Junioren-WM Oberwiesenthal: 28.02.-08.03.20


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bin mal gespannt, wen die Franzosen im Mixed aufstellen. Eigentlich müsste Jonty draußen bleiben...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Eigentlich würde ich sagen es war eine Unverschämtheit..... Wir wissen aber nicht, wie da die Absprachen waren vor der JWM. Die hatten vorher eine Jugendmeisterschaft, da war der Bombek 5. Vielleicht hatte man sich vorher auf die 4 anderen festgelegt. Oder auch aufgrund von Leistungen im COC/Fis Cup.

Trainings vor dem Einzel.
Bombek: 2-16-10-1
Mogel: 14-10-12-5
Presecnik: 5-7-9-10
Hafnar: 36-19-1-12
Grilc: 26-14-24-14
Im Schnitt war Bombek da der beste Slowene. Absprachen hin oder her. Da brauchst dann halt auch kein Training auszuspringen. Dem Leistungsprinzip entspricht das nicht, schon gar nicht bei einer WM. Da gehts doch um den maximal möglichen Erfolg. Ich hätte Grilc draußen gelassen, was sich ja auch bestätigt hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Im Schnitt war Bombek da der beste Slowene. Absprachen hin oder her. Da brauchst dann halt auch kein Training auszuspringen. Dem Leistungsprinzip entspricht das nicht, schon gar nicht bei einer WM. Da gehts doch um den maximal möglichen Erfolg. Ich hätte Grilc draußen gelassen, was sich ja auch bestätigt hat.
Ja, klar war das nicht fair. Heut dürfte der Jan seine Medaille bekommen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich sah, dass Mico Ahonen dsq ist. Nur finde den Grund nicht. Weiss jemand wieso?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den Grund habe ich nicht mitbekommen. Da müssen wir dann die Ergebnisliste nach dem ersten Durchgang abwarten, da steht es dann drin.

Puh, aus deutscher Sicht ist jeder Sprung suboptimal. Der Rückstand auf die Slowenen ist ja schon uneinholbar.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh Jungs! Man fragt sich ja glatt, wie ihr es mit den Sprüngen schafft, immer noch auf einem Medaillenrang zu liegen.

Dieser Zwischenstand, bei dem die Teams so weit auseinander liegen, nimmt dem Wettkampf dann doch etwas die Spannung.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Dass die Polen tatsächlich den 2. DG verpassen, ist dann doch enttäuschend. Ein Pilch reicht halt nicht...
Mit Blick auf die Zeit nach Stoch, Kubacki, Zyla stimmt das schon nachdenklich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, die Polen hat es übel erwischt. Allerdings lag das auch daran, dass der Startspringer seinen Sprung völlig verkorkst hat. Adam Niznik hat es während dem Sprung in der Luft ziemlich gedreht, so dass er den früh abbrechen musste und nur gerade eben einen Sturz vermeiden konnte.
Aber es stimmt schon: So viel weiter vorn wären sie dann von der Platzierung her auch nicht gelandet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Danke für die Info, verfolge gerade nur am Ticker...

Resinger zeigt, dass sein Titel vielleicht überraschend, aber auch nicht von ungefähr kam (y)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So, in der dritten Gruppe hat Kilian Märkl den Abstand zu Norwegen nochmal ein bisschen vergrößert; die Norweger waren ja doch bedenklich nahe gekommen. Jetzt sollte Philipp Raimund das doch eigentlich nach Hause bringen.
 
Oben