Jan, weil Du mein Feund bist, nehme ich nochmals Stellung zu diesem Thema:
Klinsmann hat hier in seiner Zeit bei Bayern gezeigt, was er charakterlich so drauf hat, wobei ich schon anführen möchte, dass der FCB hier schlecht ausgesehen hat, denn das Thema fing ja bei der Verpflichtung schon an. Er hat mehrfach den Verein geradezu genötigt und erpresst und hier nur für Unfrieden gesorgt, aber wie gesagt, da haben Franz und Uli auch ganz schlecht ausgesehen.
Wer jetzt nicht merkt, wie Klinsmann seinen Klüngel um sich schart, dem ist nicht zu helfen, Ihr werdet spätestens aufwachen, wenn er einen Scherbenhaufen hinterlässt und zurück in die USA geht.
Grundsätzlich hat er gute Ideen, nur vermengt er das schon immer mit seinen Privatinteressen.
Das meine Wortwahl nicht angemessen war, hab ich ja weiter oben schon angeführt, tendenziell bleibe ich aber bei meiner Einstellung, ich verachte diesen Mann wie keinen anderen im deutschen Fußball - mit Ausnahme von Lehmann.
Wo ich Tiraden gegen Bierhoff gefahren habe, mußt Du mir bitte noch zeigen, kann mich gar nicht mehr erinnern (wobei sein Auftritt nach dem Arsenalspiel eine Unverschämtheit war).
Und ich hege keinerlei Groll gegen irgendjemanden, weil der Gorilla ausser Form ist. Ich tendiere ja auch beim FCB schon länger zu einem Wechsel, habe ich ja oft genug geschrieben. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich mit einem Lehmann nur schwer abfinden kann
Und diskutieren gehört zum Fußball dazu. Nicht jeder ist dem Nationalrausch verfallen, es soll Leute geben, die auch in Vorfreude auf die WM das eigene Team nicht bedingunslos und blindlings unerstützen sonder durchaus Anlass für Kritik sehen. Typisch Deutsch ist für mich im übrigen eher diese "jetzt müssen wir aber alle zusammenhalten und ganz doll für Deutschland sein" -Einstellung.
Krawatte abgelegt, Hemd aufgeknöpft, gefühlte 20 Grad, Sonne ohne Ende, das Leben ist schön. **** Klinsmann.