Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
0,1020,396369,00.jpg


0,1020,396373,00.jpg


kahn%20chapuisat_2.jpg


kahn6.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kann mit Lehmann leben, helfen wird es eh nicht

Mein Senf: Kann mit der Entscheidung leben. War zwar auch eher für Kahn, aber der schien zuletzt wieder mal am Druck zu zerbrechen, auch an dem den er sich selber macht. Dafür gab es in der Vergangenheit einige Beispiele, wie z.B. das WM Endspiel 2002. Von daher habe ich mich in den vergangenen Wochen mit Lehmann als Nr. 1 "angefreundet". Beim derzeitigen Niveau der Nationalmannschaft macht es eh keinen Unterschied ob nun Kahn, Lehmann oder der Maier Sepp im Tor stehen ;)

Einen faden Beigeschmack hat die Sache aber schon. Erst zögert Klinsmann die Emtscheidung bis zum letzten hinaus und plötzlich, als Kahn Fehler macht und sich die öffentliche Meinung dreht, geht es ganz schnell :skepsis: Ich denke Klinsmann hat von Anfang an Lehmann favorisiert und suchte nur einen ünstigen Zeitpunkt, um das auch bekanntzugeben.

PS: Die Bayern Fans die hier jedoch deshalb fast austicken, sollten sich aber schon etwas kritisch hinterfragen. Ist ja Ok Fan von einem Verein zu sein, aber man ist mit den Spielern schließlich nicht verheiratet, zumal die heutzutage eh den Verein wechseln, wie der Wind gerade dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
ich find die ausbrueche kahns nicht schlimm. ok, er ist wohl ein verrueckter, aber er ist einer der mit leidenschaft spielt, der einen unglaublichen siegeswillen hat, dass haben schon viele spieler, aber bis auf kahn KEINER in deutschland. solche typen wie kahn braucht man. die ziehen einen sogar bis ins finale, man denke doch an die weltmeisterschaften in japan und suedkorea.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also ich finds schade :D Hätte gerne bei der WM gesehen wie Kahn, der immer mehr einen auf Zuberbühler macht, die deutsche Elf in den Abgrund reisst und am Schluss noch durchdreht und für einen richtigen Eklat sorgt :D

Schade schade....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
@markus5678

:gitche: :idiot:
Was bringt das, Bilder von Olli hier reinzustellen? :sleep:
Soll man jetzt auch die Geschichte rauskramen, wo Lehmann seinen Bruder zur Gerichtsverhandlung schickte, um die Justiz zu linken?

Triff dich doch einfach mal mit Taiijijri und diskutiert eure Standpunkte :D
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Fro schrieb:
Es geht noch immer um aktuelle Leistung und nicht um vergangene Erfolge.

Amen.

Da hat man sich nämlich schon mal selbst ein Ei ins Nest gelegt, als auf vergangene Leistungen und Verdienste Rücksicht genommen wurde.
Ich denke da an die Weltmeisterschaft '94 als Illgner Köpke vorgezogen wurde. Vier Jahre später hat der gute Hans-Hubert seinen Fehler wiederholt und auf Köpke statt auf Kahn gesetzt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Der einzige der hier austickt ist der User der einen dummen Polen als Benutzerbild hat. :D

Den nehme ich sowieso nur bedingt ernst wenn es um besondere "Lieblinge" von ihm geht :D
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Das hat der Klinsi nur gemacht um den Bayern eins auszuwischen. :thumb:
Soviel Prügel wie der in letzter Zeit von der Säbener Strasse einstecken musste.

ich finds gut

Aber warten wir erstmal die offizielle stellungnahme von Klinsi ab.
Oder war die schon?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Buster D schrieb:
Den nehme ich sowieso nur bedingt ernst...

Und schon das ist zuviel. Die Bildchen-und-Zeitungsartikel-beweisen-alles-Masche ist ohnehin zum :sleep: - Diejenigen, die sich im Boxforum umtuen, kennen das. Wahrscheinlich hat der arme Kahn mal einen bekannten polnischen Ex-Boxer getroffen und ihn weder gegrüsst noch mit ihm gesoffen.

Roberts
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schon lustig, wie manche hier reagieren. Ich bin auch Bayernfan, aber mir war schon länger klar, dass Lehmann bei der WM spielt. Er hält seit zwei Jahren konstant und passt besser in Klinsmann's Fußballphilosophie. Kahn hat seit 2002 immer wieder derbe Böcke drin, auch schon vor Ausrufung des Zweikampfes im Nationaltor. Das Hauptargument für Kahn ist: "Ich bin Bayernfan und Kahn muss spielen." , denn realistisch gesehen ist Kahn im Moment nicht mal bester Bundesligakeeper. So Vereinsblind kann man doch nicht sein, oder? Kahn hat jetzt zu allem Überfluss den optimalen Zeitpunkt zum aufhören verpasst und den Vertrag nochmal verlängert.
Und der Gipfel ist doch wohl, Klinsmann jetzt den Zeitpunkt vorzuwerfen. Seit Wochen drängelt die Bayernführung auf penetrante Art und Weise auf eine Entscheidung! Wie war das, Herr Hoeneß: "Wir müssen den Bundestrainer nach allen Kräften unterstützen!" Fehlte da der Nachsatz: "...solange es keine Entscheidungen gegen den FC Bayern gibt"?
Und völlig klar, wer als erster sein Maul aufreisst: Uns aller Lothar:
"Oliver Kahn hat von Beginn an überhaupt keine Chance gehabt. Jürgen Klinsmann hat eine Zeit lang abgewartet, dann hat er zugeschlagen. So wie er es immer gemacht hat. Man muss mittlerweile mal genau schauen, was im deutschen Fußball passiert, seitdem Jürgen Klinsmann da ist."
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Claudia Roth schrieb:
15029-roth1_ap.jpg
"Herzlichen Glückwunsch an Jens Lehmann zur Nominierung als Torhüter Nummer 1 bei der Fußball-WM. Er ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, nicht nur als Spieler auf dem Platz, sondern auch dort, wo es um Haltungen zu gesellschaftspolitischen Fragen geht zum Beispiel beim Engagement gegen Zwangsprostitution."

panik: - Ich glaube, ich bin doch für Kahn.

Roberts
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Tajiri262 schrieb:
typisch Bayern hasser und Ossi oder Preusse. Kahn ist fett sehr sachlich. lol du wirst sehen bei der WM Vorrunden aus. Ein Termin ist jetzt shcon rot in meinem Kalender 9.Juni Deutschland Costa Rica in MÜNCHEN. Good Night Lehmann :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Und ich Wette diese dummen Bayern Fans werden den dann ausbuhen. Und dann seit ihr bestimmt wahnsinnig stolz auf euch wenn er dann einen Fehler macht und dann sagen könnt das das mit eurem Affen Olli niemals passiert wäre, ne? Hammerleistung wär das dann. Echt! (Dies trifft natürlich nur auf eine kleine Gruppe der Bayernfans zu; bevor ich hier Kritik ernte :D :D :D )
Momentan ist Lehmann einfach besser als Kahn, dass muss man sich selbst als Bayern Fan einfach eingestehen. Schaue mir die Premier League regelmässig an und habe von Lehmann noch nicht so viele Schnitzer gesehen wie vom Kahn. Aber an dieser Stelle nochmal Danke für letztes Wochenende :thumb: :jubel: :jubel: :jubel:
Ausserdem. Meiner Meinung nach hätte ich eh von Anfang an auf dieses Kinderspiel der beiden verzichtet und beide für zu alt erklärt und dann Hildebrand ins Tor gestellt. Und dahinter dann Weidenfeller und Enke.
Und nächstes Jahr würd ich auch dem Bayerntrainer nahe legen den Rensing in die kiste zu stellen und Kahn nach Katar zu verscherbeln. :D :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Diese widerliche Heultrulle muss aber auch zu allem ihren Senf dazu geben :kotz:
 
F

Francois

Guest
@ Roberts

Jetzt verdirbst du mir mit der dicken Spontikuh auch die Laune. Danke :(
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Solomo schrieb:
Und völlig klar, wer als erster sein Maul aufreisst: Uns aller Lothar:

Nichts gegen Loddar :belehr: Er war von Anfang an pro Kahn und da ist wohl auch ein Schuss Loyalität mit dabei. Das Klinsmann ein linker Hund ist, dürfte zudem kein Geheimnis sein. Loddar war ja nicht der einzige von Klinsmanns ehemaligen Mitspielern, der das öffentlich gesagt hat und ihm sollte man das nachsehen, denn schließlich hat er unter Klinsmanns Intrigen besonders gelitten und ist zudem nicht so raffiniert und poltert mit seiner Meinung meistens auch gleich raus sobald man ihm ein Stöckchen vor die Nase hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buster D schrieb:
Einen faden Beigeschmack hat die Sache aber schon. Erst zögert Klinsmann die Emtscheidung bis zum letzten hinaus und plötzlich, als Kahn Fehler macht und sich die öffentliche Meinung dreht, geht es ganz schnell :skepsis: Ich denke Klinsmann hat von Anfang an Lehmann favorisiert und suchte nur einen ünstigen Zeitpunkt, um das auch bekanntzugeben.

Ich habe ja auch schon gesagt, daß ich der Meinung bin, daß Klinsmann schon von Anfang an Lehmann ins Tor stellen will.

Dennoch hat ihm die Bayern-Führung irgendwo die Entscheidung auch einfach gemacht. Klinsmann kann sich jetzt doch wunderbar herausreden; wer sich jetzt wundert, wieso die Entscheidung nun doch so plötzlich fiel, der kriegt dann als Antwort, weil die Bayern schon seit Wochen um eine Antwort bemüht sind - nun ist die Entscheidung, egal wie sie gefallen sein mag, auch wieder nicht recht? So wird es sich dort jedenfalls meiner Meinung nach nun herausreden.

Hätte man bei den Bayern besser nicht soviel zu dem Thema gesagt, dann hätte man gesehen, wie fair der Zweikampf um die Nummer 1 wirklich war: Entweder, Klinsmann hätte seine Entscheidung dennoch zu diesem Zeitpunkt bekanntgegeben (also direkt nach Kahn's Patzern), dann wüßte man, hier lief von vornherein kein fairer Zweikampf und er hat nur auf den besten Grund gewartet, Kahn zu degradieren. Oder aber er hätte sich trotz Fehler noch bis Ende Mai mit der Entscheidung Zeit gelassen, dann wüßte man mit Gewissheit, daß er sich wirklich einfach nur nicht sicher war.
Jetzt kann Klinsmann sich jedoch wunderbar in Deckung begeben indem er sagt, die Bayern-Führung habe ihn in der Sache unter Druck gesetzt und er wollte dem Olli nur einen Gefallen tun, damit er endlich wieder einen klaren Gedanken fassen kann. Es ist nun ungleich schwerer, ihm in der Sache Hinterfotzigkeit nachzuweisen, da er nun eine sehr gute Entschuldigung hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Buster D schrieb:
Nicht gegen Loddar :belehr: Er war von Anfang an pro Kahn und da ist wohl auch ein Schuss Loyalität mit dabei. Das Klinsmann ein linker Hund ist, dürfte zudem kein Geheimnis sein. Loddar war ja nicht der einzige von Klinsmanns ehemaligen Mitspielern, der das öffentlich gesagt hat und ihm sollte man das nachsehen, denn schließlich hat er unter Klinsmanns Intrigen besonders gelitten und ist zudem nicht so raffiniert und poltert mit seiner Meinung meistens auch gleich raus sobald man ihm ein Stöckchen vor die Nase hält.
Doch, schon was gegen Loddar! Bei jeder Entscheidung von Klinsmann drängelt er sich ins Rampenlicht und sagt, was der Klinsi für ein A... ist. Der Loddar wollte doch selbst Bundestrainer werden und sooo ein selbstloser, lieber Kerl ist der auch nicht. Er erträgts halt nicht, dass er nicht so in der Öffentlichkeit steht und ihn in der Bundesliga keiner will.

Ist aber hier nicht das Thema :wavey:
 
Oben