will. Und in dieser Hinsicht ist seine momentane Leistungsfähigkeit kritisch zu bewerten.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Die Junioren hatten echt Pech, was die Präsenz im TV anbelangt. Erst wurden die Juniorinnen nicht übertragen (oder doch?) und jetzt das Teamspringen nicht. Was mich wieder zum Thema "Skisprung TV" bringt ... aber damit meine ich nicht den Youtube-Kanal von Siegmund ...
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
wenn wir ganz ehrlich sind, kommt olympia für bodo zu früh

mir wäre lieber er würde nicht zu olympia gehen - er wird noch genügend olympiaden erleben

das ganze wird zu viel für ihn
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Bis das Spiel aus ist, ist der Bewerb schon fast durch :neinnein:
Vielleicht wird ja eine Aufzeichnung nachgereicht?
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Echt der Wahnsinn was Hayboeck und Müller in nur 2 Sprüngen für einen Vorsprung rausgesprungen haben......., nach1/3 waren sie noch aufm zweiten.....
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
wenn wir ganz ehrlich sind, kommt olympia für bodo zu früh

mir wäre lieber er würde nicht zu olympia gehen - er wird noch genügend olympiaden erleben

das ganze wird zu viel für ihn

Er wird fahren, viele Erfahrungen machen und vielleicht im Einzel auch einen Einsatz bekommen. Ist für einen Junior doch auch was, oder? Wieso sollte er darauf verzichten?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.854
Punkte
113
wenn wir ganz ehrlich sind, kommt olympia für bodo zu früh

mir wäre lieber er würde nicht zu olympia gehen - er wird noch genügend olympiaden erleben

das ganze wird zu viel für ihn

da stimme ich dir sogar zu - aber er hat sich sportlich qualifiziert und mal ehrlich, wen sollten wir denn sonst nominieren? Allerdings ist die Diskussion momentan off-topic *find*
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Er wird fahren, viele Erfahrungen machen und vielleicht im Einzel auch einen Einsatz bekommen. Ist für einen Junior doch auch was, oder? Wieso sollte er darauf verzichten?


um dem mediendruck auszuweichen!

das ist alles etwas viel für ihn dieses jahr! er muss jedes jahr einen schritt weiter machen: dieses jahr geht alles etwas schnell für ihn!

schau dir die beispiele an: mechler, hocke, wagner: da hat man es zu schnell ausreizen wollen

oder bogner: er war in sapporo dabei und danach kam ein tief

man darf so junge talente nicht überfordern
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Bogner wieder TOP, vielleich bekommt er nach den Spielen noch einen WC Einsatz!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.854
Punkte
113
um dem mediendruck auszuweichen!

das ist alles etwas viel für ihn dieses jahr! er muss jedes jahr einen schritt weiter machen: dieses jahr geht alles etwas schnell für ihn!

schau dir die beispiele an: mechler, hocke, wagner: da hat man es zu schnell ausreizen wollen

oder bogner: er war in sapporo dabei und danach kam ein tief

man darf so junge talente nicht überfordern

selbst wenn es im Ansatz nicht verkehrt ist, wie willst Du einem neuen Sportler, der sportlich die Nominierungskritierien erfüllt hat, klarmachen - es ist aus zukunftsorientierter Sicht besser daheim zu bleiben - das wäre für seine Karriere genauso kontraproduktiv...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
um dem mediendruck auszuweichen!

das ist alles etwas viel für ihn dieses jahr! er muss jedes jahr einen schritt weiter machen: dieses jahr geht alles etwas schnell für ihn!

schau dir die beispiele an: mechler, hocke, wagner: da hat man es zu schnell ausreizen wollen

oder bogner: er war in sapporo dabei und danach kam ein tief

man darf so junge talente nicht überfordern
Jetzt geht mir aber gleich der Gaul durch, das sagt gerade derjenige, der hier am lautesten nach Gold für Bogner verlangt hat, und die höchsten Erwartungen hatte!
Pack dich mal an deiner eigenen Nase! Für überzogene Erwartungshaltungen bist Du echt der absolute Fachmann!:sauer:
 
Oben