Mal gut, dass keiner auf meine Wette eingegangen ist.
Ich begrüße die Entscheidung. Dass sie jetzt so schnell fällt wundert mich etwas und ich finde den Zeitpunkt auch nicht passend, Kahn diese Entscheidung mitzuteilen, obwohl morgen das Spitzenspiel des Spieltages ansteht. Man hätte bis Montag warten können.
Aber sei's drum. Ich denke, Hoeness hat Kahn mit seinen letzten Äußerungen einen Bäredienst geleistet und mit der Forderung nach einer sofortigen Entscheidung auch nichts gutes für Kahn getan. Gerade jetzt, wo die aktuellen Leistungen eben für Lehmann sprachen, wäre man besser beraten gewesen, Klinsmann seinen Zeitplan zu lassen. Wer weiß, ob sich das Zünglein an der Waage dann nicht noch zugunsten Kahns gedreht hätte.
Ich gehe davon aus, dass Kahn jetzt aus der NM zurück tritt. Ich könnte dass dann sogar verstehen, da er es nicht gewöhnt ist, die Nummer 2 zu sein und er diese Entscheidung als Majestätsbeleidigung empfinden dürfte. Er ist ein Egomane und daher glaube ich nicht, dass er die Reservistenrolle annehmen wird. Ich würde es allerdings begrßen, wenn er die Größe zeigen würde und dabei bleibt. Dafür würde ich ihm meinen Respekt aussprechen.
Eigentlich sollten wir jetzt mit dem Thema durch sein, allein der Glaube daran fehlt mir. Spätestens wenn Bayern morgen gewinnt und Kahn eine gute Figur dabei macht, wird das Gewitter aus Bayern kommen.
Vielleicht sollten wir uns jetzt wieder echten Problemen widmen, wie unserer Abwehr.