Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wo bleibt denn da der Humor auf Bayernseite, der anderen immer abgesprochen wird? :confused:

Ich kann's nur immer wiederholen. Ich tendiere zu Lehmann. Aus den einfachen Gründen, dass ich glaube er ist momentan der Bessere Torhüter und er ist weniger verletzungsanfällig. Kahn war in dieser Saison schon das ein oder andere Mal verletzt oder angeschlagen. Die Leistungen, die Lehmann bei Arsenal bringt, sprechen für sich. Dabei darf man auch durchaus erwähnen, dass er in einer Liga spielt, in der das Niveau der Stürmer wohl etwas höher liegt als bei uns. Wird ja sonst auch überall als Argument angeführt, wenn es um die Vergleiche zwischen den Ligen geht.
Lehmann ist noch international vertreten, Kahn nicht. Kahn hat sich definitiv mehr Patzer in dieser Saison geleistet, als es normal ist. Selbst, wenn man ihn nur mit den Torhütern in der Liga vergleicht. Und, es ist bezeichnend, dass er offensichtlich null Gefühl für die Situation hat. Er stellt sich ins Tor, obwohl er nicht fit ist. Das sagt eigentlich genug darüber as, wie er sich selbst einschätzt. Er sieht sich selbst als unersetzbar an, muss aber feststellen, dass er das durchaus ist. Daher stellt er sich ins Tor um zu zeigen, mir kann nichts was anhaben. So ist es aber nicht. Ich bezweifle auch, dass er es noch lernen wird, dazu ist er einfach zu alt. Daher sehe ich es als Gefahr, ihn bei der WM ins Tor zu stellen. Trotzdem sage ich auch nochmal, dass wenn es doch Kahn werden sollte, ich ihm nicht weniger die Daumen drücke, als ich es bei Lehmann oder sonstwem tun würde. Wenn Kahn im Tor steht, hoffe ich, dass er das Turnier seines Lebens spielt und alles rausfischt was da auch nur kommt.
Und meine persönliche Meinung ist die, dass entgegen der Erwartungen hier, Kahn auf jeden Fall im Tor stehen wird. Da wette ich drauf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.814
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Big Shot Rob schrieb:
Ich würd sagen, wenn es schlecht läuft fliegen wir mit unserer Grottenmannschaft in der Vorrunde raus. Das ist realistischer als das wir Weltmeister werden.

Ach Quatsch. Bei der Gruppe kommt die NM locker weiter. Wir sind nicht WM-Favorit, aber besser als Costa Rica und Ekuador zusammen. Da hab ich keine Angst vor. Aber das Achtelfinale gegen Schweden oder England wird hart und da könnte dann Schluss sein.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Kahn will sich seine nach eigenen Aussagen sehr starke Saison nicht schlecht reden lassen.

Der Mann ist bei Kicker in dieser Bundesligasaison als 13. von 18 Torhütern bei der Durchschnittsnote geranked!

Lasst uns nicht um drei Plätze rauf oder runter streiten. In dieser Saison hat Kahn weder internationale Klasse, geschweige denn Weltklasse bewiesen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Analyst schrieb:
Kahn will sich seine nach eigenen Aussagen sehr starke Saison nicht schlecht reden lassen.

Der Mann ist bei Kicker in dieser Bundesligasaison als 13. von 18 Torhütern bei der Durchschnittsnote geranked!

Lasst uns nicht um drei Plätze rauf oder runter streiten. In dieser Saison hat Kahn weder internationale Klasse, geschweige denn Weltklasse bewiesen.

Die Kicker-Note ist am Beispiel Kahn nicht gerechtfertigt. Wie kann denn Kahn über eine 3 hinauskommen, wenn er gegen viele Mannschaften überhaupt nichts aufs Tor bekommt. Wenn er bei Köln spielen würde, hätte er einen Schnitt von 2,5. Sicherlich ist Kahn nicht mehr der absolut beste auf seiner Position, doch man sollte auch nicht vernachlässigen, dass er der einzige Nationalspieler ist, der auf dem Platz das "Maul" aufmacht. Oder meint ihr Ballack macht das... Auf einer Stufe mit Kahn steht meiner Meinung nach Lehmann, Weidenfeller und Enke, sowie mit Abstrichen Rost. Aufgrund der Erfahrung sollte Lehmann oder Kahn spielen, ich bin für Kahn, da er noch etwas für die Pleite im Finale gut machen will und der angesprochene Führungsspieler ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also, mal ganz ab von der TW-Diskussion: ausgerechnet Kicker-Noten als Argument herbeizuholen, zeugt von phänomenaler Unkenntnis.
Der Kicker hat seit Jahren seine erklärten Lieblinge (Nowotny,Wörns,Ballack,Schneider, 1.FC Nürnberg) und Feindbilder (Kahn,Brdaric - den ich weiß Gott nicht verehere, aber bei jedem Spiel ohne Tor ist es grundsätzlich ne 5 -, Deisler - nach kickernoten schlechtester Mittelfeldspieler der ganzen Hinrunde).
Zudem nimmt die Notengebung seit geraumer Zeit Bild-Niveau (wenn überhaupt) an. Beispiele gefällig:

Bayern-HSV 1:2, knapp aber verdient (hätte auch andersrum ausgehen können). Kicker-Noten: Keiner bei Bayern besser als 4, keiner beim HSV schlechter als 3. Nach der Notengebung hätte das Spiel ungefähr 1:7 ausgehen müssen.

Kurz zuvor: HSV-Stuttgart 0:2. Der HSV versiebt Chancen, verliert auch verdient, alles OK. Noten für den HSV-Sturm (Barbarez/Lauth): 2x ne 6. Nee klar, Hauptsache wir hauen so richtig dummdreist auf die Kacke, daß es nur so spritzt.

Zum Thema Kicker-Wörns ist längst alles gesagt, zur TW-Diskussion. Nachdem die Rotation ausgerufen wurde, hat der Kicker 3 Monate lang Woche für Woche in einem eigenen Thread Kahn/Lehmann/Hildebrand gegeneinander gestellt, jedes mal mit Ranking, wer jetzt vorn liegt. Gleichzeitig natürlich an andrer Stelle im Heft (meist durch Chefredakteur Holzschuh) den Unsinn derselben Rotation angeprangert.


Fazit: AUSGERECHNET den Kicker in seiner jetzigen Form als Maßstab zu nehmen...da kannst du auch gleich die NM nach den Dekollete-Bildern der Spielerfrauen auf Sport1 aufstellen. Der Kicker steht der "Sport"Bild mittlerweile in Sachen Unseriösität und Klienteljournaille wirklich in NICHTS nach.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
eben diese Zeitungen, nebst so miese TV Sendungen wie DSF-Stammtisch (das paßt richtig) sind/waren es die Kahn zum "Titanen" gemacht haben.
Kahn wird momentan ein Opfer (ja richtig gelesen) seiner Eigeninzinierung und auch die Bayerverantwortlichen haben dazu beigetragen. Was in den letzten zb. 12 Monaten in genannten Zeitungen in Richtung Lehmann abgelassen wurde, war sehr oft unter der Gürtellinie und hatte mit sportlichem Wettkampf nichts zu tun.
Ich bin nun wirklich kein Kahn-Fan, aber es ist für den Fußballer Kahn sehr bedauerlich was momentan abläuft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
um mal auf den Kicker zurueck zukommen. Komischerweise hat der Kicker in seiner Halbjahreswertung Kahn auf Platz in der Internationalen Klasse eingestuft. Trotzdem bin ich derzeit nicht ueberzeugt das er der richtige fuer die WM ist.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke, dass alleine von den Leistungen her auf jeden Fall Lehmann ins Tor sollte, da er wesentlich besser mit Druck umzugehen versteht als Kahn. Kahn erlaubt sich immer wieder solche Schnitzer und hat einfach nur den Vorteil, dass er einen Uli Hoeneß hinter sich hat, der plötzlich die Schuld beim Bundestrainer sucht, nur weil der fair ist und eine gewisse Chancengleichheit herstellen will. Ich meine wenn ein 36-jähriger Mann nicht mit dem Druck umgehen kann und unbedingt "Volles Vertrauen" braucht, dann hat er eigentlich nichts bei der WM verloren.
Trotzdem kann man Kahn auch nicht einfach so von der WM ausschließen. Vor allem weil sie im eigenen Land stattfindet. An Klinsmanns Stelle würde ich es so handeln, dass ich Kahn auf jeden Fall im Eröffnungsspiel in München spielen lassen würde und in den nächsten Zwei Vorrundenspielen würde ich den Lehmann ranlassen. Das nervige ist, dass dann trotzdem wieder ein Riesen-Getöse von Hoeneß veranstaltet würde (Gott, wie ich den Typ hasse) und Klinsmann dann Entscheidungsschwäche vorgeworfen würde.

Im Grunde genommen sind ja beide exzellente Torhüter und international sicher mindestens in der TOP-10, warum sollte man dann nicht ganz friedlich die Spiele zwischen beiden aufteilen können?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Entspricht es der Tatsache, dass Uli Hoeness angeblich in der morgigen Sportbild zitiert wird und von Psychoterror spricht?

Wenn ja, frage ich mich, welcher Teufel ihn da geritten hat. Er selbst ist doch derjenige, der immer davon spricht, dass Kahn der nervenstärkste Torhüter ist, die meiste Erfahrung hat und sowieso alles am Besten kann.

Jetzt, wo sein Torhüter offensichtlich Probleme mit der Situation zu bekommen scheint. sagt spricht er von Psychoterror?!

Ich weiß genau, wie eine Stellungnahme zur Torhüterfrage von ihm aussähe, hätte Lerhmann am Wochenende diese beiden Patzer hingelegt und nicht Kahn.
Das hätte ungefähr so ausgesehen: "Es zeigt sich eben, dass man starke Nerven braucht, um in einer solchen Situation zu bestehen. Der Olli hat Nerven aus Stahlseilen und daher kann nur er die Nr. 1 sein. Wie soll es denn erst bei der WM aussehen, wenn ein Torhüter schon vorher das Nervenflattern bekommt?!"
So oder ähnlich wäre seine Reaktion. Mir kommt es schon so vor als würde man vor lauter Panik, der eigene Torhüter könnte nicht im Tor stehen, versucht, die letzten Geschütze aufzufahren. Es wird immer gefordert, die NM auch mal in Ruhe zu lassen und Klinsmann auch seine Vorstellungen umsetzen zu lassen, schließlich müsse er ja auch für das Ergebnis den Kopf hinhalten. Aber auch nur so lange, wie es nicht die eigenen Spieler betrifft. Ich kann ja verstehen, wenn man sich für seine Spieler einsetzt aber das ist mal wieder weit übers Ziel hinaus. Völlig unsportlich so was.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
AK84 schrieb:
Ich denke, dass alleine von den Leistungen her auf jeden Fall Lehmann ins Tor sollte, da er wesentlich besser mit Druck umzugehen versteht als Kahn.

=>welchen Druck hat Lehmann? :confused: Der wird doch seit Wochen mit Glacehandschuhen angefasst. Arsenal gegen Turin war dass letzte Spiel dass ich live gesehen habe auf SAT 1. Der Reporter sagte irgendwas von "Lehmann hatte heute einen sehr ruhigen Tag. Seine Abwehr hatte auch nicht viel Arbeit" und Bierhoff lobte Lehmann zu seiner tollen Leistung an diesem Abend. Wenn er doch fast keine Arbeit hatte, von welcher tollen Leistung spricht dann Bierhoff?


AK84 schrieb:
Das nervige ist, dass dann trotzdem wieder ein Riesen-Getöse von Hoeneß veranstaltet würde (Gott, wie ich den Typ hasse) und Klinsmann dann Entscheidungsschwäche vorgeworfen würde.

=>schön, wenn man wieder auf jemanden schimpfen kann, denn man sowieso nicht leiden kann. :licht:

AK84 schrieb:
Im Grunde genommen sind ja beide exzellente Torhüter und international sicher mindestens in der TOP-10, warum sollte man dann nicht ganz friedlich die Spiele zwischen beiden aufteilen können?

=>zwei Sätze vorher hast Du behauptet, das Kahn zur Zeit eine absolute desolate Leistung bringt und er gar nicht ins Tor gehören würde. Jetzt ist er auf einmal wieder ein exzellenter Torwart. Ein Wiederspruch.

Buscho schrieb:
Entspricht es der Tatsache, dass Uli Hoeness angeblich in der morgigen Sportbild zitiert wird und von Psychoterror spricht?

Wenn ja, frage ich mich, welcher Teufel ihn da geritten hat. Er selbst ist doch derjenige, der immer davon spricht, dass Kahn der nervenstärkste Torhüter ist, die meiste Erfahrung hat und sowieso alles am Besten kann.

=>Hoeneß weiß ganz genau was er tut. Mit diesem Interview zieht er die Diskussion auf sich und hofft so den Psychoterror von seinem Torhüter wegzuziehn.

Denn was seit Monaten gegen Kahn läuft ist Psychoterror. Jeden Tag werden seine Patzer der letzten 28 Spieltage rauf und runtergepredigt. Komischerweise hat Bayern, die wenigsten Tore mit Hamburg.

Quelle: Bundesligatabelle

Jeden Tag gibt es eine neue Umfrage, wer soll ins Tor?

Vielleicht haben die Verantwortlichen von SAT 1 ja Angst, dass morgen nicht genügend Zuschauer Arsenal gegen Turin sehen wollen und wollen so das Interesse anheizen. Würde zu diesem sch*** Sender passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
Seine Abwehr hatte auch nicht viel Arbeit" und Bierhoff lobte Lehmann zu seiner tollen Leistung an diesem Abend. Wenn er doch fast keine Arbeit hatte, von welcher tollen Leistung spricht dann Bierhoff?
Soweit ich mich erinnere, hat Bierhoff Lehmanns Leistung als mitspielender Torwart im Stile eines Van der Saars gelobt, sowie das schnelle Einleiten von Angriffen durch schnelle Abwürfe.

flosse_1 schrieb:
=>schön, wenn man wieder auf jemanden schimpfen kann, denn man sowieso nicht leiden kann. :licht:
Das dieser Vorwurf nun ausgerechnet von dir kommt, mutet schon sehr Wahnwitzig an ;)

Mal ganz allgemein:
Wie kann man diese unglaublich schwachsinnige Behauptung nur teilen, Klinsmann habe durch sein Warten bis zur endgültigen Nominierung des Stammtorhüters, diesen angeblichen Psychoterror und damit die schwache Form von Kahn zu verantworten?
Das wäre in etwa dasselbe, als wenn Klinsmann sagen würde, die vielfältigen Angriffe im Zuge der Wohnsitzdebatte seitens der Bayernfunktionäre hätten ihn insoweit beeinflusst, dass er ausversehen die falschen Spieler gegen Italien aufs Feld schickte. Er hatte sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt, weil doch ganz Fußballdeutschland nach den letzten Äußerungen nur auf einen Fehler des Bundestrainers warten würde *schnüff*

Die Bayern haben mit Hamburg die wenigsten Tore (22) in der Bundesliga zugelassen, richtig. Arsenal hat bisher 23 Gegentreffer zu verzeichnen, allerdings auch drei Spiele mehr auf dem Konto. Was sagt uns das nun?

Kahn hat in dieser, wie er meinte von ihm extrem starken Saison, bereits einige haarsträubende Patzer (Juve(?), Hamburg(Demel), 2x Köln, USA) vorzuweisen. Wenn ich mir nun noch ausmale, wie er wieder mal von falschem Ehrgeiz getrieben eine Verletzung ignoriert und/oder sich fitspritzen lässt, weil er der Meinung ist, ohne einen Oliver Kahn sei man eh chancenlos, und dann den Bock zum WM-Aus schießt, dann weiß ich, worauf ich verzichten kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
=>welchen Druck hat Lehmann? :confused: Der wird doch seit Wochen mit Glacehandschuhen angefasst. Arsenal gegen Turin war dass letzte Spiel dass ich live gesehen habe auf SAT 1. Der Reporter sagte irgendwas von "Lehmann hatte heute einen sehr ruhigen Tag. Seine Abwehr hatte auch nicht viel Arbeit" und Bierhoff lobte Lehmann zu seiner tollen Leistung an diesem Abend. Wenn er doch fast keine Arbeit hatte, von welcher tollen Leistung spricht dann Bierhoff?




=>schön, wenn man wieder auf jemanden schimpfen kann, denn man sowieso nicht leiden kann. :licht:



=>zwei Sätze vorher hast Du behauptet, das Kahn zur Zeit eine absolute desolate Leistung bringt und er gar nicht ins Tor gehören würde. Jetzt ist er auf einmal wieder ein exzellenter Torwart. Ein Wiederspruch.



=>Hoeneß weiß ganz genau was er tut. Mit diesem Interview zieht er die Diskussion auf sich und hofft so den Psychoterror von seinem Torhüter wegzuziehn.

Denn was seit Monaten gegen Kahn läuft ist Psychoterror. Jeden Tag werden seine Patzer der letzten 28 Spieltage rauf und runtergepredigt. Komischerweise hat Bayern, die wenigsten Tore mit Hamburg.

Quelle: Bundesligatabelle

Jeden Tag gibt es eine neue Umfrage, wer soll ins Tor?

Vielleicht haben die Verantwortlichen von SAT 1 ja Angst, dass morgen nicht genügend Zuschauer Arsenal gegen Turin sehen wollen und wollen so das Interesse anheizen. Würde zu diesem sch*** Sender passen.



1. hat bierhoff auch zu kahn spiel gegen köln gesagt "solange er gespielt hat, hat er eine gute leistung gezeigt."
klinsmann sprach von einer bravorösen gg die usa.
man kann sich die sache auch immer zurecht drehen wie man will.

2. sicher kahn hat immo mehr druck, aber kennst du auch die englische presse? lehmann kann sich viel schwerer auszeichen als kahn. bei so einer leistung wie gegen madrid hätte man kahn wieder zum gott zwischen den pfosten erklärt.
es hat halt vor- und nachteile wenn man in deutschland bei bayern spielt.

3. kahn hat diese saison die meisten patzer aller bl-torhüter gemacht.


druck hin oder druck her. es sollte mMn der bessere torhüter in tor, und der ist mMn klar lehmann.
aber interessant wie sich das blatt wendet, vor ein paar monaten war kahn noch der klar bessere torhüter. heute wird psychoterror betrieben. hauptsache man muss nicht anerkennen, dass der bessere torhüter nicht bei bayern spielt.

ahja, hoeneß bringt durch seine aussagen viel mehr brisanz in die geschichte. er schadet nur der nm. und ganz ehrlich, wenn kahn nicht mehr mit dem druck in der bl fertig wird, was soll dann bei der wm sein?
trotzdem kann man den ball gegen köln auch unter druck halten :thumb:

==> lehmann ins tor, und nach der wm sollte man den job unter den jungen wilden ausmachen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Oha, ziemlich krasse Reaktionen auf das mit der Drucksituation.

Klar, ich kann die Bayern nicht leiden, sondern bin Fan vom BVB, bei denen Jens Lehmann früher mal gespielt hatte. Mit ihm waren wir nach Stefan Klos als 3tem NM. Torwart, um einen Platz weiter auf den 2. ten Platz gestiegen. jetzt wäre es ja logisch, dass Roman Weidenfeller demnächst Nr.1 nach der WM bzw. wir holen dann einfach den 1. NM-Torwart und werden mit dem wieder Meister und gewinnen den Uefa-Cup. Ich kann Kah wirklich nicht leiden. Ich meine, der Typ betrügt seine Frau, während sie von ihm Schwanger ist. Außerdem kann ich ja den Hoeneß genauso gut leiden. Schließlich hat er 1976 im Finale gegen die Tschechen den entscheidenden Elfmeter in die Wolken gejagt. :D :D .

Das stimmt alles. Nur, habe ich es verdient, wenn ich Fehler mache, die der andere nicht macht, nur weil der Trainer mir kein bisschen mehr an Vertrauen gibt als dem anderen, noch den Job zu machen, den der andere besser macht als du? Eine sehr komplizierte Frage, die sich Kahn mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Bzw. die sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Ich würde sagen, in so einer Situation würde niemand erwarten, dass er den Job weitermachen darf, weil der Trainer sich entschieden hat, nur wegen deines seelischen Gleichgewichts auf dich zu setzen nur um dem anderen zu sagen, das er Opfer der Umstände geworden ist, sein ganzes Leben lang. Ich denke nicht, dass man so etwas erwarten kann.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Meiner Meinung nach hätte Klinsmann, sofern er sich schon für Kahn entschieden hätte, dieses schon längst bekanntgegeben. Der aktuelle Status Quo wäre damit ja beibehalten. Das Theater, welches daraus resultieren würde, wäre sicherlich auch noch überschaubar, da Lehmann in England relativ "weit weg" ist. Die Öffentlichkeit wäre damit wohl auch besänftigt bzw. ruhig gestellt.

Falls er aber zu Lehmann tendieren sollte und dieses zu früh bekanntgibt, dann ist hier richtig Theater. Man stelle sich vor, Kahn glänzt nach so einer Bekanntgabe bis zum Saisonende mit einer Weltklasseleistung nach der anderen, dann würde es im Blätterwald scheppern, vor allem die Münchener Lobby würde dann wohl die verbale Peitsche auspacken und Dinge sagen wie, "der Klinsmann begibt sich mit dieser Entscheidung auf ganz dünnes Eis, wenn es mit dem Titel nicht klappt, ist er gescheitert und sollte den Posten freimachen...."

Man kann allerdings nicht umhin kommen und sagen, daß die aktuelle Entwicklung Klinsmann recht gibt. Auch die Presse schwenkt ja langsam um. Wenn er sich nun bis nach Saisonende mit der Entscheidung Zeit lässt, dann kann keiner der beiden Torhüter noch mit Weltklasseleistungen oder Fehlern glänzen bzw. auffällig werden und somit die Entscheidung in Frage stellen.

Daraus könnte man folgern, daß Klinsmann's Verhalten in dieser Sache schon recht deutlich darüber Aufschluss gibt, wo seine Präferenz für die Nummer 1 liegt. Meiner Meinung nach sieht es deutlich nach Lehmann aus.

Ich glaube daher auch, daß Kahn es nur noch schaffen kann, wenn er mit absoluten Weltklasseleistungen glänzt, während Lehmann noch den einen oder anderen Fehler fabriziert. Erstaunlicherweise scheint gerade hier nun nicht, wie wohl von vielen erwartet, Lehmann Nerven zu zeigen, sondern Kahn. Damit hätten wohl die Allerwenigsten gerechnet.
Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn Lehmann als einziger schon mehr weiß als jeder andere Bundesbürger, Nationalspieler und Journalist und auch dadurch mit guten Leistungen glänzen kann, weil er befreit aufspielt da er weiß, er steht im Tor, wenn er keine eklatanten Fehler mehr begeht.

Resümierend kann ich daher nur nochmal meine Behauptung von vor ein paar Monaten anbringen: Meiner Meinung nach wird derjenige, der nicht zur Nr. 1 erklärt wird, sich nicht bei der WM auf die Bank setzen und seinen Rücktritt erklären. Ich glaube kaum, daß nach diesem ganzen Theater einer der beiden noch Lust darauf hat, bei der WM nur als Nr. 2 zu fungieren.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Soweit ich mich erinnere, hat Bierhoff Lehmanns Leistung als mitspielender Torwart im Stile eines Van der Saars gelobt, sowie das schnelle Einleiten von Angriffen durch schnelle Abwürfe..


=>aha. ...und als Lehmann beim Länderspiel in Italien 4 Dinger versackte war er nachher an keinem einzigen Tor schuld. Auch nicht beim ersten Tor? :licht: :zurück_erinner: Schuld war nur die Abwehr. :licht: Dann wird er als "verlängerter Arm der Abwehr" als der große Held in Chelsey bezeichnet. :jubel: Dass passt einfach nicht zusammen. Wie hier argumentiert wird.

KronosVD schrieb:
Das dieser Vorwurf nun ausgerechnet von dir kommt, mutet schon sehr Wahnwitzig an ;).

=>weil er schon als Spieler der gleiche Typ Mensch war. Er spielt den einfach Sonnyboy und hat komischerweise extreme Probleme mit manchen Mitspielern. Auf einmal macht der medienscheue Mensch Klinsmann ein Interview nach dem andern und die Presse springt auf ihn an. Er kann sich halt gut verkaufen. Aber seine "Gegenspieler" sind nachher immer die Deppen. Siehe Mattäus, Meier, Wörns ... vor längerer Zeit hat sich mal ein Spieler ähnlich geäussert der mit ihm bei Inter Mailand spielte.
Kein Deutscher ...mir fällt der Name leider nicht mehr ein. Da Klinsmann zu der Zeit nur ein pensionierter Fussballer war, hat es keinen so richtig interessiert.

KronosVD schrieb:
Mal ganz allgemein:
Wie kann man diese unglaublich schwachsinnige Behauptung nur teilen, Klinsmann habe durch sein Warten bis zur endgültigen Nominierung des Stammtorhüters, diesen angeblichen Psychoterror und damit die schwache Form von Kahn zu verantworten?.

=>ließ mein Posting nochmal durch. Ich habe geschrieben, Hoeness wirft sich absichtlich ins "Gemetzel" weil er Kahn endlich mal zur Ruhe lassen kommen will. Aber scheinbar hat es nichts genutzt....man will die Diskussion nicht beenden.
Kahn kann sie nur beenden indem er zurücktritt...oder Klinsmann, indem er endlich sagt, wer im Tor steht. Derjenige der den ersten Schritt macht, bleibt bei Misserfolg der Nat.mannschaft als Depp stehn. :belehr:

KronosVD schrieb:
Das wäre in etwa dasselbe, als wenn Klinsmann sagen würde, die vielfältigen Angriffe im Zuge der Wohnsitzdebatte seitens der Bayernfunktionäre hätten ihn insoweit beeinflusst, dass er ausversehen die falschen Spieler gegen Italien aufs Feld schickte. Er hatte sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt, weil doch ganz Fußballdeutschland nach den letzten Äußerungen nur auf einen Fehler des Bundestrainers warten würde *schnüff*.

=>Fakt ist, dass man 4:1 nach Hause geschickt wurde. Noch nie so eine schlechte Leistung seitens der Nat.mannschaft geboten wurde und Klinsmann extrem schnell nach Amerika ausriß. ...und die Presse sehr wohl so argumentierte.
"Klinsmann ist zu weit weg von der Mannschaft".
"Da kann er besser abschalten, kommt ausgeruht zurück".
"Er ist Nat.-Trainer, nicht Löw".
usw usw....
KronosVD schrieb:
Kahn hat in dieser, wie er meinte von ihm extrem starken Saison, bereits einige haarsträubende Patzer (Juve(?), Hamburg(Demel), 2x Köln, USA) vorzuweisen. Wenn ich mir nun noch ausmale, wie er wieder mal von falschem Ehrgeiz getrieben eine Verletzung ignoriert und/oder sich fitspritzen lässt, weil er der Meinung ist, ohne einen Oliver Kahn sei man eh chancenlos, und dann den Bock zum WM-Aus schießt, dann weiß ich, worauf ich verzichten kann.

=>leider werden in dieser Statistik die Fehler der gesetzen Nat.feldspieler nicht gegeneinander gestellt.

Stürmer die 100% Chancen nicht reinbringen!
Abwehrleute die mit Fehlpässen diese Gegentore erst ermöglichen!

Wenn ein Torwart daneben langt, steht es 2 Sekunden später auf der Anzeigentafel.


und nochwas vergessen:

Los Angeles Galaxy dort arbeitete Klinsmann als Co- Trainer. Mit dieser Trainerlaufbahn hätte er nicht mal bei Stuttgart, seinem Heimatverein eine Chance.
:nur_mal_so_nebenbei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben