Junioren-WM Oberwiesenthal: 28.02.-08.03.20


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Huch, was macht denn der Hafnar noch am Schluss? Aber der Vorsprung der Slowenen war so riesig, dass es trotzdem reicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man muss hier bei der virtuellen Einzelwertung vorsichtig sein; anders als im Weltcup gibt es hier offenbar keine Gatepunkte, wenn der Anlauf zwischen den Gruppen gewechselt wird, und Resinger hatte in der ersten Gruppe in beiden Durchgängen eine Luke weniger Anlauf als Bombek in der zweiten. Aber das hätte wohl immer noch gereicht.

Ja, es wäre wirklich interessant, wenn man in Erfahrung bringen könnte, warum die Slowenen sich im Einzelwettkampf gegen Bombek entschieden haben.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Das wäre aber mal wieder geMOGELt gewesen, nachdem der gestern neben Hafnar deutlich der Schwächste im Team war, aber hej Hafnar darf ja heute auch (der hat aber die Medaille aus dem Einzel) :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Wie gut, dass der DSV solche Sorgen nicht hat. :)

Die Slowenen stellen ja öfters mal komisch auf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, sicher dass das der gleiche Anlauf war bzw. dass da Gatepunkte vergeben wurden? War ja gestern beim Teamspringen nicht so zwischen den Gruppen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Wobei sich die Unterschiede beim Teamevent der Jungs doch in Grenzen hielten. (Gruppe1 Startgate 5+6, Gruppe2 6+7, Gruppe3 6+7, Gruppe4 7+6) Selbst in der Anlaufgeschwindigkeit waren die Unterschiede minimal.

Was nicht heißt, dass ich glaube, dass die Jungs und Mädels jetzt aus dem gleichen Gate gestartet sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, schon. Aber worauf ich hinauswollte, ist folgendes: Marita Kramer zum Beispiel ist im Probedurchgang aus Luke 19 gesprungen, Luca Roth aus Luke 14. Gatepunkte hat er dafür aber nicht bekommen. Das ist im Teamwettkampf natürlich nicht zwingend nötig. Aber direkt vergleichbar sind die Punktzahlen dadurch natürlich nicht. Hätte man entsprechend Gatepunkte verteilt, wäre Marita Kramer über 20 Punkte hinter den besten Jungs gewesen.
 
Oben