Buster D schrieb:
Einen faden Beigeschmack hat die Sache aber schon. Erst zögert Klinsmann die Emtscheidung bis zum letzten hinaus und plötzlich, als Kahn Fehler macht und sich die öffentliche Meinung dreht, geht es ganz schnell
Ich denke Klinsmann hat von Anfang an Lehmann favorisiert und suchte nur einen ünstigen Zeitpunkt, um das auch bekanntzugeben.
Ich habe ja auch schon gesagt, daß ich der Meinung bin, daß Klinsmann schon von Anfang an Lehmann ins Tor stellen will.
Dennoch hat ihm die Bayern-Führung irgendwo die Entscheidung auch einfach gemacht. Klinsmann kann sich jetzt doch wunderbar herausreden; wer sich jetzt wundert, wieso die Entscheidung nun doch so plötzlich fiel, der kriegt dann als Antwort, weil die Bayern schon seit Wochen um eine Antwort bemüht sind - nun ist die Entscheidung, egal wie sie gefallen sein mag, auch wieder nicht recht? So wird es sich dort jedenfalls meiner Meinung nach nun herausreden.
Hätte man bei den Bayern besser nicht soviel zu dem Thema gesagt, dann hätte man gesehen, wie fair der Zweikampf um die Nummer 1 wirklich war: Entweder, Klinsmann hätte seine Entscheidung dennoch zu diesem Zeitpunkt bekanntgegeben (also direkt nach Kahn's Patzern), dann wüßte man, hier lief von vornherein kein fairer Zweikampf und er hat nur auf den besten Grund gewartet, Kahn zu degradieren. Oder aber er hätte sich trotz Fehler noch bis Ende Mai mit der Entscheidung Zeit gelassen, dann wüßte man mit Gewissheit, daß er sich wirklich einfach nur nicht sicher war.
Jetzt kann Klinsmann sich jedoch wunderbar in Deckung begeben indem er sagt, die Bayern-Führung habe ihn in der Sache unter Druck gesetzt und er wollte dem Olli nur einen Gefallen tun, damit er endlich wieder einen klaren Gedanken fassen kann. Es ist nun ungleich schwerer, ihm in der Sache Hinterfotzigkeit nachzuweisen, da er nun eine sehr gute Entschuldigung hat.