Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
TDeath schrieb:
mein sempft:

kahn und lehmann geben sich in sachen leistung nichts. wegen diesem patt spielen aber sehr wohl kahns heldentaten von 2002 eine rolle. damals hat er uns bis ins finale gerettet, deshalb schuldet man ihm etwas.

Helmut Rahn hat '54 das 3:2 geschossen, schulden wir ihm auch was?

ricebag.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Endlich macht ein NationalTrainer mal das richtige.

ER ENTSCHEIDET NACH LEISTUNG! (und das bei nem Torwart)
Dieses ewige Postenvererben hat endlich ein Ende. (das war doch ein Witz, wenn man einmal Stammkeeper war, brauchte man sich keine Gedanken mehr machen, man hat einfach gespielt, egal welche Leistung)
Es interessiert keinen (bei der Bewertung des jetzigen Kaders) was Kahn 2002 geleistet hat. Im mom ist Lehmann der klar bessere Torwart. Punkt.

@Geissbock: :thumb:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
@pat

Erstmal informieren, bevor du Unsinn postest. Klinsmann hat sehr wohl die Trainerlizenz.


Hab mir den Thread durchgelesen und finde die Argumente der Kahnbeführworter teilweise absolut weltfremd. Wenn ich schon höre "Kahn hat `02 uns ins Endspiel gebracht; er verdient daher auch 06 den Stammplatz im Tor" dann kann ich derlei Poster nicht mehr ernst nehmen. Traurig, daß sich Leute trotz Anonymität im Internet dermassen entblöden.

Fakt ist: Kahn gehört seit Jahren nicht mehr zur Weltspitze, nicht mal Bundesligaspitzenklasse stellt er aktuell dar. :belehr:

Unsympathisch scheinen sowohl Lehmann als auch Kahn den meisten Postern zu sein. Dem kann ich durchaus beipflichten. Aber sympathischeres Auftreten kann doch nur für Hohlköpfe ein Entschiedungskriterium sein.

Eines gebe ich allerdings zu bedenken: Die meisten Postern (wie auch ich) können Lehmanns aktuelle Klasse doch nur näherungsweise einschätzen. Bei den wenigen Spielen, die in den letzten Monaten mit Lehmannbeteiligung im deutschen Fernsehen liefen, ist dies nur näherungsweise möglich.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
Gute und mutige Entscheidung von Klinsmann!
Respekt, das hätte ich ihm bei der Medienkampagne aus dem Kahn-Lager gar nicht zugetraut. Zum Glück hat sich Kahn durch seine Egomanennummern in den letzten Spielen selbst so deutlich abqualifiziert, dass der sportliche Vorsprung Lehmanns durch die Bayern-Netzwerke in den Medien nicht ausgeglichen wurde, auch wenn Kahn noch vor einigen Tagen in einer n-tv Reportage als international "bester Torhüter aller Zeiten" tituliert wurde.

Wobei es im Prinzip schon merkwürdig ist, andere Positionen werden ja auch nicht auf Gedeih und verderb im Vorfeld besetzt, aber auch lieber Teamplayer wie Enke oder Jentsch als den egoistischen Choleriker aus dem Süden der Republik, dessen beste Zeit lang vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francois

Guest
Buster D schrieb:
Hat er auch nicht. Er hat ein Bomben Turnier gespielt, aber leider ähnlich wie Kahn 2002 im Endspiel gepatzt.

Also der Schuss von Maradona war doch sehr platziert geschossen.
Ich fand damals nicht dass das ein Patzer Schuhmachers war, während Kahn im Finale wirklich schlecht war
.
Maradona ist einfach einer der besten Spieler aller Zeiten und hat die 1gegen1 Situation souverän gelöst.

Video 1

Video 2

:love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Analyst schrieb:
@pat

Erstmal informieren, bevor du Unsinn postest. Klinsmann hat sehr wohl die Trainerlizenz.


Hab mir den Thread durchgelesen und finde die Argumente der Kahnbeführworter teilweise absolut weltfremd. Wenn ich schon höre "Kahn hat `02 uns ins Endspiel gebracht; er verdient daher auch 06 den Stammplatz im Tor" dann kann ich derlei Poster nicht mehr ernst nehmen. Traurig, daß sich Leute trotz Anonymität im Internet dermassen entblöden.

Fakt ist: Kahn gehört seit Jahren nicht mehr zur Weltspitze, nicht mal Bundesligaspitzenklasse stellt er aktuell dar. :belehr:

Unsympathisch scheinen sowohl Lehmann als auch Kahn den meisten Postern zu sein. Dem kann ich durchaus beipflichten. Aber sympathischeres Auftreten kann doch nur für Hohlköpfe ein Entschiedungskriterium sein.

Eines gebe ich allerdings zu bedenken: Die meisten Postern (wie auch ich) können Lehmanns aktuelle Klasse doch nur näherungsweise einschätzen. Bei den wenigen Spielen, die in den letzten Monaten mit Lehmannbeteiligung im deutschen Fernsehen liefen, ist dies nur näherungsweise möglich.

lol Kahn gehört seit Jahren nicht mehr zur Weltspitze. Du kannst ja mal sein Ergebnis mit dem von Lehmann bei der Wahl zum Welttorhüter vergleichen.
 

Tommj

BANNED
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Steinheim bei Paderborn/NRW
Ich würd sagen kann hat was mit bayerns erfolg zu tun!
und lehmann bei arsenal eher nicht!

auch wenn's nicht klar geworden ist! hier nochmal: ich find kahn ist viel besser und sollte auch die nummer 1 sein!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Tommj schrieb:
Ich würd sagen kann hat was mit bayerns erfolg zu tun!
und lehmann bei arsenal eher nicht!

auch wenn's nicht klar geworden ist! hier nochmal: ich find kahn ist viel besser und sollte auch die nummer 1 sein!

Also ich find der jens ist viel besser und hat was mit Arsenals Erfolg zu tun. SO! Da hastes! :gitche:

Und @ Tatschi

Die Wahl zum Weltorhüter des Jahres... was für ein Kriterium!
Ist hier jetzt der Kindergarten eingezogen?

Außerdem würde ich mir wünschen, dass der dämliche Matthäus mal sein dummes Maul halten würde.
 
F

Francois

Guest
Eigentlich können wir uns doch jetzt die Diskussion sparen ob Kahn oder Lehmann ,da nunmal Lehmann im Kasten stehen wird.

Bundestrainer ist halt der einzige Job Deutschlands den laut Eigeneinschätzung
fast alle Bundesbürger besser machen könnten als Klinsi. ;) Bei Ribbeck hat das ja noch gestimmt. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Tommj schrieb:
Ach Lehmann kann garnichts! der is nur so gut mit arsenal weil die ne gute mannschaft haben! -> da muss er ja gar nichts machen!
Dafür gibt es aber keine Highscorepunkte!
Lehmann spilet in einer Abwehr mit einem Durchschnittalter von 21,75 Jahren, bei Bayern spielt mit Lucio immerhin ein Weltmeister, also wäre ich zumindest bei dem Mannschaftsteil vorsichtig, wer besser ist. Es könnte auch an Lehmann liegen, wenn eine solche Abwehr in der CL andauernd zu Null spielt, darunter je zweimal gegen Real und Juve. Hierfür gebührt der ganzen Mannschaft und dem Torhüter Respekt :thumb:

Ansonsten zur Diskussion erst einmal die wichtigen Sachen:
Ich hoffe Bombe hat seine Krawatte wiedergefunden und flosse hat sich nicht verkühlt und Matthäus sollte Trainer in Burkina Faso werden, aber da ist ja seine Familie zu weit weg. panik: Wahrscheinlich dacht er Klinsi würde noch abgeschossen und er wäre der Retter in glänzender Rüstung. Allein die Vorstellung brinbgt mich zum :kotz:

Zur Entscheidung:
Kahn hat große Verdienste, aber wie ich dazu schon mehrfach schrieb, dann könnten wir auch den Sepp wieder ins Tor stellen. Das kann und darf nicht zählen, besonders eine WM 2002 nicht; Leute die ist 4 Jahre her! Jetzt scheint Kahn verletzungsanfälliger zu sein und er scheitert an seinen eigenen Ansprüchen. Er ist nicht mehr so gut wie er war, will das aber nicht wahrhaben. Aßerdem ist der Wirbel der letzten Jahre, z. B. das Verlassen einer hochschwangeren Frau nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Die jetzige Saison ist zwar wieder besser, aber er hatte vorher auch Grottenjahre dabei.
Lehmann ist zur Zeit in guter Form und wie Arsenal zeigt, kann er auch in einer Abwehr mit jungen Leuten spielen.

Zu den Vorwürfen Richtung Klinsi:
Ich kenne ihn nicht, aber ich glaube ohne weiters , dass er ein Ar....... sein könnte. Na und, ist oder war Beckenbauer nicht vielleicht auch eines. Klinsi hat das Amt in einer schwierigen Situation übernommen und alte Zöpfe abgeschnitten oder versucht abzuschneiden. Auch gegen den Widerstand der Bundesliga und des DFB. Dafür Respekt. Die Torhüterentscheidung hätte er bereits Anfang des Jahres treffen sollen, aber deswegen werden wir keine schlechtere WM spielen. Die jetzt wegen der Kahn Entscheidung der deutschen NM ihre Unterstützung versagen, sollen dies tun, ich kann auf sie verzichten. Sollte die WM zu aller Überraschung doch gut laufen, werden viele davon eh wieder umspringen und Klinsi zum Fussballgott ausrufen. Aber seid Euch gewiss, ich habe Euch auf meiner schwarzen Liste :teufel:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Francois schrieb:
Also der Schuss von Maradona war doch sehr platziert geschossen.
Ich fand damals nicht dass das ein Patzer Schuhmachers war, während Kahn im Finale wirklich schlecht war.

Maradona ist einfach einer der besten Spieler aller Zeiten und hat die 1gegen1 Situation souverän gelöst.

Da bringst du jetzt etwas durcheinander. Es geht doch um das Endspiel der WM '86, oder?

Natürlich hat der Toni da einen kapitalen Bock geschossen und zwar beim 1:0 der Gauchos: Freistoßflanke von rechts, Schumacher kommt raus und will die Flanke abfangen oder wegfausten, muss nach drei Schritten schon weit am Ball vorbei und José Luis Brown braucht "nur noch" ins leere Tor köpfen. Bleibt Schumacher auf der Linie passiert gar nichts.
Das hat er später auch zugegeben, dass es sein Fehler war. Hat es so erklärt, dass er bis zu der Aktion (ca. 20. Minute) den Ball noch nicht wirklich berührt hatte und ihn sich bei diesem Freistoß unbedingt krallen wollte.
Beim 2:0 durch Valdano und beim 3:2 durch Burruchaga war er dagegen machtlos.

Maradona hat in dem Spiel gar nicht getroffen, sondern "lediglich" das entscheidende Tor mit nem Pässchen aus dem Fußgelenk vorbereitet.
 
G

Gast_481

Guest
Meiner Meinung nach, ist dies, neben der Einführung eines Teampsychologen, die erste gute Tat von Klinsi. Bisher war ich wirklich nicht begeistert von dem Kerl. Aber jetzt muss ich sagen, hat er zumindest gut überlegt was er macht. Lehmann macht eindeutig den besseren Job, in einem team mit einer unerfahreneren Abwehr, in der stärkeren Liga. Muss man dazu mehr sagen? Hoffentlich erklärt Kahn jetzt schon den Rücktritt. Dann kann man Hildebrand als 2 mitnehmen und Weidenfeller einführen. (oder jemand anderes, aber meiner Meinung nach wäre es schon der Roman)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Uli Hoeness hat Klinsmann übrigens kritisiert das er die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt getroffen hat. :laugh2:
Quelle: ARD Videotext
 
Oben