Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
Hoeness wirft sich absichtlich ins "Gemetzel" weil er Kahn endlich mal zur Ruhe lassen kommen will.
sag mal flosse gibts beim Schuhkauf auch Hochprozentiges? :D ;)

Die Bratwurst ,Rummelfliege und der versoffene Sepp geifern seit Monaten in der Presse gegen Lehmann und nun geht das Spiel nicht so recht auf und Klinsmann ist schuld :crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Flosse, du hast dir praktisch die Antwort selber gegeben.

flosse_1 schrieb:
=>leider werden in dieser Statistik die Fehler der gesetzen Nat.feldspieler nicht gegeneinander gestellt.

Stürmer die 100% Chancen nicht reinbringen!
Abwehrleute die mit Fehlpässen diese Gegentore erst ermöglichen!

flosse_1 schrieb:
Wenn ein Torwart daneben langt, steht es 2 Sekunden später auf der Anzeigentafel.

Beim Torhüter ist der Spielraum für Fehler so klein wie bei keinem anderen Spieler. Daran erinnert man sich selbst dann, wenn man ein Spiel gewonnen hat. Bei einem Feldspieler sieht man, bis auf den eigenen Trainer vielleicht, meistens generös über die Fehler hinweg, sofern am Ende 3 Punkte stehen.
That's the nature of the beast.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=>aha. ...und als Lehmann beim Länderspiel in Italien 4 Dinger versackte war er nachher an keinem einzigen Tor schuld. Auch nicht beim ersten Tor? :licht: :zurück_erinner: Schuld war nur die Abwehr. :licht: Dann wird er als "verlängerter Arm der Abwehr" als der große Held in Chelsey bezeichnet. :jubel: Dass passt einfach nicht zusammen. Wie hier argumentiert wird.

Also erstens heißt der bekannte Londoner Vorort Chelsea und nicht Chelsey
Und warum wird er dort als Held bezeichnet? Die haben doch mit Cech eigentlich keine Sorgen...

Jetzt auf das Spiel gegen Italien zurückzukommen und da auch noch Lehmann die Schuld zuschieben weil die ABwehr ******e ist... Glaubst du überhaupt selber was du sagst? Man kann sich da auch in was reinsteigern...

Im übrigen gibt es auch abseits deiner Welt Fußballspiele, also nicht nur das Arsenal - Juve spiel bei dem Lehmann spielte.

Im Allgemeinen:

Du hast absolut, absolut keine Ahnung von Fußball! Du verdrehst jedes Wort, reagierst auf null Argumente! Stellst selber welche auf um ihnen 2 Sätze später zu wiedersprechen! Du plapperst jeden ****** der im TV steht nach du bist echt die Person mit der wenigsten Ahnung die ich kenne! Und das schlimmste daran: Du glaubst auch noch du hättest Ahnung und meinst andere überzeugen zu müssen!


Also das wollt ich noch loswerden aber ab jetzt werd ich dich einfach ignorieren das kann sich doch keiner mehr antun!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wenn ich polemisch antworten würde, dann würde ich auf Deine Fragen so antworten!


tobinho schrieb:
Also erstens heißt der bekannte Londoner Vorort Chelsea und nicht Chelsey
Und warum wird er dort als Held bezeichnet? Die haben doch mit Cech eigentlich keine Sorgen...

=>also dort ist er kein Held. :eek:

tobinho schrieb:
Jetzt auf das Spiel gegen Italien zurückzukommen und da auch noch Lehmann die Schuld zuschieben weil die ABwehr ******e ist... Glaubst du überhaupt selber was du sagst? Man kann sich da auch in was reinsteigern...

=>der Torwart gehört ja nicht zur Abwehr sondern zu den Stürmern. :Aha:

tobinho schrieb:
Im übrigen gibt es auch abseits deiner Welt Fußballspiele, also nicht nur das Arsenal - Juve spiel bei dem Lehmann spielte.

=>was Du nicht sagst.

tobinho schrieb:
Im Allgemeinen:

Du hast absolut, absolut keine Ahnung von Fußball! Du verdrehst jedes Wort, reagierst auf null Argumente! Stellst selber welche auf um ihnen 2 Sätze später zu wiedersprechen! Du plapperst jeden ****** der im TV steht nach du bist echt die Person mit der wenigsten Ahnung die ich kenne! Und das schlimmste daran: Du glaubst auch noch du hättest Ahnung und meinst andere überzeugen zu müssen!

=>Du schon. :crazy:

tobinho schrieb:
Also das wollt ich noch loswerden aber ab jetzt werd ich dich einfach ignorieren das kann sich doch keiner mehr antun!

=>Zusammenfassung. Jeder der eine ander Meinung hat, wird ignoriert. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.593
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
=>Fakt ist, dass man 4:1 nach Hause geschickt wurde. Noch nie so eine schlechte Leistung seitens der Nat.mannschaft geboten wurde und Klinsmann extrem schnell nach Amerika ausriß.

Na da fällt mir spontan aber mindestens ein Spiel ein das schlechter war: 5:1 Niederlage gegen Rumänien 2004 mit dem Trainer Völler.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Na da fällt mir spontan aber mindestens ein Spiel ein das schlechter war: 5:1 Niederlage gegen Rumänien 2004 mit dem Trainer Völler.

=>also wenn Du nach schlimmen Erinnerungen suchst, dann gehört diese defintiv dazu. ;)

In Memorian an Edi Finger: "I wer' narrisch"
Eng verbunden mit der Schmach von Córdoba ist die Radio-Übertragung des österreichischen Rundfunks durch ihren Reporter Edi Finger.
 
F

Francois

Guest
Flosse, deine Postings sind wirklich Realsatire in Reinkultur. :laugh2:

Erinnert mich an Kurt-Cobains Klisnmann Argumentation. Du offenbarst leider in jedem deiner Posts, wie Tobinho schon anmerkte, das du absolut nullkommanull Ahnung vom Fußball hast und dich hier lediglich hysterisch in deine Pro-Kahn Postings verrrennst. Da kann Kahn auch bein nächsten Spiel 10 Tore zulassen und der Klinsi ist schuld.

Armer armer Kahn. So ein Psychoterror von Jürgen "Norman Bates" Klinsmann ist schon nervenzerfetzend. :laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Francois schrieb:
Flosse, deine Postings sind wirklich Realsatire in Reinkultur. :laugh2:

Erinnert mich an Kurt-Cobains Klisnmann Argumentation. Du offenbarst leider in jedem deiner Posts, wie Tobinho schon anmerkte, das du absolut nullkommanull Ahnung vom Fußball hast und dich hier lediglich hysterisch in deine Pro-Kahn Postings verrrennst. Da kann Kahn auch bein nächsten Spiel 10 Tore zulassen und der Klinsi ist schuld.

Armer armer Kahn. So ein Psychoterror von Jürgen "Norman Bates" Klinsmann ist schon nervenzerfetzend. :laugh2:
:thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Francois schrieb:
Flosse, deine Postings sind wirklich Realsatire in Reinkultur. :laugh2:

Erinnert mich an Kurt-Cobains Klisnmann Argumentation. Du offenbarst leider in jedem deiner Posts, wie Tobinho schon anmerkte, das du absolut nullkommanull Ahnung vom Fußball hast und dich hier lediglich hysterisch in deine Pro-Kahn Postings verrrennst. Da kann Kahn auch bein nächsten Spiel 10 Tore zulassen und der Klinsi ist schuld.

Armer armer Kahn. So ein Psychoterror von Jürgen "Norman Bates" Klinsmann ist schon nervenzerfetzend. :laugh2:

=>ich bezog mich auf dieses Posting von
John Lennon schrieb:
Na da fällt mir spontan aber mindestens ein Spiel ein das schlechter war: 5:1 Niederlage gegen Rumänien 2004 mit dem Trainer Völler.
und unterschrieb es mit einem Augenzwinkern.

Die Diskussion ist leider wieder mal sehr einseitig und ich dachte doch glatt, John Lennon wollte diese ein klein bißchen auflockern. Was ich persönlich ganz symphatisch fand. Aber hier herrscht scheinbar Krieg?


@Klaus, ich bin vollkommen nüchtern, aber im Schalkeforum sind ein paar wohl mehr als stoned?

@Fro, Zustimmung.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
AK84 schrieb:
. Ich meine, der Typ betrügt seine Frau, während sie von ihm Schwanger ist.

=>auf diesen Punkt wollte ich eigentlich nicht eingehn, aber irgendwie passt er trefflich in diese Diskussion.

Ich habe damals wegen dieser miesen Geschichte auch zu den Rücktrittsbefürwortern gehört. Viele meinten, dass wäre unwichtig, dieser Mann ist ein Held und ich soll gefälligst die Klappe halten, weil ich ja vom Fussball nix verstehe und die Geschichte hat mit Fussball überhaupt nix zu tun Der DFB und sein verantwortlicher Nationatrainer hat sich für Kahn ausgesprochen und fertig......

Ich gehöre zu DEN Menschen die Dinge beim Namen nennen wenn sie passieren auf deutsch, wenn sie aktuell sind. Aktuell ist, das Bierhoff lieber seinen Freund Lehmann im Tor sehen will und Klinsmann scheinbar nix dagegen hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Fresh Prince schrieb:
ok leute, es reicht, wenn ihr noch weiter rumstänkern wollt, schickt euch ne pm oder ruft euch an, oder sonst was.
hier ab jetzt bitte wieder posts zum thema. danke.
Das wäre im Kahn : Lehman Forum (WM2006) auch angebracht! :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
@Klaus, ich bin vollkommen nüchtern, aber im Schalkeforum sind ein paar wohl mehr als stoned?
das ist nur dann der Fall wenn wir Ballett-Fans zu Gast haben, aber die Quarktaschen haben ja jetzt ein anderes Spielzeug=Thread und suchen da ihre Eier bzw. Tampons :laugh2:

Aber mal ernsthaft, es ist doch absolut Lächerlich das ausgerechnet die Bratwurst (der Erfinder des Psychoterrors in der BL) davon blubbert das Kahn jetzt ein "Opfer" dieses Psychoterrors wird :idiot:
Monatelang hat man diesen "Psychoterror" in Richtung Lehmann benutzt (einschließlich der Bayernarschkriecher in den Medien), bis ins Unerträgliche und nun wo die ganze Kiste zu kippen droht sind andere Schuld :rolleyes: :crazy:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>auf diesen Punkt wollte ich eigentlich nicht eingehn, aber irgendwie passt er trefflich in diese Diskussion.

Ich habe damals wegen dieser miesen Geschichte auch zu den Rücktrittsbefürwortern gehört. Viele meinten, dass wäre unwichtig, dieser Mann ist ein Held und ich soll gefälligst die Klappe halten, weil ich ja vom Fussball nix verstehe und die Geschichte hat mit Fussball überhaupt nix zu tun Der DFB und sein verantwortlicher Nationatrainer hat sich für Kahn ausgesprochen und fertig......

Ich gehöre zu DEN Menschen die Dinge beim Namen nennen wenn sie passieren auf deutsch, wenn sie aktuell sind. Aktuell ist, das Bierhoff lieber seinen Freund Lehmann im Tor sehen will und Klinsmann scheinbar nix dagegen hat.

Wie kann man das Privatleben eines Nationalspielers nur davon abhängig machen, ob er spielen darf oder nicht? Find ich völlig daneben.

Und wo wir über aktuell sprechen: Aktuell ist Lehmann der bessere Torhüter. Vergangenheit ist: Kahn war besser als Lehmann.
 
F

Francois

Guest
Also das Privatleben der beiden interessiert doch wirklich nicht.

Ansonsten sehe ich es wie Domingo.

Als international Top10 sehe ich Kahn diese Saison auch nicht mehr.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
domingo schrieb:
Wie kann man das Privatleben eines Nationalspielers nur davon abhängig machen, ob er spielen darf oder nicht? Find ich völlig daneben.
.

=>ich hoffe AK84 fühlt sich angesprochen.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass unser Olli seine ganzen Verletzungen nur vortäuscht um seine Fehler zu überspielen. Erst im Länderspiel gg. die USA, dann letztes Wochenende...hm...kann ich mir natürlich auch nur einreden, aber in der Form würde ich ihn auf keinen Fall ins Tor lassen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
=>Hoeneß weiß ganz genau was er tut. Mit diesem Interview zieht er die Diskussion auf sich und hofft so den Psychoterror von seinem Torhüter wegzuziehn.

Denn was seit Monaten gegen Kahn läuft ist Psychoterror. Jeden Tag werden seine Patzer der letzten 28 Spieltage rauf und runtergepredigt. Komischerweise hat Bayern, die wenigsten Tore mit Hamburg.

Quelle: Bundesligatabelle

Jeden Tag gibt es eine neue Umfrage, wer soll ins Tor?

Vielleicht haben die Verantwortlichen von SAT 1 ja Angst, dass morgen nicht genügend Zuschauer Arsenal gegen Turin sehen wollen und wollen so das Interesse anheizen. Würde zu diesem sch*** Sender passen.

Ne ne Flosse. Das haut in dieser Situation nicht hin. Unbestritten, Hoeness ist ein cleveres Kerlchen aber wenn er diese Aussagen macht, um sich in den Fokus zu rücken und Kahn zu entlasten, geht der Schuß direkt nach hinten los. Denn mit diesen Äußerungen heizt er die Debatte eher an, als dass er da Dampf raus nimmt und Kahn wird eher noch mehr ins Visier genommen.

Auch deine sonstige Argumentation halte ich für wenig passend. Alles was du sagst sind Dinge, die genau in gegenteiliger Form pro Kahn benutzt wurden, als er wirklich noch die unumstrittene Nummer 1 war. Es wurde immer davon geschwärmt, wie mental stark er sei. Jetzt zeigt er Nerven und das wird dem sogenannten Psychoterror angelastet? Das passt doch vorne und hinten nicht.
Erklär mir bitte auch mal, wie man überhaupt auf diesen Begriff kommt? Was für ein Psychoterror wird mit Kahn veranstaltet? Ist es Psychoterror, wenn man im Vorfeld eines großen Turniers eine Mannschaft nach Leistung aufstellen will und daher eben nicht alle Positionen schon im Vorfeld mit Stammleuten besetzt und diesen einen Freibrief ausstellt? Für mich nicht. Welche Perspektive gebe ich denn beispielsweise dem zweiten Mann, wenn ich von vornherein sage meine Nummer 1 steht eh fest. Und wie steht der Trainer da, wenn er dann kurz vor der WM plötzlich sagt, meine Nummer 1 ist doch nicht mehr meine Nummer 1 sondern nur noch die 2? Er macht sich unglaubwürdig gegenüber den Fans, gegenüber der Mannschaft und ich möchte nicht wissen, wie es aussehen würde, wenn er Kahn sofort zur unangefochtenen Nummer 1 auserkoren hätte, Kahn dann aber nicht bei der WM im Tor steht. Da würde der Uli platzen und den Knall hörst du noch auf der dunklen Seite des Mondes. Klinsmann würde in der Luft zerrissen.

Außerdem wird immer dieser Leistungsgedanke gefordert und den kann ich gerade im Tor nur dann fördern, wenn ich auch eine Konkurrenzsituation schaffe. Mit einer Festlegung unterdrücke ich Konkurrenzkampf. Kahn hat nicht mehr oder weniger Druck auszuhalten als ein Lehmann, der noch nie die Nummer 1 im Tor der NM war und jetzt seine letzte Chance hat, bei einem großen Turnier im Tor zu stehen. Er nimmt diese Herausforderung meiner Meinung nach besser an als Kahn.

Meiner Meinung nach mitentscheidend sind aber nicht nur die Leistungen an sich, sondern auch, dass Kahn einfach verletzungsanfällig geworden ist. Wie oft war er in dieser Saison schon angeschlagen? Und vor Allem ist er jetzt kurz vor der WM angeschlagen, dass darf man auch nicht außer acht lassen.

Du sprichst außerdem die Gegentore an. Da kann ich Fro beipflichten, denn 1. hat Lehmann auch nur einen Gegentreffer mehr hinnehmen müssen obwohl er drei Spiele mehr hat und er spielt in einer Liga, wo die Offensivreihen doch etwas namhafter bestückt sind, als es in der Bundesliga gemeinhin der Fall ist. Wie gesagt, es wird ja immer behauptet, dass das Niveau der englischen, spanischen und italienischen Liga höher ist als in der Bundesliga also muß man auch, wenn man konsequent ist, die Leistungen eines Torhüters in diesen Ligen höher einschätzen.

Wie gesagt, man kann für den einen oder anderen sein. Momentan sehe ich aber Lehmann vor Kahn und das nicht aus Gründen, weil der andere mehr unter Druck steht, sondern weil Lehmann momentan den sichereren Eindruck macht. Das hier krieg herrscht ist ja nun auch völlig aus der Luft gegriffen. Bis auf ein paar Sticheleien habe ich hier eigentlich ganz gute Argumentationen gelesen.

Aber sei beruhigt. Ich denke, die meisten sehen es ähnlich, wenn ich sage, dass man auch, wenn man für Lehmann ist und er es nicht wird, man deshalb trotzdem der NM die Daumen drücken würde. Ich würde jedenfalls auch aufspringen, wenn Kahn im Tor steht und da ein unhaltbares Ding nach dem anderen aus dem Winkel fischt. Davon hängt mein Wohl und wehe nicht ab und daher solltest du es eigentlich auch so sehen in Bezug auf Lehmann. Was haben wir verloren, wenn anstatt Kahn Lehmann im Tor steht oder umgekehrt. Deshalb ist unsere Abwehr kein Stück besser und deshalb treffen unsere Stürmer auch nicht häufiger und deshalb wird die Spielstärke unseres Mittelfeldes auch nicht über Nacht zur Weltklasse. Ich halte es nämlich, was den Einfluß des Torhüters während des Spiels angeht für ein Märchen, dass er großen Einfluß auf die Gesamtheit eines Spiels nehmen kann. Maximal auf die Abwehrreihe und da sehe ich nicht, dass Kahn, nur weil er den Mund weit aufreist und rumschreit, mehr positiven Einfluß nimmt als ein Lehmann, der vielleicht weniger laut und Gestenreich agiert aber dennoch die jungen Spieler anleitet. Wäre es nämlich so, wie man immer versucht zu unterstellen, dass Kahn der große Lenker ist, dann hätte man Unterschiede in der Sicherheit der Abwehr sehen müssen wenn er im Tor steht. Das war aber nicht der Fall. Eine Hühnerhaufenabwehr haben wir sowohl unter Lehmann als auch unter Kahn gesehen. Also kann es mit der Einflußnahme soweit nicht her sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es gerade die jungen Spieler eher zusätzlich verunsichert, wenn ein Kahn sie laut zusammen faltet als wenn man sie im ruhigeren Ton kritisiert und sie dabei aber gleichzeitig aufbaut.
Das passt dann jetzt auch wieder in die Kategorie Psychoterror. Wenn ich mir vorstelle Kahn schreit mich zusammen und steht fünf Zentimeter vor mir, brüllt mir ins Ohr mit einem Ausdruck im Gesicht, der mich fürchten lässt, ich erlebe den nächsten Tag nicht mehr .... Oh Gott. Ich glaub ich kann heut Nacht nicht schlafen panik: ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
es muss der beste ins tor. zwischen Lehman und Kahn ist das ganz klar Lehman. Kahn ist einfach nicht mehr top sondern shot und er kommt auch nicht mehr zurück. wenn einer versucht psychoterror zu veranstalten, dann ist das jawohl Hoenes selbst, wenn er sowas von sich gibt. ich höre Hoenes gerne und stimme ihm in den meisten fällen zu. dennoch hat er in diesem fall jeglichen bezug zur objektivität verloren.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
jkd schrieb:
es muss der beste ins tor. zwischen Lehman und Kahn ist das ganz klar Lehman. Kahn ist einfach nicht mehr top sondern shot und er kommt auch nicht mehr zurück. wenn einer versucht psychoterror zu veranstalten, dann ist das jawohl Hoenes selbst, wenn er sowas von sich gibt. ich höre Hoenes gerne und stimme ihm in den meisten fällen zu. dennoch hat er in diesem fall jeglichen bezug zur objektivität verloren.

Gut, Objektivität kann man vielleicht nicht einmal von ihm erwarten. Schließlich geht es da um seinen Vereinstorhüter und Hoeness denkt auch wohl schon weiter als nur bis zur WM. Er denkt sicherlich auch an die Zeit danach. Man kann sich vorstellen, dass gerade ein Typ wie Kahn an einer, in seinen Augen, Schmach wie der Degradierung zur Nummer 2 im Nationalteam, sportlich zerbrechen könnte. Zwar hat Bayern einen guten Ersatztorhüter aber es ist ja nunmal geplant, dass Kahn bis 2008 die Nummer 1 bei den Bayern bleibt. Da wäre es natürlich nicht förderlich, wenn man einen frustrierten vielleicht sogar depressiven Schlußmann im Kasten hat.
Aber die Taktik ist daneben. Er kann nicht von Psychoterror sprechen, wenn er selbst immer vom mental unanfechtbaren Kahn gesprochen hat. Das ist unglaubwürdig und bringt meiner Meinung nach Kahn sogar noch mehr unter Druck. Der will nämlich zu 100% beweisen, dass ihm der Druck eben nichts ausmacht. Jetzt ist der Druck aber noch weiter erhöht, weil Hoeness durch seine meiner Meinung nach unbedachte Äußerung auch die Erwartungen an Kahn erhöht. Er müßte Kahn doch eigentlich kennen und wissen, dass Kahn von Ehrgeiz zerfressen ist. Man muß auch wissen, dass für Kahn doch diese WM eigentlich die letzte große Herausforderung ist. Sonst hat er eigentlich keine mehr. Er hat die Cl gewonnen, er ist X-Mal deutscher Meister geworden und den DFB-Pokal hat er auch schon gestemmt. Ich glaube nicht, dass ihn eine weitere Meisterschaft noch wirklich vom Hocker wirft und auch nicht das mögliche Double. Wenn er aber der mental starke Typ wäre, wie es immer von ihm behauptet wurde, dann müßte er mit dieser Situation eigentlich klar kommen. Und wenn Hoeness wirklich keine Zweifel an Kahn hätte, wäre es für ihn nicht nötig gewesen sich so zu äußern. Ich sehe in diesen Äußerungen auch ein erhebliches Maß an Unsicherheit was den eigenen Torhüter betrifft. Man scheint da selbst auch nicht mehr so überzeugt zu sein von Kahn.
 
Oben