Junioren-WM Oberwiesenthal: 28.02.-08.03.20


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
832
Punkte
63
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, verglichen mit den Jahrgängen der Vergangenheit wirkt dieser wirklich schwach.

Generell ist das in dem Alter auch immer eine Momentaufnahme. So dicht an der Grenze vom Jugendlichen zum Erwachsenen ist das immer schwierig einzuschätzen, wer überhaupt wirklich seinen Weg gehen wird.

Es war heute aber auch nicht leicht mit den Bedingungen. Ich denke sonst hätte man einen besseren Wettkampf gesehen, mit auch qualitativ besseren Landungen bzw. Technik. Aber die Sprünge, die wirklich weit gingen, waren noch nicht einmal so schlecht auch in der Haltung.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Generell ist das in dem Alter auch immer eine Momentaufnahme. So dicht an der Grenze vom Jugendlichen zum Erwachsenen ist das immer schwierig einzuschätzen, wer überhaupt wirklich seinen Weg gehen wird.

Es war heute aber auch nicht leicht mit den Bedingungen. Ich denke sonst hätte man einen besseren Wettkampf gesehen, mit auch qualitativ besseren Landungen bzw. Technik. Aber die Sprünge, die wirklich weit gingen, waren noch nicht einmal so schlecht auch in der Haltung.
Ich finde allgemein das unsaubere gesprungen wird. Also die Luftfahrt an sich ist nicht so elegant wie es bei Lindvik und Co. in diesem Alter schon war.

Mir wird da v. A. Von den Slowenen zu sehr in Richtung Aggressivität am Tisch gearbeitet.

Klar sind das Momentaufnahmen. Ich finde nur, dass selbst die deutschen die ja bekannt für einen langfristigen Ausbau der jungen Springer sind, bei der Technik nachgelassen haben ^^
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Bronze an Deutschland (y), Silber für mich überraschend an Slowenien und Österreich einfach unschlagbar auf eins.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Auch heute wird der Wettkampf der Jungs eine Stunde später ausgetragen als ursprünglich angekündigt. Aber um 19 Uhr geht es dann los.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Boah, na hoffentlich hat er den Sprung gestanden.

Nach den Informationen des Schanzenarchivs wäre das inoffizieller Schanzenrekord.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, für möglich halte ich's schon. Luca Roth und Philipp Raimund gehörten für mich ja durchaus beide zu den Medaillenkandidaten im Einzel. Kilian Märkl hat sich dort auch nicht schlecht verkauft. Claudio Haas hinkt zwar etwas hinterher, aber die anderen Teams haben ja auch nicht unbedingt vier gute Leute.

Aber sie müssen das halt auch erstmal im Wettkampf zeigen. Im Einzel hat das ja nicht so gut geklappt. Wäre aber deshalb natürlich um so schöner, wenn jetzt das Teamspringen gut läuft - auch mit Blick auf die Zukunft. Wer weiß, wann wir dazu das nächste Mal die Gelegenheit haben...

edit: Der MDR-Stream läuft.


Sehr nett die Bilder von der Siegerehrung der Mädchen. Unter anderem Selina Freitag wird von Richard Freitag geehrt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Nein, ich glaube, dazu haben sie nichts gesagt. Kann also schon sein, dass er dann bei den letzten COCs der Saison nochmal auftaucht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Es war schon grob fahrlässig von den Slowenen, Bombek, dem die Schanze unheimlich gut liegt, nicht im Einzel aufzustellen. Das Wort „dumm“ will ich mal nicht verwenden. Aber den Jungen hat man seiner Medaillenchance beraubt.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Es war schon grob fahrlässig von den Slowenen, Bombek, dem die Schanze unheimlich gut liegt, nicht im Einzel aufzustellen. Das Wort „dumm“ will ich mal nicht verwenden. Aber den Jungen hat man seiner Medaillenchance beraubt.

Allerdings! Nach den Trainings absolut unverständlich, dass sie ihn nicht aufgestellt haben :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Tja, ich kann mir das auch nicht erklären. Er war im Training bei weitem nicht der schlechteste Slowene, hat sogar den letzten Trainingsdurchgang gewonnen. Das wird wohl das Geheimnis der Slowenen bleiben.

Aus deutscher Sicht läuft es dann doch nicht ganz so gut. Luca konnte doch nicht ganz an seinen Trainingssprung anknüpfen, und Claudio Haas ist wie erwartet der Schwachpunkt. Schon über 20 Punkte Rückstand nach 2 Gruppen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Es war schon grob fahrlässig von den Slowenen, Bombek, dem die Schanze unheimlich gut liegt, nicht im Einzel aufzustellen. Das Wort „dumm“ will ich mal nicht verwenden. Aber den Jungen hat man seiner Medaillenchance beraubt.
Eigentlich würde ich sagen es war eine Unverschämtheit..... Wir wissen aber nicht, wie da die Absprachen waren vor der JWM. Die hatten vorher eine Jugendmeisterschaft, da war der Bombek 5. Vielleicht hatte man sich vorher auf die 4 anderen festgelegt. Oder auch aufgrund von Leistungen im COC/Fis Cup.

Trainings vor dem Einzel.
Bombek: 2-16-10-1
Mogel: 14-10-12-5
Presecnik: 5-7-9-10
Hafnar: 36-19-1-12
Grilc: 26-14-24-14
 
Oben