Kahn vs. Lehmann

Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Also ich finds schon selten bescheuert, dass hier einige jeden, der Klinsmanns Verhalten als fragwürdig hinstellt mit Vergleichen zu Lothar Matthäus mundtot machen wollen. Falls hier einige einschichtige Personen es nicht kapiert haben: dass an der ganzen Klinsmann-Kahn-Lehmann-Sache was faul sein könnte, dazu braucht man mit Sicherheit keinen Loddar Maddäus, um das zu erkennen...Loddar hat, wie es seine Art ist halt mal wieder als erster die Schnauze aufgerissen. Aber was er gesagt hat haben sich einige Leute auch ohne ihn denken können...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das schlimme ist eher, dass gewisse einschichtige Personen nicht verlieren und sportlich richtige Entscheidungen akzeptieren können ;) !

KronosVD

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Mag sein, dass da für Kahn auch finanzielle Dinge eine Rolle spielen. Dennoch schätze ich ihn so ein, dass er diese Entscheidung nicht deshalb getroffen hat. Vielleicht bin ich ja naiv aber ich setze erstmal voraus, dass er dies aus sportlicher Sicht macht. Er hat einen Zweikampf verloren, bewahrt aber mit dieser Entscheidung sein Gesicht und kann auch jedem zeigen, dass er nicht der Egomane ist, für den ihn ziemlich jeder, mich eingeschlossen, hält. Er kann hiermit sein Image ungemein aufpolieren und das gerade bei Leuten wie mir, die nun nicht gerade zu seinen Fans gehören. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kahn auch weiterhin hofft, aus welchen Gründen auch immer, noch die Nummer 1 zu werden und dies halte ich auch für völlig legitim, solange er dabei sauber bleibt. Rein finanzielle Gründe hat ein Kahn überhaupt nicht mehr nötig. Der hat schon jetzt mehr Geld verdient, als er wohl jemals, bei halbwegs solider Lebensweise, ausgeben könnte. Die paar Euronen zusätzlich sind da doch nur schmückendes Beiwerk. Außerdem ist seine weitere Zukunft im Managementdes FC Bayern so gut wie geregelt und da wird er auch nicht wenig verdienen.
So sehe ich das auch.

Buster D

Bankspieler
Schlonski schrieb:
Also ich finds schon selten bescheuert, dass hier einige jeden, der Klinsmanns Verhalten als fragwürdig hinstellt mit Vergleichen zu Lothar Matthäus mundtot machen wollen. Falls hier einige einschichtige Personen es nicht kapiert haben: dass an der ganzen Klinsmann-Kahn-Lehmann-Sache was faul sein könnte, dazu braucht man mit Sicherheit keinen Loddar Maddäus, um das zu erkennen...Loddar hat, wie es seine Art ist halt mal wieder als erster die Schnauze aufgerissen. Aber was er gesagt hat haben sich einige Leute auch ohne ihn denken können...

:thumb:

Genau so ist es. Loddar labert zwar viel Müll und ist auch nicht gerade der hellste, aber er hat ein Gespür dafür, wenn eine Sache stinkt und verliert dann auch keine Sekunde, dass dem erstbesten Bild-Reporter mitzuteilen. Zumal die anscheinend bei ihm in der Wohnung bereits seit Jahren ein kleines Büro betreiben.

Zu Kahn: Irgendwie blöd das er nicht aufhört. Das sorgt nur für Unruhe. Beim kleinsten Patzer von Lehmann geht dann die Debatte wieder von vorne los. Er sollte auf Abruf bereit stehen, falls Lehmann sich vor der WM verletzt, aber nicht unbedingt als 2. Mann mit fahren. Dafür ist er nicht der Typ, auch wenn er sich noch so bemüht. Die Gefahr das sich während der WM der Torwatrt verletzt ist zudem wirklich nicht groß und zur Not macht es dann besser gleich die Nummer 1 der Zukunft, denn nach der WM ist hoffentlich für Kahn und Lehmann schluss.

Hope

Banned
Für Kahn wird Schluss sein. Er wird bis zur EM einfach ein bisserl Alt werden oder wollen wir einen Deutschen Seaman ?`

Ansonsten finde ich es gut das er bei der Sache bleibt. Unruhe wird das nicht geben. Ich denke das Lehman und Kahn, auch wenn sie sich nicht leiden können ... Also keiner von den beiden ist so ein Stinker wie Uli Stein das war.

Die wollen beide das beste für die Manschaft und sie wollen beide das sie hinterher gut aussehen.

Kahn kann doch nichts verlieren. Wenn Lehman mist baut ist er der Held, wenn wir Weltmeister werden ist er auch Weltmeister.. so einfach ist das.

Sportliche Entscheidung.

Achja.. und bitte bring hier keiner das Argument : die machen das nicht für Geld weil sie genug haben.
Das ist blauäugik. Ihr meint doch nicht im Ernst das es dabei nur um die Ehre geht. Ein Ballack hat auch genug Geld und schaut wos ihn hinzieht.

Solomo

Hundsbua
Hope schrieb:
Für Kahn wird Schluss sein. Er wird bis zur EM einfach ein bisserl Alt werden oder wollen wir einen Deutschen Seaman ?
Ich kann mir das (leider) so vorstellen: Ich gehe davon aus, das Klinsmann unabhängig vom Abschneiden nicht weiter macht. Selbst wenn er Weltmeister wird, er dürfte von den Miesmachern und Besserwissern gründlich die Nase voll haben.
Also wird nach der WM Hitzfeld Bundestrainer, der sagt: "Es geht nicht nach Alter, sondern nach Leistung, diese junge Mannschaft braucht einen erfahrenen Torwart." und stellt Kahn wieder ins Tor.

Sowohl Zwanziger als auch MV haben ja schon durchblicken lassen, dass sich Klinsman's Änderungen vielleicht noch nicht 2006, aber langfristig auszahlen. Deshalb hoffe ich, dass nach der WM nicht wieder alles auf Stand 2004 gebracht wird. Aber Sammer denkt da zum Glück ähnlich wie Klinsmann.

Arielle

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Also wird nach der WM Hitzfeld Bundestrainer, der sagt: "Es geht nicht nach Alter, sondern nach Leistung, diese junge Mannschaft braucht einen erfahrenen Torwart." und stellt Kahn wieder ins Tor.

=>Kahn und Lehmann sind beide 36 Jahre alt. Ich glaube, daß beide nach der WM aufhören.

Solomo

Hundsbua
flosse_1 schrieb:
=>Kahn und Lehmann sind beide 36 Jahre alt. Ich glaube, daß beide nach der WM aufhören.
Wäre wünschenswert. Wobei dann wieder eine interessante Frage kommt: Was macht der neue Bundestrainer? Erbrecht wieder einführen (Hildebrand war Nr. 3, die vor ihm sind weg, also ist er Nr. 1), oder führt er vielleicht den totalen Konkurrenzkampf ein, z.B. Dreikampf Enke-Weidenfeller-Hildebrand?
Bisher stand bei Abtritt der Nummer 1 die Nummer 2 stets parat.

Romo

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Ein unglaublich aufgeräumter und irgendwie erleichterter Kahn. Großartige Einstellung, kein schlechtes Wort uber niemanden, hat sogar davon gesprochen, dass er das Turnier geniessen wird, weil er jetzt den Druck nicht hat und wenn er gebraucht wird, ist er da.
So, gestern Abend konnte ich in Blickpunkt Sport auch mal Fragmente der Pressekonferenz sehen.
Ich sah einen emotional sehr ergriffenen Kahn, der ständig den Tränen sehr nahe war. Er hatte große Schwierigkeiten nicht die Fassung zu verlieren. - Was ich gut verstehen kann.
Allerdings glaube ich, das er es ehrlich meint! Er wird Lehmann unterstützen und nicht ihn demontieren!
Auch wenn Lehmann Fehler macht wird er helfen anstatt zu schüren.
*******e fand ich die TED Aktion :kotz: welche Idioten!

Breitner mit wüstesten Verschwörungstheorien, die man aber irgendwie nachvollziehen kann :crazy:

Und heute früh in Antenne Bayern sinngemäß: Kahn war in seiner Karriere noch nie auf der Bank gesessen, mal sehen wie er mit dieser Situation umgeht. :idiot:
Und was war 1994, 1996 und 1998?

Das was die Medien derzeit abziehen ist unter aller Sau.
DIE machen uns die WM kaputt!!!

kicker
Frage der Woche: Was halten Sie von Oliver Kahns Entscheidung?
BILD
Kahn als Nr.2 zur WM! Geht das gut?
Klinsmann wird Kahn nicht los

usw. usw.

Arielle

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
So, gestern Abend konnte ich in Blickpunkt Sport auch mal Fragmente der Pressekonferenz sehen.
Ich sah einen emotional sehr ergriffenen Kahn, der ständig den Tränen sehr nahe war. Er hatte große Schwierigkeiten nicht die Fassung zu verlieren. - Was ich gut verstehen kann.
Allerdings glaube ich, das er es ehrlich meint! Er wird Lehmann unterstützen und nicht ihn demontieren!
Auch wenn Lehmann Fehler macht wird er helfen anstatt zu schüren.
*******e fand ich die TED Aktion :kotz: welche Idioten!

Breitner mit wüstesten Verschwörungstheorien, die man aber irgendwie nachvollziehen kann :crazy:

Und heute früh in Antenne Bayern sinngemäß: Kahn war in seiner Karriere noch nie auf der Bank gesessen, mal sehen wie er mit dieser Situation umgeht. :idiot:

kicker
BILD

usw. usw.

=>Zustimmung

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
So naiv zu sein, dass es nur um die Ehre geht, sollte man nicht sein. Andererseits ist es in der Tat das Haar in der Suppe wenn man behauptet es gehe nur um das Geld.

Es ist wohl wohl die Mischung die es macht: die Verlockung des Titels "Torwarts der Herzen" kombiniert nebenbei mit ein paar Werbeverträgen werden wohl den Ausschlag gegeben haben. Wobei ersteres ja einen guten Effekt auf das zweitere haben wird. Also Mediendrecksschleuder "light". ;)

Dass dann im Endeffekt noch das eine oder andere Spiel herausspringen könnte ist nicht mal so unrealistisch denn viel Zeit bleibt nicht mehr dass der neue Oberphilosoph die Klinsmann'sche Philosophie mit den Unterphilosophen einstudieren kann und man doch anfällig für nen eventuelle Sperre Lehmanns (Platzverweis) ist.

Und nebenbei hat er Klinsi noch einen reingewürgt, quasi haben die Bayern trotzdem das letzte Wort. :D

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Schlonski schrieb:
Falls hier einige einschichtige Personen es nicht kapiert haben: dass an der ganzen Klinsmann-Kahn-Lehmann-Sache was faul sein könnte

Die Betonung liegt meiner Meinung nach auf "könnte". Im Gegenzug muss man dann auch fragen, warum einschichtige Personen es nicht kapiert haben, das Bayern-Funktionäre, die Presse, die an ihren Rockschössen hängt und die mehr oder minder prominenten Klinsmann-Hasser, die allesamt mit der Entscheidung nicht einverstanden sind, Verschwörungstheorien als Retourkutsche für eine missliebige Entscheidung in die Öffentlichkeit streuen um einen Mann oder ein Team zu diskreditieren, der nicht wie gewohnt nach deren Pfeife tanzt. Muss so nicht sein, aber nicht weniger wahrscheinlich wie die "faule Klinsmann-Kahn-Lehmann-Sache". :licht:

Für mich ist das sowieso Quatsch. Klinsmann ist Bundestrainer, auch die Verantwortlichen vom FC Bayern haben seinem Konzept zugestimmt und er hat alle Entscheidungskompetenzen, die er braucht. Meines Erachtens hat er das Recht Zeitpunkt und Ergebnis selbst festzulegen, ohne das irgendjemand ihm da reinquasseln darf.

Roberts

Solomo

Hundsbua
Romo schrieb:

kicker
BILD

usw. usw.
Hast absolut Recht. Naja, den Medien geht es nur um Umsatz, Auflage, Marktanteile. Nicht darum, eine positive WM-Stimmung zu erzeugen. Ein frühes WM-Aus lässt sich besser verkaufen als ein unglückliches Ausscheiden im Halbfinale...
Und wer Breitner ernst nimmt ist eh selbst schuld. Ständig kritisieren, nie als Trainer selbst Verantwortung übernommen, null konstruktive Beiträge. Wenn ich überlege, dass der 1998 mal 1 Tag Bundestrainer war...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Solomo schrieb:
Und wer Breitner ernst nimmt ist eh selbst schuld. Ständig kritisieren, nie als Trainer selbst Verantwortung übernommen, null konstruktive Beiträge. Wenn ich überlege, dass der 1998 mal 1 Tag Bundestrainer war...

Du bist Dir aber doch im Klaren, dass Du Dir da selbst widersprichst. Er wollte als Bundestrainer Verantwortung übernehmen, man hat ihn nur nicht gelassen. Er ist sicherlich noch mehr als Klinsmann ein Mann abweichender, radikaler Konzepte und damit den bequemen Funktionären beim DFB und in den Vereinen ein Dorn im Auge.

Roberts

Solomo

Hundsbua
Roberts schrieb:
Du bist Dir aber doch im Klaren, dass Du Dir da selbst widersprichst. Er wollte als Bundestrainer Verantwortung übernehmen, man hat ihn nur nicht gelassen. Er ist sicherlich noch mehr als Klinsmann ein Mann abweichender, radikaler Konzepte und damit den bequemen Funktionären beim DFB und in den Vereinen ein Dorn im Auge.
OK, Punkt für Dich, ich habe mir tatsächlich widersprochen :thumb: Ist wohl noch zu füh am Morgen.
Vielleicht hätte man ihn damals echt ranlassen sollen, der hätte den Laden vielleicht noch radikaler umgebaut. Aber gerade deshalb verstehe ich seine Kritik an Klinsmann nicht.

Marces

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Für mich ist das sowieso Quatsch. Klinsmann ist Bundestrainer, auch die Verantwortlichen vom FC Bayern haben seinem Konzept zugestimmt und er hat alle Entscheidungskompetenzen, die er braucht. Meines Erachtens hat er das Recht Zeitpunkt und Ergebnis selbst festzulegen, ohne das irgendjemand ihm da reinquasseln darf.
ja, so ist es :thumb: klinsmann´s alibi ist aber der druck der bayern. also lässt er sich doch beeinflussen ?? :crazy:

Buscho

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
ja, so ist es :thumb: klinsmann´s alibi ist aber der druck der bayern. also lässt er sich doch beeinflussen ?? :crazy:

Dann sieh es einfach so, dass niemand völlig unbeeinflußbar ist. Schließlich ist Klinsman als Bundestrainer auf die Unterstützung der Bundesliga angewiesen. Er kann also gar nicht völlig an der Bundesliga vorbei handeln. Und das wissen auch die Bayern und nutzen diese Drucksituation aus. Es kann dann nur nicht sein, dass sie erst diesen Druck ausüben und wenn dann diesem Druck nachgegeben wird, sie genau das kritisieren, was sie erst gefordert haben, nämlich eine schnelle, unverzügliche Entscheidung. Die haben sie bekommen, also sollen sie zufrieden sein.
Dann sind wir aber auch bei dem, was Bombe z. B. schrieb. Im Wortlaut war das, dass Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung das wichtigste sind.
Dann kann man diese Unehrlichkeit, die Klinsamnn vorgeworfen wird aber auch 1:1 auf die Bayern übertragen. Denn Hoeness sprach auch von voller Unterstützung, legt aber gleichzeitig Feuer, indem er wieder vom Flieger nach Los Angeles anfängt. Sehr ehrlich.
Oder auch die Medien. Da wird auch immer davon berichtet, dass man die NM unterstützen muß und die WM ein Highlight ist, dass wir in den nächsten 50 Jahren nicht mehr bekommen werden usw. Und trotzdem torpedieren sie gerade jetzt nach dieser Entscheidung Klinsmann im höchsten Maße. Auch sehr Ehrlich. Da sollten sich diese Leute mal hinterfragen, wie sie sich gegenüber Klinsmann verhalten. Das ist ebenso link, wie sich angeblich Klinsmann verhalten haben soll.

Marces

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Dann sieh es einfach so, dass niemand völlig unbeeinflußbar ist. Schließlich ist Klinsman als Bundestrainer auf die Unterstützung der Bundesliga angewiesen. Er kann also gar nicht völlig an der Bundesliga vorbei handeln. Und das wissen auch die Bayern und nutzen diese Drucksituation aus. Es kann dann nur nicht sein, dass sie erst diesen Druck ausüben und wenn dann diesem Druck nachgegeben wird, sie genau das kritisieren, was sie erst gefordert haben, nämlich eine schnelle, unverzügliche Entscheidung. Die haben sie bekommen, also sollen sie zufrieden sein.
Dann sind wir aber auch bei dem, was Bombe z. B. schrieb. Im Wortlaut war das, dass Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung das wichtigste sind.
Dann kann man diese Unehrlichkeit, die Klinsamnn vorgeworfen wird aber auch 1:1 auf die Bayern übertragen. Denn Hoeness sprach auch von voller Unterstützung, legt aber gleichzeitig Feuer, indem er wieder vom Flieger nach Los Angeles anfängt. Sehr ehrlich.
Oder auch die Medien. Da wird auch immer davon berichtet, dass man die NM unterstützen muß und die WM ein Highlight ist, dass wir in den nächsten 50 Jahren nicht mehr bekommen werden usw. Und trotzdem torpedieren sie gerade jetzt nach dieser Entscheidung Klinsmann im höchsten Maße. Auch sehr Ehrlich. Da sollten sich diese Leute mal hinterfragen, wie sie sich gegenüber Klinsmann verhalten. Das ist ebenso link, wie sich angeblich Klinsmann verhalten haben soll.
buscho, meine meinung ist von deiner gar nicht so weit entfernt. ich hab auch schon oft betont dass ich einige sachen der bayern-führungsriege nicht okay fand. die mischen sich halt immer gerne in alle angelegenheiten ein. ist a) schuld der medien da die jeden tag vor der tür stehen und sich freuen wenn sie einen furz von hoeness auf band haben und b) sind die herren selber schuld weil sie eben auch zu jeden mist ihren senf abgeben. naja. so ist es halt. öffentliches interesse, 10 kamerateams täglich an der säbener straße, da muss man vorsichtig sein und manchmal sind sie es nicht. find ich auch nicht gut. aber egal.

trotzdem bleib ich dabei, und wie schlonski schreibt sollte auch diese unbequeme meinung von euch akzeptiert werden (da auch dies nichts mit fan oder nicht-fan von fc bayern zu tun hat, sondern mit der sache an sich). klinsmann´s vorgehen mit kahn war in meinen augen von anfang an nicht in ordnung. da kann man auch viel reininterpretieren, ja stimmt, bewiesen ist auch nichts, stimmt auch, aber ich bleib dabei dass diese sache nicht fair abgelaufen ist und da geht es nicht nur um den zeitpunkt der bekanntgabe. es sprechen einige sache dafür, es sprechen einige sachen dagegen. ich denke da kann man durchaus geteilter meinung sein, das ist ja auch der grund dafür warum der thread hier 25 seiten hat.

deswegen finde ich es auch teilweise sehr dümmlich, dass sich hier manche leute hinstellen und keine zweite meinung akzeptieren und nur das übliche :kgz: dummgelaber der-bayernmob-dreht-durch-weil-kahn-nicht-im-tor-steht ablassen. auch eine art und weise zu diskutieren :skepsis:

aber ich will darüber auch nicht mehr viel worte verlieren. das thema ist durch. egal wie man klinsmann´s vorgehen beurteilt, ich hoffe dass sich das alles irgendwie beruhig, denn wie auch schon geschrieben, ich freue mich tierisch auf die WM, aber nicht wirklich auf unsere nationalmannschaft. ich hoffe das ändert sich vielleicht noch in den nächsten wochen.

Romo

Nachwuchsspieler
einen Zweikampf um die Nr. 1 zu schüren ist vollkommen legitim, aber auch unnötig. Klinsmann ist ja kein ganz Dummer und hätte vermehrte Einsätze von Lehmann auch anders begründen können. - Für mich Schritt 1 der Demontage von Kahn.

Kahn als Nr. 1 zu bezeichnen und Lehmenn als Herrausforderer ist für mich Schritt 2 der Demontage. Denn, wenn der Herausforderer schwächelt, kräht kein Hahn danach. Wenn jedoch die Nr. 1 schwächelt, kommt sofort der Herausforderer ins Spiel.

genau diesen Umstand hat Klinsi genutzt um sich auf die neue Nr. 1 festzulegen. Das Gebaren der Bayern kam ihm da gerade Recht! Besser konnte es doch nicht laufen. Es will doch wohl keiner erzählen, Klinsi hat sich dem Druck der Bayern gebeutg, was den Zeitpunkt der Ernennung der Nr. 1 betrifft. Kahn hat geschwächelt, da musste Klinsi schnell handeln. Dies deutet für mich klar auf eine gezielte Demontage hin.

Klinsi wollte Lehmann! - Und er hat sich durchgesetzt. Über Mittel und Wege kann man streiten, aber auch für mich steht fest, Klinsi wollte Lehmann.

Hätte Kahn keine Schwächen gezeigt, wäre er meiner Meinung nach auch bei der WM im Tor gestanden. So aber konnte Klinsi sein Programm durchziehen. - Es war nur eine Frage der Zeit.

Und soo schlimm finde ich all das nicht. Warum soll der Nationaltrainer nicht die Möglichkeit haben, aufzustellen wen er für richtig hält.
Über die Art und Weise kann diskutiert werden, aber ich meine Kahne hatte wenigstens eine kleine Chance, eine ganz kleine!

Oben