Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
bin inzwischen contra Kahn! Der ist eindeutig auf dem falschen Weg. Auch das Stadion zu verlassen, während das Spiel noch läuft finde ich unter aller Sau! War ja nicht das erste mal. Solch Einen brauch ich auch nicht als "Mannschafts-Chef"
von der Übermotivation ganz zu schweigen. Ich bekomme da panik: für die WM

Das ist eifach nicht ok was der macht, zumindest in meinen Augen.

Und ich will auch nicht Lehmann im Tor sehen. Doch leider wird es einer der Beiden sein :(
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Capitano, ich weiss ja, dass Du es mit der Demokratie nicht so genau nimmst, aber es ist so, dass ich mir sogar ne Meinung zur NM bilden darf, wenn sie mich nicht so interessiert. Auch wenn ich dann nicht als aufrechter Deutscher gelte, nehme ich mir das Recht, die NM kritisch zu hinterfragen. Ich kann Dich ja gut leiden, aber die Versuche andersdenkende mundtot zu machen, ist einfach nur :idiot: :kotz: :gitche: (such Dir einen aus). Du bist doch im Grunde kein Idiot (wie so manch anderes armes Würstchen, dass offenbar beruflichen oder/und private Unzulänglichkeiten mit hier hereinbringt) aber es kann doch nicht jeder mundtot gemacht werden, nur weil Deutschland Deutschland über alles nicht lebt oder sogar ablehnt, ich versteh Dich manchmal echt nicht.

Zum Thema:

jeder Kahn-Befürworter hat nun erkennen müssen, dass es Kahn den Anforderungen der NM nicht mehr gewachsen ist. Manchmal dauert es etwas länger, aber spätestens am Samstag ist dies klar geworden. Mit solchen Patzern hinter einer eh schon schwammigen Abwehr - das bedeutet Ausscheiden in der Vorrunde. Es wird wohl nun alles auf Lehmann hinauslaufen und das ist o.k.

Wobei die opitmale Lösung natürlich Rensing wäre :jubel: ;)
 
F

Francois

Guest
@ Bombe

Und wie sieht ein Bayernfan Kahns Entwicklung im Hinblick auf den FC?
Imo ist er auch da nicht mehr lange tragbar und wird sicher nicht mehr besser werden. Hoeneß verbaut aber leider mit seinem dauernden Gekläffe Pro Kahn jede Möglichkeit diesen ohne große Probleme und glaubwürdig in den Ruhestand zu verabschieden. Oder sehe ich da was falsch?

Bezweifle einfach das Kahn das irgendwann von selber einsieht, auch wenn er grottenschlecht spielen sollte.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also die meisten glauben, das Deutschland ohne Kahn Weltmeister wird? Die anderen Positionen sind aber auch weltmeistermäßig besetzt. :clown:

Von mir aus, stellt Lehmann im Tor, natürlich mit Klinsmann´s Genehmigung. Damit hier Friede herrscht. Aber kommt mir nachher nicht mit Kahn ist schuld, wenn wir in der Vorrunde rausfliegen, weil wir eben auch ein Stürmer, Mittelfeld und Abwehrproblem haben. :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@Francois: trotz aller Verdienste - es müsste jeman die Eier haben und dem Gorilla sagen "du Ollie - das macht alles keinen Sinn mehr, wir bauen jetzt den Rensing zur neuen Saison als Nummer 1 auf, aber wir bitten dich, mach weiter, unterstütze uns dabei und spring ein, wenn Not am Mann ist. Dafür bekommst Du weiterhin Dein volles Gehalt. Sie einfach ein, dass Dein Körper nicht mehr mitmacht." Ich könnte mir diese Konstellation gut vorstellen, jemand muß sie dem Gorilla hat schmackhaft machen und darf keine Angst haben, von ihm verprügelt oder aufgegessen zu werden...

Das Problem bei uns ist, das bisher keiner den Mumm hatte, verdienten Spielern zu sagen, dass es vorbei ist. Effe haben wir auch noch eine Saison mitgezogen...wobei bei Elber hat das geklappt. Ich denke aber, dass Kahn vielleicht von selbst aufhört. Man hört so, dass es sich nicht nur um eine geprellte Rippe handelt, sondern dass mehr dahinter steckt - spätestens wenn Klinsmann die Entscheidung pro Lehmann trifft, wird sich Kahn Gedanken machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
echt nicht korrekt von kahn, trotz verletzungen zu spielen. die patzer sind da eher sekundär, sowas passiert jedem torwart im laufe der saison.

allerdings kann ich die behauptung, dass kahn den anforderungen der nationalmannschaft nicht mehr entspricht, nicht unterstützen. welche anforderungen denn? kommt doch jeder popel ins nationalteam, sobald er mal in der zweiten liga ein gutes spiel geliefert hat...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
flosse_1 schrieb:
Also die meisten glauben, das Deutschland ohne Kahn Weltmeister wird? Die anderen Positionen sind aber auch weltmeistermäßig besetzt. :clown:

Wer redet hier von Weltmeister werden? Egal wer im Tor steht dafür ist die Mannschaft insgesamt zu schwach und jeder der realistisch ist weiss das auch. Wenns schlecht läuft ist im Achtelfinale gegen England oder Schweden Schluss. Wenns gut läuft ist das Halbfinale oder sogar der Finaleinzug drin. Dafür muss dann aber alles passen.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Ich hatte Sa. am Radio kurz das Gefühl nachdem Olli zur Pause in der kabine geblieben iss, dass man mit der verletztung den medien einen Vorwand für die beiden Patzer geben wollte um damit seine Leistung zu entschuldigen.

Das das nicht inszeniert war, ist ja nun (anscheinend) dch klar
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
John Lennon schrieb:
Wer redet hier von Weltmeister werden? Egal wer im Tor steht dafür ist die Mannschaft insgesamt zu schwach und jeder der realistisch ist weiss das auch. Wenns schlecht läuft ist im Achtelfinale gegen England oder Schweden Schluss. Wenns gut läuft ist das Halbfinale oder sogar der Finaleinzug drin. Dafür muss dann aber alles passen.

=>stimmt, aber diskutiert wird seit dem Italiendesaster nur über die Torwartposition.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
tdeath: aber jeder Popel kommt doch nur ins Team, weil entsprechen Bedarf besteht. Aber auf der Torhüterposition haben wir doch locker 10 Leute, die in der NM spielen könnten. Und da gibt es einfach bessere als Kahn, zumindest in der momentanen Verfassung des Gorillas...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ich versteh den Magath da auch nicht, der lässt beim kleinsten Zipperlein selbst Ballack oder Lucio draussen, aber vom Kahn lässt er sich nach Duisburg jetzt schon zum zweiten Mal einlullen.
So eine Gurke kann sich jeder Torwart mal fangen, selbst die hochgelobten Enke, Jentsch oder Rost haben das in dieser saison schon hinter sich.
Aber es ist einfach unter aller kanone, nach hause zu fahren, während die Mannschaftskamaraden sich noch mit einem umbequemen Gegner abmühen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe mich ja zu einem früheren Zeitpunkt schonmal für Lehmann ausgesprochen und sehe mich jetzt natürlich darin bestätigt. Nicht weil Lehmann der bessere Torwart ist, sondern weil er einfach besser ins System passt. Und während Kahns Egozentrik mit dem Alter ins unermessliche zu steigen scheint, wirkt Lehmann auf mich immer entspannter und teils echt sympathisch, wenn man ihn bei der NM mit seinen jüngeren Kollegen beobachtet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lehmann sich mit Ausnahme des Bayernblocks einer größeren Beliebtheit erfreut. Ich gestehe, das ist schon sehr spekulativ.

@ Bombe

Nette Signatur. Womit wollte der Herr Gott noch gleich angeben, mit seinem Verständnis für Abstrakte Kunst? ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Bombe schrieb:
tdeath: aber jeder Popel kommt doch nur ins Team, weil entsprechen Bedarf besteht.

=>und sind wirklich die besten dabei?


Die Diskussion um Stammspieler ist alles andere als durchsichtig.

Vor zwei Jahren......., (habe ich erst gestern wieder gehört), wurde Hildebrandt "ohne Not" als dritter Torwart gesetzt. Zwei Jahre ohne Druck.

Und noch ein Beispiel:

Benjamin Lauth wollen einige in der Nat.mannschaft sehen. Klinsmann hat entgegen seiner sonstigen Art, sofort gesagt, "er ist diesmal nicht dabei, aber er ist ja noch jung....."
Bei anderen Spielern sagt Klinsmann "wenn sich einer durch sehr gute Leistungen abietet, dann kann er sich jederzeit in die WM- Mannschaft "reinspielen".

Was denn nun?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn Lauth bis zur WM konstant seine Leistung (also die, der letzten 5 Spiele) bringt, wird er auch dabei sein. Die Aussage Klinsmanns bewerte ich eher so, dass er Lauth nicht unnötig unter Druck setzen möchte, was ich auch für richtig und in Bezug auf speziell diesen Jungen für sinnvoll halte. Ich hoffe allerdings stark, er spielt weiter wie zuletzt und kann noch auf den Zug aufspringen.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Klinsmanns Zick-Zack-Kurs in der Personalpolitik ist mir auch manchmal schleierhaft. Trotzdem habe ich nach einer Zeit starken Zweifelns, als ich gar den Kaiser als WM-Interimscoach ins Gespraech bringen wollte, absolutes Vertrauen in die Klinsmaenner. Ich glaube schon, dass die wissen was sie tun. Ausser Huth sind eigentlich alle Spieler auch mehr oder weniger Stammspieler. Fuer Kahn tut es mir momentan fast wieder leid. Denn so sehr ich den Bayernspieler und Spinner Kahn ueber die Jahre manchmal verflucht habe, so sehr respektiere ich seine hervorragenden sportlichen Leistungen ueber mehr als ein Jahrzehnt hinweg. Daher wuerde mir ein derart unruehmliches Ende fuer den Gorilla fast wieder leid tun. Aber Lehmann hat die bessere Form und es somit auch verdient.

@Teradach + Bombe: Es tut mir leid, wenn ihr euch durch meine Anmerkung persoenlich angegriffen fuehlt. Ich werde auch keinesfalls wie von dir, Teradach, angemerkt einen Ignore-Status umsetzen, da ich euch als Diskussionspartner sehr schaetze und es gerade mit Typen wie euch Spass macht zu diskutieren. Allerdings frage ich mich was es euch manchmal bringt immer wieder zu betonen, dass euch die NM voellig egal ist. Ich verstehe es einfach nicht. Bin momentan in Brasilien und finde es derart faszinierend wie das ganze Land sich auf die WM freut und hinter ihrer Selecao steht. Da ich engen Kontakt zu einer brasilianischen Familie habe, weiss ich dass es auch hier in BRA nicht alle eine gruen-gelb-blaue Brille tragen. Viele denken dass die Mannen um Ronaldo zu satt und zu ueberheblich sind und es diesmal nicht schaffen. Kaum einer wuerde aber hier jemals sagen, dass ihnen das brasil. Team egal ist. Wenn ich in einem solchen Land bin, in dem die Menschen unser Land so sehr schaetzen und ich mich darueber auch sehr freuen kann, dann aergert es mich zu sehen wie immer diegleichen Miesmacher z.T. mit historischen Verweisen immer alles negativ sehen wollen was D betrifft. Auch hier in BRA schlaegt keiner die Hacken zusammen, wenn die brasil. Fahne gehisst wird. Und auch hier steht keiner mit der Hymne auf (ich uebrigens auch nicht, Teradach). Aber ein bisschen mehr Enthusiasmus, nationale Verbundenheit und Freude wuerde ich mir doch manchmal wuenschen. Sollte das nicht der Fall sein ok. Dann aber bitte es nicht denen madig machen, die sich darauf freuen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
John Lennon schrieb:
Wer redet hier von Weltmeister werden? Egal wer im Tor steht dafür ist die Mannschaft insgesamt zu schwach und jeder der realistisch ist weiss das auch. Wenns schlecht läuft ist im Achtelfinale gegen England oder Schweden Schluss. Wenns gut läuft ist das Halbfinale oder sogar der Finaleinzug drin. Dafür muss dann aber alles passen.

Ich würd sagen, wenn es schlecht läuft fliegen wir mit unserer Grottenmannschaft in der Vorrunde raus. Das ist realistischer als das wir Weltmeister werden.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Endlich ruft Lauth mal ein bisschen sein Potenzial ab.

Vom Potenzial her ist er für mich nicht schlechter als Poldi oder Klose, er muss es nur mal zeigen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
KGZ49 schrieb:
Real Iverson

wo steht der denn im Tor :eek:
Ach KGZ Kronos hat das oben angesprochen, deshalb habe ich dazu kurz was geschrieben. Aber es tut mir leid, wenn ich hier im falschen Thread schreibe.

So und jetzt geh wieder jemand anderem auf den Sack und läster irgendwo über uns Bayernfans, sonst bist du wieder so unausgeglichen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Real Iverson
So und jetzt geh wieder jemand anderem auf den Sack und läster irgendwo über uns Bayernfans, sonst bist du wieder so unausgeglichen.
kannst du mir erklären was diese Anmache jetzt soll?!
 
Oben