Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bombe schrieb:
Nein - ich hab allerbeste Laune, hier scheint die Sonne, der Frühling ist im Anmarsch, Hemd und Krawatte sitzen gut, sprich ich bin auch heute wieder ein total geiler Typ. Monaco ist übrigens :thumb:

Damit ich zum Thema auch was beitrage:

Klinsmann ist heute in München (angeblich um mit seinen Lakaien über die Torwartsituation zu sprechen). Ich denke, dass er es dem Gorilla persönlich sagt, dass er's vergeigt hat. Hoffentlich hat einen Leibwächter dabei, sonst könnte es passieren, dass ihm ein Ohr abgebissen wird...

:laugh2:
der Bierhoff hat ja zumindest die nötige Größe....
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Neues von "Mr. Ich spiele die letzten Wochen eigentlich überragend".

«Er spielt die Menschen
gegeneinander aus», sagte Wörns, Abwehrspieler des Bundesligisten
Borussia Dortmund, in einem Interview mit der Tageszeitung «Ruhr
Nachrichten» (Freitag-Ausgabe). Dabei bezieht sich Wörns speziell auf
die Torhüterfrage zwischen dem Münchner Oliver Kahn und Jens Lehmann
von Arsenal London.
«Kahn sagt, Klinsmann habe ihm bestätigt, dass er die Nummer eins
sei. Dann fragt der Lehmann beim Klinsmann nach, ob das denn so
stimmt und erhält die Antwort, so habe er, also Klinsmann, das nie
gesagt», meinte Wörns. Ihm könne niemand erzählen, dass der
Bundestrainer die Torhüterfrage für die WM in Deutschland noch nicht
entschieden habe. Wörns: «Sollen sich die betroffenen Spieler all die
Aussagen eingebildet haben?»

Derzeit wisse Wörns «wirklich nicht», ob er Klinsmann auf der
Straße grüßen würde.
Als Konsequenz aus seiner Kritik am Bundestrainer spürt Wörns,
«dass die Leute mehr Respekt vor mir haben, weil ich bei der
Nichtberücksichtigung durch Jürgen Klinsmann klar meine Meinung
gesagt habe». Es sei wohl etwas dran, dass im Fußball nur der etwas
gelte, der anecke: «So pervers das klingen mag.» Dabei habe er ein
Gefühl der Zufriedenheit: «Es arbeitet sich natürlich leichter und
lockerer, wenn man aus allen Richtungen Zuspruch erfährt.»

quelle: Transfermarkt.de

ps: Wenn ich mal das Glück hätte, Christian Wörns auf der Straße zu treffen, wüsste ich schon wie ich ihn grüßen würde :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ob Wörns nach München fährt und dem Psychoterroropfer-Olli das Händchen hält? Oder gar mit Olli die fehlenden Eier sucht :laugh2:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Bombe schrieb:
sei froh dass ich Dich nicht beschreiben muß :idiot:


Wie kann man einer eigentlich nebensächlichen Sache wie der Frage des Nationaltrainers mit so viel fanatisiertem Schaum vorm Mund angehen? Oder ist das generell ein gewöhnlicher Sprachgebrauch bei dir?

Ps: Da hatte ich ja noch mal Glück, ich hätte mir ja vor lauter Angst sonst bestimmt in die Hose gemacht! :laugh2: :laugh2:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Lasst mal diesen überzogenen Sarkasmus weg oder regelt ihn per PN.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ich habe die negativen Eigenschaften des Klinsmann überspitzt und politisch nicht korrekt dargestellt. Wenn sich dadurch jemand gestört oder beleidigt fühlt, möchte ich mich hiermit ernsthaft entschuldigen. Es war niemals meine Absicht, User von Sportforen oder deren Angehörige mit diesen Äusserungen zu beleidigen.

Ich hoffe, der User Totila kann sich nun wieder dem Thema widmen und belästigt andere und auch mich nicht weiter mit seinen Befindlichkeiten.

Gruß aus München, Sonne, 11 Grad, Krawatte schon gelockert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bombe, deine Aussetzer hier werden ja wirklich langsam :kgz:hoch 3 :crazy: ! So sauer, dass dein Vereinsgorilla außer Form ist?

Diese, von deinen Vereinsoberen unterstützen, Haßtiraden gegen Kinsmann und Bierhoff solltest du eigentlich nicht nötig haben. :rolleyes:



Das es überhaupt noch eine Diskussion gibt, ist mir ein Rätsel und typisch deutsch. Die Kahn-Fans können sich überhaupt nur noch an den historischen Erfolgen festklammern, Lehmann ist aber jetzt und heute gut, nur das zählt.
 
F

Francois

Guest
Also an Wörns wird Kahn nie rankommen. Der Junge ist wirklich die personifizierte Mediendreckschleuder. :kotz: Das erinnert eher an Big Brother, denn an die Deutsche Nationalmannschaft.

Es ist doch auch interessant das aus München diese Verschwörungstheorien ala Klinsi hat sich schon lange festgelegt erst dann aufgekommen sind als Kahn regelmäßig schlechte Leistungen brachte. Tja, was ein Zufall. So kann man Klinsmann noch schön eine hinterhertreten, auch wenn er augenscheinlich den besseren Torwart mitnimmt, da er fieserweise den besseren Torwart schon nominiert hatte als er noch der Schlechtere war.

Kafka ist nichts dagegen. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Wörns soll wirklich einmal nur den Nuhr machen, der hatte schon Jahre soviel Glück, durch seine Beziehung zu Berti, unberechtigterweise gesetzt zu sein. Wieviele Turniere will er denn noch Deutschland schaden? panik:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bombe schrieb:
ich habe die negativen Eigenschaften des Klinsmann überspitzt und politisch nicht korrekt dargestellt. Wenn sich dadurch jemand gestört oder beleidigt fühlt, möchte ich mich hiermit ernsthaft entschuldigen. Es war niemals meine Absicht, User von Sportforen oder deren Angehörige mit diesen Äusserungen zu beleidigen.

Ich hoffe, der User Totila kann sich nun wieder dem Thema widmen belästigt andere und auch mich nicht weiter mit seinen Befindlichkeiten.

Gruß aus München, Sonne, 11 Grad, Krawatte schon gelockert

=>schließe mich dem an und knöpfe meine viel zu enge Bluse auf.

P.S. Sonne und 15° :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Jan, weil Du mein Feund bist, nehme ich nochmals Stellung zu diesem Thema:

Klinsmann hat hier in seiner Zeit bei Bayern gezeigt, was er charakterlich so drauf hat, wobei ich schon anführen möchte, dass der FCB hier schlecht ausgesehen hat, denn das Thema fing ja bei der Verpflichtung schon an. Er hat mehrfach den Verein geradezu genötigt und erpresst und hier nur für Unfrieden gesorgt, aber wie gesagt, da haben Franz und Uli auch ganz schlecht ausgesehen.

Wer jetzt nicht merkt, wie Klinsmann seinen Klüngel um sich schart, dem ist nicht zu helfen, Ihr werdet spätestens aufwachen, wenn er einen Scherbenhaufen hinterlässt und zurück in die USA geht.

Grundsätzlich hat er gute Ideen, nur vermengt er das schon immer mit seinen Privatinteressen.

Das meine Wortwahl nicht angemessen war, hab ich ja weiter oben schon angeführt, tendenziell bleibe ich aber bei meiner Einstellung, ich verachte diesen Mann wie keinen anderen im deutschen Fußball - mit Ausnahme von Lehmann.

Wo ich Tiraden gegen Bierhoff gefahren habe, mußt Du mir bitte noch zeigen, kann mich gar nicht mehr erinnern (wobei sein Auftritt nach dem Arsenalspiel eine Unverschämtheit war).

Und ich hege keinerlei Groll gegen irgendjemanden, weil der Gorilla ausser Form ist. Ich tendiere ja auch beim FCB schon länger zu einem Wechsel, habe ich ja oft genug geschrieben. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich mit einem Lehmann nur schwer abfinden kann

Und diskutieren gehört zum Fußball dazu. Nicht jeder ist dem Nationalrausch verfallen, es soll Leute geben, die auch in Vorfreude auf die WM das eigene Team nicht bedingunslos und blindlings unerstützen sonder durchaus Anlass für Kritik sehen. Typisch Deutsch ist für mich im übrigen eher diese "jetzt müssen wir aber alle zusammenhalten und ganz doll für Deutschland sein" -Einstellung.

Krawatte abgelegt, Hemd aufgeknöpft, gefühlte 20 Grad, Sonne ohne Ende, das Leben ist schön. **** Klinsmann.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gut, da sich Flosse gerade aufgeknöpft hat, lasse ich das mal als persönliche Meinung durchgehen.

Ich finde Klinsmann gut, Klüngel scharrt jeder um sich in jeder Position in jeder Branche, da habe ich kein Problem mit.


Eine Frage hätte ich dennoch: möchtest du Kahn deshalb gerne im Tor sehen, weil er so mies spielt und Deutschland daher noch früher ausscheidet, als dank der gruseligen Abwehr ohnehin? ;) Wenn du wirklich nur 1% Sympathie für die dt. NM hast, muß einfach der bessere stehen, ansonsten ergibt das keinen Sinn, sorry.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der Scherbenhaufen, den Klinsmann hinterlassen würde, kann überhaupt nicht größer sein, als der, den er übernahm.
Und was er charakterlich so drauf hat, vermag ich nur bedingt abzuschätzen, viel weniger als Wörns und Hoeneß kann es ja aber nicht sein...

Es mag uneinigkeit darüber herrschen, was der von dir zitierte Nationalrausch nun effektiv bringt. Doch selbst wenn es nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein wäre, ist es noch deutlich besser, als ausschließlich das Wohl des eigenen Vereins, und möge es sich noch so schlecht auf den gesamtdeutschen Fußball auswirken, im Blick zu haben.

Ansonsten sehe ich das wie HansaJan.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
ich weiss nicht Jan, ich glaube Dein Monitor muß defekt sein. Er zeigt Dir offensichtlich ganz andere Buchstaben an, als mir.

Mir ist klar geworden, dass der Gorilla spätestens seit Samstag endgültig vergeigt hat und ich habe auch schon mal erwähnt, dass jeder bundesligtaugliche Keeper besser wäre als Kahn, also auch Lehmann. Das gilt immer noch, ich bin inzwischen vollkommen davon überzeugt, dass der Gorilla aber gar nix mehr im NM Tor zu suchen hat. Ich zitiere mich mal selbst...

Kahn ist total von der Rolle und ihm ist momentan jeder bundesligataugliche Torwart vorzuziehen. Dazu gehört auch Lehmann. Das Ding ist gelaufen und das weiss der Gorilla genauso gut wie ich oder jeder andere. Er täte gut daran, seine Saison sofort zu beenden, und zu überlegen ob und wie es weitergehen soll.

Dass hat aber nix mit der Ausbotung des Gorillas zu tun, diesen Schritt hätte jeder Trainer gehen müssen (und wird wohl bald auch Magath gehen müssen

Was aber nix an meiner Meinung zu Lehmann oder Klinsmann ändert.

Hab grad festgestellt, dass es doch keine 20 Grad sind, das Hemd wieder zugeknöpft, die Krawatte bleibt aber in der Schublade.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Also eben gerade in HR3 war die erste Meldung bei den News, daß laut Bild die Entscheidung gefallen ist und Lehmann bei der WM die Nr. 1 ist.....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ach so! Nun gut. Dann ist es okay, dass Lehmann steht, aber du hältst ihn und Klinsmann trotzdem für ... (an dieser Stelle KGZ´s oder Buscho´s übliche Fluchereien nach verloren Spielen vorstellen) . Dann ist ja alles gut und Flosse kann sich weiter aufknöpfen. :)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das vermeldet bild-online auch..
mal abwarten, was den rest des tages noch durchsickert.
ich unterstütze die entscheidung pro lehmann jedenfalls - auch als bayern fan. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Alles andere wäre auch nur noch lächerlich gewesen. Ich hoffe, Kahn und vor allem der Bayernblock verhalten sich nun fair und ruhig und wir bekommen trotz all der Störmanover noch eine ordentliche WM-Stimmung ins Land. :rolleyes:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
kicker.de schrieb:
Lehmann ist Klinsmanns Nummer eins
Knapp zwei Jahre des Bangens und Hoffens für die beiden deutschen Nationalkeeper Oliver Kahn (36, Bayern München) und Jens Lehmann (36, FC Arsenal) sind vorbei. Am heutigen Freitag teilte Bundestrainer Jürgen Klinsmann Bayern-Keeper Oliver Kahn in einem Gespräch unter vier Augen mit, dass bei der WM im eigenen Land Jens Lehmann das Tor der deutschen Nationalelf hüten wird. Kahn muss sich somit mit einem Platz auf der Bank abfinden.

Hier der Rest

Hm, ich finde es schade, allerdings haben es beide verdient, ich bin gespannt wie Kahn reagiert, ob er zurücktritt oder wie er sich in Interviews verhält.

Warum muss Deutschland wirklich genau auf der Position, auf der nur einer spielen kann, zwei Weltklasse-Spieler haben? Hätten wir zwei Weltklasse-IV o.ä. wäre es wurscht, aber nein, wir haben nur Top-TW.
 
Oben