Kahn vs. Lehmann

Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buscho

Nachwuchsspieler
Kein Problem Markus. Das hat ja aber auch jeder gesagt, dass der Zeitpunkt ungünstig war. An der Art und Weise habe ich hingegen nichts einzuwenden.

germy

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Damit meinte ich nur im Vergleich zu den anderen Positionen (Sturm, Mittelfeld, Abwehr). So gesehn müsste ein Wörns (Gott, dass ich sowas einmal schreiben muss :wall: ) mit zur WM und ein Huth zuhause bleiben.
Wie gesagt, da kann man Dir auch nur schwer widersprechen (übrigens teile ich das :wall: auch voll mit Dir) :cool3:

Solomo

Hundsbua
Bombe schrieb:
Solomo, was ich anprangere ist folgendes:

Das menschähnliche Wesen ( :D ) stellt sich über Monate hinweg hin und erzählt, Kahn ist die Nummer 1. Hat ihm keiner geglaubt, ausser Kahn himself, aber er hat es öffentlich mehrfach so gesagt. Klinsmann sagt noch vor 3 Wochen Kahn wäre die 1. Jetzt erzählt er, Lehmann passt besser ins System.
Er hat nicht gesagt: "Kahn ist die Nummer 1". Er hat gesagt: "Kahn ist die 1, Lehmann der Herausforderer." Das ist ein beträchtlicher Unterschied. Hätte Kahn von 2004 bis heute so überragend gehalten wie 2002, dann wäre er die Nr. 1 und nicht Lehmann.
Was Du ansonsten über Klinsmann schreibst ist unterstes Niveau und nicht besser als das, was Du ihm vorwirfst.

Woran wird Klinsmann gemessen? Am Erfolg? Oder daran, ob er verdienstvolle Spieler trotz besserer Konkurrenz im Team lässt? Er muss den Kopf hinhalten, also muss er das tun was er für richtig hält, um den Erfolg zu haben. Das ist in jedem Betrieb nicht anders.

Hier spielen sich einige auf wie die Moralapostel persönlich...

Das Prinzip "Verdienst vor Leistung" hat beim DFB viel zu lange regiert.

Buscho

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Solomo, was ich anprangere ist folgendes:

Das menschähnliche Wesen ( :D ) stellt sich über Monate hinweg hin und erzählt, Kahn ist die Nummer 1. Hat ihm keiner geglaubt, ausser Kahn himself, aber er hat es öffentlich mehrfach so gesagt. Klinsmann sagt noch vor 3 Wochen Kahn wäre die 1. Jetzt erzählt er, Lehmann passt besser ins System. Das ist gelinde gesagt, eine Unverschämtheit, dann war alles komplett gelogen, einfach :klinsmann: Denn dass Lehmann besser ins System passt, wusste er zumindest schon nach dem Confed Cup. Da muß ich doch die Eier haben und sagen, sorry Olli, der Lehmann passt mir besser ins System, er ist jetzt die 1 und Du die 2. Das wäre zumindest ehrlich gewesen. Alles andere war gelogen und heuchlerisch und er hat genau abgewartet, bis die öffentliche Meinung halbwegs zu Lehmann tendiert hat und dann zugeschlagen. Das ist legitim aber heuchlerisch und verlogen. Und das prangere ich, und nicht nur ich, an.

Fachlich ist das o.k., menschlich unter aller Sau. Aber er wird ernten was er gesät hat. Das Leben wird zurückschlagen, irgendwann wird auch der Bäcker seine Lektion erteilt bekommen.

Warum sollte Klinsmann denn sofort die Entscheidung pro Lehmann treffen?
Als Klinsmann sein Amt antrat hatte er vielleicht eine Spielphilosophie vor Augen aber er musste diese doch erstmal umsetzen. Er mußte also erstmal selbst sehen wie sich, auch seine Torhüter 1 und 2, in diesem Spielsystem einfügen. Wenn er dann zu dem Schluß kommt, dass Lehmann besser passt, ist doch nichts daran auszusetzen, dass er sich für ihn jetzt entscheidet.
Wie gesagt, den unglücklich gewählten Zeitpunkt haben die Bayern ja nicht zuletzt selbst forciert. Da verstehe ich Hoeness nicht, wie er Druck in Bezug auf die Entscheidung ausüben kann und dass zu einem Zeitpunkt wo unabhängig vom Spielsystem in der NM, Lehmann leistungsmäßig vor Kahn liegt und Kahn in den paar Wochen zuvor durch 1. Fehler und 2. eine egoistische Außendarstellung auf sich aufmerksam machte, indem er verletzt spielte uns das zwei Spiele nacheinander.

Bombe

Bankspieler
Solomo:

Vielleicht wäre es auch angebracht, sich mit Klinsmanns Vergangenheit und seinem seinerzeitigen Gebaren zu beschäftigen, anstatt hier Pseudofachwissen und angebliche Neutraltität zu vestreuen.

Und wo hab ich Dir erlaubt mich zu duzen? Ich glaube, es hackt...

So weitermachen, jetzt tritt Olli gleich zurück und dann ist das Ding gelaufen. Wegen 3 Spielen sollte man nun wirklich nicht so ein Theater machen...

Schön, wie es hier rund geht, schon lange gabs keinen Thread mehr, der so abgegangen ist. Und noch jede Menge Emotionen im Spiel, macht richtig Laune, hier zu lesen.

Solomo

Hundsbua
Bombe schrieb:
Vielleicht wäre es auch angebracht, sich mit Klinsmanns Vergangenheit und seinem seinerzeitigen Gebaren zu beschäftigen, anstatt hier Pseudofachwissen und angebliche Neutraltität zu vestreuen.

Und wo hab ich Dir erlaubt mich zu duzen? Ich glaube, es hackt...
Frage mich, bei wem es hier hakt. Hier im Forum ist "Du" die Anrede. Aber ich kann natürlich auch Sie zu Ihnen sagen...

Klinsmanns Vergangenheit ist mir bekannt und er ist kein einfacher Typ, der ganz genau weiß was er will und seinen Weg konsequent weitergeht. Andererseits aber auch ein Mensch, der Begeisterung vermitteln kann und Optimismus vorlebt.

By the way, von Pseudofachwissen zu reden weil meine Meinung vielleicht nicht zur eigenen passt, dabei aber meinen Werdegang in keinster Weise zu kennen, ist natürlich gaaanz groß.

Bombe

Bankspieler
Buscho schrieb:
Warum sollte Klinsmann denn sofort die Entscheidung pro Lehmann treffen?
Als Klinsmann sein Amt antrat hatte er vielleicht eine Spielphilosophie vor Augen aber er musste diese doch erstmal umsetzen. Er mußte also erstmal selbst sehen wie sich, auch seine Torhüter 1 und 2, in diesem Spielsystem einfügen. Wenn er dann zu dem Schluß kommt, dass Lehmann besser passt, ist doch nichts daran auszusetzen, dass er sich für ihn jetzt entscheidet.
Wie gesagt, den unglücklich gewählten Zeitpunkt haben die Bayern ja nicht zuletzt selbst forciert. Da verstehe ich Hoeness nicht, wie er Druck in Bezug auf die Entscheidung ausüben kann und dass zu einem Zeitpunkt wo unabhängig vom Spielsystem in der NM, Lehmann leistungsmäßig vor Kahn liegt und Kahn in den paar Wochen zuvor durch 1. Fehler und 2. eine egoistische Außendarstellung auf sich aufmerksam machte, indem er verletzt spielte uns das zwei Spiele nacheinander.

Buscho: mir gehts um folgendes: Klinsmann kann sich doch nicht über Monate hinstellen und sagen Kahn ist die Nummer 1. Es war schlichtweg nicht so. Lehmann war die 1. Und das kann ich doch sagen. Dann wird Kahn vielleicht auch zurücktreten, aber es wäre ehrlich gewesen. Ehrlichkeit sollte in jeder Beziehung oberste Priorität haben. Klar hätte es auch einen Aufschrei gegeben, klar wären die Bayen ausgetickt, keine Frage. Aber es wäre ehrlich gewesen. Und das muß ich vom Trainer der deutschen NM einfach verlangen können.

Das der Druck der Bayern unsinnig war ist ja unbestritten. Der Uli hat sich da aus dem Fenster gelehnt und jetzt ist er rausgefallen. Klinsmann hat diese Chance genutzt, blöd ist er ja nicht. Das ändert aber nix an dem Spiel, das Klinsmann mit Olli gespielt hat.

Hilft aber alles nicht mehr, das Ding ist gegessen. Lehmann ist jetzt die 1, alles andere wird sich zeigen. Und Klinsmann haut nach der WM sowieso ab, egal wie es ausgeht...

Bombe

Bankspieler
Solomo schrieb:
Frage mich, bei wem es hier hakt. Hier im Forum ist "Du" die Anrede. Aber ich kann natürlich auch Sie zu Ihnen sagen...

Klinsmanns Vergangenheit ist mir bekannt und er ist kein einfacher Typ, der ganz genau weiß was er will und seinen Weg konsequent weitergeht. Andererseits aber auch ein Mensch, der Begeisterung vermitteln kann und Optimismus vorlebt.

Offensichtlich ist Dir ein feuchter Kehricht bekannt, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben. Aber nun gut, auch für sowas muß in einem Forum Platz sein.

Im übrigen bestehe ich darauf, dass Du Sie zu mir sagst.

Solomo

Hundsbua
Bombe schrieb:
Offensichtlich ist Dir ein feuchter Kehricht bekannt, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben. Aber nun gut, auch für sowas muß in einem Forum Platz sein.

Im übrigen bestehe ich darauf, dass Du Sie zu mir sagst.
Es lebe die Meinungsfreiheit. Ich schreibe keinen feuchten Kehricht, ich beteilige mich nur nicht an der Klinsmann-Hetze. Wenn das nicht passt, kann ich es nicht ändern.
Bezeichnend, dass es immer gleich persönlich wird.
Ende.

Bombe

Bankspieler
Solomo schrieb:
Es lebe die Meinungsfreiheit. Ich schreibe keinen feuchten Kehricht, ich beteilige mich nur nicht an der Klinsmann-Hetze. Wenn das nicht passt, kann ich es nicht ändern.
Bezeichnend, dass es immer gleich persönlich wird.
Ende.

Salami, nur eines, bevor wir zum Ende kommen: lies dir Dein erstes Posting, das an mich gerichtet war, nochmals durch, von wegen persönlich und so...

Aber nun gut. Ende.

Solomo

Hundsbua
@ Bombe

OK, ich hab geschrieben, dass es unterstes Niveau ist, Klinsmann so einiges an den Hals zu wünschen. Hätte nicht gedacht, dass ich Dir damit derart auf die Füße steige, da war ich wohl angenervt. Deine Angriffe auf mich mögen dadurch gerechtfertigt sein. Ich verstehe halt einfach nicht, wie man sich so aufschaukeln kann (geht jetzt nicht nur an Dich) und derart auf Klinsmann losgeht.

Die Salami war wirklich gut! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bombe

Bankspieler
Och Mensch, kein Nachkarten mehr? Meine Fresse, ich dachte ich hab endlich einen Gegner gefunden, der nicht so fußballfremd wie Hansa Jan oder Capitano und nicht so ausfallend wie KGZ wird. Wieder nix.

Aber auf das Sie bestehe ich trotzdem. :laugh2:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ich besteh ab jetzt darauf, dass Sie alle im Forum ab jetzt Du zu mir sagen
@salomon
Bombe ist halt Boxer und ich glaube er sucht immer noch seine Krawatte, die hat er bestimmt zum letzten Hochzeitstag von Frau Bombe bekommen

Solomo

Hundsbua
Omega schrieb:
Ich besteh ab jetzt darauf, dass Sie alle im Forum ab jetzt Du zu mir sagen
@salomon
Bombe ist halt Boxer und ich glaube er sucht immer noch seine Krawatte
Ich habe nix mit Lachs oder so zu tun, es heißt ganz einfach Solomo.

Eigentlich ja Signore Solomo Armando Rifardio di Spinoza, aber das war mir zu lang :D

germy

Nachwuchsspieler
Olli will mitmachen...

Sauber Olli, riesen Respekt, die richtige Entscheidung - wie es Olli auch gerade sagt -es geht um die Mannschaft und die WM.

Super Einstellung, so etwas macht einen Sportsmann aus!!!! :jubel:

Oben