Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Moin, São Paulo 25 Grad, latuernich Sonne! Krawatte an einem Freitag, niemals!

Zum Thema: Ich habe heute Nacht getraeumt -ohne Witz, haenge scheinbar wieder zu viel in dem Forum rum um-, dass Klinsmann mit Kahn, Lehmann und mir ein Gespraech vereinbart hatte(warum auch immer mit mir; wahrscheinlich hat er hier gelesen und den groessten Experten in seinen Stab geholt).
Allerdings wurde nicht viel gesprochen. Klinsmann hat gesagt er gebe einen Zettel rum auf dem steht wer der neue Torwart ist und das das jeder nun zu akzeptieren haette. Auf dem Zettel stand:

LEHMANNN

So, damit duerfte jede weitere Diskussion nun ueberfluessig sein. Klinsi hat sich entschieden und verordnet, dass es dies zu akzeptieren gilt. Wer das nicht will, soll nach Oesterreich auswandern.

Pro Klinsi, Anti-Woerns/FC Bayern
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.392
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin Bayern-Fan, finde die Entscheidung pro Lehmann aber trotzdem richtig

Michael Zorc hat letzte Woche im Doppelpass gesagt, wichtig wird sein, dass jetzt nicht gleich wieder alle Verantwortlichen und Medien auf Klinsmann draufprügeln. Oh Gott, mir graut vor den hochgeistigen Reaktionen von Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß, Magath und Maier! panik:

Ich finde es - unabhängig von der Entscheidung - richtig, dass das Erbrecht im Deutschen Tor abgeschafft ist. Köpke war 94 besser als Illgner, Kahn 98 besser als Köpke. Ergebnis bekannt. Derzeit ist Lehmann besser als Kahn - gut, dass er spielen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
ich hoffe das Kahn sich nun besinnt und einsieht das auch sein Vertrag bei Bayern zu verlaengern keine gute Entscheidung war, denn ich kann mir vorstellen das nun an seinem Denkmal geruettelt wurde und er auch bald bei Bayern nur noch die Nr.2 sein wird. Was die WM angeht sollte er auch hier Platz fuer einen 3. Mann machen. Kahn hat zuletzt seine Lage nicht mehr richtig eingeschaetzt, zumal man auch eingestehen muss, dass von vornherein klar war das Klinsmann Kahn demontieren will wie er es bei anderen auch getan hat. Hier muss ich Bombe zu 100% zustimmen, Klinsmann ist ein ganz mieser Charakter, aber da sind die Bayern und der DFB selbst Schuld ihn zum Nationaltrainer gemacht zu haben. Der DFB wird aufwachen wenn wir im Achtelfinale ausscheiden und Klinsmann danach geht und einen Scherbenhaufen zuruecklaesst.
 
F

Francois

Guest
Ich finde es - unabhängig von der Entscheidung - richtig, dass das Erbrecht im Deutschen Tor abgeschafft ist. Köpke war 94 besser als Illgner, Kahn 98 besser als Köpke. Ergebnis bekannt. Derzeit ist Lehmann besser als Kahn - gut, dass er spielen wird.

Ja und Klinsmann ist der erste der derartige Strukturen seit ewigen Zeiten durchbricht. Verstehe einfach nicht wie man ihn derart zerreißen kann.

Bei Bayern damals war er wirklich ein Stinkstiefel, aber man sollte ihn nach den Jahren etwas anders bewerten. Jetzt hat Klinsmann hauptsächlich aus Druck von Bayerns Seite die Entscheidung vorgezogen, ist nach München gefahren und hat Kahn die Entscheidung unter vier Augen mitgeteilt.

Also wirklich, so korrekt verhält man sich doch nicht Herr Klinsmann.
Daran sieht man imho ganz gut das Klinsmann respektvoll mit Kahn umgeht.

Ich hoffe wirklich das Klinsmann nach der WM weitermacht, auch wenn wir früh ausscheiden. :thumb:

denn ich kann mir vorstellen das nun an seinem Denkmal geruettelt wurde und er auch bald bei Bayern nur noch die Nr.2 sein wird.

Also wenn Kahn jetzt 2ter Torhüter bei Bayern wird wäre doch Hoeness Geschwätz vom Weltklasse Torwart Kahn böse entlarvt. Damit stellt sich die ganze Bayernführung mehr als blos, deswegen glaube ich nicht an einen solchen Schritt. Was ihr immer mit eurem Scherbenhaufen habt wüßte ich auch gerne den Klinsmann hinterlässt. :confused:
Beim DFB sind schon längst alle Scheiben zu Bruch gegangen. Mehr als vor seinem Antritt kann Klinsmann gar nicht kaputt machen,auch wenn er die komplette U21 für die WM nominiert. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
darum geht es doch ueberhaupt nicht, das Lehmann das Tor bei der WM hueten wird stand schon lange fest, genug Indizien gab es doch dafuer. Es wurde nur langsam problematisch weil sich fast jeder Beteiligte verplappert hat und das haette dem Ansehen Klinsmann nur noch mehr geschadet. Es wurde also ein falsche spiel betrieben. Um nicht falsch verstanden zur werden ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen das Lehmann oder ein anderer im Kasten bei der WM steht und nicht Kahn.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
...Klinsmann ist ein ganz mieser Charakter

...und das kannst Du und alle Anderen, die ins gleiche Horn tuten, beurteilen, weil Ihr ihn ja alle so gut kennt. :crazy:

Michael der Echte schrieb:
...aber da sind die Bayern und der DFB selbst Schuld ihn zum Nationaltrainer gemacht zu haben. Der DFB wird aufwachen wenn wir im Achtelfinale ausscheiden und Klinsmann danach geht und einen Scherbenhaufen zuruecklaesst.

Der DFB ist bisher nicht aufgewacht und wird es auch weiterhin nicht tun. Davon abgesehen ist ein Trainer selten und Klinsmann ganz sicherlich nicht daran Schuld, wenn die deutsche NM erwartetermaßen vor oder im Achtelfinale scheitert, dass liegt vielmehr an dem Scherbenhaufen, der im deutschen Nationaltrikot orientierungslos über den Platz eiert. Kein Trainer der Welt kann daraus mehr machen.

Roberts
 
F

Francois

Guest
Ja klar Indizien. Sind hier lauter DFB Insider am Board gelle. :rolleyes:
Insbesondere in München hat man ja viele "Indizien" gefunden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Ich find die Entscheidung wirklich fragwürdig. Kann die Lehmann-Vertreter verstehen, er ist ein toller Torwart, aber Olli ist und bleibt die Nummer 1.
Kahn macht gegen Köln einen Fehler und die Presse zerreißt ihn komplett, während bei Lehmanns Fehler vor einigen Wochen sich keiner aufregt.
Naja, jetzt ist die Vetternwirtschaft komplett, Klinsmann hat seine Mannschaft mundtot gemacht, fliegt hoffentlich in der Vorrunde raus und bleibt für immer in Kalifornien.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Soso, die Bayern haben Klinsmann zum Nationaltrainer gemacht und er hinterlässt in jedem Fall einen Scherbenhaufen. :crazy:


Man muß auch mal verlieren können.


Ach ja, man kann es nicht oft genug betonen, was Klinsmann für einen schlechten Charakter hat. Alle Funktionsträger bei den Bayern hingegen sind nette, sympathische Zeitgenossen. :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Jaja, der eine Fehler in Köln. Ist schon unfair, wie Kahns Leistung so immens verklärt wird, hm? :rolleyes:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Michael der Echte schrieb:
Klinsmann ist ein ganz mieser Charakter,

Dafür sind Beckenbauer , Hoeneß und Rummenigge die absolut Besten oder ?
Wenn ich mir überlege wieviel Bullshit da aus München auf Klinsmann eingeprasselt ist, finde ich es toll das er so standhaft geblieben ist.

Es kann ja wohl nicht angehen das die Vorstände des FC Bayern unsere Nationalmannschaft aufstellen und überall ihren Senf dazugeben !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Luxemburg, kann kein Thermometer finden, als Programmierer eh selten ne Kravatte, freitags schon gar nicht.

Tja, das wars dann. :(

Sportlich natürlich 100% gerechtfertigt, die Art und Weise ist (für mich persönlich) natürlich :crazy: . Nicht weil es Kahn getroffen hat, sondern weil ich persönlich der Meinung bin, man hätte sich eher auf den Towart festlegen sollen.

Ich bin immer noch der Meinung dass ein Towart der Spieler ist, der am meisten Rückendeckung vom Trainer braucht. Das hat aber jetzt nix mit Kahn zu tun, sondern sind die Erfahrungen die ich persönlich im Fussballsport getätigt habe.

Ok, sei's drum. Zumindest ist Klinsis Spiel zu 50% aufgegangen, dieses offene Duell scheint Lehmann eher Flügel verleiht zu haben als ihn, ihm Gegensatz zu Kahn, zu verunsichern. Interessant aber die Frage wen Klinis ins Tor gestellt hätte wenn auch Lehmann Nerven gezeigt hätte? Wörns?

panik: Das schlimme daran ist dass es nicht reicht dass ich Schalke 04 im Uefapokal die Daumen drücken muss sondern auch ner NM wo Lehmann im Tor steht. panik: :wall: ;)

Die Bayern täten aber jetzt gut dass Thema jetzt ein für allemal ruhen zu glauben, persönlich glaube ich aber nicht dran dass das geschieht. Und wir hier im Forum dürfen's wieder ausbaden...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Die Bayern täten aber jetzt gut dass Thema jetzt ein für allemal ruhen zu glauben, persönlich glaube ich aber nicht dran dass das geschieht. Und wir hier im Forum dürfen's wieder ausbaden...


:D

Das kannst du ja mal sowas von knicken, gerade die herausragenden Vorzeigecharaktere der Bayern werden bis zum letzten Tag weitermachen, wie in den letzten Wochen.

Gnade davor, dass Lehmann in einem Testspiel auch einmal den Pannen-Olli gibt oder gar im ersten WM-Spiel was schief geht. panik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
lehmann steht im tor. naja. ist ja okay. letztendlich mir egal wer spielt. ich wäre für kahn gewesen, aber gut. der bessere soll drin stehen.

ein fader beigeschackt bleibt in meinen augen. klinsmann sagt er will es im mai entscheiden. jetzt hat sich kahn einen fehler geleistet und nun schießt er ihn ab. besser kann die situation für den deppen nicht werden, also hat er gleich die gelegenheit am schopf gepackt und lehmann befördert. so schnell kann es gehen. :gitche:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Marces schrieb:
ein fader beigeschackt bleibt in meinen augen. klinsmann sagt er will es im mai entscheiden. jetzt hat sich kahn einen fehler geleistet und nun schießt er ihn ab. besser kann die situation für den deppen nicht werden, also hat er gleich die gelegenheit am schopf gepackt und lehmann befördert. so schnell kann es gehen. :gitche:
Bezieht sich die Kritik darauf, dass Klinsmann seine Entscheidung nun doch früher offiziell gemacht hat? :skepsis:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Klinsmann ist ein ganz mieser Charakter...

Wenns um miese Charakter gehen würde, täte ich erstmal ganz weit oben Olli Kahn nennen. Danach auf jeden Fall noch vor Rummenigge (was ein vollpfosten) den Chrisse Wörns. Dann Rummenigge und evtl. noch Hoeneß. Beim Ulli bin ich geteilter Meinung.. Aber wieso Klinsmann ein mieser Charakter ist, verstehe ich nicht. Er war von anfang an seiner Linie treu, hat niemandem belogen, hat niemandem irgendetwas vorgespielt, ist immer noch mit seiner Frau in den USA zusammen.. ist extra wegen des 1.todestages seines vaters zu seiner mutter gekommen, obwohl hier in Deutschland derweil die medien und die ganzen fuzzis v.a. von bayern nix Besseres zu tun hatten, als auf ihn rumzuhacken und und und..

übrigens hat ein arbeitskollege von mir bei stuttgart mit klinsmann zusammen gespielt.. obwohl er nur 3.ersatztorwart war. er hat mir erzählt, dass klinsi einer der freundlichsten fußballer in seiner (=arbeitskollege) zeit bei den stuttgartern bzw. bei den amateuren gewesen ist... immer für gespräche, tipps usw. parat stand.

und ich glaub weiterhin, dass er sich charakterlich nicht verändert hat, sondern ein gutmütiger, freundlicher mensch ist, der halt einfach nur seinen weg durchziehen möchte. übrigens hat das selbst mein frauchen anhand seiner "augen und lachen" erkannt :D


ok, zur entscheidung: GENIAL! endlich ist der selbstdarsteller weg. endlich gibt es jetzt ein richtiges team und nicht nur den olli kahn, der vor und nach spiel herumposaunt wie stark der druck ist und dass er im alleingang das spiel gewinnen will.
Go Jens!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Marces schrieb:
lehmann steht im tor. naja. ist ja okay. letztendlich mir egal wer spielt. ich wäre für kahn gewesen, aber gut. der bessere soll drin stehen.

ein fader beigeschackt bleibt in meinen augen. klinsmann sagt er will es im mai entscheiden. jetzt hat sich kahn einen fehler geleistet und nun schießt er ihn ab. besser kann die situation für den deppen nicht werden, also hat er gleich die gelegenheit am schopf gepackt und lehmann befördert. so schnell kann es gehen. :gitche:

Klinsmann hat die Entscheidung lediglich wg. dem Druck aus der Führungsetage des FC Bayern vorgezogen. Die wollten ne Entscheidung, jetzt haben sie diese. Und nun ist es auch wieder nicht recht !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HansaJan schrieb:
Gnade davor, dass Lehmann in einem Testspiel auch einmal den Pannen-Olli gibt oder gar im ersten WM-Spiel was schief geht. panik:

:D

Ich werde auf jeden Fall, wenn es denn so weit kommen sollte, hier im Forum parat stehen.

Dir würde die Ehre gebühren dass ich zuallererst ein paar Statements von dir zum Thema Lehmann posten würde. ;)
 
Oben