Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
denrze schrieb:
Pit Gottschalk von der Sport Bild fängt schon mit der Hetze an, Klinsmann hätte Angst vor der unbequemen großen Persönlichkeit Oliver Kahn, der fußballerisch auf einem evel mit Lehmann liegt. Er rät Kahn sich bei diesem Bundestrainer nicht auf die Bank zu setzen.
Typisch, der Gottschalk ist ja auch ein ... nö, ich sag nix. War ja klar, dass sich die Medien darauf stürzen, besonders Beckenbauers Haus-Zeitung. Anstatt mal alle für eine erfolgreiche WM an einem Strang zu ziehen. Möchte mal wissen, was los wäre, wenn Lehmann bei Bayern wäre und Kahn bei Arsenal... Affentheater
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
baxxter schrieb:
jaja sportbild, zu denen muss man nichts sagen.
legendär die sache mit poldi, wo die redakteure von sportbild von halb-bergheim verarscht wurden und das ganze vollen ernstes abgedruckt haben
Was haben die abgedruckt ?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
sag mal markus, du bist ja noch (denkt euch hier ein wort) als ich dich vom radsport her kenne. :sleep:

endlich ist der pappsalat vorbei. wenn klinsmann noch einen monat gewartet hätte, hätten wir entweder neuwahlen im herbst oder matthäus wäre nach der wm bundestrainer. der ganze zirkus hat doch sowas von überhand genommen. mir grauts immer noch vom mittwoch und dem 4 stündigen torwart duell oli vs jens live auf sat1. die zeigens eben allen...

finde die entscheidung sachlich in ordnung. wie das jetzt alles gelaufen ist, da kann man drüber diskutieren, aber wie ürpsürunglich das erst im mai bekannt zu geben wäre unmöglich. wenn in münchen die nerven jetzt schon so blank liegen und die presse immer noch kein anderes thema hat, wie wäre das erst in den nächsten wochen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja, die Entscheidung ist ok, auch wenn ich sie dennoch nicht so gemacht hätte, da Kahn so dumm es auch klingen mag, der einzige Führungsspieler ist.

Naja, desweiteren ists natürlich auch verständlich wenn kahn nun nicht mehr spielen würde (also als 2ter Tormann). Die Entscheidung ist ja nun auch schon bei Amtsantritt Klinsmann gefallen. Maier geköpft, Kahn kein Kapitän mehr, die beiden spielen abwechselnd... hat mir im Nachhinein nicht so gut gefallen, vor allem sätze wie: "Wenn Oliver nicht große Patzer und ein Leistungstief hat, dann denke ich, ist er die Nummer 1."
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Die NTV-Sportredaktion besteht auch aus lauter Experten. Mir war jedenfalls unbekannt das Toni Schumacher 1986 ein schlechtes Turnier gespielt hat.

btw. Arne Friedrich gehört ins Diplomatenkorps. Sowas von aalglatt und meinungslos.
 
F

Francois

Guest
Arne2000 schrieb:
Die NTV-Sportredaktion besteht auch aus lauter Experten. Mir war jedenfalls unbekannt das Toni Schumacher 1986 ein schlechtes Turnier gespielt hat.

Mein Gott das haben sie gesagt? :eek: :eek: :eek: :eek:
Toni Schuhmacher, der beste Torwart den ich je gesehen habe.Wahnsinn der Mann!!!!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Oliver Kahn hat 2002 (mit Ausnahme des Endspiels) ein Riesenturnier gespielt und somit einen maßgeblichen Anteil am Durchmarsch bis ins Finale.
Dies war meiner Meinung nach der Zenit seiner Karriere, von dem an es dann schrittweise mit der Leistung bergab ging. Keine Saison mehr ohne etliche grobe Schnitzer des einstigen Weltklassetorhüters, sowohl national als auch in der Champions League. In der aktuellen Saison hat sich Kahn noch nie soviele Schnitzer wie jetzt erlaubt, rein statistisch betrachtet ist dies sein "Rekordjahr" und die schlechteste Saison, seitdem er bei den Bayern spielt, da können Hoeness und Co. noch soviel vom besten Torwart Deutschlands und anderen Märchen reden.
Was ich an Klinsmann wirklich bewundere, ist seine kompromisslose Art, seine Vorstellungen unabhängig von allem Mediengewitter konsequent durchzuziehen, und bei der Entscheidung, den formschwachen Kahn rauszunehmen, liegt er auch noch goldrichtig.
 
F

Francois

Guest
Für mich hatte Kahn seinen Zenit 2001 beim Gewinn der CL.
2002 war er insgesamt schon schwächer aber trotzdem noch der weltbeste Torwart. Aber das sind Spitzfindigkeiten. Niemand kann eine derartige Leistung
beliebig konservieren und gerade die Ausnahmekönner wie Kahn..usw verpassen sehr oft den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt. Da wird ihnen ihr Ergeiz zum Verhängnis. Braucht man sich nur Evander Holyfield anzuschauen. Andere Sportart aber dasselbe Problem der Selbstwahrnehmung.

Wenn Kahn wirklich bis 2008 bei Bayern spielt könnte er die noch so einige wichtige Punkte kosten. Rensing sollte jetzt seine Chance erhalten.
 

Falcao

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ort
Rom
kann mir mal jemand hier erklären (am besten meine alten Freunde Bombe oder der echte Michel), warum Klinsmanns Vorgehen in der Torwartfrage "charakterlos", "fragwürdig" oder ähnliches gewesen sein soll?? Hätte er einen Patzer von Lehmann abwarten sollen, um dann charakterstark seine Entscheidung für ihn bekannt zu geben??
Meines Erachtens hat Kliensmann intelligent und diplomatisch gehandelt. Interessant daß ihm das in Deutschland als fies oder charakterschwach auslegt wird. Hat er wahrscheinlich bei den Welschen in Mailand gelernt, dieser böse Macchiavelli.
Klar war ihm Lehmann von Anfang an sympathischer als Stammkeeper, und das hat er auch deutlich gezeigt, indem er Kahn die Kapitänsbinde entzogen hat, was wiederum völlig in ordnung war, denn der Kapitän sollte mit dem Trainer harmonieren. Aber hätte er den Titan gleich in Rente schicken sollen? Wohl kaum. Erstens hätte es ein Riesengedöns gegeben - und das gab es eh schon genug - und zweitens wäre es auch sachlich falsch gegeben, denn die beiden Keeper sind ja leistungsmäßig ziemlich gleichauf. Da war es schon richtig die beiden ersmal beide spielen zu lassen, denn daß der Lehmann so konstant Leistung zeigt, war ja nicht abzusehen.
Warum er die beiden dadurch demontiert o.ä. haben soll, wird mir nicht ersichtlich.
Daß er nun 14 Tage früher als geplant seine Entscheidung bekannt gibt, da die Diskussion im Land wirklich das Maß des erträglichen überschritten hat, finde ich ebenfalls korrekt. Dumm nur für Klinsi, daß der Zeitpunkt günstig war, denn das ist im Auge eines jeden treuen Deutschen zumindest "fragwürdig" und "hinterläßt einen faden Beigeschmack" (eine meiner Lieblingsfloskeln).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.490
Punkte
113
Kalle Grabowski schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wieso müssen sich manche hier immer selbst derart lächerlich machen?
Wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch die Finger still und verkneif dir den Quark den du schreiben willst.

Lehmann-Statistik bei Arsenal
Almunia-Statistik bei Arsenal

In Arsenals Rekordsaison 2003/04, als man ungeschlagen Meister wurde hat Lehmann alle 38 Saisonspiele gemacht. (Da konnte er natürlich überhaupt nichts dafür, dass man ungeschlagen den Titel geholt hat. Mit dem Titan hätte Arsenal sogar alle Spiele gewonnen. ;) )
In der darauffolgenden Saison stand er zehn Mal nicht im Kasten und in dieser Runde ist er ebenfalls Stammtorhüter.
Und du schreibst was von einem zweijährigen Zweikampf um den Stammtorhüterposten. :crazy:

Und jetzt nenn mir doch bitte die Böcke die der gute Jens geschossen haben soll. Ich verfolge die Premier League nicht so regelmäßig wie du.

Du bist mein hero, nicht richtig lesen und direkt die Leute der Ahnungslosigkeit beschimpfen alles noch mit ein paar Statistiken hinterlegt und somit passend gemacht :thumb:
Aber ich kenne deine aggressiven Beiträge bereits aus dem boxforum wo du uns auch hin und wieder mit deiner Anwesenheit "beehrst".

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich lediglich geschrieben habe dass Lehmann nicht unumstritten war, was nicht gleichbedeutend ist dass Almunia mehr Spiele macht. Warum hat sonst Almunia gespielt wenn Lehmann fit ist? Noch in der Vorrunde der CL hat Almunia meines Wissens die hälfte der Spiele gemacht.

Und an Böcken geben sich beide nicht viel, ich verfolge zwar nicht die Premier League aber die CL und da hat Lehmann in der Vergangenheit auch ordentlich gepatzt. Ich erinnere mich da an ein Spiel, glaube es war gegen Trondheim bin mir aber nicht mehr so sicher in der letzten Saison da hatte Lehmann 2 ordentliche Patzer als er einmal zu weit vorm Tor stand und dann noch ne Flanke durch die Finger rutschen ließ. Und beim Spiel Dtl gegen Bayern letztes Jahr hat er ja auch schön gepatzt.

Kahn hatte halt nur das Pech dass die Patzer gerade jetzt kommen.
Und was mich zur Erkenntnis kommen lässt, dass die Entscheidung schon lange fest steht ist dass Klinsmann bisher in allen Dingen noch keinen Millimeter von seiner Linie abging. Egal ieviel Gegenwind es gab z.B. Wohnort etc. Und jetzt geht er von seiner Entscheidung ab Mitte Mai die Nr 1 bekannt zu geben. Warum??? Weil es ihm gerade gut passt nach der Vorstellung von Kahn am WE.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Wie hier einige abgehen ...

.. also ich seh das Ganze wahrscheinlich um einiges entspannter als die Mehrheit hier, weil ich mich zwar für Fussball interessiere, aber eine Eishockey B-WM einer Fussball WM noch immer vorziehe (und mit meinen Kommentaren zu der Ticket-Situation meine Kollegen in der Frühstücksrunde richtig schön auf die Palme bringen kann - ich hab meine Karten für die B-WM ;) )

zurück zum Thema:

Warum hier einige Klinsmann Charakterschwäche unterstellen, versteh ich auch nicht. Wie schon mehrfach in diesem thread erwähnt wurde: Erst fordern alle, daß sich Kinsmann endlich auf einen goalie festlegt - und dann macht er das - und es ist wieder nicht recht, weil er die Entscheidung - auch aufgrund des Drucks der Bayern jetzt früher getroffen hat, als ursprünglich angekündigt.

Ich persönlich finde die Entscheidung o.K. - Es geht nicht um einen oder zwei Schnitzer, Kahn hat m.M.n. seinen Zenit überschritten. Erfolge von früher sind halt nicht relevant, bzw. ein Garant für Erfolge für heute - Wenn's denn so einfach wäre, könnte ich ruckzuck eine geniale Mannschaft in meiner Lieblingssportart aufstellen .. o.K. da gäb's dann Spieler die schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind - aber die haben ja vor X Jahren die Meisterschaft geholt und waren genial und deshalb müssen die jetzt auch spielen ...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.973
Punkte
113
markus1234 schrieb:
schau mal auf seite 12. Da gibts von mir mehr als genug sachliche Argumente

Findest Du die sachlich? Mir ist das alles viel zu einseitig. Genauso das Posten der Szenen, in den Kahn sich daneben benommen hat. Es gibt auch Szenen in den Lehmann sich rot verdient und abgeholt hat. Das Du jemnad nicht magst ist o.k., das Du deshalb in Deiner Darstellung so einseitig bist, m.E. nicht. Ich kann diese Hetzerei nicht leiden. Der Kahn des Sportbereichs ist für Dich wie der Ottke des Boxbereichs. Immer einseitig und gerne bewusst unter der Gürtellinie. Wirkt so als müsstest Du mit Deiner Meinung missionieren. Auch ich liebe mal deftige Sprüche. Aber Deine Art verstehe ich nicht.

Roberts
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.358
Punkte
113
Ort
Randbelgien
kam auch schon irgendein "sachliches" Argument, das für Kahn gesprochen hätte? :confused:
Wenn, dann hab' ich das verpasst.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mal gut, dass keiner auf meine Wette eingegangen ist. :eek:

Ich begrüße die Entscheidung. Dass sie jetzt so schnell fällt wundert mich etwas und ich finde den Zeitpunkt auch nicht passend, Kahn diese Entscheidung mitzuteilen, obwohl morgen das Spitzenspiel des Spieltages ansteht. Man hätte bis Montag warten können.

Aber sei's drum. Ich denke, Hoeness hat Kahn mit seinen letzten Äußerungen einen Bäredienst geleistet und mit der Forderung nach einer sofortigen Entscheidung auch nichts gutes für Kahn getan. Gerade jetzt, wo die aktuellen Leistungen eben für Lehmann sprachen, wäre man besser beraten gewesen, Klinsmann seinen Zeitplan zu lassen. Wer weiß, ob sich das Zünglein an der Waage dann nicht noch zugunsten Kahns gedreht hätte.

Ich gehe davon aus, dass Kahn jetzt aus der NM zurück tritt. Ich könnte dass dann sogar verstehen, da er es nicht gewöhnt ist, die Nummer 2 zu sein und er diese Entscheidung als Majestätsbeleidigung empfinden dürfte. Er ist ein Egomane und daher glaube ich nicht, dass er die Reservistenrolle annehmen wird. Ich würde es allerdings begrßen, wenn er die Größe zeigen würde und dabei bleibt. Dafür würde ich ihm meinen Respekt aussprechen.

Eigentlich sollten wir jetzt mit dem Thema durch sein, allein der Glaube daran fehlt mir. Spätestens wenn Bayern morgen gewinnt und Kahn eine gute Figur dabei macht, wird das Gewitter aus Bayern kommen.

Vielleicht sollten wir uns jetzt wieder echten Problemen widmen, wie unserer Abwehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.358
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Buscho schrieb:
Mal gut, dass keiner auf meine Wette eingegangen ist. :eek:

Ich begrüße die Entscheidung. Dass sie jetzt so schnell fällt wundert mich etwas und ich finde den Zeitpunkt auch nicht passend, Kahn diese Entscheidung mitzuteilen, obwohl morgen das Spitzenspiel des Spieltages ansteht. Man hätte bis Montag warten können.

Aber sei's drum. Ich denke, Hoeness hat Kahn mit seinen letzten Äußerungen einen Bäredienst geleistet und mit der Forderung nach einer sofortigen Entscheidung auch nichts gutes für Kahn getan. Gerade jetzt, wo die aktuellen Leistungen eben für Lehmann sprachen, wäre man besser beraten gewesen, Klinsmann seinen Zeitplan zu lassen. Wer weiß, ob sich das Zünglein an der Waage dann nicht noch zugunsten Kahns gedreht hätte.

Ich gehe davon aus, dass Kahn jetzt aus der NM zurück tritt. Ich könnte dass dann sogar verstehen, da er es nicht gewöhnt ist, die Nummer 2 zu sein und er diese Entscheidung als Majestätsbeleidigung empfinden dürfte. Er ist ein Egomane und daher glaube ich nicht, dass er die Reservistenrolle annehmen wird. Ich würde es allerdings begrßen, wenn er die Größe zeigen würde und dabei bleibt. Dafür würde ich ihm meinen Respekt aussprechen.

Eigentlich sollten wir jetzt mit dem Thema durch sein, allein der Glaube daran fehlt mir. Spätestens wenn Bayern morgen gewinnt und Kahn eine gute Figur dabei macht, wird das Gewitter aus Bayern kommen.

Vielleicht sollten wir uns jetzt wieder echten Problemen widmen, wie unserer Abwehr.

Super Post! :thumb:

Wäre aber wirklich schlimm, wenn das Theater um diese 50/50 Sache defäitistische Züge annimmt. Die Bayern-Fraktion wird mit Knüppeln um sich werfen - beim ersten kleinen Patzer von Lehmann hat BLÖD das als Standbild auf Seite 1.
So was kann noch ein Affentanz werden... :kotz:

Na - jedenfalls besser jetzt als bei der WM. Ich wäre überrascht, aber auch ehrfürchtig, sollte Kahn nicht zurücktreten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Respekt an Klinsmann,
richtige Entscheidung!
Und nun freuen wir uns auf die WM!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich fasse mal die Argumente zusammen die für Kahn hier abgelassen wurden:

1. Olli Kahn ist halt Olli Kahn
2. Jens Lehmann ist ein *********
3. Jürgen Klinsmann ist ein ********* (warum das für Kahn spricht muss mir aber noch wer erklären)
4. Kahn war bei der WM 2002 der Gott überhaupt (da geb ich sogar mal recht)
5. Kahn hat mehr Titel als Lehmann
6. Bayern hat mehr Titel als Arsenal
7. Lehmann stand in 4 Jahren in ca 15 Spielen von ich sag mal gut 200 Spielen nicht in der Kiste. Das letzte mal vor gut 2 Jahren nicht.

Fällt euch da was auf?

Ihr habt es tatsächlich geschafft in nicht einem Post mal auf die gute Leistung Kahns in der Hinrunde einzugehen...
Folge: -> Um Leistung geht es euch überhaupt nicht. Nicht nur das ihr Lehmann Top Leistung diese Saison einfach ignoriert. Ihr ignoriert auch Kahns. Das sagt doch alles über den sportlichen Stellenwert dieser Diskussion.

Wer jetzt hier behauptet mit Lehmann kacken wir ganz groß ab bei der WM dem ist doch nicht mehr zu helfen. Da kann man doch mal gar keine Diskussion führen...
 
Oben