Also bei vielen Wünschen, die man hier so liest, wird das Christkind sehr wahrscheinlich völlig überfordert sein!
Hab mir jetzt auch mal eine kleine, bescheidene Weihnachtswunschliste erstellt, hab darin allerings nur Kämpfe, die erfüllbar sein sollten und für mich eigentlich, im Großen und Ganzen, schon fast Pflichtprogramm für 2013 sind:
Schwergewicht:
W. Klitschko vs Povetkin
W. Klitschko vs Pulev/Adamek/Cunningham, dieses Turnier sollte nun endlich konsequent zu Ende geführt werden und der Kampf gegen Klitschko sollte auch noch 2013 machbar sein.
W. Klitschko vs Huck, Sieger steht meiner Meinung nach zwar schon fest, fände ich allerdings trotzdem interessant. Wladimirs Terminplan scheint für 2013 allerdings schon ziemlich voll zu sein, muss also nicht unbedingt kommen.
Fury und Price entweder gegeneinander oder zumindest mal gegen einen
anständigen Top 15 oder von mir aus auch Top 20 Mann.
Solis vs Top 20 Boxer, jemand wie Boytsov, Adamek oder zumindest irgendeiner aus den Top 20 sollte es für Solis schon sein im nächsten Jahr.
Cruisergewicht:
Huck vs Afolabi III, will außer mir wahrscheinlich niemand sehen. Für mich wäre es aber interessant, da ich sehen möchte ob Huck wirklich an Substanz verliert, durch seine permanenten Ringschlachten, wie einige nach dem Arslan-Kampf vermuteten. Gibt da wohl keinen geeigneteren Mann als Afolabi, zudem verspricht der Kampf Action und die Punktrichter können mit einem K2-Boxer nicht machen was sie wollen.
Supermittelgewicht:
Froch vs Kessler und/oder Ward, einer der beiden Kämpfe wird mit Sicherheit stattfinden, beide wären natürlich genial.
Mittelgewicht:
Golovkin vs Chavez Jr/Geale/Pirog/Quillin, am liebsten natürlich Chavez Jr, aber zumindest einer von denen sollte es nun wirklich sein im kommenden Jahr.
Wie gesagt halte ich das alles für realistisch und erfüllbar, wenn das im Großen und Ganzen so oder so ähnlich abläuft 2013 wäre ich echt zufrieden.
Klar, wenn ich die Wahl hätte würde ich mir Dinger wie Golovkin vs Martinez, Price vs Solis, Hernandez vs Lebedev und was weiss ich noch alles wünschen, aber man sollte schon halbwegs realistisch bleiben sonst wird man am Ende eh nur enttäuscht.