Kahn vs. Lehmann

Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

tobinho

Nachwuchsspieler
Daneben sieht der Lehmann jetzt natürlich blöd aus, dass der schon zeitig sagte er wolle bei einer Entscheidung gegen ihn nicht mitfahren...

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Das hat er so nie gesagt, er wüßte es nicht und es würde ihm schwerfallen sich wieder auf die Bank zu setzen

Marces

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
Das hat er so nie gesagt, er wüßte es nicht und es würde ihm schwerfallen sich wieder auf die Bank zu setzen
doch, letztes jahr im november hat er gesagt dass er über einen rücktritt nachdenkt wenn er die nummer zwei wird.

erst zu letzt sagte er dass er das nicht kommentiert bzw. nicht wüsste was er machen werde wenn.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
:crazy: Wo ist der Unterschied zwischen
"Er würde über einen Rücktritt nachdenken" und "er wüßte nicht, ob er sich noch einmal auf die Bank setzt"
Beides ist jedenfalls nicht
er wolle bei einer Entscheidung gegen ihn nicht mitfahren...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
panik: Der Gorilla als Friedensengel. Wers glaubt... ich hoffe, als strammstehender Fußballdeutscher, er meint das auch nur 1 % ehrlich und die :cry: Bayernjünger bekommen ihr Charakterproblem auch langsam in den Griff. "Der Bäckersjunge ist so unehrlich". Quarr, plärr, trampel.

So, jetzt alle, außer Roberts, strammstehen, Fahne hissen und ein dt. Bier auf den Nationalgorilla trinken!

(endlich mal wieder ein schönes Thema hier :D )

Marces

Nachwuchsspieler
Omega schrieb:
:crazy: Wo ist der Unterschied zwischen
"Er würde über einen Rücktritt nachdenken" und "er wüßte nicht, ob er sich noch einmal auf die Bank setzt"
Beides ist jedenfalls nicht
naja, ich weiß ich jetzt nicht was er gesagt hat. das habe ich wo anderes gelesen:
November 2005: Vor dem Spiel in Frankreich äußert Lehmann erstmals Rücktrittsgedanken für den Fall, dass er die Nummer zwei bleibt.
ich finde schon das ist was anderes als wenn man sagt "darüber mache ich mir erst gedanken wenn es soweit ist" ....

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Dann haben wir uns falsch verstanden.
Er hat schon gesagt, dass er für den Fall, dass er Nummer 2 würde vielleicht zurücktreten würde, aber er hat sich da nicht definitiv festgelegt, so wie es bei tobinhos post den Anschein hatte
Allerdings muss man Lehmann auch zugestehen, dass er schon viermal auf der Bank saß und nie öffentlich gemurrt hat. Als 36 jähriger hatte er auch nicht die Aussicht bei der nächsten EM den Part zu übernehmen, wie es Köpke (Illgner) oder Kahn (Köpke) gemacht haben.

Ich finde übrigens Kahns Auftreten sehr gut und glaube sogar, dass er die Ziele der NM in den Vordergrund rückt. Ich glaube nicht, dass er während der WM Stunk macht

Eric

Maximo Lider
Lehmann unterläuft ne Flanke, das Stadion ruft "Oli, du bist der beste Mann" und sofort sind 50% aller Kameras auf Kahn gerichtet, der sich auf der Bank sonnt und mit nem süffisanten Lächlen das Volk grüsst. Die anderen 50% sind auf nen heftig schwitzenden Klinsmann gerichtet. Das kann ja heiter werden. :rolleyes:

Arielle

Nachwuchsspieler
Diese Harmonie auf einmal ..... panik:

Hätte ich nicht gedacht von Olli. Aber :thumb:

richtig raffinierter Hund.

Le corbeau schrieb:
Ich sehe schon die SMS die Bierhoff gerade kriegt: "Hey Oli, Kahn doch auf der Bank. Haben wir nen Plan B? Sims mal den Jens an. Gruss aus sonnigem Kalifornien. Klinsi"

=> :laugh2:

Fro

Nachwuchsspieler
Meine Güte nochmal - da ist man mal den halben Tag an der Uni, und was ist? Der interessanteste Thread im Forum ist explodiert und ich darf erstmal 5 Seiten und gut 150 Beiträge durchlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Bitte das Tempo demnächst etwas drosseln, ansonsten muss ich die Threads während meiner Abwesenheit schließen, damit ich nicht komplett ins Hintertreffen gerate. ;) :p

germy

Nachwuchsspieler
flosse_1 schrieb:
Diese Harmonie auf einmal ..... panik:

Tja, und weil das scheinbar heute ein Tag der Wunder und der deutschen Fußball-Glückseligkeit ist, sehe ich Dich demnächst mit Markus Wagner auf dem Wiener Opernball, wo Du Dich locker flockig von Jens himself abklatschen läßt, Bombe sieht ein, dass es auch außerhalb Münchens Sonnenschein geben kann, schmeißt seinen Schlips weg und startet eine Bäckerlehre in Kalifornien, Wörns macht eine 180-Grad-Drehung und darf als Motivations-Trainer doch noch mit zu WM...

... und Brückner schreibt morgen den ersten einigermaßen sinnvollen Kommentar seines Lebens...obwohl wir wollen unser Glück mal nicht überfordern und streichen letzteres...

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Kronos: ich war zwar beeindruckt von Kahn's Ausführungen, habe aber trotzdem ein distanziertes Verhältnis zu der ganze Geschichte. Und das ist hier ein Diskussionsforum und da prallen jeder Menge verschiedener Meinungen aufeinander. Wenn wir alle alles geil finden, dann brauchen wir ja nicht mehr diskutieren, dann schreiben wir alle im 1000 Gründe Thread und gut is...ich gehe ernsthaft davon aus, dass Klinsmann ihn nicht mitnehmen will. Wenn ich falsch liege, bin ich der Erste, der zugibt sich getäuscht zu haben, da habe ich kein Problem. Wir können gerne eine Wette eingehen :)

Und zur WM im eigenen Land - da schei.. ich drauf, das ist ein Sponsorenveranstaltung, die sich der gemeine Fußballfan, der sich tagein tagaus für den Fußball in Deutschland engagiert am TV anschauen kann, da kann die WM genauso gut in Mexiko stattfinden, das hätte den gleichen Effekt...aber das ist ein anderes Thema.
10000% agree

vorallem zu 2terem. Anstatt der langjährige Dauerkartenbesitzer von Schalke 04/Dortmund oder sonst wem sein Ticket für die WM bekommt wird das ganze wie schon Bombe sagte zu einer Sponsorenveranstaltung, traurig aber wahr, er könnte wirklich genau so gut in Norwegen, Südafrika oder sonstwo stattfinden, vorm Fernseher ist dass dann auch gleich

ach ja zm thema torwartdiskussion; gut gemacht Kahn denn der Rücktritt wäre ja genau das was klinsi wollte und den hat er nicht gekriegt :thumb:

Beat

Nachwuchsspieler
kann mir bitte einmal jemand erklären warum klinsi kahns rücktritt gewollt haben soll ?
das ist doch pures stammtischgelaber. Alles und jeder ist intrigant und will nur schlechtes für irgendjemand.
habt ihr vielleicht mal dran gedacht, dass klinsmann nix besseres passieren konnte, dass kahn mitgeht ?
stunk macht kahn nicht - das hat er heute gesagt und wenn lehman aus irgend welchen gründen ausfällt ist er da und kann den titan spielen.

nennt mich naiv oder gutgläubig, aber vielleicht täten einige gut daran das ganze mit etwas abstand zu sehen und nicht in der GZSZ-Intrigenwelt zu leben (und argumentieren).

es soll menschen geben, die einfach nur das beste für ihre sache wollen und nicht auf die ausbootung oder Zerstörung von jemanden aus sind. heute gabs irgendwo ne schlagzeile: "klinsi konnte kahn doch nicht zerstören". wenn ich sowas schon lese kommts mir hoch. unglaublich

Fro schrieb:
Meine Güte nochmal - da ist man mal den halben Tag an der Uni, und was ist? Der interessanteste Thread im Forum ist explodiert und ich darf erstmal 5 Seiten und gut 150 Beiträge durchlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Bitte das Tempo demnächst etwas drosseln, ansonsten muss ich die Threads während meiner Abwesenheit schließen, damit ich nicht komplett ins Hintertreffen gerate. ;) :p

wir haben hier wlan und wer ein notebook hat ist klar im vorteil ;)

beat

Zuletzt bearbeitet:

Harrison

Bankspieler
Respekt für Kahn, hätte nicht gedacht, dass der das mit seinem Ego in Einklang bringen kann :thumb:

Nebenbei hat er Klinsfrau auch noch in die Suppe gespuckt, denn genau damit hat der nicht gerechnet :laugh2:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Ich muss da Beat zustimmen.
Natürlich kann man jetzt wieder anfangen zu erzählen, was für ein "Killer" Klinsi sein kann (Zitat Matthäus!), aber erstens sind das nur Mutmaßungen und zweitens ist das sowas von überflüssig und unnötig!

Wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet und Klinsi anschließen in der Bild sagt: "Ich bin nur Nationaltrainer geworden um Kahn zu zerstören", dann könnt ihr das alles tun. Aber im Moment bewegt ihr euch niveautechnisch in den sphären eines gewissen Lothars! ;)

Gute Entscheidung von Kahn, vielleicht kommt er jetzt auch mal von seinem Image ein bisschen weg! :)

JamiLLX

Bankspieler
http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/391636.html

Uli Stein nimmt Oliver Kahn nicht ab, dass er sich aus sportlichen Gründen bei der WM auf die Bank setzt. Werbeverträge seien der Hauptgrund für die Entscheidung, sagte Stein der Netzeitung.

[...]

«Es geht um sehr viel Geld bei der WM», so Stein. Kahn habe viele Werbeverträge abgeschlossen, die er zu erfüllen habe. Das sei das entscheidende Kriterium gewesen. «Ich nehme Kahn nicht ab, dass er sich ohne weiteres auf die Bank setzt, dafür ist er viel zu ehrgeizig», führte Stein weiter aus.

Buscho

Nachwuchsspieler
Da zolle ich dem Olli doch meinen Respekt. Er überrascht mich damit und zeigt einen Charakterzug, den ich ihm, zugegeben, nicht zugetraut hätte.

Im Grunde beschämt er mit dieser Einstellung nur die, die jetzt auf Klinsmann einprügeln. Allen Voran Typen wie Matthäus, Brückner und Konsorten.
Er zeigt damit, wie man mit so einer Niederlage umgehen muß.
Und er beendet wie gesagt auf beeindruckende Weise diese, auch unsere Diskussion.
Denn wenn der eigentlich Betroffene so mit dem Thema umgeht, hat eigentlich kein anderer noch einen Grund, stellvertretend mit Dreck zu schleudern. Das geht hier aber ausdrücklich gegen niemanden aus dem Forum. Ich fand diese Diskussion bei allem Feuer, sehr interessant. Der beste Thread seit langem in diesem Forum :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Jami bringt es auf den Punkt, bei Kahn geht es mit Sicherheit nur ums Geld und Werbeverträge, aus Bayernkreisen hieß es ja auch schon, Klinsmanns Entscheidung kostet Kahn mindestens 1 Mio € aus Werbegeld. Dabei sein muß er einfach.

Nun kann er es noch positiv darstellen und sich als vom Bäckerjungen zu unrecht geschassten Titan feiern lassen. Gefickt eingeschädelt.

Ach ja, die Charakterposter. Gegen Kahns Charakter, ist Klinsmann Jesus persönlich. Ich erinnere nur an die hochschwanger zurückgelassene Frau, eingetauscht gegen einen stadtbekannten Fi[xx]schlitten. :rolleyes:

Buscho

Nachwuchsspieler
Mag sein, dass da für Kahn auch finanzielle Dinge eine Rolle spielen. Dennoch schätze ich ihn so ein, dass er diese Entscheidung nicht deshalb getroffen hat. Vielleicht bin ich ja naiv aber ich setze erstmal voraus, dass er dies aus sportlicher Sicht macht. Er hat einen Zweikampf verloren, bewahrt aber mit dieser Entscheidung sein Gesicht und kann auch jedem zeigen, dass er nicht der Egomane ist, für den ihn ziemlich jeder, mich eingeschlossen, hält. Er kann hiermit sein Image ungemein aufpolieren und das gerade bei Leuten wie mir, die nun nicht gerade zu seinen Fans gehören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kahn auch weiterhin hofft, aus welchen Gründen auch immer, noch die Nummer 1 zu werden und dies halte ich auch für völlig legitim, solange er dabei sauber bleibt. Rein finanzielle Gründe hat ein Kahn überhaupt nicht mehr nötig. Der hat schon jetzt mehr Geld verdient, als er wohl jemals, bei halbwegs solider Lebensweise, ausgeben könnte. Die paar Euronen zusätzlich sind da doch nur schmückendes Beiwerk. Außerdem ist seine weitere Zukunft im Managementdes FC Bayern so gut wie geregelt und da wird er auch nicht wenig verdienen.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Und wenn das Geld eine Rolle spielen sollte, na und? Trotzdem muss er ersteinmal seinen Stolz überwinden.

Und einem Spieler der seit längerer Zeit nur an Gehalt 5 Mio verdient, dem geht es bei einer WM im eigenen Land nicht um Geld.
Man muss Kahn nicht leiden können, aber zumindest für diese Entscheidung könnte man ihm Respekt entgegenbringen.
Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet man auch eines.

Finde ich eine ganz schwache Vorstellung.

Oben