JWM Erzurum 19-26.02.12


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ach, schon gut. Hab generell kein Facebook. Ein Stream wäre halt nett gewesen. Ist einfach schade, wenn Weltmeisterschaften unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit ablaufen, aber ist halt kein Fußball, wo selbst die Kindergarten-EM schon auf Eurosport läuft (wer sieht sich das bloß an?!?).

War gerade auf der Website der WM und war dann ganz verwundert: Unter Skispringen steht für die Mädels nur ein Einzelwettkampf. Es haben auch gar nicht mal alle Nationen 4 Athletinnen am Start, sah ich das beim Überfliegen der Startliste richtig? Auch die USA nur zu dritt?!? In der Programmübersicht steht aber noch ein Team-Wettbewerb der Mädels. Findet der nun statt oder nicht?!?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ich frag mal bei Henning nach, ob er wegen den Mädels was weiß. Und vielleicht weiß er, obs irgendwo nen Stream gibt. Oder er muss mehr Bilder und Videos für die Öffentlichkeit machen +g*
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
für die finnischen mädels sind nur Julia und jenny vor ort.

gut hätte man jetzt der liste auch entnehmen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
War gerade auf der Website der WM und war dann ganz verwundert: Unter Skispringen steht für die Mädels nur ein Einzelwettkampf. Es haben auch gar nicht mal alle Nationen 4 Athletinnen am Start, sah ich das beim Überfliegen der Startliste richtig? Auch die USA nur zu dritt?!? In der Programmübersicht steht aber noch ein Team-Wettbewerb der Mädels. Findet der nun statt oder nicht?!?

Wenn ich mich bei der Startliste nicht verzehlt habe, müssten es 9 Nationen sein, die bei den Springerinnen ein team stellen können. Bei den Springern müssten es 13 sein.
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Wow, wenn ich so die Ergebnisse seh, da haben doch die Chinesinnen stark zugelegt, vor allem Ma Tong. Die waren ja sonst immer letzte. Hat Jochen Danneberg scheinbar gute Arbeit geleistet.

LG Paule
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Gibt es auch andere Farben als rot, weiß und blau? Scheint mir nicht so, wenn ich auf den Ticker schaue... ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Wenn ich mich bei der Startliste nicht verzehlt habe, müssten es 9 Nationen sein, die bei den Springerinnen ein team stellen können. Bei den Springern müssten es 13 sein.

Mich hatte eigentlich eher gewundert, dass die "Übernation" USA von vornherein nur 3 Springerinnen dabei hat. Aber wie gesagt: In der Programmübersicht steht ein Teamspringen drin, nur bei der Skisprung-Übersicht fehlt das, was aber ein Fehler des Veranstalters sein kann.

Zum US-Nachwuchs muss man aber auch sagen: Schwach - außer Sarah, versteht sich. Vermutlich haben die USA jetzt schon eine Krise beim Nachwuchs? Natürlich mangelt es an jeglicher Präsenz des Sports in den USA. Man kann also nur hoffen, dass Sarah den Gesamtweltcup erfolgreich verteidigt (sollte bei, ich glaub, nur noch 4 Springen eigentlich zu erwarten sein) und der US-Verband für nächsten Winter einen Weltcup in den FIS-Kalender bekommt. Wäre einfach schade, wenn die hervorragende Arbeit dort nicht fortgeführt werden könnte. Von Erfolgen bei den Damen könnten mittelfristig ja vielleicht auch die Herren profitieren. Ich würd's einfach gut finden, weil der WELTcup nicht nur aus Springern aus der ganzen Welt, sondern auch aus Springen auf der ganzen Welt und nicht nur in Europa bestehen sollte. Die USA sind in dieser Hinsicht ein Land, das einfach (noch/wieder) erschlossen werden sollte. Und einen Sommer Grand Prix bitte in Brasilien am Zuckerhut. :D:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Skispringen am Zuckerhut

Skispringen am Zuckerhut klingt wirklich geil !

Das wäre wirklich mal was. Im Sommer wäre ja so ziemlich jede Gegend möglich. Warum also nicht.

Die südlichste Schanze, die es je gegeben hat, war übrigens in Argentinien (so liest man es zumindest immer wieder, allerdings dürfte es die Schanze dort nicht mehr geben).

Siehe z.B. da: http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Trainingsergenisse Junioren männlich

Habe mir gerade die Trainingsergebnisse der männlichen Junioren durchgesehen:

http://www.fis-ski.com/pdf/2012/JP/3208/2012JP3208RLT.pdf

Die Slowenen (allen voran: DEZMAN) mannschaftlich sehr gut (die werden nicht umsonst von vielen als Favoriten gehandelt). Die Polen mannschaftlich auch sehr gut. Sjoeen und Grimsrud (NOR) haben sich auch sehr gut präsentiert. Kraft und Müller auf Seiten der Österreicher.....

Die Deutschen müssen sich aber noch ordentlich steigern, damit sie mitmischen können. Die Finnen hoffen sicher auf den jüngeren Maeaettee, aber der ist im Moment nicht so gut drauf.

Naja, im Grunde die üblichen Verdächtigen, die es unter sich ausmachen werden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, die Deutschen scheinen sich noch nicht wirklich mit der Schanze anfreunden zu können... alle Norweger, alle Polen, vier Österreicher, vier Slowenen vor dem besten Deutschen im ersten Trainingsdurchgang.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Hm, die Deutschen scheinen sich noch nicht wirklich mit der Schanze anfreunden zu können... alle Norweger, alle Polen, vier Österreicher, vier Slowenen vor dem besten Deutschen im ersten Trainingsdurchgang.

Um 17.00 Uhr (ich glaube lokale Zeit) beginnt ja das zweite Training, vielleicht steigern sie sich ja noch.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Meine Aussage war schon auf den ersten Trainingsdurchgang von heute bezogen ;)

Zweiter Durchgang ist gerade zu Ende gegangen ;)
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Danke für den link.

Wow, die Slowenen, die Norweger und die Polen wieder geschlossen sehr stark. Dann mit Respektabstand die Österreicher.

Da wirds schwer für die Deutschen werden mit einer Medaille zurückzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Wenn Takanashi Gold holt, wird das keine Überraschung sein. Aber ansonsten muss man sich doch schon etwas wundern. Hendrickson, Mattel - das wird wohl nix mit 'ner Medaille. Stattdessen könnte das Podest komplett japanisch sein. Am ehesten könnte sich noch Ma Tong (!) und Julia "Hepp" Kykkänen aufs Podest quetschen, was beim bisherigen Saisonverlauf schon fast als sensationell zu bezeichnen wäre.
 
Oben