G
Gast_481
Guest
Amen kann man da nur sagenRon-Ron schrieb:das urteil geht so voll und ganz in ordnung, auch wenn das die position ist, auf der ich mir am wenigsten sorgen mache (ganz im gegensatz zum trubel und der blindenreihe davor).
im endeffekt ist es doch vollkommen egal, ob lehmann oder kahn, ob nun der 5. oder 6. beste torwart der welt im tor steht, spätestens im viertelfinale gegen argentinien, oder im achtelfinale gegen england oder schweden ist eh schluss, egal wer da die fehler von huth und mertesacker ausbügeln darf.
was ich aber richtig gut finde ist, dass diese aroganz, mit der die bayern und kahn dieses thema verfolgt haben einmal nicht zu ihren gunsten ausgegangen ist! sehen wir das ganze doch mal realistisch: kahn war bei der wm 2002 auf seinem höhepunkt, hat aber im ersten richtigen spiel gegen einen richtigen gegner, also im finale grauenhaft gepatzt. von diesem bonus hatte er noch 2004 gezehrt, als lehmann bereits besser war. und wie wurde es gedankt? nicht besonders, ich erinnere nur an den grandiosen doppelpass mit milan baros damals...
fakt ist aber auch, dass kahn bislang immer überschätzt wurde, v.a. nach der guten wm! immer wenn er sich ein komisches ding gefangen hat, dann hiess es: "oh da konnte der olli nichts machen, das war unhaltbar!"
-der 30 meter schuss von blank im pokal in aachen
-dieses tor von demel in der buli dieses jahr
-das tor von podolski 2004
um nur mal ein paar beispiele zu nennen. richtig lustig wurde es dann aber beim usa-spiel. johannes b. kerner war anscheined noch so fickrig vom überragenden 4:1 gegen die fussball-weltmacht usa, das er meinte, dass olli kahn mit diesem spiel den sack zu gemacht hätte. gut, die parade beim 1:0 war super, aber wer sagt, dass lehmann den nicht gehabt hätte, bzw. durch rauslaufen die aktion gar nicht hätte erst entstehen lassen? über das trottelige 1:4 wurde dann natürlich der mantel des schweigens gebreitet.
um auf die arroganz zurückzukommen. wie kann man nach den leistungen der letzten wochen und monate ein schnelles ende der diskussion fordern und dann von bayern/kahn seite überrascht sein, dass man nicht im tor steht? wie verblendet kann man nur sein? unter völler wären die bayern damit durchgekommen, da rudi anscheinend bei premiere nur die bundesliga bestellt hat und die premier league konsequent ausblendete. deshalb finde ich es nur gerecht, dass diese position wie alle anderen auch im wettbewerb entschieden wurde. und wenn hoeness jetzt lamentiert, dass der druck zu hoch war, dann kann ich nur lachen. was glaubt er denn, was bei der wm für ein druck herrscht? kahn hat das bereits einmal nicht gepackt...
aber es ist nicht nur die form, die lehmann besser macht. lehmann ist besser im herauslaufen und beim mitspielen. immer wenn kahn herausläuft bleibt mir das herz stehen und jedesmal wenn olli einen rückpass aufnehmen muss, habe ich die befürchtung, dass der ball 5 sekunden später im seitenaus auf höhe der mittellinie landet.
zum schluss muss ich noch was zur ausländischen presse sagen. natürlich sind die überrascht, da sie die situation nicht so genau kennen. ich wäre sicherlich auch überrascht, wenn z.b. bei paraguay nicht mehr chilavert im tor steht, obwohl der wahrscheinlich längst seine karriere beendet hat, aber eben nur, weil ich chilavert zweimal bei der wm gesehen habe und sonst keinen torhüter aus paraguay kenne...