JWM Erzurum 19-26.02.12


Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Mich hatte eigentlich eher gewundert, dass die "Übernation" USA von vornherein nur 3 Springerinnen dabei hat.

Das hat mich auch gewundert.

Wow, wenn ich so die Ergebnisse seh, da haben doch die Chinesinnen stark zugelegt, vor allem Ma Tong. Die waren ja sonst immer letzte. Hat Jochen Danneberg scheinbar gute Arbeit geleistet.

LG Paule

Danneberg leistet sehr starke Arbeit! :up:

Warum sind eigentlich die Georgier nicht angetreten?
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Das hat mich auch gewundert.



Danneberg leistet sehr starke Arbeit! :up:

Warum sind eigentlich die Georgier nicht angetreten?

Doe werden wohl nur fuer einen tag freibekommen in der schule mal angenommen.
Yuksel ist nicht so schlecht wie ich dachte levkin ist aber enttäuschend der hat ja schon einige wc erfahrung da darf er nicht 38 werden
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Toller Sieg für Takanashi :up: Und eine Bronzemedaille für Carina Vogt, sie scheint in einer guten Form zu sein :)

Bei den Jungs gibt's einen Neustart...
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Irgendwie ist dem Jan Mayländer auf der Reise anscheinend seine tolle Form abhanden gekommen :(
Oder die Schanze ist einfach nicht für deutsche Springer geeignet ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Hmmmm... mein Ticker hing die letzte Viertelstunde, und ich dachte, es geht nicht weiter.

Naja, ich finde, die Deutschen springen ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe... die fetten Jahre bei den Junioren sind eben wieder vorbei.
 
H

Hillsize

Guest
Hmmmm... mein Ticker hing die letzte Viertelstunde, und ich dachte, es geht nicht weiter.

Naja, ich finde, die Deutschen springen ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe... die fetten Jahre bei den Junioren sind eben wieder vorbei.
;(;(;(
Sehr schade.
Mal sehen wann wieder was kommt.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
DEZMAN (SLO) vor ZNISZCZOL (POL) und HLAVA (SLO).

SJOEEN (NOR) nur Vierter, hätte eigentlich auf ihn gesetzt.

Die Slowenen mannschaftlich sehr stark. Ich denke, die werden auch im Teambewerb nicht zu schlagen sein. Um den zweiten und dritten Platz dürfen sich die Norweger mit den Österreichern schlagen.
 
H

Hillsize

Guest
DEZMAN (SLO) vor ZNISZCZOL (POL) und HLAVA (SLO).

SJOEEN (NOR) nur Vierter, hätte eigentlich auf ihn gesetzt.

Die Slowenen mannschaftlich sehr stark. Ich denke, die werden auch im Teambewerb nicht zu schlagen sein. Um den zweiten und dritten Platz dürfen sich die Norweger mit den Österreichern schlagen.
Jap so wird sich das auch ändern ---> siehe veränderung an der Weltspitze.
Slowenien, dann Norge dann Ösiland.
in 1-3 Jahren
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
irgendwie lustig.. letzten Winter ist Nejc noch hier beim Löwenbräucup rumgehupft.. jetzt ist er Juniorenweltmeister :D:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Jap so wird sich das auch ändern ---> siehe veränderung an der Weltspitze.
Slowenien, dann Norge dann Ösiland.
in 1-3 Jahren

Naja, nicht so vorschnell. Bei den Junioren und im COC vorne zu sein heisst noch lange nicht, dass das dann im Weltcup auch so sein wird - das haben wir ja immer wieder gesehen.

Aber in der Tat, das was sich im Nachwuchsbereich in Slowenien, in Norwegen, aber auch in Polen tut, ist schon beachtenswert. Da hängt Österreich ziemlich hinten nach (das ist aber mit Ausnahme von Hayböck, der sich allerdings im Weltcup auch nicht so richtig durchsetzen konnte, leider schon die letzten zwei Jahre so).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Unter den Top 8 sind 3 Österreicher, 2 Slowenen, 2 Polen und ein Norweger. Zu einer Medaille hat es für die Rot-Weiß-Roten nicht gereicht - aber mannschaftlich ist das doch eine geschlossen gute Leistung. Einen Mannschaftswettkampf hätte heute Slowenien vor Polen und Österreich gewonnen - die Norweger knapp dahinter auf Platz 4.

Und so schnell geht das nicht mit den Veränderungen - das kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Hmmmm... mein Ticker hing die letzte Viertelstunde, und ich dachte, es geht nicht weiter.

Naja, ich finde, die Deutschen springen ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe... die fetten Jahre bei den Junioren sind eben wieder vorbei.

Die JWM ist schon lange kein echter Gradmesser mehr. Die Entwicklungen im COC sind viel wichtiger, und da hat es ja auch für uns einige gute Ergebnisse in dieser Saison gegeben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Aber bei den Ösis, Slowenen und co soll es dann auf einmal wieder ein Gradmesser sein? ;)

Einige gute Ergenisse im COC? Im Vergleich zu den letzten Jahren sind die COC-Ergebnisse deutlich schlechter geworden. Ich fürchte, es hat sich in der Nachwuchsarbeit in Deutschland seit der großen Kritikwelle von vor ein paar Jahren nichts geändert. Man hatte Glück mit ein paar Talenten - und das hat einiges zugedeckt.
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ma Tong in den Top-Ten. Das Mädel hat riesen Fortschritte gemacht. Ich freue mich über die neue Junioren-Weltmeisterin Sara Takanashi ! Nippon Rulez !

LG Paule
 
Oben