Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

Francois

Guest
@Buscho

Man ist im Verein imho schon länger nicht mehr 100% überzeugt von Kahn, aber da er ja wohl nach seiner Karriere ins Management bei Bayern wechselt will man ihn nicht ersetzen oder hat einfach nicht die Eier dazu. Nach den getätigten Äußerungen von Hoeness ist das auch nicht mehr ohne vollkommenen Gesichtsverlust möglich. Kann gut sein das der FC diese Nibelungentreue zu
seinem überalterten Star insbes. im internationalen Wettbewerb noch böse bezahlen muß.

genau der Artikel triffts!!!:

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Buscho schrieb:
Auch deine sonstige Argumentation halte ich für wenig passend. Alles was du sagst sind Dinge, die genau in gegenteiliger Form pro Kahn benutzt wurden, als er wirklich noch die unumstrittene Nummer 1 war. Es wurde immer davon geschwärmt, wie mental stark er sei. Jetzt zeigt er Nerven und das wird dem sogenannten Psychoterror angelastet? Das passt doch vorne und hinten nicht.

=>Du schreibst selbst, "es .... wurde immer geschwärmt". Erinnert mich an einen Buchtitel von Stepfen King. Nur so nebenbei. ;)
Jedenfalls wurde er damals von dem Medien, besonders von der Bildzeitung in den Himmel gehoben. Man glaubte fast, man braucht eigentlich keine 10 Feldspieler mehr. Kahn macht alles alleine. Jetzt läuft die Berichterstattung gegenteilig. Wenn jemand extrem gelobt wird, nervt das. Wenn jemand nur noch kritisiert wird nervt dass auch und wenn man die Berichte und Umfragen so überfliegt....wird er täglich schlechter und schlechter und schlechter .....ob er spielt oder nicht. Darum fühlt sich Kahn auch genötigt zu spielen, wenn er nicht spielen soll. Ein BL- trainer sagte mal, "diese Bundesligaspieler sind lauter Sensibelchen...(ich glaube dass war Lattek)...die musst du immer wieder mal streicheln".
Vom Nat.trainergespann bekommt er keine Streicheleinheiten und von der Presse bekommt er täglich eine neue Umfrage in der man teilsweise weit unter der Gürtelinie austeilt. Er kann nicht mal in Ruhe eine Verletzung auskurieren. Also Psychoterror.

Buscho schrieb:
Ist es Psychoterror, wenn man im Vorfeld eines großen Turniers eine Mannschaft nach Leistung aufstellen will und daher eben nicht alle Positionen schon im Vorfeld mit Stammleuten besetzt und diesen einen Freibrief ausstellt?

=>dieses Problem hat jeder BL- trainer jede Woche.


Nochmal zur vielleicht besseren Verständigung. ;)

Wenn Lehmann besser ist, dann soll er spielen. Aber was man ... (Klinsmann und vor allen Dingen Bierhoff) ... momentan mit Kahn macht ist scheinheilig und Psychoterror.

Nach wie vor meine Meinung.

Buscho schrieb:
Wenn ich mir vorstelle Kahn schreit mich zusammen und steht fünf Zentimeter vor mir, brüllt mir ins Ohr mit einem Ausdruck im Gesicht, der mich fürchten lässt, ich erlebe den nächsten Tag nicht mehr .... Oh Gott. Ich glaub ich kann heut Nacht nicht schlafen panik: ;)

P.S. Die Schalker träumen doch auf sadomaso. ;) Kahn leistet hier mehr oder weniger Sexhilfe.

@Francois, den Sportteil der SZ kannst Du vergessen, dass ist die Heimatzeitung des VFB.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Unabhängig von der Frage wie sinnvoll die Torwart-Rotation ist und wie sehr Medien und Vereine bei diesem Thema ihr eigenes Süppchen kochen und Stimmung in die eine oder andere Richtung machen:

Wenn weitgehend objektiv die Gesamtleistung beider Torhüter in den letzten Monaten zu Rate gezogen wird, dann kann die Nr.1 derzeit nur Lehmann heissen. Alles Andere wäre eine Verdrehung der Tatsachen.

Roberts
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
alles schwachsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach dem usa spiel haben alle gesagt nur kahn kann es sein (uuuhhh, ahhhhh, weltklasse, blubb, blubb) und jetzt soll es lehmann sein (uuuhhh, ahhhhh, weltklasse, blubb, blubb). diese ganze diskussion ist nur noch lächerlich. nach der saison wird entschieden und dann soll mal der klinsi seinen mann stehen.

bis zum heutigen tag stand bei den medien und die die täglich drauf reinfallen schon ungefähr 70 mal lehmann fest im tor der NM und 70 mal kahn fest im tor der NM.

und nur weil kahn jetzt ein ei bekommen und lehmann zwei bälle in der cl gehalten hat, ist jetzt lehmann wieder fest im tor.

naja. mittlererweile ist es mir echt wurscht wer da drin steht. hauptsache dieses nervende theater hört bald auf. es ist nicht mehr erträglich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Romo schrieb:
@ Buscho
dein Post #177 gefällt mir :thumb:

Sehe ich auch so (Eigentor von Uli, Forderung zum Daumendrücken der NM von Fans und Medien unabhängig der Vereinsangehörigkeit der Spieler) bis auf

Ich halte es nämlich, was den Einfluß des Torhüters während des Spiels angeht für ein Märchen, dass er großen Einfluß auf die Gesamtheit eines Spiels nehmen kann. Maximal auf die Abwehrreihe und da sehe ich nicht, dass Kahn, nur weil er den Mund weit aufreist und rumschreit, mehr positiven Einfluß nimmt als ein Lehmann, der vielleicht weniger laut und Gestenreich agiert aber dennoch die jungen Spieler anleitet. Wäre es nämlich so, wie man immer versucht zu unterstellen, dass Kahn der große Lenker ist, dann hätte man Unterschiede in der Sicherheit der Abwehr sehen müssen wenn er im Tor steht. Das war aber nicht der Fall. Eine Hühnerhaufenabwehr haben wir sowohl unter Lehmann als auch unter Kahn gesehen. Also kann es mit der Einflußnahme soweit nicht her sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es gerade die jungen Spieler eher zusätzlich verunsichert, wenn ein Kahn sie laut zusammen faltet als wenn man sie im ruhigeren Ton kritisiert und sie dabei aber gleichzeitig aufbaut.

Da sieht man dass Buscho noch nie in nem Tor, geschweige denn auf nem Platz gestanden hat. Na ja, Schalke Fan eben ;)

Wer jetzt die bessere Einflussnahme auf die Mannschaft hat kann ich auch nicht sagen weil ich nicht weiss was die beiden ihren Kollegen auf dem Platz "erzählen" und in welchem Ton. Trotzdem kann ein Torhüter einen grossen Einfluss auf ein Spiel nehmen.

Unterschätze nie die Macht eines Torwartes :D :belehr:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.242
Punkte
113
Der arme Gorilla, der wird ja von allen fertig gemacht :cry: So eine Unverschämtheit :mad: Der ist nunmal ein Sensibelchen und braucht seine Streicheleinheiten, na und? Man kann nicht von jedem Erwarten, dass er solch dicke "Eier" hat wie Lehmann. :belehr: Das sieht man auch daran, dass Lehmann vor 1,5 Jahren sich nicht derart von den Medien beeinflussen ließ, die ihn täglich runtermachten, als er bei Arsenal nur auf der Bank saß. Das kann man aber von einem Kahn nicht erwarten, schließlich ist er auch nur ein Gorilla mit Gefühlen, die man nicht verletzen sollte. Also hört gefälligst auf, dauernd den Armen fertig zu machen, der hat uns schließlich auch bei der WM ganz alleine ins Finale geführt. :belehr:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos Hoeness, diesen Post habe ich im Hattrickforum gefunden:

Wenn Uli Hoeneß net so ein honoriger Mensch wäre, würde es mich freuen, wenn die Bayern grundsätzlich die Freigabe für die Nationalelf verweigern würden. Denn jedes Training bei den Bayern ist weitaus anspruchsvoller , als ein Spiel mit irgendwelchen Fussballmutanten aus der Provinz, die im besten Falle unfallfrei geradeaus laufen und sich Nationalspieler schimpfen. Es ist eine Zumutung für jeden Bayernspieler mit Graupen aus Bremen, Leverkusen usw. in einem Team stehen zu müssen. So verbessert man sich net, sondern verschlechtert sich und es ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht einzusehen, wieso diese Provinzfussballer kostenlose Lehrstunden von den Bayern bekommen!

:laugh2: :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
So verbessert man sich net, sondern verschlechtert sich und es ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht einzusehen, wieso diese Provinzfussballer kostenlose Lehrstunden von den Bayern bekommen!
diese kostenlosen Lehrstunden nehmen die Bayern doch international auch in Anspruch :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.592
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
Aber was man ... (Klinsmann und vor allen Dingen Bierhoff) ... momentan mit Kahn macht ist scheinheilig und Psychoterror.


Sehe es etwas anders. Wenn man überhaupt von Psychoterror (was hat so ein Wort überhaupt beim Fussball zu suchen :kotz: ) sprechen will, dann muss man sagen wird dieser eher gegen Klinsmann betrieben. Jeder aber auch jeder in der Bundesliga fühlt sich berufen Ratschläge zu geben. Diese sind dann meist noch völlig Banane.

Beispiel gestern:
Uli sagt: "Klinsi muss sich endlich entscheiden." 5 Minuten später höre ich Franz Beckenbauer: "Ich befürchte Klinsi hat sich in der Torwartfrage schon entschieden." Ja was denn nun? :gitche:

Die Bildzeitung fährt seitdem Klinsi im Amt ist eine Kampagne gegen ihn. Grinsi-Klinsi, Wohnort und dieser ganze Dreck. Klinsmann alleine muss entscheiden und er muss auch als einziger den Kopf dafür hinhalten, also sollten alle aber auch alle Bundesligatrainer, Manager und Präsidenten die Klappe halten. :wall:

Der DFB sollte sich schonmal auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, weil Klinsmann mmn 100% nach der WM aufhören wird. Entweder fliegen wir relativ früh raus (Vorrunde, Achtelfinale), dann ist er eh nicht mehr vermittelbar oder aber wir kommen weit (Halbfinale, Finale oder gar Weltmeister :laugh2: ), dann wird er sagen, "wisst ihr was besser gehts nicht" und aufhören.


Ich muss ganz ehrlich sagen wenn es in Deutschland so weiter läuft, dann habe ich bald keinen Bock mehr auf die WM. Und das soll was heissen!!! Dauernd dieses Gesabbel über die Torwartfrage, ein Innenminister der die Stadien am liebsten verminen möchte und der ganzen andere Mist. Mir reichts langssam echt. :mad:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Absolute Zustimmung.
Sich selbst bereits im Vorfeld eine WM kaputt zu jammern, ist schon das erbärmlichste, was ein Gastgeberland bringen kann :kotz:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Man naehme mal an, der Titan Kahn haette diese Saison esehr gut gehalten und dazu in der CHL einen neuen Rekord aufgestellt:
8 Spiele, 8 mal ohne Gegentor --> CHL-Rekord

Lehmann hingegen haette eine durchwachsene Saison gehabt mit zuletz einigen Patzern und Verletzungen.

Klinsmann hat einen Zweikampf auf Augenhoeh ausgerufen. Einen Zweikampf zweier gleichwertiger Kontrahenten. Also mal angenommen oben aufgefuehrtes Szenario waere tatsaechlich eingetreten, gaebe es dann ueberhaupt eine Diskussion um die Nr. 1? Nein!

Schlussfolgerung: Die Nr. 1 kann nur Lehmann heissen!

Der FC Bayern, schadet dem dt. Fussball mal wieder am meisten. Hoeness und Konsorten nerven dermassen, dass man nur noch ... moechte. Retter des dt. Fussballs, dass ich nicht lache. Der FC Bayern hat in erster Linie immer nur an sich gedacht. So auch vor vier Jahren als Lev trotz Meisterschaft, Pokal und CHL-Entscheidung alle Spieler abstellte und der FCB seine mit vorgetaeuschten Verletzungen schonte. Wie ich diesen verdammten Verein hasse! Ich kann es nicht zurueckhalten :kotz: )
Jetzt geht es mir besser!
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
![/QUOTE]Der FC Bayern hat in erster Linie immer nur an sich gedacht. So auch vor vier Jahren als Lev trotz Meisterschaft, Pokal und CHL-Entscheidung alle Spieler abstellte und der FCB seine mit vorgetaeuschten Verletzungen schonte. Wie ich diesen verdammten Verein hasse! ![/QUOTE]

:confused: Was meinst Du genau ? Von wem sprichst Du ? Warst Du bei den Untersuchungen dabei, daß Du hier einfach behaupten kannst es wäre vrogetäuscht gewesen ?
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Was meinst Du genau ? Von wem sprichst Du ? Warst Du bei den Untersuchungen dabei, daß Du hier einfach behaupten kannst es wäre vrogetäuscht gewesen ?

Zu lange her, dass ich konkrete Bsp. nennen kann. War eklatant bei irgendeinem Laenderspiel im Februar und April 2002. Jeder weiss wie der Hase laeuft und wovon ich spreche. Solltest du halbwegs Ahnung vom dt. Fussball haben, so ist das auch dir klar und dein Einwand voellig ueberfluessig! Das ist ein unbewiesenes, aber offnes Geheimnis!
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
OKay, mag sein, kann mich an die Länderspiele im Frühjahr bzw. an das Ganze vor der WM 2002 nicht mehr so gut erinnern, da ich in der Zeit nicht in Europa war und nicht alles umfassemnd verfolgen konnte !

Allerdings hat die Schonung den Bayern 2002 doch nix gebracht, Meister wurde der BVB und Schalke hat den Pokal geholt.....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
El Capitano schrieb:
Man naehme mal an, der Titan Kahn haette diese Saison esehr gut gehalten und dazu in der CHL einen neuen Rekord aufgestellt:
8 Spiele, 8 mal ohne Gegentor --> CHL-Rekord...

Beim Lesen eines solch lächerlichen und stupidem Anfangstatement erübrigt sich das Lesen des restlichen Postings... :thumb: BILD auf höchstem Niveau...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Der DFB sollte sich schonmal auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, weil Klinsmann mmn 100% nach der WM aufhören wird. Entweder fliegen wir relativ früh raus (Vorrunde, Achtelfinale), dann ist er eh nicht mehr vermittelbar oder aber wir kommen weit (Halbfinale, Finale oder gar Weltmeister :laugh2: ), dann wird er sagen, "wisst ihr was besser gehts nicht" und aufhören.

=>zu Deinem gesamten Post, nur so viel. In einer Demokratie geben immer alle ihren Senf dazu.......Du ja auch. :licht:
Wobei ich glaube, das Manager, Trainer und Präsidenten von Bundesligaclubs eher mitreden dürfen bzw müssen, als Reporter und User eines Forums.

...und speziell zu diesem Teil Deines Postings

Das habe ich schon vor Wochen gesagt, daß glaube ich und vielleicht die Herren vom DFB auch, darum haben "wir" uns ja auch für Sammer entschieden. :hellseherkugel: ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
El Capitano schrieb:
So auch vor vier Jahren als Lev trotz Meisterschaft, Pokal und CHL-Entscheidung alle Spieler abstellte und der FCB seine mit vorgetaeuschten Verletzungen schonte. Wie ich diesen verdammten Verein hasse! Ich kann es nicht zurueckhalten :kotz: )
Jetzt geht es mir besser!

=>Du hast letztens geschrieben, "früher fand ich Dich mal ganz nett. aber....."





Mit solchen Postings machst Du Dich bei mir auch immer unbeliebter.
 
Oben