Klinsmanns Zick-Zack-Kurs in der Personalpolitik ist mir auch manchmal schleierhaft. Trotzdem habe ich nach einer Zeit starken Zweifelns, als ich gar den Kaiser als WM-Interimscoach ins Gespraech bringen wollte, absolutes Vertrauen in die Klinsmaenner. Ich glaube schon, dass die wissen was sie tun. Ausser Huth sind eigentlich alle Spieler auch mehr oder weniger Stammspieler. Fuer Kahn tut es mir momentan fast wieder leid. Denn so sehr ich den Bayernspieler und Spinner Kahn ueber die Jahre manchmal verflucht habe, so sehr respektiere ich seine hervorragenden sportlichen Leistungen ueber mehr als ein Jahrzehnt hinweg. Daher wuerde mir ein derart unruehmliches Ende fuer den Gorilla fast wieder leid tun. Aber Lehmann hat die bessere Form und es somit auch verdient.
@Teradach + Bombe: Es tut mir leid, wenn ihr euch durch meine Anmerkung persoenlich angegriffen fuehlt. Ich werde auch keinesfalls wie von dir, Teradach, angemerkt einen Ignore-Status umsetzen, da ich euch als Diskussionspartner sehr schaetze und es gerade mit Typen wie euch Spass macht zu diskutieren. Allerdings frage ich mich was es euch manchmal bringt immer wieder zu betonen, dass euch die NM voellig egal ist. Ich verstehe es einfach nicht. Bin momentan in Brasilien und finde es derart faszinierend wie das ganze Land sich auf die WM freut und hinter ihrer Selecao steht. Da ich engen Kontakt zu einer brasilianischen Familie habe, weiss ich dass es auch hier in BRA nicht alle eine gruen-gelb-blaue Brille tragen. Viele denken dass die Mannen um Ronaldo zu satt und zu ueberheblich sind und es diesmal nicht schaffen. Kaum einer wuerde aber hier jemals sagen, dass ihnen das brasil. Team egal ist. Wenn ich in einem solchen Land bin, in dem die Menschen unser Land so sehr schaetzen und ich mich darueber auch sehr freuen kann, dann aergert es mich zu sehen wie immer diegleichen Miesmacher z.T. mit historischen Verweisen immer alles negativ sehen wollen was D betrifft. Auch hier in BRA schlaegt keiner die Hacken zusammen, wenn die brasil. Fahne gehisst wird. Und auch hier steht keiner mit der Hymne auf (ich uebrigens auch nicht, Teradach). Aber ein bisschen mehr Enthusiasmus, nationale Verbundenheit und Freude wuerde ich mir doch manchmal wuenschen. Sollte das nicht der Fall sein ok. Dann aber bitte es nicht denen madig machen, die sich darauf freuen.