Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
TDeath schrieb:
mein sempft:
wegen diesem patt spielen aber sehr wohl kahns heldentaten von 2002 eine rolle. damals hat er uns bis ins finale gerettet, deshalb schuldet man ihm etwas.
Und das Finale gekostet. Frings wollen wir doch nicht vergessen, der Handballer.

Warum holt man nicht noch Ziege zurück, der war beim EM Erfolg auch ganz stark. :D

hoffen wir, dass lehmann bei der WM unter beweis stellt, dass er zurecht ausgewählt wurde. dass klinsmanns entscheidung nicht objektiv war, sollte klar sein. das hat schon damit angefangen, dass er kahn die kapitänsbinde abgenommen und diesen zirkus installiert hat.

Nur weil er Kahn die Kapitänsbinde abgenommen hat, hat er ihn noch lange net demontiert. Wieviele NM Torwächter haben den die Kapitänsbinde?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TDeath schrieb:
mein sempft:

kahn und lehmann geben sich in sachen leistung nichts. wegen diesem patt spielen aber sehr wohl kahns heldentaten von 2002 eine rolle. damals hat er uns bis ins finale gerettet, deshalb schuldet man ihm etwas.
Mit "man schuldet ihm was" hat der DFB jahrelang erfolglos gearbeitet. Illgner 94, Köpke 98, Lothar 2000, lauter Beispiele, wo man Spieler hätte ins zweite Glied stellen oder aussortieren müssen. Man hat es nicht getan und die Zeche gezahlt. Höchste Zeit, dass die Erbplätze abgeschafft wurden.

Kahn hat für seine Leistung 2002 genug Auszeichnungen bekommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hab mir gerade die PK angesehen, da hat er ja zugegeben, was für ein Spiel er getrieben hat

"die Entscheidung ist über 2 Jahre, besonders in den letzten Monaten gereift" Wenn etwas reifen soll, muß es auch da sein. Klinsmann hätte von Anfang ehrlich sein sollen, aber nun gut. Auch ein Brüller "ich muß jetzt auch mal erst die Entscheidung verarbeiten" :laugh2: der muß seine eigene Entscheidung verarbeiten, geiler Typ :gitche:

Morgen in Bremen werden ihm die Bayernfans schon erzählen, was sie von ihm halten.

Der Gorilla sollte jetzt endlich die Zeichen verstehen und Ruhe geben. Er war dreimal Welttorhüter, er hat x Titel gewonnen, er muß niemanden mehr etwas beweisen, er war vielleicht der beste deutsche Torwart aller Zeiten - wie gesagt, er war...also Olli, Stecker ziehen und fertig.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bombe schrieb:
er war vielleicht der beste deutsche Torwart aller Zeiten - wie gesagt, er war...also Olli, Stecker ziehen und fertig.

Na na na, der Toni und der Sepp waren schon noch besser :belehr: Und ersterer wäre wahrscheinlich 1990 sogar noch WM geworden, wenn er es sich durch seine Blödheit nicht selber versaut hätte.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Jungs (und Maedel), bleibt doch mal ruhig. Merkt ihr gar nicht, was fuer einen genialen Plan der Klinsi da ausgeheckt hat?
Als Ach-und-Krach Vorrundengruppenzweiter treffen wir doch im Achtelfinale auf den souveraenen Gruppensieger England. Gegen die reissen sich die Jungs den Arsch auf und schaffen es bis ins Elfmeterschiessen. Und wer ist der bessere Elfmetertoeter (geiles Wort...)? Klar, der Lehmann...
Was danach geschieht interessiert eh keine Sau mehr, hauptsache die Inselaffen sind raus und Fussballdeutschland ist gluecklich! :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Solomo schrieb:
Schon lustig, wie manche hier reagieren. Ich bin auch Bayernfan, aber mir war schon länger klar, dass Lehmann bei der WM spielt. Er hält seit zwei Jahren konstant und passt besser in Klinsmann's Fußballphilosophie. Kahn hat seit 2002 immer wieder derbe Böcke drin, auch schon vor Ausrufung des Zweikampfes im Nationaltor. :


Wo hat Lehmann 2 Jahre konstante Leistung gebracht??? Er war von den 2 Jahren die der Zweikampf ging gerade mal 1/2 Jahr die unumstrittene Nr 1 in seinem Club. Das vergisst man leider nur. Er hat genausoviele Böcke wie Kahn geschossen nur bekommt man das halt nicht so mit wie bei Kahn.

Ich finde die Entscheidung einfach nur lächerlich und persönlich motiviert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
gönn dir einen 6Ämtertropfen und wechsel die feuchte Hose :crazy:

Nun ist es VOLLBRACHT und Lehmann der Gewinner wie es aussieht.
Das die Bayern-Mafia Gift und Galle spuckt (und spucken wird) wa eh klar, denn wenn sie nicht ihr Ziel erreichen (mit welchen Mitteln auch immer) werden sie ganz bitter. Da wird also noch einiges kommen :rolleyes:
Ansonsten kann man wohl sagen das Kahn Opfer seiner (teilweise) dümmlichen Überheblichkeit geworden ist.
Was hier geschrieben wurde vom charakterlosen Klinsmann kann ich nicht beurteilen und ich kann mich nicht erinnern das er mal krasse Bolzen geschossen hat, wodurch man seinen "Charakter" negativ beurteilen müßte. Aber es mag sein das da die Bayern-Fans mehr wissen?!

Wie ich schon geschrieben habe ist es mir im Grunde egal wer im NM-Tor steht, hauptsache sie gewinnen. Die letzten 4 Jahre waren NM mäßig, bis auf den C-Cup, erbärmlich und ich hoffe das sich alle bei der WM zusammenreißen.
Sollten die Fans Lehmann beim Spiel in München auspfeiffen, wäre das unter aller Sau und nicht zu verstehen.

Aber bis dahin trinken alle Bayern-Fans 6Ämtertropfen und sind Lehmann-Fans :crazy:

PS. flosse_1 sieht gut aus wenn du die Bluse öffnest :love:
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
Bratfisch schrieb:
Jungs (und Maedel), bleibt doch mal ruhig. Merkt ihr gar nicht, was fuer einen genialen Plan der Klinsi da ausgeheckt hat?
Als Ach-und-Krach Vorrundengruppenzweiter treffen wir doch im Achtelfinale auf den souveraenen Gruppensieger England. Gegen die reissen sich die Jungs den Arsch auf und schaffen es bis ins Elfmeterschiessen. Und wer ist der bessere Elfmetertoeter (geiles Wort...)? Klar, der Lehmann...
Was danach geschieht interessiert eh keine Sau mehr, hauptsache die Inselaffen sind raus und Fussballdeutschland ist gluecklich! :D

einfach nur brilliant :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Moritz schrieb:
Wo hat Lehmann 2 Jahre konstante Leistung gebracht??? Er war von den 2 Jahren die der Zweikampf ging gerade mal 1/2 Jahr die unumstrittene Nr 1 in seinem Club. Das vergisst man leider nur. Er hat genausoviele Böcke wie Kahn geschossen nur bekommt man das halt nicht so mit wie bei Kahn.

Ich finde die Entscheidung einfach nur lächerlich und persönlich motiviert.
Lehmann wurde ohne wirklich sportliche Gründe auf die Bank gesetzt. Nachdem sein Stellvertreter mehrfach massiv gepatzt hatte, hat wenn ich mich richtig erinnere die Mannschaft den Wenger massiv bekniet, wieder Lehmann spielen zu lassen.
Klar macht Lehmann auch Fehler, die passieren. Bei Kahn häufen sie sich, vor allem auch in wichtigen Spielen. Nichts desto trotz sind beide in etwa gleich auf, und beide sind Klassekeeper. Ich sehe Lehmann momentan konstanter und besser zum Spielstil der NM passend. Also kann ich damit gut leben. Man ist es in Deutschland nur nicht gewohnt, dass nicht ein Stammkeeper 10 Jahre hält, egal ob andere vielleicht besser sind. Bei einer WM müssen die 11 auf dem Platz stehen, die am besten in Form sind und am besten harmonieren. Bei einer WM aus Dankbarkeit altgediente Spieler aufzustellen bringt gar nichts, wenn man ausscheidet ist der Trainer so oder so der Depp.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Roberts schrieb:
Und schon das ist zuviel. Die Bildchen-und-Zeitungsartikel-beweisen-alles-Masche ist ohnehin zum :sleep:
Roberts

schau mal auf seite 12. Da gibts von mir mehr als genug sachliche Argumente

ps: und ,daß die bayern (magath ,uli und co.) jetzt so viel aufstand machen ,liegt in erster linie daran ,daß sie angst haben ihre Nr.1 Werbe Ikone im Asiatischen raum zu verlieren und damit weniger $$$ aus werbung ,trickot verkauf und TV zu bekommen. Jetzt wo oli höchgstwahrscheinlkich nicht bei der WM dabei sein wird ,ist er und damit der FCB bei diesen sponsoren und Merchandising konsumenten weniger gefragt...
DAS ist der alleinige grund ,für diese ganze pro kahn FCB hysterie ,und nicht das scheinheilige wohl der NM...denn die NM ist für uli magath und co. nur bedingt wichtig ,was man uA. daran erkennen kann ,wie viele Ausländer beim FCB spielen...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Pit Gottschalk von der Sport Bild fängt schon mit der Hetze an, Klinsmann hätte Angst vor der unbequemen großen Persönlichkeit Oliver Kahn, der fußballerisch auf einem evel mit Lehmann liegt. Er rät Kahn sich bei diesem Bundestrainer nicht auf die Bank zu setzen.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
denrze schrieb:
Pit Gottschalk von der Sport Bild fängt schon mit der Hetze an, Klinsmann hätte Angst vor der unbequemen großen Persönlichkeit Oliver Kahn, der fußballerisch auf einem evel mit Lehmann liegt. Er rät Kahn sich bei diesem Bundestrainer nicht auf die Bank zu setzen.

jaja sportbild, zu denen muss man nichts sagen.
legendär die sache mit poldi, wo die redakteure von sportbild von halb-bergheim verarscht wurden und das ganze vollen ernstes abgedruckt haben
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Christoph Daum: Diese Entscheidung war keine Entscheidung gegen einen Spieler, sondern für die Mannschaft. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bayern wollte eine schnellere Entscheidung. Jetzt ist sie da. Da stellt man sich nicht hin und spielt beleidigte Leberwurst.
Die Wahl pro Lehmann ist leistungsbedingt gerechtfertigt und zudem ist das Argument "besser passend zur Spielphilosophie" durchaus stichhaltig.
Bei dieser löchrigen Abwehr aus fußkranken Innenverteidigerm braucht es u.U. den besseren Libero als Torwart. Als solcher wäre Kahn nur ein Sicherheits- und "Rote-Karte" - Risiko gewesen.

der Eiermann wird vermutlich dann auch zurücktreten. Jedenfalls besser, als wenn er die ganze Zeit rumstänkert.

Ich hatte ja noch auf einen Schachzug spekuliert, der eine "Rotation" auch bei der WM zum Ergebnis gehabt hätte. Also: Lehmann spielt gegen Polen, damit die schnellen Stürmer nicht pausenlos auf den Gorilla zulaufen, Kahn gegen Costa Rica, weil der die Kleinen besser einschüchtern kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
markus1234 schrieb:
ps: und ,daß die bayern (magath ,uli und co.) jetzt so viel aufstand machen ,liegt in erster linie daran ,daß sie angst haben ihre Nr.1 Werbe Ikone im Asiatischen raum zu verlieren und damit weniger $$$ aus werbung ,trickot verkauf und TV zu bekommen. Jetzt wo oli höchgstwahrscheinlkich nicht bei der WM dabei sein wird ,ist er und damit der FCB bei diesen sponsoren und Merchandising konsumenten weniger gefragt...
DAS ist der alleinige grund ,für diese ganze pro kahn FCB hysterie ,und nicht das scheinheilige wohl der NM...denn die NM ist für uli magath und co. nur bedingt wichtig ,was man uA. daran erkennen kann ,wie viele Ausländer beim FCB spielen...

Genau! Es interessiert die Bayern in erster Linie nicht, dass ein Profi, der seit Ewigkeiten bei Bayern ist und einer der größten Spieler, die Deutschland je hatte, nun nicht mehr die Nummer 1 ist. :skepsis:
Man sollte nicht vergessen, dass auch die Bayern mal nicht nur ans Geld denken, sondern auch an ihre Spieler und ihre Leistungen im Verein.
Man könnte weitergehen und sagen, dass der FC Bayern bei diesen ganzen Benefizspielen, die sie für Klubs bestritten haben, die finanziell kurz vorm Scheitern sind, nur an sich und an ihr Image gedacht haben. Und das sie dabei auf die Antrittsgagen verzichteten und die kompletten Zuschauereinnahmen dem Heimverein zusprachen war bestimmt auch nur Gesafte. Die haben sicherlich unter der Hand was verdient :skepsis:

Deine Gründe, die du hier aufführst und die Anti-Kahn-Hetze ist echt bemitleidenswert.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
theGegen schrieb:
Bayern wollte eine schnellere Entscheidung. Jetzt ist sie da. Da stellt man sich nicht hin und spielt beleidigte Leberwurst.
Die Wahl pro Lehmann ist leistungsbedingt gerechtfertigt und zudem ist das Argument "besser passend zur Spielphilosophie" durchaus stichhaltig.
Bei dieser löchrigen Abwehr aus fußkranken Innenverteidigerm braucht es u.U. den besseren Libero als Torwart. Als solcher wäre Kahn nur ein Sicherheits- und "Rote-Karte" - Risiko gewesen.

der Eiermann wird vermutlich dann auch zurücktreten. Jedenfalls besser, als wenn er die ganze Zeit rumstänkert.

Ich hatte ja noch auf einen Schachzug spekuliert, der eine "Rotation" auch bei der WM zum Ergebnis gehabt hätte. Also: Lehmann spielt gegen Polen, damit die schnellen Stürmer nicht pausenlos auf den Gorilla zulaufen, Kahn gegen Costa Rica, weil der die Kleinen besser einschüchtern kann.
wann hat kahn rumgestänkert?
und das argument zur spielphilosophie hast du perfekt entkräftet, weil es eigentlich keine richtig gibt und wenn dann der torwart da keinen einfluß drauf hat
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
giancarlo schrieb:
Im Idealfall schnelles Spiel mit einer relativ weit vorn stehenden Abwehrkette. Lehmann kommt - auch bei Flanken - wesentlich häufiger aus dem Tor und ist es gewohnt, den Ausputzer zu spielen.
Mir ist aber noch ein ganz anderer Aspekt eingefallen, wobei das keine Behauptung ist, sondern eine Vermutung. Es wird immer gesagt, Kahn könne eine Abwehr besser führen. Ich komme aus der Psychologie-Ecke und könnte mir aber vorstellen, dass Lehmann's ruhige, sachliche Art mehr zur Abwehrstabilität beiträgt als das Rumgebrülle und die Verbissenheit von Kahn. Und Kommandos gibt Lehmann ja auch.

Um eines nochmal deutlich zu sagen: Ich bin Bayernfan, mag zwar beide Torhüter nicht sonderlich, aber Kahn lieber als Lehmann. Danach darf es aber nicht gehen.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Moritz schrieb:
Wo hat Lehmann 2 Jahre konstante Leistung gebracht??? Er war von den 2 Jahren die der Zweikampf ging gerade mal 1/2 Jahr die unumstrittene Nr 1 in seinem Club. Das vergisst man leider nur. Er hat genausoviele Böcke wie Kahn geschossen nur bekommt man das halt nicht so mit wie bei Kahn.

Ich finde die Entscheidung einfach nur lächerlich und persönlich motiviert.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wieso müssen sich manche hier immer selbst derart lächerlich machen?
Wenn du keine Ahnung hast, dann halt doch die Finger still und verkneif dir den Quark den du schreiben willst.

Lehmann-Statistik bei Arsenal
Almunia-Statistik bei Arsenal

In Arsenals Rekordsaison 2003/04, als man ungeschlagen Meister wurde hat Lehmann alle 38 Saisonspiele gemacht. (Da konnte er natürlich überhaupt nichts dafür, dass man ungeschlagen den Titel geholt hat. Mit dem Titan hätte Arsenal sogar alle Spiele gewonnen. ;) )
In der darauffolgenden Saison stand er zehn Mal nicht im Kasten und in dieser Runde ist er ebenfalls Stammtorhüter.
Und du schreibst was von einem zweijährigen Zweikampf um den Stammtorhüterposten. :crazy:

Und jetzt nenn mir doch bitte die Böcke die der gute Jens geschossen haben soll. Ich verfolge die Premier League nicht so regelmäßig wie du.
 
Oben